• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Mir ist bisher nicht ganz klar, wie die "vollständige" Kartennummer von der Metallkarte lautet.

In der App sieht man nur die letzten 4 Ziffern, und einen CVV - der sich aber von den darüberstehenden Kartendetails unterscheidet.

vivid.png

Zuletzt bearbeitet:

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Der CVV gehört doch zur virtuellen Karte, deren Kartennummer direkt über dem CVV steht!?

Ne, wenn man die physische Karte aktiviert, sieht man auch den CVV.
875a5b42debed0ba55a54715e79146a9.jpg

• Like
Reaktionen: monk

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Mir ist bisher nicht ganz klar, wie die "vollständige" Kartennummer von der Metallkarte lautet.

In der App sieht man nur die letzten 4 Ziffern, und einen CVV - der sich aber von den darüberstehenden Kartendetails unterscheidet.

Die vollständige Kartennummer der Metallkarte erfährst du durch auslesen der Karte per NFC mit nem Android.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Richtig, siehe auch mein Screenshot.

Aber die Vollständige Kartennummer der Metallkarte sieht man nirgends ;)

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ne, wenn man die physische Karte aktiviert, sieht man auch den CVV.

Heißt das, die Kartennummer ändert sich beim Aktivieren der physischen Karte, so dass dann die letzten 4 Stellen übereinstimmen? Verschwindet dann entsprechend auch der "Neue Nummer anfordern"-Button?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Heißt das, die Kartennummer ändert sich beim Aktivieren der physischen Karte, so dass dann die letzten 4 Stellen übereinstimmen? Verschwindet dann entsprechend auch der "Neue Nummer anfordern"-Button?

Sind unterschiedliche Nummern - ich vermute mal, dass Systemseitig zur Metallkarte noch eine "Virtuelle" Karte hinerlegt ist.
Ansonsten würde die Möglichkeit eine neue Kartennummer anzufordern ja keinen Sinn ergeben, da die Metallkarte dann ja wertlos wäre.

• Like
Reaktionen: penamba

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17

Nein, es sind zwei verschiedene Kartennummern. Die physische Karte hat immer die gleiche und ist nur für Zahlungen in Läden gedacht, deswegen findet man die nirgendwo aufgedruckt.

Die virtuelle Karte ist eine zusätzliche und die kann man beliebig neu erstellen lassen.

• Like
Reaktionen: penamba

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Sind unterschiedliche Nummern - ich vermute mal, dass Systemseitig zur Metallkarte noch eine "Virtuelle" Karte hinerlegt ist.
Ansonsten würde die Möglichkeit eine neue Kartennummer anzufordern ja keinen Sinn ergeben, da die Metallkarte dann ja wertlos wäre.

Eben. Die Metallkarte hat eine Nummer, die man selber eigentlich nicht zu Gesicht bekommt und nur für Card Present Zahlungen benutzt wird. Dann gibt es zusätzlich zur Metallkarte eine virtuelle Kartennummer für online Zahlungen. Warum jetzt die cvv der physischen Metallkarte angezeigt wird ist mir aber unklar.

• Like
Reaktionen: allesmieter

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Eben. Die Metallkarte hat eine Nummer, die man selber eigentlich nicht zu Gesicht bekommt und nur für Card Present Zahlungen benutzt wird. Dann gibt es zusätzlich zur Metallkarte eine virtuelle Kartennummer für online Zahlungen. Warum jetzt die cvv der physischen Metallkarte angezeigt wird ist mir aber unklar.

Genau der letzte Punkt macht ja wenig bis keinen Sinn...

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Your physical card doesn’t contain your card number, expiry date and CVV and your card details are securely stored in the app. Even if you lose your card, your details are still safe

Das ist natürlich wirklich supersicher: kein Kartendieb besitzt ein Android-Phone oder einen Chipkartenleser.

• Like
Reaktionen: krxx

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Das ist natürlich wirklich supersicher: kein Kartendieb besitzt ein Android-Phone oder einen Chipkartenleser.

Die Frage ist, ob die Kartendaten der physischen Karte für Onlinezahlungen verwendet werden können. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Daten zwar auslesen kann, diese aber nur für POS-Zahlungen funktionieren.

• Like
Reaktionen: penamba und Amic

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82

Vielleicht hast du einfach nur den Jackpot geknackt und die CVCs sind bei beiden Kartennummern nur zufällig identisch? Sollte ja im Durchschnitt alle 1000 Karten einmal vorkommen :)

Ich verstehe aber nicht, warum die physische Karte überhaupt einen aufgedruckten CVC hat. Ohne die dazugehörige physische Kartennummer kann man damit doch nicht viel anfangen, oder? (Außer eventuell um die Karte per NFC auszulesen, um dann die physische Nummer zu Google Pay hinzufügen zu können.)

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR

Die Frage ist jetzt halt, ob man mit der ausgelesen Nummer der physischen Karte online Transaktionen durchführen kann.
Außerdem hat man die CVV ja trotzdem nicht, die ist ja nicht auf dem Chip.

Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Die Frage ist jetzt halt, ob man mit der ausgelesen Nummer der physischen Karte online Transaktionen durchführen kann.
Außerdem hat man die CVV ja trotzdem nicht, die ist ja nicht auf dem Chip.

Das mag sein, dann gibt es aber keinen Grund, das Nichtaufdrucken der Nummer als Sicherheitsfeature zu verkaufen.