• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Was mich umgehauen hat: bei einer der Karten (ich habe ja versehentlich zwei bestellt) steht im selben Feld wie die Kartennummer ("Track 2 Equivalent Data") nach der Kartennummer die PIN!

Dann kenne ich jetzt deine PIN und würde vorschlagen sie bald zu ändern ;) Das stehen nämlich Ablaufdatum, Service Code und CVC1, und das auch schon bevor man die PIN bei der Aktivierung festlegt.

F

flopower1996

Guest
Wie lange ist die Karte eigentlich gültig? Hat dazu jemand was rausgefunden?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Dann kenne ich jetzt deine PIN und würde vorschlagen sie bald zu ändern ;) Das stehen nämlich Ablaufdatum, Service Code und CVC1, und das auch schon bevor man die PIN bei der Aktivierung festlegt.

Da muss ich nochmal die Karte auslesen. Aber woher kennst Du jetzt meine PIN? :)

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
Vielleicht vermutet er, dass du PINs aus dem Ablaufdatum und dem Service Code deiner Karten zusammensetzt? ;-)

• Like
Reaktionen: penamba
F

flopower1996

Guest
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, eine virtuelle Kartennr., CVV2 usw. länger zu halten? ZB wenn ich diese in PayPal eintragen will.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Mit einem Klick bzw. Fingertipp ist diese weg. Schön wäre es, wenn man eine persistente anlegen kann bzw. eine zweite, die man man einfach nicht erneuert.

Die virtuelle die zur physischen gehört als persistente und die ganz virtuelle zum Neuanlegen? Oder einfach 2 komplett virtuelle? Bei mir stand an beiden "kostenlos Bestellen".

• Like
Reaktionen: 1 Person

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Die virtuelle die zur physischen gehört als persistente und die ganz virtuelle zum Neuanlegen? Oder einfach 2 komplett virtuelle? Bei mir stand an beiden "kostenlos Bestellen".

Das kannst du vermutlich halten wie du willst; die virtuelle Nummer der physischen Karte sieht für mich einfach wie eine weitere virtuelle Karte aus, die eben nur an die physische gekoppelt ist was Pockets angeht.

Ich habe dazu eine weitere virtuelle "permanente" Karte, und eine die ich ggf. nach jedem Kauf rotiere. Ist also ählich wie bei Revolut, nur dass man sich selbst merken muss, welches die "Einmalkarte" ist und welches die normale virtuelle Karte.

• Like
Reaktionen: 1 Person

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Was soll eigentlich der Reiz an Vivid Prime sein?

Nach 3 Monaten, wird man ja, so wie ich das verstanden habe automatisch auf Vivid Standard herabgestuft. Da man die (zumindest die erste) Metallkarte behalten kann sind die Unterschiede eigentlich nur der Cashback (0,1% Europa, 1% Rest) und die 200 statt 1000€ abheben. Das lohnt sich ja faktisch nur, wenn man mehr als 1000€ Umsatz pro Monat außerhalb Europas hat bzw. sogar mehr, wenn man noch die Wechselkurse betrachtet.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Was soll eigentlich der Reiz an Vivid Prime sein?

Nach 3 Monaten, wird man ja, so wie ich das verstanden habe automatisch auf Vivid Standard herabgestuft. Da man die (zumindest die erste) Metallkarte behalten kann sind die Unterschiede eigentlich nur der Cashback (0,1% Europa, 1% Rest) und die 200 statt 1000€ abheben. Das lohnt sich ja faktisch nur, wenn man mehr als 1000€ Umsatz pro Monat außerhalb Europas hat bzw. sogar mehr, wenn man noch die Wechselkurse betrachtet.

Die ersten 3 Monate kostenlos wird ja nicht ewig sein...

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Selbstständige Rewe-Kaufleute scheinen nicht als Rewe erkannt zu werden. Heute nur 0,1% statt der 5% bekommen. Leider sind hier bis auf einem im Einkaufszentrum alle Rewe-Märkte von diesem Kaufmann (Michael Brücken / Rewe - Ihr Kaufpark).

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Selbstständige Rewe-Kaufleute scheinen nicht als Rewe erkannt zu werden. Heute nur 0,1% statt der 5% bekommen. Leider sind hier bis auf einem im Einkaufszentrum alle Rewe-Märkte von diesem Kaufmann (Michael Brücken / Rewe - Ihr Kaufpark).

5% gibts doch nur für online Einkäufe, nicht im stationären Handel.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227

Wer sagt auch, dass 5% im stationären Handel gibt? Das ist reines Online Cashback

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
ANZEIGE

Ich hatte mich in der App auch täuschen lassen. Die 5% gibt es nur auf Rewe Online bestellungen, so steht's in der Hilfe. Wenn es sich lohnt, weil du üppig eingekauft hast, kannst du dich beim Support beschweren und sie buchen es nach.