• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Wurde hier eigentlich schon thematisiert, dass die "kostenlose virtuelle Karte für sicheres Online-Shopping
"
nur im Prime-Abo verfügbar ist? Ist natürlich doof, wenn nach 3 Monaten die Karte wieder rausfliegt, man sie aber als Zahlungsmittel irgendwo hinterlegt hat.

Daher warte ich jetzt erstmal ab, wie es ohne Prime Konto weitergeht, bevor ich mir überlege, wozu ich Vivid nutze.

natafrulie

Reguläres Mitglied
21.09.2018
35
35
Die virtuelle Karte ist doch nach der Preisliste auch im Standard-Angebot verfügbar, zwar nicht kostenlos sondern für 1€.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
Mir ist aufgefallen, dass die Vivid MC bei mir nicht zum Zahlen bei Lieferando verwendet werden kann. Die BIN sei ungültig, heißt es da. Geht noch jemanden so?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
*Facepalm* My bad! Ich hab's tatsächlich geschafft, vorab (eher aus purer Gewohnheit) "Mastercard" einzustellen, bevor ich die Nummer eingetippt habe. Das erklärt wohl die etwas mißverständliche Meldung, dass die Kreditkartennummer nicht unterstütz sei. ;-)

• Like
Reaktionen: lukas_

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
*Facepalm* My bad! Ich hab's tatsächlich geschafft, vorab (eher aus purer Gewohnheit) "Mastercard" einzustellen

Es ist aber auch schwach von Lieferando, dass du das überhaupt einstellen muss. Es ist ja jetzt nicht so schwierig, das an der ersten Ziffer der Kartennummer selbst zu erkennen.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
Es ist aber auch schwach von Lieferando, dass du das überhaupt einstellen muss. Es ist ja jetzt nicht so schwierig, das an der ersten Ziffer der Kartennummer selbst zu erkennen.
War auch meine Erwartungshaltung, aber ich hab's auch nicht geschnallt, dass Ayden das nicht von selbst umschaltet - und wie man sieht hatte ich am Schluss sogar "Mastercard" für die Vivid Visa selbst im Kopf. ;-) Die Fehlermeldung ("ungültige Kreditkarte", die Nummer abschicken ist nämlich trotzdem möglich, die eigentliche Prüfung kommt dann erst danach und für die Korrektur muss man dann zwei Bestellschritte zurück) hat mich den Holzweg, dass Mastercard voreingestellt war, dann auch nicht wirklich verlassen lassen. ;-)

Ich hab dann übrigens mit Curve bezahlt, das Cashback darüber hat dann ebenfalls geklappt, war also letztlich egal. ;-)

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Lieferando Cashback + Vivid Cashback habe ich heute auch genutzt.

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
192
163
Ist es eigentlich so, dass es bei Vivid keine Auslandseinsatzgebühr gibt (auch nicht in Basic)? Konnte auf der Website da nichts eindeutiges zu finden, jedoch wundert es mich, da Curve und Revolut Limits von 500 bzw. 1000 EUR / Monat haben.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ist es eigentlich so, dass es bei Vivid keine Auslandseinsatzgebühr gibt (auch nicht in Basic)? Konnte auf der Website da nichts eindeutiges zu finden, jedoch wundert es mich, da Curve und Revolut Limits von 500 bzw. 1000 EUR / Monat haben.
Die haben einen Aufschlag von 0,5 %-1,0 %. Welche Wechselkurse weis ich nicht genau. (Ich glaube Umtausch sind Interbanken und Zahlen in einer Währung die man nicht im Pocket hat VISA)
Schade eigentlich, wäre ohne AEE ein super Konto für Reisen.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
214
178
Die haben einen Aufschlag von 0,5 %-1,0 %. Welche Wechselkurse weis ich nicht genau. (Ich glaube Umtausch sind Interbanken und Zahlen in einer Währung die man nicht im Pocket hat VISA)
Schade eigentlich, wäre ohne AEE ein super Konto für Reisen.
Hmm, einerseits ja, AEE ist nicht so gut, andererseits hat Vivid auch die Möglichkeit vorab zu wechseln. Frage mich, ob man damit nicht eventuell sogar gute Chancen hat, trotz Gebühr unterm Strich günstiger wegzukommen, wenn man 1 bis 2 Monate vor Reisebeginn die Wechselkurse beobachtet (bzw. beobachten lässt - gibt ja Seiten, wo man sich benachrichtigen lassen kann, wenn der Wunschkurs erreicht ist) und dann wechselt, wenn der Kurs grade günstig ist.

G

Globaltravelmaster

Guest
War das jetzt nicht, dass bei einer Zahlung in nicht getauschter Währung keine 0,5% Aufschlag fällig sind?
Hmm, einerseits ja, AEE ist nicht so gut, andererseits hat Vivid auch die Möglichkeit vorab zu wechseln. Frage mich, ob man damit nicht eventuell sogar gute Chancen hat, trotz Gebühr unterm Strich günstiger wegzukommen, wenn man 1 bis 2 Monate vor Reisebeginn die Wechselkurse beobachtet (bzw. beobachten lässt - gibt ja Seiten, wo man sich benachrichtigen lassen kann, wenn der Wunschkurs erreicht ist) und dann wechselt, wenn der Kurs grade günstig ist.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das stimmt auch wieder. Besser wäre natürlich ohne AEE beim bezahlen wenn nur € aufm Konto sind und ggf. mit geringem Aufschlag beim Umtauschen vorher.
Werd das Konto auf jeden Fall die 3 Test Monate behalten und dann schauen wie es sich entwickelt hat. Ersetzt bei mir vielleicht Tomorrow, auch wenn es da beim Zahlen kein AEE gibt sondern nur beim Abheben.
Denn der Cashback ist echt nice... 0,1 % sind zwar nicht viel aber einfach so nebenbei, why not? Ebsno die Metallkarte. Bringt zwar keinen Vorteil ist aber nett anzuschauen

Besteht bei solarisbank angebundenen Girokonten wie Vivid, Tomorrow und BitWala eigentlich die Gefahr, dass das Konto ohne weiteres in die SCHUFA kommt? Also wie früher bei Numer26?

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.406
783
MUC/EDMM
Bekanntlich ist das "Champions"-Feature von Vivid noch nicht aktiviert. Dennoch zahle ich in meiner Mittagsstammkneipe seit ich die Vivid-Card habe immer damit. Heute überraschte mich die Inhaberin mit der Aussage, dass immer mehr Leute bei ihr mit dieser "lila Karte" bezahlen würden...

Vivid scheint sich wohl arg schnell zu verbreiten, obwohl es um mich herum sonst keiner kennt.

• Like
Reaktionen: krxx

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
180
32
Habe gerade die neuste Android Version bekommen: Gibt jetzt jeweils 20,- für Werber und Geworbenen. Ansonsten konnte ich leider noch keine neuen Features entdecken.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ja. Es wäre doch nicht zu viel verlangt irgendwo auf der Webseite oder bei diesen FAQ Dingern (rechte Spalte in der App) einen Hinweis anzubringen, welcher Kurs mit welchen (Wochenend)-Aufschlägen verwendet wird.
Sonst aber kein schlechtes Produkt.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Hat jemand schon die Karte in Curve integriert bekommen? Sehe in der Testabbuchung zur Verifizierung nur „Curve“ ohne den Freischaltcode.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich habe es reinbekommen, zumindest diese Onlinekarte. Also die wo kartennummer usw. in der App stehen.
Die Verifizierungsbuchung war allerdings eine in Pfund welche sofort erstattet wurde. Code musste ich keinen eingeben.