ANZEIGE
Wäre mir schon etwas spooky...Wie oft wurdest Du bei Kontoeröffnung von der Bank gefragt, ob Du mit Politikern oder Diplomaten verwandt bist?? Wahrscheinlich doch eher nie, oder?
Wäre mir schon etwas spooky...Wie oft wurdest Du bei Kontoeröffnung von der Bank gefragt, ob Du mit Politikern oder Diplomaten verwandt bist?? Wahrscheinlich doch eher nie, oder?
Folgende Begebenheit mit VIVID:
Heute Abend wurde ich in der VIVID-App vom "Support" (ungefragt) angechattet. Ich wurde gefragt, ob ich mit Politikern oder Diplomaten verwandt sei oder gar selber in dieser Funktion arbeite. Auch wurde noch nach meinem monatlichem Nettogehalt und dem Gesamtvermögen gefragt. Nachdem ich fragte, warum und weshalb mir diese Fragen gestellt würden, bekam ich als Antwort, dass dies aus Sicherheitsgründen erforderlich sei.
Ist das noch bei jemandem von Euch vorgekommen?
Wie oft wurdest Du bei Kontoeröffnung von der Bank gefragt, ob Du mit Politikern oder Diplomaten verwandt bist?? Wahrscheinlich doch eher nie, oder?
Wie oft wurdest Du bei Kontoeröffnung von der Bank gefragt, ob Du mit Politikern oder Diplomaten verwandt bist?? Wahrscheinlich doch eher nie, oder?
Schwierig zu sagen. Meist sind es ja nur ein paar Häkchen zum Ankreuzen. Aber mindestens ein halbes Dutzend Mal. Nicht nur bei Kontoeröffnung, sondern auch ein paar Mal nachträglich, zur Nacherhebung bzw. Aktualisierung der Angaben.Wie oft wurdest Du bei Kontoeröffnung von der Bank gefragt, ob Du mit Politikern oder Diplomaten verwandt bist?? Wahrscheinlich doch eher nie, oder?
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis nach Bestellung die Karte im Briefkasten liegt?
Ich bin von Vivid enttäuscht und kündige. Leider kann ich nicht über mein Guthaben verfügen - der letzte Euro hängt fest. Im Chat keine Hilfe, ich soll Formulare ausfüllen und mit der Post schicken. Was für ein Fintech, das digitale Probleme nicht lösen kann und auf Formulare der Solaris-Bank verweist. Warum ich gehe? Das mit den Pockets ist zwar nett, bei eingehenden Überweisungen wird aber der Verwendungszweck "verschluckt". Das nützt dann wenig .... Das könnten andere Fintechbanken besser. Sogar bei Solaris. Tomorrow zum Beispiel.
Was willst du hier denn "staken", also der Bank überlassen? Das ist keine Bitcoin / Crypto Bank.Hat man die ganzen Benefits nur solange man staket?
Ich bin von Vivid enttäuscht und kündige.
Ich bin von Vivid enttäuscht und kündige. Leider kann ich nicht über mein Guthaben verfügen - der letzte Euro hängt fest. Im Chat keine Hilfe, ich soll Formulare ausfüllen und mit der Post schicken. Was für ein Fintech, das digitale Probleme nicht lösen kann und auf Formulare der Solaris-Bank verweist. Warum ich gehe? Das mit den Pockets ist zwar nett, bei eingehenden Überweisungen wird aber der Verwendungszweck "verschluckt". Das nützt dann wenig .... Das könnten andere Fintechbanken besser. Sogar bei Solaris. Tomorrow zum Beispiel.
Hat man die ganzen Benefits nur solange man staket?
Gemäß Sonderbedingungen für Fremdwährungskonten, Kap. III sollen Karten mit Fremdwährungskonten verknüpfbar sein. Faktisch aber werden Karten mit Pockets verknüpft. Enweder stimmt das Dokument nicht oder es ist nicht das implementiert, was bestellt wurde... Der Support klärt es seit zwei Tagen
Bei mir nicht. (Android) Oder muss man die Karte vorher löschen und dann neu hinzufügen?Gibt jetzt ein passendes Bildchen in Curve
Bei mir nicht. (Android) Oder muss man die Karte vorher löschen und dann neu hinzufügen?
Faustregel:
Tausch der Währung im Pocket: EZB Kurs + Vivid-Aufschlag;
Transaktion in einer nicht eingerichteten Währung: Visa-Kurs ohne Vivid-Aufschlag.
Welcher Kurs ist denn besser?Nach mehrmaligem Nachhaken folgendes Ergebnis: Umsetzung richtig, Beschreibung in den Sonderbedingungen falsch, juckt aber Vivid nicht.
Fremdwährungstransaktionen werden dem jeweiligen Fremdwährungskonto zugeordnet. Wenn das Guthaben nicht ausreicht, wird die Transaktion abgelehnt, d.h. Vivid versucht nicht, andere Währungen anzuzapfen. Anders ist es, wenn die Transaktion in einer Währung ist, die im Pocket nicht eingerichtet wurde, hier wird nach € konvertiert und in der Hauptwährung belastet.
Faustregel:
Tausch der Währung im Pocket: EZB Kurs + Vivid-Aufschlag;
Transaktion in einer nicht eingerichteten Währung: Visa-Kurs ohne Vivid-Aufschlag.
Das heißt also dass es kein AEE gibt wenn ich in Dollar zahle, aber nur einen € Pocket habe? Und wie sieht es mit Geld abheben aus?