Wie funktioniert das eigentlich mit Überweisungen innerhalb der Solarisbank?
Ich habe am Samstag eine Überweisung Bitwala --> Vivid aufgegeben und dachte, die wird bankintern auch außerhalb der normalen Zeiten sofort durchgeführt.
Ist aber bis jetzt noch nicht angekommen.
Edit: Perfektes Timing. Genau in diesem Moment wurde die Überweisung gutgeschrieben.
Die Frage bleibt aber: Wird Solarisbank-intern nicht sofort gebucht?
Jepp. Eine Plastikvariante zu machen, dürfte zwar nicht so aufwendig sein, aber ich vermute, dass es für Vivid preislich kaum einen Unterschied macht, zumal man vermutlich mit Garantieabnahmen bei der Produktion mit nur einer Variante für eine gewisse User-Größe längere Zeit billiger fährt, als das in zwei sehr kleinen Chargen über zwei Rohlingsvarianten zu verteilen.Zumal ich bezweifele, dass Vivid überhaupt eine nicht-Metall-Karte hat, d. h. auch Ersatzkarten werden fürs erste Metall sein.
Wie funktioniert das eigentlich mit Überweisungen innerhalb der Solarisbank?
PSD2-Schnittstelle funktioniert! Einfach um kurz vor Mitternacht (deutsche Zeit) die Verifikation des Kontos auf der my.solarisBank-Seite starten und 0 Euro-Ueberweisung senden lassen. Dann bis 0 Uhr warten und in der Vivid App den Kontoauszug fuer gestern anfordern (beim Tab "Pockets" oben auf das Profil klicken, dann auf "Unterlagen"). In dem PDF kann man dann den Code sehen und eingeben. Hab das Vivid-Konto jetzt in meiner Banking App drin.
Weiß mittlerweile jemand, mit welchen Apps das geht?
Ist vivid eigentlich mit MoneyMoney kompatibel?
Wenn ich die BLZ eingebe, kommt lediglich Kontist und noch ein weiterer Anbieter.
Ich hoffe Vivid kann die hohen Ziele einhalten und wird ein echter Konkurrent für N26, Revolut und co. Hier orientieren die sich zukünftig sicher an Tinkoff, wisst Ihr vllt mit welchen Feature's denn Tinkoff am meisten trumpft oder wie innovativ die wirklich sind ?
Ah okay, danke. Jetzt geht's aber das Abo ist es mir nicht wehrt.Was ThePaddy vergessen hat: Du brauchst die Beta Version (geht nur, wenn du die Retail Version als Download hast, nicht über den App Store).
[...]Kreditkarte Tinkoff Platinum:
- 12 Monate zinsfreie Ratenzahlung für einzelne Käufe
- 120 Tage zinsfrei bei Abbezahlung von anderen Krediten über diese Karte
- 55 Tage zinsfrei für die Gesamtsumme eines Monats
- 12% p.a Zins für alle weiteren Fälle
- 7,60€ jährlicher Kartenpreis
Insgesamt also eine recht stabile Bank.
Man muss hier aber berücksichtigen, dass die Interchange-Gebühr in Russland 1-2% beträgt. Die verdienen also 6-7 mal so viel mit dem reinen Bezahlen. Das wird sich sicherlich nicht auf Deutschland/Europa übertragen lassen.
Was war denn da falsch? Ich habe zwei Vornamen und auf meiner Karte steht halt der erste Vorname und der Nachname.Jetzt werden automatisch an die Kunden mit zwei Vornamen neue Kreditkarten nun mit dem Nachnamen verschickt. Man kann die alten Karten weiter nutzen oder sperren.
Bei mir beide Vornamen und kein Nachname.Was war denn da falsch? Ich habe zwei Vornamen und auf meiner Karte steht halt der erste Vorname und der Nachname.
Das ist ein schwieriges Thema. Grundsätzlich hängt es von den Clearing Fenstern der SEPA Clearer ab, bei international kommt es dann noch darauf an, ob die lokalen Clearinghäuser bilaterale Abkommen haben oder über STEP2 gehen müssen (letzteres würde meines Wissens nach nur am Nachmittag stattfinden). Die Solarisank scheint jedes Fenster mitzunehmen (8, 10, 11, 13, 15 und das 20 Uhr Fenster).
Die Bank hat eigentlich nur die Entscheidung, wann sie intern verbucht.
Dann hast Du Glück gehabt. Bei vielen steht auf der Karte nur Vorname, zweiter Vorname und kein NachnameWas war denn da falsch? Ich habe zwei Vornamen und auf meiner Karte steht halt der erste Vorname und der Nachname.
Man muss hier aber berücksichtigen, dass die Interchange-Gebühr in Russland 1-2% beträgt. Die verdienen also 6-7 mal so viel mit dem reinen Bezahlen. Das wird sich sicherlich nicht auf Deutschland/Europa übertragen lassen.
Das mag leider so sein, aber es gibt generell einen Überblick, was auf der Roadmap stehen kann.
Hat auch keiner verneint...
Meine Beobachtung mit ING -> Vivid: Vormittagsüberweisungen kommen am Nachmittag an; Nachmittagsüberweisungen erst am nächsten Morgen.