• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Eine Schufa-Klausel ist nicht notwendig, wenn berechtigtes Interesse vorliegt.

Man sollte den Kunden informieren, aber der muss nichts bestätigen.

Einen Eintrag bei ordentlich geführtem Vertrag ist nur mit Klausel zulässig. Eine eine Abfrage des Datensatzes bedarf in der Tat keine Klausel. Eine Eintragung bei Kündigung mit unbezahltem negativen Saldoist grenzwertig. Banken werden sich dort lieber mit einer Klausel absichern.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Woher kommt diese Aussage? Kenne ich anders. Das berechtigte Interesse muss nachgewiesen werden können, was in der Regel durch die Klausel und Unterschrift des Kunden geschieht.

Das berechtigte Interesse ist nachgewiesen dadurch, dass der Kunde ein Konto eröffnen will. Hierzu muss keine Klausel vor der Unterschrift stehen. Immer schon.

• Like
Reaktionen: firstrow
F

flopower1996

Guest
Da steht nichts von einem Schufa-Eintrag, nur dass sie sich ggf. Daten von der Schufa holen. Aber eben nicht übermitteln.
Eine Schufa-Abfrage mit anschließender Eintragung ist im Zweifel besser, als eine Abfrage ohne Eintragung.

EDIT: ganz abgesehen davon kann man hier N26 als Beispiel nennen. Hier wurde Anfangs auch immer propagiert, dass es bei ihnen keinen Eintrag geben würde, dann war die Ansage nur für Kunden mit Dispo und schließlich alle. Ist ja auch Nachvollziehbar, wenn man entsprechend weitere Finanzprodukte anbieten möchte.

Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
ganz abgesehen davon kann man hier N26 als Beispiel nennen. Hier wurde Anfangs auch immer propagiert, dass es bei ihnen keinen Eintrag geben würde, dann war die Ansage nur für Kunden mit Dispo und schließlich alle.

Dann bleibt je nach persönlicher Situation immer noch das Abstimmen mit den Füßen: Eintrag = Kündigung des Kontos. Die meisten Spielkonten dürften entbehrlich sein.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Welche zukünftigen Features noch so kommen kann man gut in der Google Sheet Umfrage zum Feedback sehen. Dort kann man nämlich einen Stapel an Funktionen auswählen und dazu Rückmeldung geben, einige davon sind noch gar nicht offiziell released.

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
180
32
Welche zukünftigen Features noch so kommen kann man gut in der Google Sheet Umfrage zum Feedback sehen. Dort kann man nämlich einen Stapel an Funktionen auswählen und dazu Rückmeldung geben, einige davon sind noch gar nicht offiziell released.

Hast du dafür einen Link?

tabilo

Neues Mitglied
24.09.2016
9
0
Habe gerade einmal bei uns im System nachgeschaut, die "neue" Bankleitzahl gibt es anscheinend schon seit Oktober 2019. Da scheinen einige aber geschlafen zu haben beim Update der Verzeichnisse.

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
58
THF
Kann Vivid nicht als ernsthaftes Konto emfehlen ,nachdem ich ein zuviel angelegtes Pocket löschen lassen wollte,habe ich schon über zwei Tage keinen Kontozugriff mehr.
so kann das mit der Konkurenz zu N26 nichts werden.Leider Habe ich etwas Geld von Boon.Planet kurzzeitig zwischengeparkt.
Rostocker VR Bank finde ich da deutlich vertrauenswürdiger :)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Das Löschen von Pockets ist aktuell auch noch nicht vorgesehen.
Pockets sind auch immer kostenlos, daher verstehe ich nicht, warum du sie gelöscht hast.

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
58
THF
Wollte eigentlich nur ein Pocket anlegen, da das aber scheinbar etwas dauert ,sind leider 2 draus geworden.
wegen der Übersichtlichkeit wollte ich das überflüssige Pocket wieder weghaben,genauso wie ich Anfragen aus der Schufa nach 10 Tagen löschen lasse.
Laut Support soll ich jetzt auf die nächste Android Version warten. Grrr.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Ich hätte ein paar Fragen zum Konto:

1) Lässt sich die App auf zwei verschieden Geräte installieren?

2) die pockets sind ja quasi die unterkonten. Kann ich für jedes Pocket eine separate KK bestellen?

3) falls 2) Nein: kann ich wie bei revolut generell zwei KK für das Konto nutzen?

Hintergrund: ich würde das Konto gerne mit einer Person teilen, deshalb theoretisch zwei verschiedene Karten und Systeme wo die App laufen müsste.

Vorab danke!

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
ANZEIGE
Die App läuft auf mehreren Geräten gleichzeitig.
Man kan den Pockets eine bestimmte KK zuordnen.
Man kann 2 verschiedenen KK bekommen,dazu noch Virtuelle KK

• Like
Reaktionen: B0bby