• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Wie bereits oben erwähnt, funktioniert es.

Die physische Kartennummer funktioniert tatsächlich zusammen mit dem CVC aus der App (der ja eigentlich nur für die virtuelle Kartennummer gelten sollte)? Oder hast du es bei einem Händler ohne CVC-Abgleich versucht (wie z.B. Amazon)?

Wie sieht es übrigens mit 3DS aus; weiß da jemand näheres?

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
664
14
Die physische Kartennummer funktioniert tatsächlich zusammen mit dem CVC aus der App (der ja eigentlich nur für die virtuelle Kartennummer gelten sollte)? Oder hast du es bei einem Händler ohne CVC-Abgleich versucht (wie z.B. Amazon)?

Wie sieht es übrigens mit 3DS aus; weiß da jemand näheres?

Japp, funktioniert mit dem CVV aus der App. Auch mit 3DS ausprobiert.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.326
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM

Service Code: 221
Cardholder Name: VORNAME/NACHNAME

Valid for domestic cash transactions
Valid for international cash transactions
Valid for domestic goods
Valid for international goods
Valid for domestic services
Valid for international services
Valid at ATMs
Valid at terminals other than ATMs
Domestic cashback allowed

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
iOS Update auf Version 1.1: Die Kategorien lassen sich jetzt manuell andern.

Zuletzt bearbeitet:

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Das bestellen einer zweiten physischen Karte geht übrigens nicht mehr. Es wird jetzt angezeigt, dass das Limit an physischen Karten erreicht ist. War wohl also tatsächlich ein Bug, dass man beim release eine weitere Karte ordern konnte.

• Like
Reaktionen: atlas und Xer0

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Vivid Money war sogar der eher behäbigen Börsenzeitung eine Story wert (allerdings aufgehängt an Ole Tinkov, der - wie ich dadurch erfuhr - an Leukämie erkrankt ist), siehe Anhang

Anhänge

• 090620s16.pdf
    817 KB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: Sonnenlicht und eno

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Das bestellen einer zweiten physischen Karte geht übrigens nicht mehr. Es wird jetzt angezeigt, dass das Limit an physischen Karten erreicht ist. War wohl also tatsächlich ein Bug, dass man beim release eine weitere Karte ordern konnte.

Komisch, 2 physische Karten sind offiziell erlaubt laut FAQ. Irgendwas läuft da falsch mit den Absprachen zwischen der Solarisbank und Vivid, Google Pay Aufladung sollte auch möglich sein. Vielleicht Übersetzungsprobleme? Wirft kein so gutes Licht auf die Sache, wenn mehrere Funktionen angekündigt sind, davon aber einiges nicht funktioniert.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Gemäß Sonderbedingungen für Fremdwährungskonten, Kap. III sollen Karten mit Fremdwährungskonten verknüpfbar sein. Faktisch aber werden Karten mit Pockets verknüpft. Enweder stimmt das Dokument nicht oder es ist nicht das implementiert, was bestellt wurde... Der Support klärt es seit zwei Tagen.

Meine zwei Metal-Karten sind da. Die eine lässt sich nicht aktivieren, also stimmt die Aussage vom Support, dass nur eine Karte aktivierbar ist. Sie bleibt aber als Leiche im Account. In der App ist derzeit ja nichts löschbar.

Mit den Kartennummern blicke ich nicht durch. Hab die letzten Seiten hier gelesen und verstehe nicht, wie das konzipiert ist. In den Kartendetails steht unter "Metallkarte" **** und die letzen 4 Ziffern. Drunter steht "Diese Nummer für Offline-Zahlungen, Rückerstattung usw. nutzen". Wie soll man die Nummer aber nutzen, wenn sie nicht angezeigt wird??

Wie ist das mit der Kopplung der echten Kartennummer der Metal-Karte und der Kartennummer, die angezeigt wird und austauschbar ist, überhaupt gelöst? Ist es Curve-artig? Wird beim Einsatz der austauschbaren Nummer die Transaktion an die versteckte Kartennummer durchgeschleift? Anybody?

Zuletzt bearbeitet:

Tosem

Neues Mitglied
12.06.2020
2
0
Hallo zusammen,

wie steht die Vivid Karte mit ihren Konditionen für Auslandszahlungen denn da? Sind die 0,5% AEE viel? Gibt es kostenlose Karten, die weniger nehmen?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich habe das bisher so verstanden, das mit der physischen Karte auch eine virtuelle Karte vergeben wird. Die Kartennummer der physischen Karte wird nicht kommuniziert und sie kann nur offline eingesetzt werden. Für Onlinezahlungen gibt es eine eigene Kartennummer, die sich auch erneuern lässt.

neosen

Neues Mitglied
05.04.2020
19
0
Hey, gibt es noch jemanden der zwei Vornamen und sich ein Konto bei Vivid eröffnet hat? Mein Problem: Auf meiner Karte ist beim Vornamen mein erster Vorname aufgedruckt und beim Nachnamen der zweite Vorname. Mein eigener Nachname fehlt komplett auf der Karte. Beim Auslesen der Karte steht beim Namen auch folgende Reihenfolge: Nachname + Vorname 2 + Vorname 1. Also zumindest sind die Vornamen falschrum…

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Die Karte lohnt sich wahrscheinlich vor allem außerhalb des Euroraums im Restaurant bei 3% Stock Rewards (plus Bonusprogramm für dauernd am gleichen Ort auswärts essen oder so)

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Hey, gibt es noch jemanden der zwei Vornamen und sich ein Konto bei Vivid eröffnet hat? Mein Problem: Auf meiner Karte ist beim Vornamen mein erster Vorname aufgedruckt und beim Nachnamen der zweite Vorname. Mein eigener Nachname fehlt komplett auf der Karte. Beim Auslesen der Karte steht beim Namen auch folgende Reihenfolge: Nachname + Vorname 2 + Vorname 1. Also zumindest sind die Vornamen falschrum…

Das mit dem Aufdruck ist hier genauso, habe auch zwei Vornamen.

• Like
Reaktionen: neosen

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
ANZEIGE
Komisch, 2 physische Karten sind offiziell erlaubt laut FAQ. Irgendwas läuft da falsch mit den Absprachen zwischen der Solarisbank und Vivid, Google Pay Aufladung sollte auch möglich sein. Vielleicht Übersetzungsprobleme? Wirft kein so gutes Licht auf die Sache, wenn mehrere Funktionen angekündigt sind, davon aber einiges nicht funktioniert.

Dachte das mit den zwei Karten bezog sich darauf, dass bis zu zwei Karten pro Jahr als Ersatz bestellt werden können, wenn kaputt, verloren oder sonst was.

Gibt es eigentlich ein Limit an virtuellen Karten? Habe mir mal two erstellt.