• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

tabilo

Neues Mitglied
24.09.2016
9
0
ANZEIGE
Meine Erfahrungen
Triodos zu Vivid morgens 8 Uhr 30
Triodos zu Tomorrow 9 Uhr 30

Beides zur gleichen Zeit ....liegt das jetzt an Solarisbank oder vivid bzw Tomorrow?

Ist zwar nur eine Stunde aber warum kommt das zu verschieden Zeiten ankommt?
Habe Ähnliches beobachtet, Vivid scheint auf einer anderen BIC zu laufen, jedenfalls zeigt mir eine Überweisung zu Tomorrow „SolarisBank“ an, eine zu Vivid allerdings „SolarisBank Gf (S)“, vielleicht erklärt das auch, warum Überweisungen innerhalb der SolarisBank so lange dauern?

• Like
Reaktionen: pcfabian

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
98
19
Habe Ähnliches beobachtet, Vivid scheint auf einer anderen BIC zu laufen, jedenfalls zeigt mir eine Überweisung zu Tomorrow „SolarisBank“ an, eine zu Vivid allerdings „SolarisBank Gf (S)“, vielleicht erklärt das auch, warum Überweisungen innerhalb der SolarisBank so lange dauern?
Das ist richtig. Tomorrow, Bitwala und insha haben eine andere BLZ und BIC als Vidid.

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Ich wollte gerade meine Vivid IBAN bei Payback zur Punkteauszahlung auf ein Bankkonto hinterlegen und habe immer nur eine Fehlermeldung beim Absenden bekommen. Mein altes Konto ging dann ganz normal. Ist jetzt das zweite Mal (erinnere mich nicht an den ersten Dienst), dass die IBAN von einem System nicht akzeptiert wird.

• Like
Reaktionen: Anonym81766

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich wollte gerade meine Vivid IBAN bei Payback zur Punkteauszahlung auf ein Bankkonto hinterlegen und habe immer nur eine Fehlermeldung beim Absenden bekommen. Mein altes Konto ging dann ganz normal. Ist jetzt das zweite Mal (erinnere mich nicht an den ersten Dienst), dass die IBAN von einem System nicht akzeptiert wird.

Vivid nutzt eine andere BIC/BLZ als die anderen FinTechs bei der Solarisbank. Evt. Ist da eine Datenbank noch nicht aktualisiert.

• Like
Reaktionen: lukas_

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Die Metallkarte ist ja ganz nett aber lila???

Ich mach mir gerade Gedanken ob es möglich ist die Karte zu entlacken =; dann sieht die natürlich richtig geil aus, so als Alu Silber Karte mit VISA eingeprägt. NFC sollte dadurch nicht gestört werden ist alles Intern, Chip müsste ich wohl zum entlacken abkleben.

Mal ne Frage an die Experten, ist die Karte eloxiert oder lackiert oder beides?

Noch ne blöde Frage aber, hat sich darüber jemand schon mal Gedanken gemacht? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Eloxal Schichten lassen sich relativ einfach mit z.B. Drano Power (Abflussreiniger) und kochendem Wasser lösen.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Die Karte ist Magnetisch also kein Alu, ob Lack oder eloxiert kannste an einer Ecke mal mit Nagellackentferner testen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.404
783
MUC/EDMM
Gibt's für Vivid eine Art "Freundschaftswerbung"? Wenn ja, würde ich mich gern werben lassen (free of charge für den Werber!).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es ist fast wie mit angezogenen Menschen:
dann sieht die natürlich richtig geil aus, so als Alu Silber Karte mit VISA eingeprägt
Nicht jedes beschichtete Metall sieht (untendrunter) natürlich richtig geil aus, nur weil du die Beschichtung entfernst.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Gibt es mindestens aktuell nicht.
Beim Start der App stand aber eben, dass man 20€ erhält?
War das nur schön gerechnet, weil man die Visa Metal kostenlos bekommt o.ä. oder gibt es tatsächlich 20€ aufs Konto?
Habe ja schon gemerkt, dass deren Texte nicht immer ganz so sind wie sie geschrieben stehen:
Keine Gebühren auf Reisen usw. -> dennoch 0,5-1% in Fremdwährung kassieren.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Beim Start der App stand aber eben, dass man 20€ erhält?
War das nur schön gerechnet, weil man die Visa Metal kostenlos bekommt o.ä. oder gibt es tatsächlich 20€ aufs Konto?
Habe ja schon gemerkt, dass deren Texte nicht immer ganz so sind wie sie geschrieben stehen:
Keine Gebühren auf Reisen usw. -> dennoch 0,5-1% in Fremdwährung kassieren.

"Verdiene bis zu 20 € im Monat mit dem Vivid Cashback Programm."?

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Hatte noch wer Probleme bei der Verifizierung?
Auf dem Handy kann mich niemand hören und sehen, am Tablet bricht es immer ab, sobald ich den Mitarbeiten sehen sollte.

Nach gefühlten 2h und 3 getesteten Geräten hat es dann funktioniert...

Edith:
Habe mir nun das Preis und Leistungsverzeichnis mal genauer angeschaut im Aspekt der 0,5-1% Wechselgebühren. Dort wird vom Wechselkurs für die Ausführung von Kartentransaktionen in Nicht EUR Währungen gesprochen.
Nun besteht aber die Möglichkeit sich im Multicurrency Pocket bereits vorher das Geld umzutauschen und bei Bezahlung im Ausland soll die Karte immer direkt Geld aus der Devise ziehen, egal in welchem Pocket sie liegt.
Nach meiner Interpretation, sollte der Aufschlag nur für den Wechsel bei Kartenzahlungen erhoben werden. Wenn ich das Geld vorher wechsle, nicht. Und wenn ich Geld bereits gewechselt habe und damit bezahle auch nicht.

Ist das so richtig? Denn so verstehe ich auch die Seite: https://vivid.money/de-de/geld-abheben-ausland/
Andernfalls wäre der Werbeslogan mit keinen Cent extra ja gelogen: "
Spare Wechselgebühren auf Reisen
Genieße Auslandsaufenthalte und mach dir keine Sorgen um überteuerte Wechselkurse von mehr als 100 Währungen. Im Gegensatz zu anderen Banken, kosten dich Ausgaben im Ausland bei uns keinen Cent extra"

Das käme ja auch dem Vorgehen bei Revolut nahe, dass ich dort auf die Wochenedaufschläge umgehen kann, wenn ich bereits vorher das Geld gewechselt habe.

Edith Edith:
Die 20€ Eröffnungsprämie scheint es wohl erst seit heute zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Weiß jemand, ob die Karte Offline PIN hat (nicht offline Limit)?
Geht das überhaupt wenn die PIN einfach online in der App geändert werden kann?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Liste kenne ich (wonach ja Offline PIN funktionieren müsste), aber man kann da ja die PIN in der App einfach ändern. Wird die PIN Änderung einfach beim nächsten Bezahlvorgang auf den Chip geschrieben?
Was bringt Offline PIN eigentlich wenn Offline Zahlung nicht geht?

dotdaniel

Neues Mitglied
11.07.2018
12
0
Bei mir stand, dass ich die 20€ erhalte, wenn ich das erste Mal mit der Karte 20€ ausgebe. Aber kann das sein?

Auf der Webseite von Vivid Money findet man unter "Rechtliche Dokumente" (https://vivid.money/de-de/rechtliche-hinweise/) die "Besondere Geschäftsbedingungen Vivid Points Programm – Willkommensgeschenk für Kunden" (https://website-static.vivid.money/static/legal-docs/de/stc-vivid-points-welcome-gifts.pdf).

Demnach erhält jeder Neukunde "der am oder nach dem 25. Juni 2020 ein Konto bei Vivid Money eröffnet" als Willkommensgeschenk 20 Vivid Points, die wiederum einen Gegenwert von 20€ haben.

Bedingung ist, dass der Kunde "innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Eröffnung eines Kontos bei Vivid Money einen (1) Kartenkauf oder eine (1) Lastschrift von mindestens EUR 20,00 vornimmt".

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Die Liste kenne ich (wonach ja Offline PIN funktionieren müsste), aber man kann da ja die PIN in der App einfach ändern. Wird die PIN Änderung einfach beim nächsten Bezahlvorgang auf den Chip geschrieben?
Was bringt Offline PIN eigentlich wenn Offline Zahlung nicht geht?

Davon würde ich ausgehen, macht Bunq z.B. so.

Gibt Länder wo gerne offline PIN verwendet wird (z.B. GB oder Frankreich) die Zahlung wird trotzdem online durchgeführt.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Das würde auch erklären, als ich letzte Woche mit der Metallkarte am Automaten Geld holen wollte, hat die Autorisierung relativ lange gedauert. Vermutlich hat der ATM die Änderung auf den Chip geschrieben.