So, nach dem erstmaligen Offline-Einsatz lässt sich die Kartennummer in der Tat mit Cardpeek über den PC auslesen (ohne Einsatz wird die Visa Debit Application nicht erkannt). Mit der Android-App "Scheckkartenleser" lässt sich die Nummer hingegen nicht auslesen.
Was mich umgehauen hat: bei einer der Karten (ich habe ja versehentlich zwei bestellt) steht im selben Feld wie die Kartennummer ("Track 2 Equivalent Data") nach der Kartennummer die PIN!
Heureka, das Auslesen funktioniert doch ohne Kauf eines Kartenlesers, nur am NFC-fähigen Telefon.
Ich habe mir die Infos mal genauer angeschaut, die die App "
NFC EMV Reader" so erkennt. Die Nummer wird nicht explizit erkannt (ich meine damit, dass sich nicht auf der virtuellen Karte innerhalb der NFC EMV Reader-App dargestellt wird) aber in der Kommunikation zwischen Karte und App steht die im Klartext drin. Die BIN und die letzten 4 Stellen sind ja aus der vivid-App bereits bekannt (BIN ist identisch zu den virtuellen Karten, die letzten 4 Ziffern stehen auf der Metallkarte selbst bzw auch in der App) und dann konnte ich im vielen Text danach suchen. Et voilá, ich habe eine sinnvolle Nummer finden können. Diese konnte ich sowohl bei Amazon als auch bei Curve erfolgreich hinzufügen, womit es die echt zu sein scheint.
Ich hoffe das hilft euch weiter...