Neu: Miles and More selection

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
ANZEIGE
Wobei das doch zusammenhängt. Wenn nach Erreichen eines Status alle weiteren Hürden, auch für Select Meilen, zu hoch liegen, dann kann mich das in Versuchung führen mit allen weiteren Flügen bspw. zu einer anderen Allianz zu gehen und dort noch einen Status zu machen. Und wenn ich erst mal so weit bin, dann ist der Gedanke der LH nicht mehr oberste Loyalität zu geben schon ein ganzes Stück näher. Das kann so ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Und ja, ich bin da ein potentieller Kandidat. Ich werde nächstes Jahr ohnehin mein totes Jahr bei M&M haben und sehr genau überlegen, was ich damit anfange. Bisher gehen 95% meiner Reisen an die LH-Gruppe, aber das kann ich durchaus auch anders organisieren.
Außerhalb von Vielfliegerforen dürfte es nicht viele Personen geben, die an Status machen :)rolleyes:) denken. Vor Einführung des HON Programms hatte ich auch jahrelang 300K per anno, manchmal mehr, manchmal weniger Meilen bei M&M gesammelt. Und das sogar jedes Jahr. Trotzdem hat es mich nicht im Geringsten interessiert deshalb irgendwo anders Status zu machen. Mein einziger Anspruch ist irgendwo hin zu kommen. Der Status kam und kommt ganz nebenbei. Wenn das durch Select nun zusätzlich honoriert wird, fein. Wenn nicht, auch gut. Ändert aber nichts an meiner Entscheidung wann ich mit wem fliege.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich gebe Dir da ja durchaus Recht, dass das ein Spezialproblem von besonders informierten Flugreisenden ist.
Und Deine Sicht verstehe ich durchaus, wäre ich HON und würde vor allem Langstrecke ab FRA fliegen, würde ich über ein zweites Programm auch nicht nachdenken. Als FTL auf Kurzstrecken ab TXL sieht die Überlegung dann schon wieder vollkommen anders aus. Zumal ich heute festgestellt habe, dass ich als FTL auf der 100%igen LH-Tochter EN selbst in FRA nicht in die C-Lounge darf, als *G aber sehr wohl dürfen würde. Da kommt dann schon der Gedanke auf, ein griechisches Jahr einzulegen. :rolleyes:

Wie gesagt, es ist eine Frage der Perspektive.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Der neue Programmbestandteil "[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Miles & More Selections" soll ja im Sommer 2014 starten.[/FONT]

Auch wenn der astronomische Sommer 2014 noch knapp drei Wochen geht, der meteorologische ist definitiv vorbei. Und was noch mehr zählt: In den Supermärkten steht schon die Weihnachtsware.

Ist da etwas an mir vorbeigelaufen oder schludert M&M da ein bisschen? Ich will beschenkt werden!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.160
8.045
HAM
Nein, Du bist nicht vorbeigelaufen. Die LH geht wohl eher in die Verlängerung....

A

Anonym38428

Guest
Das ist ja noch witzloser als gedacht ... runde 20-25€ vorgeblicher Benefit (real vielleicht mit zwofuffzich zu bewerten), wenn ich 50k Meilen (also billigstenfalls so >3-4k Umsatz) bei dem Verein mache. Ok, das Verhältnis 20€ Worldshop-Gutschein bei 50k Select Meilen ist natürlich besser als 50€ bei 325k Select Meilen :D

select.png

• Like
Reaktionen: Di-Fly und tyrolean

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Das ist ja noch witzloser als gedacht ... runde 20-25€ vorgeblicher Benefit (real vielleicht mit zwofuffzich zu bewerten), wenn ich 50k Meilen (also billigstenfalls so >3-4k Umsatz) bei dem Verein mache. Ok, das Verhältnis 20€ Worldshop-Gutschein bei 50k Select Meilen ist natürlich besser als 50€ bei 325k Select Meilen :D

Du hast zumindest die Möglichkeit bei 50k Select Meilen eine Auswahl zu treffen. Bist Du aber bereits SEN, gibt es für 50k gar nichts. Das fängt der Spaß erst bei 125k an.

Ohne Titel2.jpg

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Bekommt man alle aufgezählten Geschenke oder muss man sich dazwischen entscheiden? Und falls letzteres: Pro Stufe oder über alle Stufen hinweg?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Bekommt man alle aufgezählten Geschenke oder muss man sich dazwischen entscheiden? Und falls letzteres: Pro Stufe oder über alle Stufen hinweg?

Ich verstehe es so, dass Du jedes Mal, wenn Du eine Schwelle erreichst, eines auswählen kannst. Mit höheren Stufen erhöht sich die Auswahl (bzw. auch der Wert) der Geschenke.

M&M AT ist sogar noch viel spendabler:

Gut, zum Betrag sage ich jetzt mal nichts :censored:. Aber Fluggutscheine finde ich grundsätzlich nützlicher, als Worldshop-Gutscheine.

Ansonsten: Nimmt man mit, wenn es sich ergibt, aber nicht wirklich etwas, wofür es sich lohnt, sein Flugverhalten zu ändern...

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Auswahl kann aber auch sehr begrenzt sein:

select.JPG

Kann nur auf FTL oder Senatoren abzielen. Für bestehende HON uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danid
A

Anonym-36803

Guest
Ihr Lufthansa Business Lounge Voucher

Reisen mit Komfort: dieser Voucher berechtigt zum einmaligen Zugang zu einer der Lufthansa Business Lounges. Mit dem Lounge Finder können Sie prüfen, ob an Ihrem Abflugort eine Lufthansa Business Lounge zur Verfügung steht.

Sie können Ihren Lounge Voucher innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt einlösen.

Verstehe ich nicht. Als FTL habe ich doch sowieso Zutritt zu den Lufthansa Business Lounges. Oder ist der Voucher übertragbar bzw. nach Statusverlust gültig? Aber selbst dann wäre mir das keine 50.000 (Select-)Meilen wert.

MaM_Sel.PNG

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Sieht bei mir auch so aus. Somit schon eher peinlich.

Gleiches hier. Wobei man, wenn man auf irgendeinen der Links im Account klickt, eine Gesamt-Übersicht bekommt, bei welcher Stufe es was gibt. Bei 1.200k HON-Meilen oder so wird die Auswahl dann schon größer. Da gibt es dann auch noch die zusätzliche SEN-Karte, eVouchers, vergünstigte F-Awards mit Partner usw.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Da hat SOG mit "Wenn das durch Select nun zusätzlich honoriert wird, fein. Wenn nicht, auch gut. Ändert aber nichts an meiner Entscheidung wann ich mit wem fliege." aus meiner Sicht nicht nur für sich Recht behalten. Das Select-Programm ist definitiv kein Anreiz, dem LH-Konzern im Zweifelsfall treu zu bleiben, sondern eher eine nette Aufmerksamkeit zwischendurch.

Leider, wie ich finde. Hätte mir mehr erwartet.

• Like
Reaktionen: Anonyma

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Senator.jpg

Super Aktion LH !!! :resp:

Das ich als Senator eine Voucher für die Senatorlounge bekomme für schlappe 125.000 Selectmeilen.

Liebe LH was soll ich damit wenn ich selber Sen bin?
Es macht vielleicht noch ein wenig Sinn wenn er übertragbar ist, aber das steht ja nirgends wo, und so wie LH kenne kann man den nur einlösen, wenn der Senator der Ihn bekommen hat, mit dabei ist, oder nur für Familienangehörige die den selben Nachnahme haben.

Was ich nicht verstehe, warum soll das jemanden animieren mehr zu fliegen mit LH !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Alter Schwede, ist das lächerlich. Damit soll irgendwer motiviert werden vermehrt mit der LH Gruppe zu fliegen???

Und bevor jetzt wieder ein paar anfangen mit "Es zwingt dich ja keiner", "einfach mitnehmen was abfällt, aber darüber aufregen ist verboten",.....:

Ich finds einfach eine lächerliche, völlig missglückte Marketing Aktion, die sehr viel Geld verschlingt. Geld, mit dem man (treue) Kunden wirkliche Benefits hätte geben können.

A

Anonym-36803

Guest
Super Aktion LH !!! :resp:

Das ich als Senator eine Voucher für die Senatorlounge bekomme für schlappe 125.000 Selectmeilen.

Liebe LH was soll ich damit wenn ich selber Sen bin?
Es macht vielleicht noch ein wenig Sinn wenn er übertragbar ist, aber das steht ja nirgends wo, und so wie LH kenne kann man den nur einlösen, wenn der Senator der Ihn bekommen hat, mit dabei ist, oder nur für Familienangehörige die den selben Nachnahme haben.[...]

Das finde ich auch zutiefst seltsam - der FTL bekommt einen Gutschein für 50.000 SM für die Businesslounge (zu der er sowieso Zutritt hat) und der SEN kommt für 125.000 SM in die Senatorlounge (dito). Lass' mich raten: Für 650.000 SM darf der HON einmal ins FCT?

Sinnvoller wäre es doch, wenn der FTL einmalig in eine Senator- und der SEN einmalig in eine Firstclass-Lounge dürfte.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Der Witz an dem Voucher für die SEN-Lounge ist ja, dass man ohnehin einen Gast mit hineinnehmen darf aufgrund des Status. Einsetzbar ist er also erst dann, wenn man noch einen zweiten Gast dabei hat. Ich möchte wetten, dass der Voucher für viele SENs nicht sinnvoll einsetzbar ist, unabhängig davon, ob man ihn für ein" "angemessene" Aufmerksamkeit hält oder nicht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
ANZEIGE
300x250
Lass' mich raten: Für 650.000 SM darf der HON einmal ins FCT?
.

Falsch geraten :p Den FCL-Gutschein gibt es erst ab irgendeiner höheren Stufe. Und selbstverständlich zählen auch für Selection nur HON-Meilen, nicht SM (man will den HON doch nicht fürs Eco-Fliegen belohnen....).