• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Falsch. Meine PIN enthält weder "06" noch "25" als Zahlenfolge.

Ohne dich jetzt nach deiner PIN zu fragen – direkt hinter der PAN, ja? Da steht erstens das Ablaufdatum als YYMM, und zweitens dann der Service Code 221. Oder meinst du die Zahlenfolge relativ am Ende?

Jedenfalls steht alles davon schon auf der Karte, bevor du in der App deinen PIN setzt, zumindest bei mir. Es kann also nicht dein PIN sein, bzw. falls ja ist das Zufall.

• Like
Reaktionen: netzfaul

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ist aber kein Anreiz, wenn man sie zu Beginn sowieso erhält und dann weiter nutzen kann. Ich weiß nicht, wie die sich das vorstellen, aber so wird doch kaum einer den Premium Tarif nutzen.
Klar.

Wir können vernünftigerweise davon ausgehen, dass wir es beim Prime-Modell mit einem Einführungsangebot zu tun haben.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ohne dich jetzt nach deiner PIN zu fragen – direkt hinter der PAN, ja? Da steht erstens das Ablaufdatum als YYMM, und zweitens dann der Service Code 221. Oder meinst du die Zahlenfolge relativ am Ende?

Jedenfalls steht alles davon schon auf der Karte, bevor du in der App deinen PIN setzt, zumindest bei mir. Es kann also nicht dein PIN sein, bzw. falls ja ist das Zufall.

Also. Das Attribut "Track 2 Equivalent Data" setzt sich zusammen aus:
- Kartennummer
- Zeichen "D"
- YYMM (gültig bis Angabe)
- 221 (Service Code)
- 13-stellige Zahlenfolge - "Discretionary Data" , von der bei mir bei der einen Karte die letzten 4 Zahlen der Karten-PIN entsprechen
- Zeichen "F"

Wenn man diesem Treffer glaubt
https://books.google.de/books?id=OF...EIJzAA#v=onepage&q=Track 2 pin offset&f=false
darf im Discretionary Data die PIN vorkommen.

Weiterer Treffer:
https://www.brandenwilliams.com/blo...eaked-target-pin-data-actually-means-for-you/

Wobei... die 6, 7 und 11. Stelle von Discretionary Data entsprechen der CVC, und zwar bei beiden Karten. Auch nicht schlecht.

F

flopower1996

Guest
Also. Das Attribut "Track 2 Equivalent Data" setzt sich zusammen aus:
- Kartennummer
- Zeichen "D"
- YYMM (gültig bis Angabe)
- 221 (Service Code)
- 13-stellige Zahlenfolge - "Discretionary Data" , von der bei mir bei der einen Karte die letzten 4 Zahlen der Karten-PIN entsprechen
- Zeichen "F"

https://books.google.de/books?id=OF...EIJzAA#v=onepage&q=Track 2 pin offset&f=false

Weiterer Treffer:
https://www.brandenwilliams.com/blo...eaked-target-pin-data-actually-means-for-you/

Wobei... die 6, 7 und 11. Stelle von Discretionary Data entsprechen der CVC, und zwar bei beiden Karten. Auch nicht schlecht.
Wie sieht’s aus mit PIN ändern?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Ich würde behaupten, dass das absoluter Zufall ist. Mit diesen Zahlen wird mit Deiner PIN bei einer Magnetstreifenzahlung ein Kryptogramm erstellt, welches für die Authentifizierung bei der Gegenstelle benötigt wird. Das ist auch nichts kritisches.

• Like
Reaktionen: penamba und gambrinus
F

flopower1996

Guest
Ich würde behaupten, dass das absoluter Zufall ist. Mit diesen Zahlen wird mit Deiner PIN bei einer Magnetstreifenzahlung ein Kryptogramm erstellt, welches für die Authentifizierung bei der Gegenstelle benötigt wird. Das ist auch nichts kritisches.
Natürlich ist das absoluter Zufall.
Was wäre denn das, wenn die PIN wirklich willig im Magstrip währe? Dann gäbe insbesondere in den 80ern und 90ern massive Missbräuche an ATMs...

• Like
Reaktionen: penamba und gambrinus

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Hab die Karte heute zum ersten Mal benutzt. Habt ihr sofort ne Push erhalten? Musste erst die App öffnen, danach kam ne Push. Vllt. war ich auch nur zu schnell :D

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Push kommt instant, vll. mal das Energiemanagment der App prüfen.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82

Dann sollte man dem Treffer lieber nicht glauben. Das stimmt so nicht bzw. ist extrem missverständlich erklärt. Der zweite ist besser:

Schon besser, denn hier wird explizit erklärt:
The PVV or PVKI are not the same as the PIN you use to run a transaction

Es handelt sich, wenn überhaupt, um einen Prüfwert, der ohne weitere Informationen keinerlei Rückschlüsse auf die PIN erlaubt. Auf modernen Karten ist er aber auch üblicherweise nicht mehr vorhanden, da der Magnetstreifen im allgemeinen bei der PIN-Änderung nicht neu beschrieben werden kann (z.B. da der Magnetstreifenleser und der Chipleser physisch voneinander getrennt sind bzw. die Karte bei Chiptransaktionen am Magnetstreifenleser gar nicht vorbeikommt).

So ist das mit Wahrscheinlichkeiten: Bei jemand anderem sind es die 8., 3. und 5. Stelle; bei wieder anderen wird die PIN rückwärts in der PAN vorkommen! Wenn du auf diese Art nach Mustern suchst, wirst du welche finden.

Hast du dir außerdem schon überlegt, wie die PIN auf die bereits fertig produzierte Karte kommen soll, wenn du sie in die App eingibst (bei der Aktivierung)? Der Track 2 ändert sich nämlich nach der Herausgabe nicht mehr, kann man mit Cardpeek überprüfen.

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Servus zusammen!

Hat schon mal jemand erfolgreich das "Champion Program" gestartet?
Meine "Stamm-Lokale" erscheinen zwar als "Dining Out" in der Uebersicht, aber sonst wird bei "Cashback & Rewards" diesbezueglich nichts angezeigt...

Danke

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Servus zusammen!

Meine "Stamm-Lokale" erscheinen zwar als "Dining Out" in der Uebersicht, aber sonst wird bei "Cashback & Rewards" diesbezueglich nichts angezeigt...

Danke

Es steht doch in der App klar drin: "Champion Programm demnächst verfügbar". Ist also noch gar nicht freigeschaltet.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
703
Servus zusammen!

Danke

Bei mir steht unter Profil - Cashback - Champion Programm nur "Demnächst Verfügbar". Ich würde sagen, das läuft noch nicht.

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Bei mir steht unter Profil - Cashback - Champion Programm nur "Demnächst Verfügbar". Ich würde sagen, das läuft noch nicht.

Hmm... dieser Hinweis erscheint bei mir gar nicht. Bei mir steht unter "Champion Program" nur "How to become a Champion" und dahinter befindet sich die kurze Erklaerung des Programms.

Also wohl einfach mal abwarten.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
So, nach dem erstmaligen Offline-Einsatz lässt sich die Kartennummer in der Tat mit Cardpeek über den PC auslesen (ohne Einsatz wird die Visa Debit Application nicht erkannt). Mit der Android-App "Scheckkartenleser" lässt sich die Nummer hingegen nicht auslesen.

Was mich umgehauen hat: bei einer der Karten (ich habe ja versehentlich zwei bestellt) steht im selben Feld wie die Kartennummer ("Track 2 Equivalent Data") nach der Kartennummer die PIN!

Ich hatte auch die Hoffnung, dass ich nach der erstmaligen Bezahlung dann per NFC die Kartennummer per App auslesen kann. Leider war das nicht erfolgreich, wer mit der App "Scheckkartenleser" als auch "NFC EVM Reader". Welche Möglichkeiten, außer Cardpeek, habe es noch? Ich will mit kein Lesegerät zulegen müssen.

/edit
Funktioniert doch, siehe 495

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Ich hatte auch die Hoffnung, dass ich nach der erstmaligen Bezahlung dann per NFC die Kartennummer per App auslesen kann. Leider war das nicht erfolgreich, wer mit der App "Scheckkartenleser" als auch "NFC EVM Reader". Welche Möglichkeiten, außer Cardpeek, habe es noch? Ich will mit kein Lesegerät zulegen müssen.
Keine. Aber ein Lesegerät gibts für unter 20€.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
So, nach dem erstmaligen Offline-Einsatz lässt sich die Kartennummer in der Tat mit Cardpeek über den PC auslesen (ohne Einsatz wird die Visa Debit Application nicht erkannt). Mit der Android-App "Scheckkartenleser" lässt sich die Nummer hingegen nicht auslesen.

Was mich umgehauen hat: bei einer der Karten (ich habe ja versehentlich zwei bestellt) steht im selben Feld wie die Kartennummer ("Track 2 Equivalent Data") nach der Kartennummer die PIN!

Heureka, das Auslesen funktioniert doch ohne Kauf eines Kartenlesers, nur am NFC-fähigen Telefon.
Ich habe mir die Infos mal genauer angeschaut, die die App "NFC EMV Reader" so erkennt. Die Nummer wird nicht explizit erkannt (ich meine damit, dass sich nicht auf der virtuellen Karte innerhalb der NFC EMV Reader-App dargestellt wird) aber in der Kommunikation zwischen Karte und App steht die im Klartext drin. Die BIN und die letzten 4 Stellen sind ja aus der vivid-App bereits bekannt (BIN ist identisch zu den virtuellen Karten, die letzten 4 Ziffern stehen auf der Metallkarte selbst bzw auch in der App) und dann konnte ich im vielen Text danach suchen. Et voilá, ich habe eine sinnvolle Nummer finden können. Diese konnte ich sowohl bei Amazon als auch bei Curve erfolgreich hinzufügen, womit es die echt zu sein scheint.

Ich hoffe das hilft euch weiter...

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
Ich habe mir die Infos mal genauer angeschaut, die die App "NFC EMV Reader" so erkennt. Die Nummer wird nicht explizit erkannt

Versuch mal die App "Scheckkartenleser NFC (EMV)" bzw englisch "Credit Card Reader NFC (EMV)" in Version 4.3.6. Die App wurde in späteren Versionen eingeschränkt. Man bekommt die 4.3.6 aber noch auf diversen APK Downloadseiten. Automatisches Update der App sollte dann deaktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Versuch mal die App "Scheckkartenleser NFC (EMV)" bzw englisch "Credit Card Reader NFC (EMV)" in Version 4.3.6. Die App wurde in späteren Versionen eingeschränkt. Man bekommt die 4.3.6 aber nich auf diversen APK Downloadseiten. Automatisches Update der App sollte dann deaktiviert werden.

Die App will bei mir weder in Version 4.3.2 noch 5.0.4 Karten erkennen. Der meckert nur, dass NFC auf der Karte nicht aktiv wäre.

Die andere App funktioniert.

Hier mal ein Screenshot, was ich mit der fehlenden Erkennung der Kartennummer meine:
(oben die vivid Visa mit 12 Zeilen "Kreditkartennummer", darunter die n26 MasterCard mit der 1 Zeile)
Screenshot_20200620-185130__01.jpg

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Ich habe jetzt so ziemlich alles gelesen aber nichts gefunden.
ist die Visa Debit offline fähig?
Falls ja wie hoch ist das offline Limit?