Formlose SEPA-Überweisungen. Dass die was kosten, ist gang und gäbe. Bei FinTechs geht sowas eigtl. nicht. Vivid erhebt die 10 €, wenn man das Konto schließt und vergessen hat, das Kontoguthaben vorher selber abzuziehen.Was meinen die mit „manuellen SEPA-Überweisungen“? Warum 10€?
Ach so.Formlose SEPA-Überweisungen. Dass die was kosten, ist gang und gäbe. Bei FinTechs geht sowas eigtl. nicht. Vivid erhebt die 10 €, wenn man das Konto schließt und vergessen hat, das Kontoguthaben vorher selber abzuziehen.
Gibt es eigentlich keine Fristen für die Einführung von Gebühren? Ich habe die Mail gestern um 18 Uhr erhalten und danach meine virtuelle Karte gelöscht - wehe, Solaris berechnet 0,99€ dafür...Anhang anzeigen 213641
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich habe die Nachricht heute bekommen..
Was ist bloß los bei denen?
Alle paar Wochen eine AGB Änderung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist eigentlich alles nicht neu, sondern habe ich selbst bspw. am 24. Februar erhalten. Ich vermute, dass das eher eine Erinnerung für dich war oder irgendwas schief lief bei dir.Gibt es eigentlich keine Fristen für die Einführung von Gebühren? Ich habe die Mail gestern um 18 Uhr erhalten und danach meine virtuelle Karte gelöscht - wehe, Solaris berechnet 0,99€ dafür...
Bei letzterer habe ich wenigstens noch die Unterhaltung durch tattrige Omis, die am ATM ihre Karte falsch rein schieben, unterbrochen von sichtlich genervten vepickelten Azubis mitten im Stimmbruch im Sparkassenkostüm, die sich künstlich Mühe geben höflich zu bleiben.Die Hütte geht immer mehr den Bach runter und verkommt mit ihrem "wir erheben selbst für Barabhebung im Supermarkt Gebühren" Gehabe so langsam zu einer gierigen Sparkasse.
Afaik fällt für die zwangsmäßig notwendige virtuelle Karte kein Entgelt an.
Wer will seinen Kunden schon eine Karte zumuten, die er nur offline einsetzen kann (außer er wendet Nerd-Tricks an) und für Online-Zahlungen soll er zusätzlich zahlen.
Das wissen die probably nicht mal selber...Haben die gerade Login Probleme oder wurde mein Konto ohne Vorwarnung dicht gemacht?
Uff. Dann würde ich die virtuelle Karte dicht machen/kündigen und mit einem Android-Telefon die physische Karte auslesen. CVC müsste in der App stehen, Ablaufdatum auch, Kartennummer kann man mit dem Apps auslesen. Es handelt sich dabei um die "PAN - Primary Account Number".
Warum so kompliziert?...und mit einem Android-Telefon die physische Karte auslesen. CVC müsste in der App stehen, Ablaufdatum auch, Kartennummer kann man mit dem Apps auslesen. Es handelt sich dabei um die "PAN - Primary Account Number".
Seit wann denn das? Früher war das ja nicht so.Warum so kompliziert?
Es stehen alle Daten der physischen Karte in der App.
Auch die Kartennummer.
Keine Ahnung.Seit wann denn das? Früher war das ja nicht so.