Neu: Miles and More selection

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
Bei mir wurden auch die 2014er abgezogen und die nächste Stufe wird ab 900k auswählbar.
Hatte bisher auch bei allen Stufen Benefits ausgesucht
Anhang anzeigen 73795

Hatte folgende Frage über meinen Ansprechpartner bei der Lufthansa gestellt:
Ich stehe für 2015 und 2016 bei rund 730.000 Meilen. Ich bekomme aber keine Möglichkeit die Selections für 650.000 und 700.000 Meilen auszuwählen. Programmfehler oder bewusste Sparmaßnahme?

Die Antwort kam zwei Tage später und ist im Kundensinn:
Gerne kann ich für Sie die Benefit Selections manuell bestellen. Die Kollegen von Miles and More meldeten zurück, dass es hier zur Zeit ein technisches Problem gibt, weshalb die Bestellung manuell durchgeführt werden muss. Wenn Sie mir Ihre Auswahl nennen, kann ich hier gerne aktiv werden.

• Like
Reaktionen: Anonyma

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.959
3.176
FRA
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hatte über 700'000 Hon und Selections Meilen. Bezug Gutschein 120.-- und 2 Evoucher per 31.12. und nun habe ich immer noch die Selection Miles vom letzten Jahr !

Wenn Du natürlich die Selections nicht beziehst, bist Du selber schuld
Bei mir gabs bei 800T Selectionmiles nur einen Gutschein ueber 100€. Komisch

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Nach Deinem überaus interessanten Logikverständnis würde also eine erneut erreichte Stufe nicht wieder honoriert. Auf immer? Nur jedes zweite Jahr? Oder wenn es in Deine Logik reinpasst? Fragen über Fragen - kein Wunder das Du :confused: bist.
Wieso? Du bekommst doch nach 1-49999 HON Meilen im neuen Jahr erneut die dann nächste Stufe gut geschrieben? Immer noch :confused:

Oder willst du wirklich darüber diskutieren, dass du im Vorjahr nur 20.000 Meilen von der nächsten Select-Stufe entfernt warst und im neuen Jahr jetzt plötzlich 35.000 Meilen? Das könnte rein rechnerisch auch genau andersrum sein: Im Vorjahr 47.000 Meilen entfernt und im neuen Jahr nur noch 8.000 Meilen. ;)

• Like
Reaktionen: MisterG

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Wieso? Du bekommst doch nach 1-49999 HON Meilen im neuen Jahr erneut die dann nächste Stufe gut geschrieben? Immer noch :confused:

Oder willst du wirklich darüber diskutieren, dass du im Vorjahr nur 20.000 Meilen von der nächsten Select-Stufe entfernt warst und im neuen Jahr jetzt plötzlich 35.000 Meilen? Das könnte rein rechnerisch auch genau andersrum sein: Im Vorjahr 47.000 Meilen entfernt und im neuen Jahr nur noch 8.000 Meilen. ;)

Ich weiß nicht, was Dein obiges Geschwafel zu bedeuten hat oder was Du damit ausdrücken möchtest. Aber damit Du nicht unwissend darben musst, folgt für Dich das Ganze nochmals als Denksportaufgabe.

In 2014 und 2015 wurden 1.350.000 HON-Circle Meilen erflogen.
Zum Jahreswachsel von 2015 auf 2016 blieben für den Zeitraum 2015/2016 730.000 Meilen übrig. Somit wurden am 01.01.2016 die beiden Stufen für 650.000 und 700.000 überschritten. Nur sind die Selections für diese beiden Stufen auf der M&M Seite nicht auswählbar. Der Grund dafür sind aber keine Sparmaßnahmen seitens M&M, sondern mal wieder technische Probleme. Die nicht angezeigten Selections können mündlich beantragt werden.

Vielleicht besteht für Dich und MisterG die wage Hoffnung den Sachverhalt zu erfassen und unter Umständen sogar zu verstehen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Also ich denke, es wird wirklich höchste Zeit, dass M&M eine Projektgruppe einberuft, die sich unter Hinzuziehung externer Sachverständiger, wissenschaftlicher Experten und Berater mit der schwerwiegenden Frage befasst, ob die derzeitige Vorgehensweise bei der Vergabe von Select-Prämien zu einer Diskriminierung von Kunden führt, die in einem Jahr mehr als 650k Select-Meilen sammeln. :D

Bevor Covalin ihnen mit dem Anwalt droht :p

• Like
Reaktionen: MisterG

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Also ich denke, es wird wirklich höchste Zeit, dass M&M eine Projektgruppe einberuft, die sich unter Hinzuziehung externer Sachverständiger, wissenschaftlicher Experten und Berater mit der schwerwiegenden Frage befasst, ob die derzeitige Vorgehensweise bei der Vergabe von Select-Prämien zu einer Diskriminierung von Kunden führt, die in einem Jahr mehr als 650k Select-Meilen sammeln. :D

Bevor Covalin ihnen mit dem Anwalt droht :p

Wird leider an der Griffelspitzerfraktion der Lufthansa scheitern!:yes:

Aber es hat sich gezeigt, dass es sich um technische Probleme handelt und die Selections manuell eingebucht werden. Daher habe ich mich nach Einberufung diverser Projektgruppen, die sich unter Hinzuziehung externer Sachverständiger, wissenschaftlicher Experten und Berater mit der Lösung dieser schwerwiegenden Frage befasst haben, entschlossen, die Armada an Rechtsanwälten zurückzupfeiffen. :stop:

• Like
Reaktionen: Anonyma

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Ich weiß nicht, was Dein obiges Geschwafel zu bedeuten hat oder was Du damit ausdrücken möchtest.
Eventuell zu viel indisches Essen im Flieger genossen? :D

In 2014 und 2015 wurden 1.350.000 HON-Circle Meilen erflogen.
Zum Jahreswachsel von 2015 auf 2016 blieben für den Zeitraum 2015/2016 730.000 Meilen übrig. Somit wurden am 01.01.2016 die beiden Stufen für 650.000 und 700.000 überschritten. Nur sind die Selections für diese beiden Stufen auf der M&M Seite nicht auswählbar.

Also, extra für dich zum mitschreiben:

Hättest du im vergangenen Jahr nur 1.250.000 HON Meilen gehabt, wärest du jetzt bei 630.000 und könntest bei 650.000 und dann wieder bei 700.000 auswählen. Da du aber im vergangenen Jahr schon die Stufen 1.300.000 und 1.350.000 überschritten hast konntest du im vergangenen Jahr schon 2x Select Benefits mit den zusätzlichen Select Meilen auswählen. Ein erneute Auswahl in diesem Jahr ohne weitere Select Meilen ist für mich eine Doppeltauswahl. Du hast mit den vielen Punkten im vergangenen Jahr schon den Vorteil der 2-maligen auswahl gehabt. Wieso mit den gleichen Punkten dieses Jahr noch mal die Auswahl erfolgen soll erschließt sich mir nicht.

Jetzt Capito? :confused:

EDIT: DU hast diese beiden Benefits jetzt sogar bekommen? Nun gut, aus meiner Sicht eine Doppeltausgabe. Aber für ihren besten Kunden tut LH alles. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: zolagola

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Eventuell zu viel indisches Essen im Flieger genossen? :D
...

Sind Dir die Argumente ausgegangen?:eek:

...
Also, extra für dich zum mitschreiben:

Hättest du im vergangenen Jahr nur 1.250.000 HON Meilen gehabt, wärest du jetzt bei 630.000 und könntest bei 650.000 und dann wieder bei 700.000 auswählen. Da du aber im vergangenen Jahr schon die Stufen 1.300.000 und 1.350.000 überschritten hast konntest du im vergangenen Jahr schon 2x Select Benefits mit den zusätzlichen Select Meilen auswählen. Ein erneute Auswahl in diesem Jahr ohne weitere Select Meilen ist für mich eine Doppeltauswahl. Du hast mit den vielen Punkten im vergangenen Jahr schon den Vorteil der 2-maligen auswahl gehabt. Wieso mit den gleichen Punkten dieses Jahr noch mal die Auswahl erfolgen soll erschließt sich mir nicht.

...
Also, extra für Dich zum mitschreiben:

Als HON Circle Member erreichen Sie die Select Benefits mit Ihren HON Circle Meilen. Wie gewohnt werden diese über zwei aufeinanderfolgende Jahre gezählt. Aktuell werden die HON Circle Meilen aus den Kalenderjahren 2015 und 2016 berücksichtigt.

Quelle: Miles & More Selections

...
EDIT: DU hast diese beiden Benefits jetzt sogar bekommen? Nun gut, aus meiner Sicht eine Doppeltausgabe. Aber für ihren besten Kunden tut LH alles. :rolleyes:

EDIT: Deine billige Polemik ist keiner Erwiderung würdig.:blah:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.459
Gummersbach
LN_398071_BP_10.jpg

Da , jetzt kommt es . Also : das ist die M&M selection box und wenn man 750.000 HON-Meilen hat und zwar zum Jahreswechsel dann gibt es eine für lau . Auf dem Foto sitzt vorne der sleepobergreenländ , dann der Carstään und hinter den Tüten der corvalin .

Echt wahr

Zuletzt bearbeitet:

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Mit dieser Partnerkarte schenken Sie einem Familienmitglied oder einem Freund den Frequent Traveller Status und alle damit verbundenen Vorteile.

Das scheint vollkommen an mir vorbei gegangen zu sein.
Seit wann ist das ein 125K (Selections) Benefit?

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
859
1.968
TXL
Ich habe jetzt 2 Business Class Lounge Voucher bekommen, die ich an Reisebegleiter weitergeben kann. Sind die ausschließlich für Lufthansa Lounges oder zählen die auch fir die LX Business Lounge in Zürich?

Zuletzt bearbeitet: