Neu: Miles and More selection

ANZEIGE

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.116
208
ANZEIGE
Was passiert eigentlich als SEN nach der 325000 Meilen-Stufe, gibt es dann nichts mehr?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Du gehst das falsch an, ab 325000 Meilen bleibst du bis zum HON erstmal von Marketingexperimenten der LH verschont.
Dem allgemeinen Forentenor nach dürfte das der größte Selectbenefit sein :) .

Genau, dann verhält sich die LH ganz ganz still, denn sie will dich nicht mehr merken lassen dass du dich dem HON näherst.
Denn das, das habe die LH zahlendreher und vielleicht auch die Berater dem LH Vorstand eingebläut,
das kostet, kostet, kostet, kostet, kostet, kostet, kostet, kostet, kostet, kostet, kostet, kostet!!!!!!!

Gruß

Flyglobal

PS: jezt haben wir doch das gut gehütete Geheimnis des Select programms rausbekommen.

Ranger

Neues Mitglied
24.03.2015
2
0
Hallo,

bin neu hier und mache mich wohl gleich mal unbeliebt:
finde die Selction Miles gar nicht schlecht, besser als gar nichts.

Folgende Frage zu den Worldshop-Gutscheinen:
In den Konditionen steht, dass "pro Warenkorb und Kunde nur ein Rabatt-Gutschein verwendet werden" kann.
Wenn ich jetzt einen wählen und einlösen würde und bei der nächsten Grenze ein weiteres Mal mich für den Voucher entscheiden würde, kann ich den 2. dann überhaupt selber verwenden?

Grüße
Ranger

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.158
8.041
HAM
Hallo,

bin neu hier und mache mich wohl gleich mal unbeliebt:
finde die Selction Miles gar nicht schlecht, besser als gar nichts.

Folgende Frage zu den Worldshop-Gutscheinen:
In den Konditionen steht, dass "pro Warenkorb und Kunde nur ein Rabatt-Gutschein verwendet werden" kann.
Wenn ich jetzt einen wählen und einlösen würde und bei der nächsten Grenze ein weiteres Mal mich für den Voucher entscheiden würde, kann ich den 2. dann überhaupt selber verwenden?

Grüße
Ranger

Als FTL mag es Dir was bringen. Und auch nur für den Alk im Shop. Als SEN bringt es Dir nichts mehr.

Zu Deiner Frage: Je Bestellung ein Gutschein.

llmcd

Reguläres Mitglied
13.05.2011
74
10
Auch hier noch eine kurze Frage:

Hat schon jemand den Lounge Voucher für 50,000 Selection Miles bestellt?
a) in welcher Form wird dieser geliefert - eMail oder Post (und ggf.: wie lange dauert das etwa?)
b) berechtigt der Voucher zum Zugang zur SEN Lounge oder ist auch ein Zugang zur Business Lounge für Begleitpersonen möglich?

Danke & VG

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.116
208
Auch hier noch eine kurze Frage:

Hat schon jemand den Lounge Voucher für 50,000 Selection Miles bestellt?
a) in welcher Form wird dieser geliefert - eMail oder Post (und ggf.: wie lange dauert das etwa?)
b) berechtigt der Voucher zum Zugang zur SEN Lounge oder ist auch ein Zugang zur Business Lounge für Begleitpersonen möglich?

Danke & VG

Kommt innerhalb von wenigen Stunden per Email.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Und ist nicht übertragbar. Steht doch auch schon in den Bedingungen.

Ich denke schon dass der übertragbar ist, kann man auch verschenken, selber braucht man ihn ja nicht dank Status.
50.000 ist ja der Voucher für den FTL.
in meinen Unterlagen zu Selection miles als SEN ist der voucher für 125.000 Meilen UND zu VERSCHENKEN.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
731
203
HAM

Business-Voucher für Business-Lounges, SEN-Voucher für SEN-Lounges.

Und ist nicht übertragbar. Steht doch auch schon in den Bedingungen.

In den Bedingungen, die ich auf der Seite sehe, steht davon nichts. Auf dem Voucher ist lediglich vermerkt, dass man ihn nicht verkaufen oder zur Versteigerung anbieten darf.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Auch kurze Frage hierzu.

Bin momentan bei 52K SelectM und habe jetzt folgende Möglichkeiten. Ist das ein UND oder ein ODER?

• 25 CHF bei LX
  • 25 CHF bei LX Shop

Bei 65K SelectM kommt dann folgendes - hier wiederum, ist dies UND oder ODER?

HHonors Silver Membership
25 CHF bei LX
LX Business Lounge Voucher
25 CHF bei LX Shop

Und als letzte Frage...wenn ich die 50K Select Benefits noch nicht gewählt habe so bald ich die 65K erreiche..zerfallen diese dann, oder bleiben diese wählbar?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.920
506
für 50 K gewählt-->Select Meilenbetrag um 50k reduziert
Edit: sry genau falsch...

Zuletzt bearbeitet:

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
Kann jemand mal bitte folgendes bestaetigen:

1. wenn man z.B. als SEN bei 125 ist, etwas waehlt, dann gehen keine Meilen "verloren", und mit 25k weiteren Selectionsmeilen darf man wieder aussuchen. Ist das richtig?

2. wenn ich z.B. den Worldshop Voucher bei 125 waehle, koennte ich ihn nach 25k weiteren Selectionsmeilen bei 150 wieder waehlen, oder ist er dann "weg"?

3. Was passiert wenn ich 125 gerade erreicht habe, dann habe ich ja ein paar Monate, um was zu waehlen. Was passiert wenn ich vor der Wahl und vor der Deadline 150k erreiche. Darf ich dann 2x waehlen, einmal aus dem 125 set und 1x aus dem 150 set? Oder darf ich dann nur noch 1x aus dem 150 set waehlen? Wer weiss das?

Vielen dank.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
  • Like
Reaktionen: covalin

mth79

Reguläres Mitglied
10.09.2015
26
0
Stuttgart
Ich bin ja schon einige Jahre FTL - Mitnahme Effekt für meine Dienstreisen und habe mir auch schonmal ein Kofferset bestellt, um die Meilen "sinnvoll" zu investieren. Tolle Sache: Meilen gab es Kostenlos mit meinen Dienstreisen dazu und die Lounges nutze ich auch gerne mal, dank dem Silberkärtchen.

Entsprechend war ich über die erste Mail zu dem "Geschenk" Mitte des Jahres positiv überrascht und habe gleich mal nachgeschaut. Über die Sinnhaftigkeit eines Business Lounge Vouchers habe ich wirklich etwas nachdenken müssen. Und über den "Trostpreis" also Einkaufsgutschein auch... von der Idee ganz nett, aber nicht wirklich brauchbar. Lediglich der Meilentausch (Prämie/Status) ab 80k ist eine Motivation LH zu buchen. Ansonsten... :confused:
Ich hoffe ja mal, dass sich die LH noch etwas bessere Benefits einfallen lässt. Was spricht denn gegen z.B. ein Upgrade zum halben (Meilen-) Preis?? Kostet die LH fast nichts - freut aber den armen FTL, der z.B. in niedrigen Buchungsklassen reist.

Achja: Den Lounge Gutschein habe ich einem Kollegen geschenkt. Der hat sich darüber gefreut - würde ja sonst 01/2016 verfallen ;)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
[...] habe mir auch schonmal ein Kofferset bestellt, um die Meilen "sinnvoll" zu investieren
[...]:
Ich hoffe ja mal, dass sich die LH noch etwas bessere Benefits einfallen lässt. Was spricht denn gegen z.B. ein Upgrade zum halben (Meilen-) Preis?? Kostet die LH fast nichts - freut aber den armen FTL, der z.B. in niedrigen Buchungsklassen reist.
[...]

Das passt für mich irgendwie nicht zusammen: erst Prämienmeilen im Worldshop verpulvern und sich dann darüber ärgern, dass es für die (zusätzlich geschenkten) Select Meilen nichts Sinnvolles gibt.

Wenn ein Upgrade für Dich etwas Sinnvolles ist, weshalb setzt Du dann nicht Deine Prämienmeilen dafür ein?

if97cch

Neues Mitglied
09.11.2015
3
0
Eine Frage zu den Select Meilen.

Habe aktuell 75 000 Status und 65 000 Select Meilen. Auf 80 000 Select Meilen werde dieses Jahr kaum kommen.
mit dem 10 000 Statusmeilen aus dem Seltekt Bonus Meilentausch würde ich 100 000 Status Meilen erreichen können.

Deshalb 2 Fragen:

Gelten Statusmeilen die durch 5 zu 1 Tausch der Prämienmeilen erziehlt werden auch als Selectmeilen?
Gelten mögliche Streikgeschenke auch als Selektmeilen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
[...]

Habe aktuell 75 000 Status und 65 000 Select Meilen. Auf 80 000 Select Meilen werde dieses Jahr kaum kommen.
[...]

Gelten Statusmeilen die durch 5 zu 1 Tausch der Prämienmeilen erziehlt werden auch als Selectmeilen?

Beisst sich da nicht etwas in den eigenen Schwanz? Du kommst nicht auf 80k Select Meilen und willst nun den 80k Select Benefit einsetzen um auf 80k Select Meilen zu kommen?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.158
8.041
HAM
Beisst sich da nicht etwas in den eigenen Schwanz? Du kommst nicht auf 80k Select Meilen und willst nun den 80k Select Benefit einsetzen um auf 80k Select Meilen zu kommen?
Klar. das funktioniert so nicht. Select Meilen bekommst Du durchs Fliegen innert der LH Group und nur durchs Fliegen(bzw. Bahnfahren).

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.158
8.041
HAM
Entsprechend war ich über die erste Mail zu dem "Geschenk" Mitte des Jahres positiv überrascht und habe gleich mal nachgeschaut. Über die Sinnhaftigkeit eines Business Lounge Vouchers habe ich wirklich etwas nachdenken müssen. Und über den "Trostpreis" also Einkaufsgutschein auch... von der Idee ganz nett, aber nicht wirklich brauchbar. Lediglich der Meilentausch (Prämie/Status) ab 80k ist eine Motivation LH zu buchen. Ansonsten... :confused:
;)

Naja, also bei mir sieht es so aus:
4*50 Euro Worldshop Gutschein
1*2 e-Voucher

Und im Dezember gibt es dann noch mal 2 e-Voucher für 325.000 Select Meilen.

Hat sich gelohnt dieses Jahr.

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Und für Rotwein ist der WS garnicht so schlecht - mit dem Voucher bekommt man dann recht günstig einen guten Amarone und einen Brunello...

Ob mich das nun motiviert, mehr LH zu buchen? Wahrscheinlich nicht. Als Goodie trotzdem nicht schlecht.