• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Man, jeden Tag bekomme ich spam-mails von vivid, was stimmt bei dem Laden nicht? Ich habe noch nie so viel spam bekommen, wie von vivid. :-(

Zuletzt bearbeitet:

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Oh. Jetzt sind die von Vivid die ersten, die für Bargeld im Supermarkt Gebühren erheben. Fallen denn auch die 3 % Gebühr an, wenn man die 200 € überschritten hat bzw. wird der Abhebebetrag im Supermarkt vom ATM-Limit abgezogen?
Gebühr für Bargeld im Supermarkt finde ich schon dreist, immerhin entstehen da für die Bank kaum Kosten (eher für den Supermarkt, der das auszahlt).
Wurde von den 200€ monatlich Limit abgezogen. Wird in der Buchungsübersicht auch als normale ATM Abhebung gekennzeichnet.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wurde von den 200€ monatlich Limit abgezogen. Wird in der Buchungsübersicht auch als normale ATM Abhebung gekennzeichnet.
Sehr unschön. Auch wenn durch die getrennte Kennzeichnung von Einkauf und Abhebung der Supermarkt für die Abhebung kein Geld mehr zahlt, ist das dennoch ärgerlich. Ich glaube nicht, dass derzeit die Supermärkte Gebühren für das Abheben im Supermarkt erheben (von den Kartenausgebenden Banken). Sonst wären diese Gebühren für den Endkunden wesentlich weiter verbreitet.
Naja, im Moment macht es nur Vivid und Vivid ist bekanntlich eine Bude, mit der es seit geraumer Zeit nur noch steil bergab geht.

• Like
Reaktionen: fastrider und Hotte84

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Hast du auch eine Bestätigung bekommen? Ich wundere mich, dass ich noch eMails bekomme. Entweder ist die Kündigung doch nicht durch, oder Datenleck/Spam.
Ich hatte am 7.11.2022 wegen all den Unzulänglichkeiten und dem schlechten Support gekündigt.
Mails bekomme ich nur noch selten. Meine 2 Euro Guthaben bekomme ich nicht. Immer neue Hürden und Schikanen von Vivid.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Hast du auch eine Bestätigung bekommen? Ich wundere mich, dass ich noch eMails bekomme. Entweder ist die Kündigung doch nicht durch, oder Datenleck/Spam.
Keine Mail bekommen Tatsache. In meinem Vivid account bin so noch drin.

Edit: wenn ich in die app reingehe kommt die Meldung das mein konto geschlossen wird. Danach werde ich zum log in Screen weitergeleitet.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Ich hatte am 7.11.2022 wegen all den Unzulänglichkeiten und dem schlechten Support gekündigt.
Mails bekomme ich nur noch selten. Meine 2 Euro Guthaben bekomme ich nicht. Immer neue Hürden und Schikanen von Vivid.
Wegen 2€ stellt sich Vivid so quer? Man, der Laden muss es echt nötig haben. :doh:

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
224
47
Ich glaube nicht, dass derzeit die Supermärkte Gebühren für das Abheben im Supermarkt erheben
Zumindest bei mastercard soll der sog. negativ interchange wohl in manchen Regionen Standard sein. Aber nix genaues weiß man nicht.

Nachdem ich mich bei Solaris über die fälschlich erhobene Kontoführungsgebühr (trotz Kartenzahlung via Curve) beschwert hatte, hab ich jetzt diese Antwort bekommen. Ich bleib gespannt.

Sehr geehrter Herr [...],

wir nehmen Bezug auf Ihre Beschwerde vom 28.03.2023.

Vorab möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der erhobenen Gebühr sowie der Kommunikation mit unserem Partner in aller Form entschuldigen.

Dahingehend haben wir uns mit unserem Partner in Verbindung gesetzt und diesem Ihr Feedback weitergeleitet, sodass dies für Anpassungen berücksichtigt und dieser Vorfall zukünftig vermieden werden kann. Vivid Money wird Ihren Fall sowie Ihre geschilderten Punkte überprüfen und sich im Anschluss mit einer Stellungnahme bei Ihnen melden. Dies enthält ebenfalls eine Erstattungsprüfung.

Wir hoffen wir konnten Ihnen somit behilflich sein. Sollte es wider Erwarten zu keiner Lösung in diesem Anliegen kommen, so können Sie sich jederzeit erneut bei uns melden.

Mit freundlichen Grüßen
Solaris Beschwerdemanagement

• Like
Reaktionen: nerd und bugl

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.102
215
Habe Vivid schon vor rund einem Monat gekündigt, indem ich (wie von Vivid beschrieben) alle Pockets gelöscht habe. Eine Kündigungsbestätigung gab es nicht. Seitdem kommen aber weiterhin E-Mails von Vivid, ich solle den neuen AGB zustimmen. Seltsam.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Lol, ich bekomme noch immer Emails, dass im Postfach neue Kontoauszüge bereit lägen. Und das nachdem Vivid meine Konten für über 2 Jahren angeblich gekündigt hat.

Ich nehme stark an, die haben gar nicht gekündigt bzw. das Konto gar nicht geschlossen, sondern nur gesperrt, um die gesetzlich vorgegebenen Speicherfristen (10 Jahre?) zu umgehen... So will man wohl verhindern, dass Kunden nach 10 Jahren wieder erfolgreich ein Konto eröffnen können.

Bei Kontist selbes Spiel. Wirkt auf mich unseriös.

• Like
Reaktionen: fastrider und Phos4

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
Ich nehme stark an, die haben gar nicht gekündigt bzw. das Konto gar nicht geschlossen, sondern nur gesperrt, um die gesetzlich vorgegebenen Speicherfristen (10 Jahre?) zu umgehen... So will man wohl verhindern, dass Kunden nach 10 Jahren wieder erfolgreich ein Konto eröffnen können.

Bei Kontist selbes Spiel. Wirkt auf mich unseriös.
Meld dich mal hier an:

Über die API kann ich immer noch die Umsätze von einem vor einem Jahr gekündigten Tomorrow & Vivid Konto abrufen.
Ob die IBAN noch aktiv ist, kann man ja mal testen. :unsure:

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
34
15
Sieht so aus, als ob sich Vivid nun die Sache mit dem Datenleck anschaut. Stehe mit denen in Kontakt dazu. Sobald es was Neues gibt, teile ich es hier.

• Like
Reaktionen: Foxfire

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
224
47
... :eyeb:

vielen Dank, dass du uns bezüglich deiner Beschwerde vom 14.03.2023 kontaktiert hast.

Zunächst einmal möchten wir uns für unsere verspätete Antwort entschuldigen. Dies ist nicht unsere übliche Vorgehensweise, sondern ist derzeit auf ein erhöhtes Aufkommen an Anfragen zurückzuführen.

Nach interner Überprüfung deines Anliegens sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:

Hiermit müssen wir leider deinen Antrag auf Rückerstattung der Gebühren ablehnen, da die Transaktionen über Kurve erfolgte. Bitte beachte, dass mit Kurve getätigte Einkäufe nicht für die Aktivitätswertung berücksichtigt werden können.

Hier findest du die folgenden Informationen dazu: https://help.vivid.money/de/articles/7221828-was-ist-die-kontonutzungsgebuhr

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
224
47
Ich krieg da auch Umsätze drauf (und lasse mich zur aktuellen Preiserhöhung eh kündigen), aber ich möchte trotzdem meine 3,50€ wieder.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Wenigstens haben sie jetzt in den AGB stehen, dass Curve usw. nicht zählen. Das war ja afaik nicht immer der Fall
Ja, stimmt, aber seit einigen Monaten steht es drin.

Was mir aber erst vor kurzem aufgefallen ist: bei jeder Kartenzahlungen steht jetzt explizit der MCC bei. Das finde ich ziemlich praktisch und habe ich so offensichtlich noch nirgends gesehen. Bislang musste ich für diese Information den Support des jeweiligen Kartenanbieters bemühen.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
habe deshalb einfach 0,15 automatische Amazon Aufladung aktiviert.

shit, diese Möglichkeit hatte ich vergessen. Wollte noch 30 Cent aufladen damit ich mir für 50 cent ne Wasserflasche kaufen kann.
war mir zu aufwendig, aber die Amazon Aufladung wäre schnell gemacht gewesen.

Witzig auch dass mich die App mit "Beschleunige den Anmeldevorgang" begrüßt, obwohl das Konto längst gesperrt ist.

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
34
15
Nutzt jemand von euch Vivid Business? Gibt Cashback dort. Gibt's da versteckte Kosten oder Bedingungen?

deruser0

Neues Mitglied
05.05.2023
21
3
Wien
ANZEIGE
Screenshot_20230522_220404_Vivid.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Nachricht heute bekommen..
Was ist bloß los bei denen?
Alle paar Wochen eine AGB Änderung.