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Man, jeden Tag bekomme ich spam-mails von vivid, was stimmt bei dem Laden nicht? Ich habe noch nie so viel spam bekommen, wie von vivid.
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Irgendwie muss die Bude ja bezahlt werdenMan, jeden Tag bekomme ich spam-mails von vivid, was stimmt bei dem Laden nicht? Ich habe noch nie so viel spam bekommen, wie von vivid.
Wurde von den 200€ monatlich Limit abgezogen. Wird in der Buchungsübersicht auch als normale ATM Abhebung gekennzeichnet.Oh. Jetzt sind die von Vivid die ersten, die für Bargeld im Supermarkt Gebühren erheben. Fallen denn auch die 3 % Gebühr an, wenn man die 200 € überschritten hat bzw. wird der Abhebebetrag im Supermarkt vom ATM-Limit abgezogen?
Gebühr für Bargeld im Supermarkt finde ich schon dreist, immerhin entstehen da für die Bank kaum Kosten (eher für den Supermarkt, der das auszahlt).
Sehr unschön. Auch wenn durch die getrennte Kennzeichnung von Einkauf und Abhebung der Supermarkt für die Abhebung kein Geld mehr zahlt, ist das dennoch ärgerlich. Ich glaube nicht, dass derzeit die Supermärkte Gebühren für das Abheben im Supermarkt erheben (von den Kartenausgebenden Banken). Sonst wären diese Gebühren für den Endkunden wesentlich weiter verbreitet.Wurde von den 200€ monatlich Limit abgezogen. Wird in der Buchungsübersicht auch als normale ATM Abhebung gekennzeichnet.
Hast du auch eine Bestätigung bekommen? Ich wundere mich, dass ich noch eMails bekomme. Entweder ist die Kündigung doch nicht durch, oder Datenleck/Spam.Nachdem was ich hier alles gelesen habe ist nun mein Vivid Konto auch gekündigt.
Ich hatte am 7.11.2022 wegen all den Unzulänglichkeiten und dem schlechten Support gekündigt.Hast du auch eine Bestätigung bekommen? Ich wundere mich, dass ich noch eMails bekomme. Entweder ist die Kündigung doch nicht durch, oder Datenleck/Spam.
Keine Mail bekommen Tatsache. In meinem Vivid account bin so noch drin.Hast du auch eine Bestätigung bekommen? Ich wundere mich, dass ich noch eMails bekomme. Entweder ist die Kündigung doch nicht durch, oder Datenleck/Spam.
Wegen 2€ stellt sich Vivid so quer? Man, der Laden muss es echt nötig haben.Ich hatte am 7.11.2022 wegen all den Unzulänglichkeiten und dem schlechten Support gekündigt.
Mails bekomme ich nur noch selten. Meine 2 Euro Guthaben bekomme ich nicht. Immer neue Hürden und Schikanen von Vivid.
Zumindest bei mastercard soll der sog. negativ interchange wohl in manchen Regionen Standard sein. Aber nix genaues weiß man nicht.Ich glaube nicht, dass derzeit die Supermärkte Gebühren für das Abheben im Supermarkt erheben
Sehr geehrter Herr [...],
wir nehmen Bezug auf Ihre Beschwerde vom 28.03.2023.
Vorab möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der erhobenen Gebühr sowie der Kommunikation mit unserem Partner in aller Form entschuldigen.
Dahingehend haben wir uns mit unserem Partner in Verbindung gesetzt und diesem Ihr Feedback weitergeleitet, sodass dies für Anpassungen berücksichtigt und dieser Vorfall zukünftig vermieden werden kann. Vivid Money wird Ihren Fall sowie Ihre geschilderten Punkte überprüfen und sich im Anschluss mit einer Stellungnahme bei Ihnen melden. Dies enthält ebenfalls eine Erstattungsprüfung.
Wir hoffen wir konnten Ihnen somit behilflich sein. Sollte es wider Erwarten zu keiner Lösung in diesem Anliegen kommen, so können Sie sich jederzeit erneut bei uns melden.
Mit freundlichen Grüßen
Solaris Beschwerdemanagement
Meld dich mal hier an:Ich nehme stark an, die haben gar nicht gekündigt bzw. das Konto gar nicht geschlossen, sondern nur gesperrt, um die gesetzlich vorgegebenen Speicherfristen (10 Jahre?) zu umgehen... So will man wohl verhindern, dass Kunden nach 10 Jahren wieder erfolgreich ein Konto eröffnen können.
Bei Kontist selbes Spiel. Wirkt auf mich unseriös.
Same here!Habe Vivid schon vor rund einem Monat gekündigt, indem ich (wie von Vivid beschrieben) alle Pockets gelöscht habe. Eine Kündigungsbestätigung gab es nicht. Seitdem kommen aber weiterhin E-Mails von Vivid, ich solle den neuen AGB zustimmen. Seltsam.
vielen Dank, dass du uns bezüglich deiner Beschwerde vom 14.03.2023 kontaktiert hast.
Zunächst einmal möchten wir uns für unsere verspätete Antwort entschuldigen. Dies ist nicht unsere übliche Vorgehensweise, sondern ist derzeit auf ein erhöhtes Aufkommen an Anfragen zurückzuführen.
Nach interner Überprüfung deines Anliegens sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:
Hiermit müssen wir leider deinen Antrag auf Rückerstattung der Gebühren ablehnen, da die Transaktionen über Kurve erfolgte. Bitte beachte, dass mit Kurve getätigte Einkäufe nicht für die Aktivitätswertung berücksichtigt werden können.
Hier findest du die folgenden Informationen dazu: https://help.vivid.money/de/articles/7221828-was-ist-die-kontonutzungsgebuhr
Wenigstens haben sie jetzt in den AGB stehen, dass Curve usw. nicht zählen. Das war ja afaik nicht immer der Fall
Ja, stimmt, aber seit einigen Monaten steht es drin.Wenigstens haben sie jetzt in den AGB stehen, dass Curve usw. nicht zählen. Das war ja afaik nicht immer der Fall
Das steht doch erst in der Version mit Kartenführungsgebühren, oder? Weil der hab ich nicht zugestimmt.Ja, stimmt, aber seit einigen Monaten steht es drin.
Ich krieg da auch Umsätze drauf (und lasse mich zur aktuellen Preiserhöhung eh kündigen), aber ich möchte trotzdem meine 3,50€ wieder.
habe deshalb einfach 0,15 automatische Amazon Aufladung aktiviert.