Neu: Miles and More selection

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Gibt es den jetzt definitiv für LH FTL bei 80k Selections Meilen die Möglichkeit 20k PM in 10k SM umzuwandeln?

robvie

Neues Mitglied
22.01.2010
10
0
TLL
just out of curiosity ... kann mir einer erklären wie es zu einem unterschied zwischen status und select meilen kommen kann (siehe unten), wenn man eigentlich nur mit lh/os/lo unterwegs war? Oder gibts irgendwo eine Möglichkeit zu sehen wieviele select meilen einem pro Flug gutgeschrieben wurden?

Bildschirmfoto 2015-11-14 um 08.51.11.png

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
just out of curiosity ... kann mir einer erklären wie es zu einem unterschied zwischen status und select meilen kommen kann (siehe unten), wenn man eigentlich nur mit lh/os/lo unterwegs war? Oder gibts irgendwo eine Möglichkeit zu sehen wieviele select meilen einem pro Flug gutgeschrieben wurden?

Anhang anzeigen 71835
Da müssen zweit Europaflüge mit 125Meilen + Excel. dabei gewesen sein, die nicht von einem vollständig integrierten M&M Partnern ausgeführt wurden.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Weiss jemand, ob der LH FCL Voucher übertragbar ist und ggf. auch für eine mitreisende Person gilt.

Die auf dem Voucher aufgedruckten Infos sind vage und sagen eigentlich nur aus, dass der Limousine Service und das FCT tabu ist.

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Kurze Frage: Meine Frau hat eben (als FTL) den Business Lounge Voucher rundergeladen, brauch diesen aber nicht (ich nehme sie immer mit). Ist dieser übertragbar/verschenkbar an Dritte (z.B. Family)? Hat diesen jemand in Nicht-LH-Lounges probiert, z.B. SilverKris Lounge in SIN?

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Zu eins: kann jeder einsetzen der ihn vorzeigt. Zumindest für LH Lounges.

Disclaimer: habe schon zwei mal erlebt, dass das funktioniert hat. Oh LH es erlaubt ist eine andere Frage, habe aber auch nichts gegenteiliges gelesen/erfahren.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Selections Sparmaßnahmen

Wenn zum Jahreswechsel bereits eins Selectionsstufe erreicht war, lässt M&M diese unter den Tisch fallen. Erst wenn eine neue Stufe überschritten wird, erhält der Kunden wieder eine Auswahl für die neu übersprungene Stufe.

Beispiel:
Zum Jahreswechsel verbleiben 730.000 HON-Circle Meilen. Die Prämien für 650.000 und 700.000 Meilen werden übersprungen und der Kunde geht leer aus. Die erste Prämie gibt es dann erst bei 800.000 Meilen.

Wie ist es bei den Senatoren und FTLs?

RK70

Reguläres Mitglied
13.12.2015
30
0
Moin,
am 13.12.2015 als FTL Selection option Lounge Voucher oder 20€ World shop Gutschein erhalten.
Einlösung innerhalb von 3 Monaten, gueltig 6 Monate nach Einlösung.
Gruss
R.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Kurze Frage: Meine Frau hat eben (als FTL) den Business Lounge Voucher rundergeladen, brauch diesen aber nicht (ich nehme sie immer mit). Ist dieser übertragbar/verschenkbar an Dritte (z.B. Family)? Hat diesen jemand in Nicht-LH-Lounges probiert, z.B. SilverKris Lounge in SIN?

Ja, der ist übertragbar. Und zwar offiziell. Sonst würden der SEN-Lounge-Voucher für den SEN, der FCL-Voucher für den HON und auch der Business-Lounge-Voucher für den FTL keinen Sinn ergeben. Verkaufen darf man ihn natürlich nicht.

Wie es beim FTL-Gutschein ist, weiss ich nicht. Der FCL-Voucher gilt nur für die LH-Lounges. Ich gehe davon aus, dass der Business-Lounge-Voucher daher nicht für die SilverKris-Lounge in SIN gilt, aber durchaus für alle LH-Business-Lounges.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hatte über 700'000 Hon und Selections Meilen. Bezug Gutschein 120.-- und 2 Evoucher per 31.12. und nun habe ich immer noch die Selection Miles vom letzten Jahr !

Wenn Du natürlich die Selections nicht beziehst, bist Du selber schuld

Wenn zum Jahreswechsel bereits eins Selectionsstufe erreicht war, lässt M&M diese unter den Tisch fallen. Erst wenn eine neue Stufe überschritten wird, erhält der Kunden wieder eine Auswahl für die neu übersprungene Stufe.

Beispiel:
Zum Jahreswechsel verbleiben 730.000 HON-Circle Meilen. Die Prämien für 650.000 und 700.000 Meilen werden übersprungen und der Kunde geht leer aus. Die erste Prämie gibt es dann erst bei 800.000 Meilen.

Wie ist es bei den Senatoren und FTLs?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hatte über 700'000 Hon und Selections Meilen. Bezug Gutschein 120.-- und 2 Evoucher per 31.12. und nun habe ich immer noch die Selection Miles vom letzten Jahr !

Wenn Du natürlich die Selections nicht beziehst, bist Du selber schuld

Ich glaube, das meint covalin nicht. Er hat offensichtlich bereits zu Jahresanfang über 700.000 HON/Selections Meilen, alleine aus dem letzten Jahr und somit eigentlich bereits die ersten 2 Stufen...

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.116
208
Bei mir wurden auch die 2014er abgezogen und die nächste Stufe wird ab 900k auswählbar.
Hatte bisher auch bei allen Stufen Benefits ausgesucht
LHSelect.PNG

• Like
Reaktionen: covalin

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Ich glaube, das meint covalin nicht. Er hat offensichtlich bereits zu Jahresanfang über 700.000 HON/Selections Meilen, alleine aus dem letzten Jahr und somit eigentlich bereits die ersten 2 Stufen...
Für die 2 Stufen hat er ja letztes Jahr schon 2x Goodies bekommen. Wüsste nicht wieso er das dieses Jahr nochmal (doppelt) bekommen sollte... :confused:

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
der punkt ist doch ein anderer, oder?
zum jahreswechsel werden die select meilen auf 0 gesetzt. das erst benefite bekommt man nicht wie zuvor bei stufe 1, sondern man macht bei der nächsten stufe vom letzten jahr weiter. bedeutet: ich muss meine meilen vom letzten jahr ansammeln plus X damit ich in meinem fall das benefite Stufe 125.000 Meilen bekomme

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Für die 2 Stufen hat er ja letztes Jahr schon 2x Goodies bekommen. Wüsste nicht wieso er das dieses Jahr nochmal (doppelt) bekommen sollte... :confused:

Andererseits: Wenn ich jetzt beispielsweise letztes Jahr „nur“ 640k Meilen erflogen hätte, plus 610k im Jahr 2014, würde ich dieses Jahr bei 650k bereits wieder die erste Stufe erreichen (obwohl ich bereits Ende 2015 alle Prämien bis 1.250k mitgenommen habe).

Aber gut, derartige Luxusprobleme betreffen mich sowieso nicht. Insofern habe ich mir darüber nicht wirklich Gedanken gemacht. Zumal da die Select-Meilen garantiert keinen Einfluss auf mein Flugverhalten haben (und ich nur mitnehme, was sich ergibt). Ich habe es auch noch nie über die 1. Stufe hinaus geschafft – und auch die zugegeben nur dank der geschenkten 30k (wobei hier sogar die geschenkten Meilen 2014 letztendlich doppelt gezählt haben, sowohl Ende 2014 als auch Ende 2015).

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
300x250
Nach Deinem überaus interessanten Logikverständnis würde also eine erneut erreichte Stufe nicht wieder honoriert. Auf immer? Nur jedes zweite Jahr? Oder wenn es in Deine Logik reinpasst? Fragen über Fragen - kein Wunder das Du :confused: bist.