Ohne virtuelle Karte für Online-Zahlungen ist die physische ja außer für offline Zahlungen gar nicht nutzbar.
Ich bekomm mittlerweile einiges an Spam die angeblich von Vivid sind. Frag mich Jobs da n Datenleck gabKomisch, ich bekomme immer noch eMails, obwohl ich dachte mein Konto ist von mir erfolgreich gekündigt worden. Naja, wenn ich den neuen Bedingungen eh nicht zustimme, hat sich das sowieso erledigt.
Wirst du in den Mails mit Namen angesprochen?Ich bekomm mittlerweile einiges an Spam die angeblich von Vivid sind. Frag mich Jobs da n Datenleck gab
Das weiß wahrscheinlich nicht mal Vivid selbst, so unfähig wie die sind.Ich bekomm mittlerweile einiges an Spam die angeblich von Vivid sind. Frag mich Jobs da n Datenleck gab
Ich bekomm mittlerweile einiges an Spam die angeblich von Vivid sind. Frag mich Jobs da n Datenleck gab
Datenbank kann nicht von gekündigten Kunden sein, da ich noch nicht gekündigt habe. Steht aber auf der ToDo ListeGeht mir auch so. Am 26.3. folgende Nachricht von einem Fake-Absender mit Domain "bigjoe.df-kunde.de" erhalten:
Hallo,
PSD2 bezeichnet die erweiterte EU-Zahlungsdienste-Richtlinie 2015/2366, die seit dem 18.Januar 2018 gilt.
Im Rahmen der überarbeiteten Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) "Starke Kundenauthentifizierung" benötigen wir weitere Informationen, die bestätigen, dass es sich wirklich um Sie handelt.
Bitte hier klicken (Link führt nach amazonaws.com, Redirector auf vivid{-}money{.}su)
Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen für die Sicherheit in Ihrem Vertrag zu sorgen.
Herzliche Grüße,
Dein Vivid Money Team
Rechtliche Dokumente
Das Kuriose:
1) Kunde war bereits seit ca. 2 Monaten gekündigt
2) Bei Eingabe eines Fake-Passworts erhält man eine SMS tatsächlich von Vivid, mit einer Warnung: "Wir haben einen Anmeldeversuch von einem neuen Gerät entdeckt. Wenn nicht, tippe bitte auf „Probleme beim Einloggen” und informiere uns über den Chat oder unter blockmyaccount@vivid.money"
3) Nicht jeder Kunde hat diese Mails erhalten. Aber alle Empfänger waren oder sind Kunden.
Daher deutet alles auf ein teilweises Datenleck. Evtl. war eine Datenbank mit kürzlich gekündigten Kunden öffentlich zugänglich oder über die Kündigungsdaten wurde über einen Drittanbieter / Support-Dienstleister verarbeitet und verloren. Das sollte man mal per DSGVO Auskunft ermitteln oder über eine Umfrage, wer noch davon betroffen ist.
Support gibts in der Bude nichtKann mir unter iOS mal bitte jemand Screenshots machen wie man den Support kontaktiert? Entweder bin ich blind oder meine App zeigt das nicht an…
Hab mein Konto letzte Woche gekündigt, aber wenn ich mich recht erinnere, ist rechts oben auf dem Hauptbildschirm eine SprechblaseKann mir unter iOS mal bitte jemand Screenshots machen wie man den Support kontaktiert? Entweder bin ich blind oder meine App zeigt das nicht an…
Support gibts in der Bude nicht
Kann mir unter iOS mal bitte jemand Screenshots machen wie man den Support kontaktiert? Entweder bin ich blind oder meine App zeigt das nicht an…
Kann mir unter iOS mal bitte jemand Screenshots machen wie man den Support kontaktiert? Entweder bin ich blind oder meine App zeigt das nicht an…
Falls der Support gewohnt kompetent ist. Bzw. falls nur der Chatbot antwortet und nicht hilft - denn bei Standard-Kunden gibt's keinen Mitarbeiter-Support.Beschwerdeverfahren
Sie können sich mit Ihrer Beschwerde über folgende Wege an uns wenden:
Kunden der deutschen Niederlassung
- Telefon: +49 30 837 97775, Öffnungszeiten: Montag - Freitag, 13:00 bis 15:00 Uhr
- Email: support[at]solarisgroup.com
- Schriftlich: Solaris Customer Support / Beschwerdemanagement, Cuvrystraße 53, 10997 Berlin
Grundsätze von Solaris für den Umgang mit Beschwerden
Einfrieren, dann erscheint der Löschen-KnopfIch habe eine physikalische und eine virtuelle Kreditkarte bei Vivid.
Da diese Kombi ja demnächst kostenpflichtig wird, möchte ich die virtuelle Karte löschen.
Aber wie geht das? Ich kann in der iOS App keine Funktion dafür finden. Dass was dem gewünschten am nächsten kommt wäre „sperren“. Aber würde das die Berechnung verhindern?
Wie geht ihr vor?
Oh. Jetzt sind die von Vivid die ersten, die für Bargeld im Supermarkt Gebühren erheben. Fallen denn auch die 3 % Gebühr an, wenn man die 200 € überschritten hat bzw. wird der Abhebebetrag im Supermarkt vom ATM-Limit abgezogen?Bargeldabhebegebühr 1 € gilt auch bei Abhebungen an der Supermarktkasse, sofern unter 50 € und der Markt das separat ausweist (z.B. dm).
Da wäre ich mir nicht sicher. Die abgehobenen Beträge auf dem Kassenzettel und am Terminal (und auch auf dem Kontoauszug) separat auszuweisen, wurde meines Wissen nach vor rund 6 Jahren von den Supermärkten mit dem Ziel vorangetrieben, auf den Abhebebetrag keine Gebühren an die Bank mehr zu zahlen und perspektivisch sogar von den Banken für die Auszahlung Geld zu verlangen. Schließlich ersparen sich Banken teure Automateninfrastruktur. Die Supermärkte wollen daraus definitiv ein Geschäft machen, dass über die eigene Kundenbindung hinaus geht.Oh. Jetzt sind die von Vivid die ersten, die für Bargeld im Supermarkt Gebühren erheben. Fallen denn auch die 3 % Gebühr an, wenn man die 200 € überschritten hat bzw. wird der Abhebebetrag im Supermarkt vom ATM-Limit abgezogen?
Gebühr für Bargeld im Supermarkt finde ich schon dreist, immerhin entstehen da für die Bank kaum Kosten (eher für den Supermarkt, der das auszahlt).