• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
ANZEIGE
Die Metallkarte macht echt einen tollen haptischen Eindruck. Ist aber auch meine erste Metallkarte, denn die Wucherpreise von N26 oder Revolut für eine Metal-Mitgliedschaft bezahle ich nicht.

Die von Crypto.com finde ich hochwertiger und schwerer. Ein kurzer Test mit der Küchenwaage bestätigt diesen subjektiven Eindruck auch objektiv: 18g vs. 15g. Meiner Meinung nach ist bei der CDC die Metallschicht dicker, während bei der Vivid Plastik- und Metallschicht etwa gleich dick sind.

Vom Cashback (3% vs. 0,1%) fange ich gar nicht erst an... ;)

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Die von Crypto.com finde ich hochwertiger und schwerer. Ein kurzer Test mit der Küchenwaage bestätigt diesen subjektiven Eindruck auch objektiv: 18g vs. 15g. Meiner Meinung nach ist bei der CDC die Metallschicht dicker, während bei der Vivid Plastik- und Metallschicht etwa gleich dick sind.

Wenn ich bald wieder etwas mehr Zeit habe, widme ich mich auch dem Thema Crypto.com und hole mir vielleicht auch eine, versprochen. ;)

• Like
Reaktionen: gambrinus

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Verstehe das Problem nicht.
Zur physischen Karte gibt es eine virtuelle Nummer inkl. Ablaufdaten und CVV. Klar, diese Nr. ist nicht die, die die Karte selbst hat. Steht alles da wenn man auf die physische Karte tippt. Diese Nr. kannst du doch z. B. bei Curve eintragen und damit zahlen. Habe ich vorhin erfolgreich gemacht. Den Rest hat Netzfaul bereits erklärt.
Ich wüsste nicht, wozu ich die „echte“ Nr. der physischen Karte brauch :confused:
Zusätzlich kann man sich eine komplett eigene virtuelle (bzw mehrere) Karte(n) ausstellen lassen und diese dann den unterschiedlichen Pockets zuweisen.

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
...das ist mir schon öfter aufgefallen. Aber macht nix, zähle mich ja auch dazu. Ich seh schon die rollenden Augen von meiner besseren Hälfte, wenn die vivid Karte da ist :D

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.233
305
Die Metallkarte macht echt einen tollen haptischen Eindruck. Ist aber auch meine erste Metallkarte, denn die Wucherpreise von N26 oder Revolut für eine Metal-Mitgliedschaft bezahle ich nicht.
Wenn man nur auf Metall steht, ist es teuer, aber von Revolut habe ich zB schon einmal eine Zahnarztrechnung erstattet bekommen. Die Versicherung ist in der "Metall" inklusive.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Secret Escape. Sorry, we do not accept virtual Cards.

So , die Nummer der Metall gibst Du da nun wie genau ein, ohne die "Nerd Tools" zu haben?

Da haben wir einen weiteren use case für Curve. ;)

Vielleicht stellst du die Frage mal an den Kundendienst. Scheint mir eh so, dass noch vieles mit der heißen Nadel gestrickt und nicht ganz zu Ende gedacht ist.

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0

Kann ich bestätigen, dass die Metall Karte von Crypto.com hochwertiger ist. Danke, dass du das abwiegen konntest. Hatte nämlich nur beide in der Hand gehabt und konnte es mir nur erdenken.

• Like

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Kann ich bestätigen, dass die Metall Karte von Crypto.com hochwertiger ist. Danke, dass du das abwiegen konntest. Hatte nämlich nur beide in der Hand gehabt und konnte es mir nur erdenken.

Nagelt mich aber bitte beim Gewicht nicht aufs Zehntelgramm fest. Da ich kein Drogendealer bin und meine Post durch einen Dienstleister abholen und frankieren lasse, habe ich nur die Küchenwaage meiner +1 zur Verfügung, mit der normalerweise Zucker und Mehl gewogen werden. :)

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.698
764
Kann bitte jemand über seine Erfahhrung mit der Karte in Polen und Tschechien schreiben? Funktioniert sie mit der jeweiligen Landeswährung wie eine lokale Karte?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Auch meine erste Metallkarte, bin um ehrlich zu sein etwas entäuscht (was Metall bertrifft), vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet. Bis auf das Gewicht und die Stabilität merkt man ja gar nicht, dass es sich um eine Metallkarte handelt. Ich dachte irgendwie der Metallaspekt würde mehr herausstechen, so ist es ja nur beim ganz genauen betrachten zu erkennen.

Da stellt sich mir natürlich die Frage, wozu man überhaupt eine Metallkarte braucht. :D Ich hab jetzt jedenfalls gemerkt, dass ich sowas nicht brauche. Die Kassierer/innen im Penny kann ich damit jedenfalls nicht beeindrucken. ;)

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Vielleicht wird es ja in ein paar Jahren, wenn jeder nur noch Metallkarten hat, zum neuen Statussymbol, eine leichte, dünne, flexible Plastikkarte zu bekommen. :p

• Like

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Muss man seine Adresse verifizieren mit einem Adressnachweis? Wird das kontrolliert?

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ich habe schon viele Video-Idents gemacht, ohne Adressnachweis. Da ging es nur um die Identität. Muss man eine Gasrexhnug, Kontoauszug zeigen oder einschicken?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich habe schon viele Video-Idents gemacht, ohne Adressnachweis. Da ging es nur um die Identität.
Für ein meldepflichtiges Zahlungskonto? Mit deutschem Ausweisdokument?

Da ist der Wohnort ja immer vermerkt - und was im Ausweis steht, muss ja stimmen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.415
624
Yokohama
ANZEIGE
Für ein meldepflichtiges Zahlungskonto? Mit deutschem Ausweisdokument?

Da ist der Wohnort ja immer vermerkt - und was im Ausweis steht, muss ja stimmen.

Im deutschen Reisepass steht auch keine Adresse und das ist vermutlich das höchste anerkannteste Dokument in Deutschland.