Neu: Miles and More selection

ANZEIGE

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
ANZEIGE
Ich glaube es wird noch einmal etwas korrigiert....ich sehe den Tab nicht mehr. Heute morgen war er allerdings noch da. Ich denke wir haben da einen Testlauf gesehen

A

Anonym38428

Guest
Lustig wirds wenn man sich mal in Relation anschaut, was es im FTL Bonusheft alle paar Flüge gibt.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Vielleicht ist ein Lounge-Besuch unabhängig von der gebuchten Fluggesellschaft gemeint.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE

Das ganze Thema geht mich ja nichts mehr an und betrifft mich auch gar nicht (0 Select-Meilen seit 2012, bleibt bis auf weiteres so), aber trotzdem: Wie ist eine zusätzliche Senator-Partnerkarte gedacht? Für übliche Polygamie, oder wird einfach davon ausgegangen, dass ein HON, der >1 Mio Meilen fliegt, in der Praxis eh eine Geliebte an einem Zielort hat?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Das ganze Thema geht mich ja nichts mehr an und betrifft mich auch gar nicht (0 Select-Meilen seit 2012, bleibt bis auf weiteres so), aber trotzdem: Wie ist eine zusätzliche Senator-Partnerkarte gedacht? Für übliche Polygamie, oder wird einfach davon ausgegangen, dass ein HON, der >1 Mio Meilen fliegt, in der Praxis eh eine Geliebte an einem Zielort hat?

Die Geliebte reist ja ausreichend häufig mit dem HON mit, um ohnehin schon SEN zu sein, gleiches gilt für die ehelichen Kinder.

Die zusätzliche Partnerkarte ist für die unehelichen Kinder, die der HON aus den Beziehungen mit seinen Ex-Geliebtinnen hat.

• Like
Reaktionen: tyrolean

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Ich glaube es wird noch einmal etwas korrigiert....ich sehe den Tab nicht mehr. Heute morgen war er allerdings noch da. Ich denke wir haben da einen Testlauf gesehen

"Du, Chef, Du meintest doch, wir könnten diese Select-Geschichte schon mal freischalten. Es schaut eh keiner vom Kundenbestand in seine MM-Lounge. Aber mein Neffe, der hat noch Schulferien, der meint, in so einem Forum hätten die das mit dem Select-Tab schon entdeckt und stelle Dir vor, die machen sich nun vollkommen respektlos lustig über Dein tolles Konzept. Mal wieder Perlen vor die Säue, Chef, Perlen vor die Säue!"

A

Anonym-36803

Guest
Die zusätzliche Partnerkarte ist für die unehelichen Kinder, die der HON aus den Beziehungen mit seinen Ex-Geliebtinnen hat.

Und was ist mit den unehelichen Kindern, die *die* HON aus den Beziehungen mit *ihren* Ex-Geliebten hat?

Spaß beiseite - ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die ein oder andere dieser Karten auf eBay landen wird.

Sehe ich es richtig, dass diese Karten nur eine Laufzeit von einem Jahr (plus ein paar Monate) hat?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Man darf sich nicht aufregen! Die große LH in ihrer unendlichen Güte macht ihren Vielfliegern großzügige Geschenke!

Wir haben ja auch vergessen, dass vor einem Jahr viele Meilenwerte in der Eco halbiert wurden - mit dem Versprechen ein Jahr später den Vielfliegern etwas zurück zu geben. Dir werden also 100 Euro genommen und Du bekommst zum Dank 100 Cent zurück! Das ist generös!

Für meine Strategie: Gerade noch rechtzeitig hat LH den Witz des Jahres veröffentlicht. Mit meinen gebuchten Flügen komme ich auf ca. 110K Meilen in 2014. Bei einer attraktiven Auswahl an Prämien hätte ich sicher die eine oder andere Stufe "mitnehmen" können. Beim erreichen von 100K werde ich in der *A das FFP wechseln. Der Schwerpunkt wird aber wieder deutlich zu Oneworld verschoben.

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint!

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Ich bräuchte mal eine kleine Erklärung: Ein Kollege von mir meinte sobald er sich eine Prämie ausgesucht hat dann darf er keine weitere Prämie auswählen. In der Erklärung steht ja "benefits you can choose". Er geht davon aus, dass man sich z.B. bei 325k dann die FTL Karte aussuchen kann und die anderen Optionen dadurch verfallen....

Ich meine ja, man kann sich dann alle Optionen auswählen oder liege ich da falsch? Wäre ja echt bescheiden wenn man dann schon bei 150k den Hilton Gold zieht und dann raus aus dem Spiel ist

A

Anonym-36803

Guest
Ich sehe das auch so: beim Bestellen einer Prämie wird dein Selectmeilenstand um diesen Wert verringert, und Du kannst Dir mir dem Restwert neue hochwertige Yorämien gönnen.

liam

Reguläres Mitglied
12.11.2012
53
0
Ich sehe hier jetzt zum ersten Mal etwas über die sog. M&M Selection. Weiß nicht, ob das für mich interessant ist (88k SM, demnächst 110k in 2014), aber es wundert mich, dass ich dazu bisher keine Infos bekommen habe. Werden die von LH automatisch verschickt? An wen? Oder geht das nur auf Einladung?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Ich bräuchte mal eine kleine Erklärung: Ein Kollege von mir meinte sobald er sich eine Prämie ausgesucht hat dann darf er keine weitere Prämie auswählen. In der Erklärung steht ja "benefits you can choose". Er geht davon aus, dass man sich z.B. bei 325k dann die FTL Karte aussuchen kann und die anderen Optionen dadurch verfallen....

Ich meine ja, man kann sich dann alle Optionen auswählen oder liege ich da falsch? Wäre ja echt bescheiden wenn man dann schon bei 150k den Hilton Gold zieht und dann raus aus dem Spiel ist

Hilton Gold ist auch nett. Gab es den nicht mal mit der Kreditkarte? Mir wurde die Goldkarte auch irgendwann mal zugeschickt und immer wieder verlängert. Ein echt wertiger Status! LH bekommt dann auch noch Geld, weil es die Adressen an Hilton verkauft!

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Alter Schwede, ist das lächerlich. Damit soll irgendwer motiviert werden vermehrt mit der LH Gruppe zu fliegen???

Und bevor jetzt wieder ein paar anfangen mit "Es zwingt dich ja keiner", "einfach mitnehmen was abfällt, aber darüber aufregen ist verboten",.....:

Ich finds einfach eine lächerliche, völlig missglückte Marketing Aktion, die sehr viel Geld verschlingt. Geld, mit dem man (treue) Kunden wirkliche Benefits hätte geben können.

Wie viel Geld kostet das wirklich?
Die Lounge-Voucher?
Werden für 25/35 Euro verkauft. Wenn ich reine Kosten pro Besuch rechne, muss jeder wissen wieviel in einen Magen passt und was abgestaubt werden kann.

Worldshop Voucher?
So zu sagen ein Rabatt. Wenn ich vorher nicht beim Worldshop eingekauft habe und ich etwas kaufe was deutlich teurer ist --> Mehr Umsatz und bei den meisten auch noch zusätzliche Erlöse.

Flug-Rabatt-Voucher:
Wenn ich zusätzliche Flüge buche: Zusätzlicher Umsatz. Wenn ich ihn für einen sowieso geplanten Flug einsetze: Weniger erlöse - Bei einem 100 Euro Ticket ist ein 30 Euro Voucher auch nur ein 30% Rabatt.

Die großen Kosten bei LH sehe ich nicht: Der größte Kostenblock wird wohl die Agentur gewesen sein, die das verbrochen hat.

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Also ziehe ich mir bei 150.000 den Gold Status, dann muss ich wieder 150.000 Meilen fliegen um wieder das gleiche Benefit zu bekommen?

Genau das frage ich mich auch - das kann ich mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen. Das wäre ja der Witz des Jahrhunderts.

Ich denke (hoffe inständig), dass man die Select Meilen nicht "einsetzen" muss, sondern diese wie die Statusmeilen weiterlaufen und ich bei 125k, 150k, 175k usw. jeweils eins der Benefits wählen kann. Heißt:

Wenn ich jetzt 175k Selectmeilen habe, dann kann ich mir 3x50€ Gutschein für den Worldshop aussuchen. Auch kein Grund extra LH zu fliegen, aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Genau das frage ich mich aber auch - das kann ich mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen. Das wäre ja der Witz des Jahrhunderts.

Ich denke (hoffe inständig), dass man die Select Meilen nicht "einsetzen" muss, sondern diese wie die Statusmeilen weiterlaufen und ich bei 125k, 150k, 175k usw. jeweils eins der Benefits wählen kann. Heißt:

Wenn ich jetzt 175k Selectmeilen habe, dann kann ich mir 3x50€ Gutschein für den Worldshop aussuchen. Auch kein Grund extra LH zu fliegen, aber immerhin.

ich habe eine Erklärung:

Sobald man sich eine Prämie ausgewählt hat werden die anderen Prämien innerhalb der Meilenschwelle ausgegraut. Erreicht man die nächste Schwelle schalten sich alle Prämien wieder frei und man kann wieder aus allen Prämien eine auswählen....so setzt sich das weiter bis oben fort

Ganz toll wenn man jetzt schon bei über 300.000 ist, dann hat man ja ziemlich wenig Möglichkeiten

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Hilton Gold ist auch nett. Gab es den nicht mal mit der Kreditkarte? Mir wurde die Goldkarte auch irgendwann mal zugeschickt und immer wieder verlängert. Ein echt wertiger Status! LH bekommt dann auch noch Geld, weil es die Adressen an Hilton verkauft!

Die Kreditkarte von Hilton gibt´s noch inkl. unbegrenzten Goldstatus solange man die Kreditkarte hat. Kostet schlappe 48€ im Jahr und man bekommt noch 10.000 HH Punkte für die Beantragung obendrauf.

Dafür muss man als Sen 150.000 Meilen mit LH und Konsorten fliegen um so ein Topstatus zu bekommen!!!!

Nochmal LH :resp: für dies Topaktion !!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
The range of select benefits you can choose from increases gradually in accordance with your select miles balance. A new select benefit will be added to your choice as soon as you have reached the next select miles threshold. Of course, you will always be able to choose from the select benefits that were previously offered to you.

In der Select-Übersicht für den Senator spricht LH explizit von "benefits to choose from". Das klingt für mich wirklich danach, als dass ich, sobald ich eine Schwelle überschritten habe, mir eines der Benefits aussuchen darf und das nächste dann erst wieder beim Überschreiten der nächsten. Dies kann dann eines der neuen Stufe, aber auch einer älteren sein. Sonst hätten sie vermutlich eher von "benefits you get" oder "benefits you are awarded" o.ä. gesprochen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
In der Select-Übersicht für den Senator spricht LH explizit von "benefits to choose from". Das klingt für mich wirklich danach, als dass ich, sobald ich eine Schwelle überschritten habe, mir eines der Benefits aussuchen darf und das nächste dann erst wieder beim Überschreiten der nächsten. Dies kann dann eines der neuen Stufe, aber auch einer älteren sein. Sonst hätten sie vermutlich eher von "benefits you get" oder "benefits you are awarded" o.ä. gesprochen.

So hatte ich es auch verstanden. Bei jedem Passieren der Schwelle kann man sich ein attraktives Geschenk aussuchen. Immer wieder neu.

Für mich persönlich eine rein akademische Diskussion!
Der FTL darf ab 50K einmal einen Gast mit in die Lounge nehmen.
Wenn er bei einem anderen Programm sammelt, ist er *G und darf immer einen Gast mit in die Lounge nehmen (und in mehr Lounges).
Wenn er bei AB sammelt ist er Gold/Sapphire und darf auch einen Gast mit in die Lounge nehmen.

Gekniffen sind die Flieger von Mopolkapilismus-Strecken.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
ANZEIGE
300x250
Nach tiefer Recherche habe ich herausgefunden, dass sogar ein Benefit einen ordentlichen Gegenwert hat: Die zwei eVoucher, die für den SEN immerhin nur 275.000 Meilen kosten :D