ANZEIGE
Dachte das mit den zwei Karten bezog sich darauf, dass bis zu zwei Karten pro Jahr als Ersatz bestellt werden können, wenn kaputt, verloren oder sonst was.
Gibt es eigentlich ein Limit an virtuellen Karten? Habe mir mal two erstellt.
Dachte das mit den zwei Karten bezog sich darauf, dass bis zu zwei Karten pro Jahr als Ersatz bestellt werden können, wenn kaputt, verloren oder sonst was.
Gibt es eigentlich ein Limit an virtuellen Karten? Habe mir mal two erstellt.
Ich würde da eher zu DKB, Advanzia oder boon.Planet raten. Alles was über 0 % liegt ist zuviel.
Bei der DKB könnte das besser sein, aber bei Advanzia und Boon.Planet? Mastercard Kurse können schon deutlich schlechter als EZB Kurs - 0,5% sein.
Die meisten Vivid Kunden haben vielleicht 10-20% Fremdwährung im Gesamtumsatz. Bei 0,5% fällt das wohl kaum ins Gewicht und wegen der 0,5% wird sich da keiner eine zweite Karte holen.
Bei der DKB könnte das besser sein, aber bei Advanzia und Boon.Planet? Mastercard Kurse können schon deutlich schlechter als EZB Kurs - 0,5% sein.
Die meisten Vivid Kunden haben vielleicht 10-20% Fremdwährung im Gesamtumsatz. Bei 0,5% fällt das wohl kaum ins Gewicht und wegen der 0,5% wird sich da keiner eine zweite Karte holen.
Bei der DKB könnte das besser sein, aber bei Advanzia und Boon.Planet?
Alle drei nutzen die EZB-Kurse ohne Aufschlag.
Und der Visa Kurs ist bei den gängigen Währungen meist immer ein klein bisschen schlechter, sodass zB boon oder Advanzia der DKB Visa zu bevorzugen ist.Das ist falsch. Advanzia nutzt außerhalb des EWR und für Zahlungen im EWR mit Währungen von außerhalb des EWR den Mastercard Kurs und eben nicht den EZB Kurs. Steht sehr deutlich auch auf der Webseite.
Boon benutzt genauso für Währungen von außerhalb des EWR den Mastercard Kurs.
Schau doch mal selbst nach...
Wie ich sehe praktiziert das die DKB auch so (wovon ich bisher nicht ausgegangen bin)x.
Kann mir einer eine Sache zu AAE bei Vivid Money erklären? Ich reise oft nach Russland und zahle dementsprechend viel in Rubel. Was ist nun besser: 1. Vorab Euro in Rubel umtauschen und dann dort mit den Rubel bezahlen. 2. Ganz normal mit Euro bezahlen und dann auf den Wechselkurs von Visa setzen? Oder ist es egal? Rein gebührentechnisch? Ich blicke bei den Gebühren nicht so ganz durch. Es wird von mal 0,5 % AAE geredet und beim Währungstausch von bis zu 1 %. Ist es dann nicht eigentlich gehüpft wie gesprungen und lohnt sich das Währungtauschen dann überhaupt? (Abgesehen von den Wechselkursschwankungen)
Und angenommen ich Wandel all mein Geld jetzt in Rubel um und zahle hier in Deutschland in Euro. Wie verhält es sich dann? Werden dann meine Rubel in Euro mit Gebühr verrechnet? Viele Fragen aber leider kriegt man keine wirklichen Antworten in den FAQs.
Ich hab auch 2 Karten bekommen, waren auch beide Aktivierbar.
Meine Karte ist heute angekommen, also habe ich gleich Cardpeek angeworfen.
Die ausgelesene Kartennummer habe ich mit Ablaufdatum 06/25 und dem CVV aus der App manuell bei Curve hinterlegt. Und voilá - es hat funktioniert.
Finde ich ziemlch seltsam, daß man Tools und Co braucht um an die Nummer seiner eigenen Karte zu kommen. Also, ohne dies wäre es zB nicht möglich die Karte irgendwo einzutragen, richtig?
Kannst du die karten verschiedenen pockets zuweisen?
Finde ich ziemlch seltsam, daß man Tools und Co braucht um an die Nummer seiner eigenen Karte zu kommen. Also, ohne dies wäre es zB nicht möglich die Karte irgendwo einzutragen, richtig?
Die vollständige Kartennummer der Metallkarte erfährst du durch auslesen der Karte per NFC mit nem Android.
Nein, Kartennummer und Ablaufdatum der Metallkarte sieht man in der App nicht.Genau, wollte ich auch gerade gesagt haben. Sieht man doch alles in der App.
Die ausgelesene Kartennummer habe ich mit Ablaufdatum 06/25 und dem CVV aus der App manuell bei Curve hinterlegt. Und voilá - es hat funktioniert.
Hm, die Scheckkartenleser-App meldet, NFC sei nicht aktiviert oder die Karte ist geblockt. Muss die Karte evtl. zuerst offline eingesetzt werden?
Usecase von vivid in Curve? Apple Pay?