• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
ANZEIGE
Doppel Metall war bei mir aber nicht mehr möglich. Vielleicht mache ich aber auch einen Fehler. Beim Durchlesen des Threads hier hat einer geschrieben, dass das ein Bug war.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Wie funktioniert das eigentlich mit Überweisungen innerhalb der Solarisbank?
Ich habe am Samstag eine Überweisung Bitwala --> Vivid aufgegeben und dachte, die wird bankintern auch außerhalb der normalen Zeiten sofort durchgeführt.
Ist aber bis jetzt noch nicht angekommen.

Edit: Perfektes Timing. Genau in diesem Moment wurde die Überweisung gutgeschrieben.
Die Frage bleibt aber: Wird Solarisbank-intern nicht sofort gebucht?

• Like
Reaktionen: saluton

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wie funktioniert das eigentlich mit Überweisungen innerhalb der Solarisbank?
Ich habe am Samstag eine Überweisung Bitwala --> Vivid aufgegeben und dachte, die wird bankintern auch außerhalb der normalen Zeiten sofort durchgeführt.
Ist aber bis jetzt noch nicht angekommen.

Edit: Perfektes Timing. Genau in diesem Moment wurde die Überweisung gutgeschrieben.
Die Frage bleibt aber: Wird Solarisbank-intern nicht sofort gebucht?

Wird scheinbar nicht sofort gebucht. Habe es schon mit Tomorrow -> Vivid und Vivid -> Trade Republick getestet. Wird z.T. taggleich oder einen Tag später gebucht und scheinbar auch nicht am We.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.140
206
Zumal ich bezweifele, dass Vivid überhaupt eine nicht-Metall-Karte hat, d. h. auch Ersatzkarten werden fürs erste Metall sein.
Jepp. Eine Plastikvariante zu machen, dürfte zwar nicht so aufwendig sein, aber ich vermute, dass es für Vivid preislich kaum einen Unterschied macht, zumal man vermutlich mit Garantieabnahmen bei der Produktion mit nur einer Variante für eine gewisse User-Größe längere Zeit billiger fährt, als das in zwei sehr kleinen Chargen über zwei Rohlingsvarianten zu verteilen.

Ich finde es jetzt nicht direkt dumm. Sie haben sich damit eine gewisse Aufmerksamkeit erkauft - und vermutlich zu einem sehr überschaubarem Budget und mit der Chance, dann auch wirklich in Geldbeuteln zu landen.

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
PSD2-Schnittstelle funktioniert! Einfach um kurz vor Mitternacht (deutsche Zeit) die Verifikation des Kontos auf der my.solarisBank-Seite starten und 0 Euro-Ueberweisung senden lassen. Dann bis 0 Uhr warten und in der Vivid App den Kontoauszug fuer gestern anfordern (beim Tab "Pockets" oben auf das Profil klicken, dann auf "Unterlagen"). In dem PDF kann man dann den Code sehen und eingeben. Hab das Vivid-Konto jetzt in meiner Banking App drin.

Weiß mittlerweile jemand, mit welchen Apps das geht?

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Weiß mittlerweile jemand, mit welchen Apps das geht?

Mit MoneyMoney am Mac funktioniert es.

Mittlerweile braucht man auch den "Mitternachts-Trick" nicht mehr. Der Code zur Verifizierung des PSD2-API-Zugangs wird nun sofort als Verwendungszweck in der jeweiligen Zahlung angezeigt.

F

flopower1996

Guest
Ist vivid eigentlich mit MoneyMoney kompatibel?
Wenn ich die BLZ eingebe, kommt lediglich Kontist und noch ein weiterer Anbieter.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Ich hoffe Vivid kann die hohen Ziele einhalten und wird ein echter Konkurrent für N26, Revolut und co. Hier orientieren die sich zukünftig sicher an Tinkoff, wisst Ihr vllt mit welchen Feature's denn Tinkoff am meisten trumpft oder wie innovativ die wirklich sind ?

Deren populärste Produkt, die Debitkarte Tinkoff Black, hat den Vorteil der vielen verschiedenen Cashbacks, die man bekommt:

- 1% auf alle Einkäufe
- bis zu 15% auf drei Kategorien, welche sich monatlich ändern
- bis zu 30% bei Partnergeschäften
- 4% auf den Kontostand (auf Max. 30000 RUB = 3800€)
- kostenlose Kontoführung (wenn der Kontostand nie 300€ unterschreitet), ansonsten 99 RUB = 1,27€
- kostenloses bezahlen weltweit
- kostenlose Abhebungen (bis 1300€ im Ausland, bis 6400€ im Inland)

Bei dem Brokering Konto:
- kostenlose Kontoführung
- 0,3% Provision
- Multiwährungssupport

Kreditkarte Tinkoff Platinum:
- 12 Monate zinsfreie Ratenzahlung für einzelne Käufe
- 120 Tage zinsfrei bei Abbezahlung von anderen Krediten über diese Karte
- 55 Tage zinsfrei für die Gesamtsumme eines Monats
- 12% p.a Zins für alle weiteren Fälle
- 7,60€ jährlicher Kartenpreis

Insgesamt also eine recht stabile Bank.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
[...]Kreditkarte Tinkoff Platinum:
- 12 Monate zinsfreie Ratenzahlung für einzelne Käufe
- 120 Tage zinsfrei bei Abbezahlung von anderen Krediten über diese Karte
- 55 Tage zinsfrei für die Gesamtsumme eines Monats
- 12% p.a Zins für alle weiteren Fälle
- 7,60€ jährlicher Kartenpreis

Insgesamt also eine recht stabile Bank.

Man muss hier aber berücksichtigen, dass die Interchange-Gebühr in Russland 1-2% beträgt. Die verdienen also 6-7 mal so viel mit dem reinen Bezahlen. Das wird sich sicherlich nicht auf Deutschland/Europa übertragen lassen.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Man muss hier aber berücksichtigen, dass die Interchange-Gebühr in Russland 1-2% beträgt. Die verdienen also 6-7 mal so viel mit dem reinen Bezahlen. Das wird sich sicherlich nicht auf Deutschland/Europa übertragen lassen.

Hat auch keiner verneint...

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Jetzt werden automatisch an die Kunden mit zwei Vornamen neue Kreditkarten nun mit dem Nachnamen verschickt. Man kann die alten Karten weiter nutzen oder sperren.

Bin gespannt, ob man dann wirklich vier psychische Karten im Account hat. Bisher ist nichts zu sehen.

Das automatische Verschicken ist proaktiv und kundenfreundlich. Gefällt mir.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.140
206
Jetzt werden automatisch an die Kunden mit zwei Vornamen neue Kreditkarten nun mit dem Nachnamen verschickt. Man kann die alten Karten weiter nutzen oder sperren.
Was war denn da falsch? Ich habe zwei Vornamen und auf meiner Karte steht halt der erste Vorname und der Nachname.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Das ist ein schwieriges Thema. Grundsätzlich hängt es von den Clearing Fenstern der SEPA Clearer ab, bei international kommt es dann noch darauf an, ob die lokalen Clearinghäuser bilaterale Abkommen haben oder über STEP2 gehen müssen (letzteres würde meines Wissens nach nur am Nachmittag stattfinden). Die Solarisank scheint jedes Fenster mitzunehmen (8, 10, 11, 13, 15 und das 20 Uhr Fenster).
Die Bank hat eigentlich nur die Entscheidung, wann sie intern verbucht.

Meine Beobachtung mit ING -> Vivid: Vormittagsüberweisungen kommen am Nachmittag an; Nachmittagsüberweisungen erst am nächsten Morgen.

• Like
Reaktionen: franky1

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin

Das mag leider so sein, aber es gibt generell einen Überblick, was auf der Roadmap stehen kann.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Das mag leider so sein, aber es gibt generell einen Überblick, was auf der Roadmap stehen kann.

Hat auch keiner verneint...

Ein bisschen mehr Wettbewerb ist natürlich toll. Ich schätze die Profitabilität dürfte hier das größte Problem sein, wenn es um die Einführung "interessanter" Produkte geht. Im Moment kann man sich ja bei den meisten Filialbanken allein darüber schon freuen, nicht dafür bezahlen zu müssen, mit KK bezahlen zu dürfen (Jahresgebühr, AEE, Postenkosten). Wenn allerdings das Vivid-Konto selber schon 120€/Jahr kostet und aktuell "nichts spezielles" (persönliche Meinung) bietet, kann ich mir nicht vorstellen, dass nachfolgende Produkte günstig oder besonders Innovativ sind.

Aber gut, lassen wir uns überraschen.

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Meine Beobachtung mit ING -> Vivid: Vormittagsüberweisungen kommen am Nachmittag an; Nachmittagsüberweisungen erst am nächsten Morgen.

Meine Erfahrungen
Triodos zu Vivid morgens 8 Uhr 30
Triodos zu Tomorrow 9 Uhr 30

Beides zur gleichen Zeit ....liegt das jetzt an Solarisbank oder vivid bzw Tomorrow?

Ist zwar nur eine Stunde aber warum kommt das zu verschieden Zeiten ankommt?

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Bei mir wurden inzwischen eine physische Karte und zwei Tokens in Google Pay aufgrund von Fraud-Verdacht gesperrt.

Ist das Risikomanagement von Solaris immer so nervös, oder ist das eine Spezialität von vivid?