• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
ANZEIGE
Was passiert eigentlich, wenn man die den Stock rewards hinterlegte Aktie tauscht? Werden dann die bisherigen Kursgewinne zurück gesetzt?

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Was passiert eigentlich, wenn man die den Stock rewards hinterlegte Aktie tauscht? Werden dann die bisherigen Kursgewinne zurück gesetzt?

Ich habe das so verstanden, dass der bis dahin angefallene Gewinn entsprechend angerechnet wird und dann ab dem Zeitpunkt - eben anhand der Performance der neuen Aktie - der Gewinn (oder Verlust) neu berechnet wird.

A

Anonym81766

Guest
Beim Wechsel der Aktie wird zukünftiges Cashback in die neue Aktie "investiert". Kursgewinne der alten Aktie laufen weiter je nach Aktien Kurs. Ausgezahlt werden können nur alle "Aktienanteile" inklusive Kursgewinn auf einmal.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
Xiaomi wäre gut. Steht aber offenbar nicht zur Auswahl. Oder kann man irgendwie andere Aktien wählen als die vorselektierten in der Liste?

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Jemand eine Ahnung, wonach die Aktien in der Liste ausgewählt wurden? Scheint mir recht willkürlich.

lapaya

Neues Mitglied
14.06.2016
4
0
Wurde hier eigentlich schon thematisiert, dass die "kostenlose virtuelle Karte für sicheres Online-Shopping
"
nur im Prime-Abo verfügbar ist? Ist natürlich doof, wenn nach 3 Monaten die Karte wieder rausfliegt, man sie aber als Zahlungsmittel irgendwo hinterlegt hat.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
War das nicht so, dass man alle Karten auch nach den 3 Monaten behalten darf?

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Ja, richtig. Das wurde so kommuniziert, dass die Karten aktiv bleiben, aber im Basic-Konto kosten dann - nach der aktuellen Aktion - bei jedem Basic-Neukunden, die virtuelle Karte 1 Euro.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Konnte schon jemand das Champion Programm starten?
Habe nun bei zwei Kategorien "Restaurant" drei mal bezahlt, aber bis dato kam keine Info.
Diese soll ja immer Montags erfolgen.

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Konnte schon jemand das Champion Programm starten?
Habe nun bei zwei Kategorien "Restaurant" drei mal bezahlt, aber bis dato kam keine Info.
Diese soll ja immer Montags erfolgen.

Nein, bisher nicht. Ich gehe regelmaessig und viel auswaerts essen, aber da tut sich nix.
Finde es auch etwas ungeschickt, damit zu werben, wenn es nicht aktiviert ist. In der App finde ich keinen Hinweis, dass es noch nicht funktioniert. Lediglich die Website hat einen Hinweis "In Kuerze" (sinngemaess).

• Like
Reaktionen: misterPASSPORT

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Nein, bisher nicht. Ich gehe regelmaessig und viel auswaerts essen, aber da tut sich nix.
Finde es auch etwas ungeschickt, damit zu werben, wenn es nicht aktiviert ist. In der App finde ich keinen Hinweis, dass es noch nicht funktioniert. Lediglich die Website hat einen Hinweis "In Kuerze" (sinngemaess).

Es scheint, dass mit sehr viel geworben wurde und nun alles erst auf der Roadmap steht.
Aber naja, ich bin immer offen für was neues und bleibe gespannt.

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Es scheint, dass mit sehr viel geworben wurde und nun alles erst auf der Roadmap steht.
Aber naja, ich bin immer offen für was neues und bleibe gespannt.

Ja, eine witzige Idee - erinnert an Foursquare seinerzeit.

Meine Vermutung ist, dass man sich zunaechst eine groessere Verbreitung der Karte erhofft, damit man einen echten Wettbewerb unter den Kartenzahlern erreicht - im Sinne einer besseren "Gamification" - und es so auch rentabler macht. Aktuell duerfte es noch recht einfach sein, der Meistzahlende zu werden.

Dennoch sollte man in der App hinwiesen, dass das Feature noch nicht funktioniert und vielleicht, auch wann es denn kommt?

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Ja, richtig. Das wurde so kommuniziert, dass die Karten aktiv bleiben, aber im Basic-Konto kosten dann - nach der aktuellen Aktion - bei jedem Basic-Neukunden, die virtuelle Karte 1 Euro.

lapaya ging es darum das die Virtuelle Karte rausfliegt und nicht um kosten für Neukunden.