• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
ANZEIGE
Bei 221 sind nur online Zahlungen möglich. Ist bei einer Prepaid auch so. Da ist die bunq Travelcard mit 201 weit besser. Ich konnte mit der bunq Travelcard als auch der Metallcard mehrmals offline Zahlungen durchführen. Das wird mit der Vivid Visa wohl kaum gehen. Schade, wäre mein neues Reisekonto geworden aber so? Nicht so gut. Vielleicht ändert Vivid das noch. Habe eben per Chat gefragt ob die Karte offline fähig ist aber das konnte mir niemand dort beantworten. Hatte das Gefühl die verstehen meine Frage nicht.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Heute erst darüber gelesen im Tomorrow-Thread und hier geht es schon ab. Finde ich super!

Direkt angemeldet, gefällt mir alles sehr gut. Ich teste noch ein wenig, aber das sollte ja ähnlich gut wie bei den anderen Banken über die Solaris sein.

Was mir gefällt: Mehr Währungen als bei Revolut und auch ohne Limit.

Endlich kann ich meine Sparkassen-Tagesgeldkonten wegwerfen :)

Achja, wozu noch Amazon Visa? (<- edit: war Quatsch)

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Heute erfahren, dass die 1% bei Einsatz im Nicht-EU-Ausland nur bei card present gezahlt werden. Bei Card not present gibt es nur die 0,1.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Heute erfahren, dass die 1% bei Einsatz im Nicht-EU-Ausland nur bei card present gezahlt werden. Bei Card not present gibt es nur die 0,1.

Dann lohnt sich Premium noch weniger. Wer soll den Bitteschön 9,9€ im Monat bezahlen, wenn der einzige relevante Unterschied die Metallkarte ist? Da muss man ja nach wie vor große Summen drüber laufen lassen, damit sich das vom Cashback her rentiert.

F

flopower1996

Guest
Dann lohnt sich Premium noch weniger. Wer soll den Bitteschön 9,9€ im Monat bezahlen, wenn der einzige relevante Unterschied die Metallkarte ist? Da muss man ja nach wie vor große Summen drüber laufen lassen, damit sich das vom Cashback her rentiert.
Zudem ist die Metallkarte 5 Jahre gültig. Solange man sie nicht verliert, hat man auch darüber keinen Nachteil zur Free-Version.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Ich vermute mal, die deutlichen Unterschiede zwischen den beiden Tarifen werden erst mit den "demnächst verfügbaren" Funktionen kommen.
Vielleicht gibt's Unterschiede beim Handel mit Aktien / ETFs (auch wenn es in der Vergleichsliste erst mal gleich aussieht).

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
Und dass Cashback auch für Lastschriften gezahlt wird.

Ich vermute aber auch, dass es am Ende eher Spezial-Features sein werden, die zum Kauf der Premium-Version bewegen sollen.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Hinzu kommt aktuell, dass man als Standard-Kunde nur 40 Währungen tauschen kann, als Prime-Kunde sind es 107.

Kann man Pockets auch löschen? Finde dazu nichts in der App.

LukasLBG

Neues Mitglied
24.08.2019
1
0
Lüneburg
Thema Hellofresh-Cashback. Mir ist es nicht gelungen, bei hellofresh die Vivid-Visa (weder physische, noch virtuelle) zu hinterlegen. Wer noch?

Segusta

Reguläres Mitglied
17.02.2020
33
3
Ich habe zum Test mal von Bunq (die Mitgliedschaft wird sicherlich bald gekündigt) einen Euro um 22:40 Uhr an Vivid gesendet und früh 08:16 Uhr war er dann gebucht.

Wie sind so eure Erfahrungen mit der Geschwindigkeit bei Überweisungen ?
Sicherlich hat jede Bank da etwas Spielraum aber wie würdet Ihr Vivid (Solaris B.) in dem Zusammenhang einschätzen ?

Den Support habe ich auch schon das ein oder andere mal genutzt und den würde ich im Moment auch als sehr reaktionsfreudig einstufen.

Ich hoffe Vivid kann die hohen Ziele einhalten und wird ein echter Konkurrent für N26, Revolut und co. Hier orientieren die sich zukünftig sicher an Tinkoff, wisst Ihr vllt mit welchen Feature's denn Tinkoff am meisten trumpft oder wie innovativ die wirklich sind ?

Zuletzt bearbeitet:

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Bisschen buggy das Ganze, dreimal probiert alle Karten (virtuell und physisch) bei Starbucks in der App zu hinterlegen. Erst bei 3. Mal hat es mit einer Karte funktioniert. Bezahlen bei Lieferando nicht möglich, via Paypal war es dann möglich.

Payback nimmt die IBAN Nummern nicht an und liefert eine Fehlermeldung.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Bisschen buggy das Ganze, dreimal probiert alle Karten (virtuell und physisch) bei Starbucks in der App zu hinterlegen. Erst bei 3. Mal hat es mit einer Karte funktioniert. Bezahlen bei Lieferando nicht möglich, via Paypal war es dann möglich.

Lieferando ging bei mir am Freitag ohne Problem via Browser (weil Payback), App hatte ich nicht probiert.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
Dann müssen diese Spezial-Features aber schnell kommen, sonst wird in knapp drei Monaten wohl niemand im Prime-Tarif bleiben.
Davon gehen die eh nicht aus, darum buchen die alle aktuell eh automatisch zurück.

Ich vermute, wir werden da aktuell eher in der Kategorie "Beta-Tester" verbucht und die geschenkte Metallkarte ist deren aktueller USP, den sie auch sehr deutlich so verkaufen. Dass man Prime erwähnt hängt nur damit zusammen, dass man a) den Tarif schon mal eingeführt hat und b) die Early-Adopter denken, sie erhalten was wertvolleres, als es ist.

Falls Nutzer sich so sehr in die Metallkarte verlieben, dass sie in Zukunft lieber damit zahlen wollen, ist das mehr, als sie sich derzeit im hart umkämpften Markt wünschen können. Diese werden dann immerhin ans Produkt gebunden.

Und die Bank hat ja schon selbst angegeben, dass für sie eher die Funktionsvielfalt und das Trading-Geschäft, das deutlich später erst kommen soll, der eigentliche Anreiz am Modell sein soll. Insofern gehe ich fest davon aus, dass die aktuell eh kein Geld mit Prime verdienen wollen.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54

Payback hat irgendeine Bonitätsprüfung beim Ändern des Kontos.

tabilo

Neues Mitglied
24.09.2016
9
0
Ich habe zum Test mal von Bunq (die Mitgliedschaft wird sicherlich bald gekündigt) einen Euro um 22:40 Uhr an Vivid gesendet und früh 08:16 Uhr war er dann gebucht.

Wie sind so eure Erfahrungen mit der Geschwindigkeit bei Überweisungen ?
Sicherlich hat jede Bank da etwas Spielraum aber wie würdet Ihr Vivid (Solaris B.) in dem Zusammenhang einschätzen ?

Das ist ein schwieriges Thema. Grundsätzlich hängt es von den Clearing Fenstern der SEPA Clearer ab, bei international kommt es dann noch darauf an, ob die lokalen Clearinghäuser bilaterale Abkommen haben oder über STEP2 gehen müssen (letzteres würde meines Wissens nach nur am Nachmittag stattfinden). Die Solarisank scheint jedes Fenster mitzunehmen (8, 10, 11, 13, 15 und das 20 Uhr Fenster).
Die Bank hat eigentlich nur die Entscheidung, wann sie intern verbucht.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
295
62
Ich habe wie die meisten hier eine lilafarbene Metallkarte und eine virtuelle Karte.
ICh würde gerne jeweils eine der Karten auf unterschiedliche Pockets zuordnen, ist das möglich?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
ANZEIGE
Ich habe wie die meisten hier eine lilafarbene Metallkarte und eine virtuelle Karte.
ICh würde gerne jeweils eine der Karten auf unterschiedliche Pockets zuordnen, ist das möglich?

Dazu musst du eine weitere virtuelle Karte anlegen. Das Doppel Metall+Virtuell wird intern als eine Karte gesehen.