Hatte noch wer Probleme bei der Verifizierung?
Auf dem Handy kann mich niemand hören und sehen, am Tablet bricht es immer ab, sobald ich den Mitarbeiten sehen sollte.
Nach gefühlten 2h und 3 getesteten Geräten hat es dann funktioniert...
Edith:
Habe mir nun das Preis und Leistungsverzeichnis mal genauer angeschaut im Aspekt der 0,5-1% Wechselgebühren. Dort wird vom Wechselkurs für die Ausführung von Kartentransaktionen in Nicht EUR Währungen gesprochen.
Nun besteht aber die Möglichkeit sich im Multicurrency Pocket bereits vorher das Geld umzutauschen und bei Bezahlung im Ausland soll die Karte immer direkt Geld aus der Devise ziehen, egal in welchem Pocket sie liegt.
Nach meiner Interpretation, sollte der Aufschlag nur für den Wechsel bei Kartenzahlungen erhoben werden. Wenn ich das Geld vorher wechsle, nicht. Und wenn ich Geld bereits gewechselt habe und damit bezahle auch nicht.
Ist das so richtig? Denn so verstehe ich auch die Seite:
https://vivid.money/de-de/geld-abheben-ausland/
Andernfalls wäre der Werbeslogan mit keinen Cent extra ja gelogen: "
Spare Wechselgebühren auf Reisen
Genieße Auslandsaufenthalte und mach dir keine Sorgen um überteuerte Wechselkurse von mehr als 100 Währungen. Im Gegensatz zu anderen Banken, kosten dich Ausgaben im Ausland bei uns keinen Cent extra"
Das käme ja auch dem Vorgehen bei Revolut nahe, dass ich dort auf die Wochenedaufschläge umgehen kann, wenn ich bereits vorher das Geld gewechselt habe.
Edith Edith:
Die 20€ Eröffnungsprämie scheint es wohl erst seit heute zu geben.