• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
ANZEIGE
Ist es normal, daß man jede ausgehende Überweisung dort mit einer PIN per SMS bestätigen muss? Ist ja nervend.

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Mal als Update für alle Interessierten, auf welche Probleme ich mit der Vivid IBAN bis jetzt so gestoßen bin:

Deutsche Post Online Frankierung, o2 und Payback (zur Punkteauszahlung) lehnen die IBAN bei Eintragung direkt im System als ungültig ab. Klarna akzeptiert die IBAN vom System aus - nach 4 Tagen kam dann aber die E-Mail, dass die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte weil die IBAN ungültig sei. Das betrifft sowohl Lastschriften im Rahmen der KlarnaCard als auch Klarna Rechnungen, die direkt über den Händler ausgestellt werden. Das ganze habe ich mit Klarna jetzt zwei Mal durchgespielt. Habe das so auch mal an Vivid gemeldet und nach längerer Diskussion hat die Mitarbeiterin im Klarna Chat den Fehler intern zur Prüfung weitergeleitet. Bei DP, o2 und Payback habe ich keine Mühen investiert (bis jetzt). Ich denke da kommt noch so einiges mehr, denn ich habe lediglich zwei weitere Anbieter mit der Vivid IBAN bis jetzt getestet und war nur bei denen Zweien bis jetzt erfolgreich. Erfolgsquote für mich persönlich also aktuell bei 33,34%. (n)

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
(Kontoauszüge des Mainpocket sind bei mir leer, obwohl ich damit in den letzten Wochen alles mögliche bezahlt habe.) *scheint seit gerade eben wieder zu klappen.
Überweisungen ausgehend werden aber als "Shopping from EIGENE-IBAN" und eingehend "BETREFF to EIGENE-IBAN". Es wird leider nicht die AdressIBAN des Empfängers angezeigt.

Im WLAN, verschiedene, gibt es keine Darstellung der Pockets und der Ausgabenleiste, scheinbar bekanntes Problem.
Meine Kontakte bei ViVid lassen sich nicht mehr anzeigen, somit sind auch keine ViVid Überweisungen möglich. Ende letzter Woche ging es noch.
Zur Werbegutschrift erhält man keine Info darüber, wen man geworben hat. Anders als bei Revolut o.ä.

Der Support ist dran und wirkt bemüht, Problemlösung läuft nur nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Hat schon jemand die 20€ für die Freundschaftswerbung gutgeschrieben bekommen?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
757
Hat noch jemand von den early Birds die 20€ bekommen und wie habt ihr die Karte bisher genutzt?
Hier bislang nichts.

Danke!

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Würde mir gern ein Konto dort erstellen - die Kostenlose Metal-Karte reizt mich dann doch iwie.
Wie funktioniert das Downgraden auf dem Standart Plan?

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Hat noch jemand von den early Birds die 20€ bekommen und wie habt ihr die Karte bisher genutzt?
Hier bislang nichts.

Danke!
Habe das Konto Mitte Juni abgeschlossen und leider keine Prämie erhalten. Auf Nachfrage beim Support, habe ich die Info bekommen, dass es keine 'Rückvergütung' gäbe. Es ist sehr schade, dass die ersten hier benachteiligt werden. Man verwies mich anschließend an das Kwk Programm.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Habe das Konto Mitte Juni abgeschlossen und leider keine Prämie erhalten. Auf Nachfrage beim Support, habe ich die Info bekommen, dass es keine 'Rückvergütung' gäbe. Es ist sehr schade, dass die ersten hier benachteiligt werden. Man verwies mich anschließend an das Kwk Programm.

Wo wirst du denn benachteiligt? Es stand dir doch frei, zu warten und auf einen Neukundenbonus zu hoffen.

craimer

Neues Mitglied
15.08.2017
7
0
Hab die Karte seit 2 Wochen. Nutze sie fleißig, und hab auch die 20 € Bonus nach 5 Tagen bekommen

G

Globaltravelmaster

Guest
Live Hack:

Wenn man seine Daten gelöscht haben will nach der Kündigung des Konto's, in der App vorgeben doch ein neues eröffnen zu wollen. Denn bevor man ein neues eröffnen kann werden die alten Daten gelöscht.

Eine Reaktivierung nach Kündigung ist nicht möglich.

• Like
Reaktionen: CableMax
A

Anonym81766

Guest
Eingehende SEPA-Echtzeitüberweisungen scheinen nicht möglich zu sein (laut meiner Bank). Schade.

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Ich hatte mit vorgeschalteter Curve bei Thalia Online eingekauft. Das 10% Cashback gab es auch nach Rücksprache mit dem Kundensupport nicht. Dieser bestätigte, dass es mit Curve das Online-Cashback nicht gibt. In der Vivid app wird der Einkauf als normaler Thalia-Einkauf dargestellt (bis auf das fehlende Cashback). Es gibt keinen Hinweis auf die Nutzung der Curve-Karte.
Mich wundert sowieso dass zwei Buchhändler als Partner gelistet sind. Das unterläuft, nicht sehr subtil, die Preisbindung. Könnte man generell bei Zahlungsrückvergütung einwenden aber 10% ist schon deutlich relevanter als das was europäische Karten normalerweise bieten.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Die ersten Kunden wären ja so oder so gekommen, jetzt fängt man halt an, um Kunden zu werben, die sich durch den Bonus locken lassen. So ist das nun mal, oder was sollen die ganzen Comdirect/Commerzbank o.ä. Kunden sagen, die ihr Konto damals nicht mit 200€+ Bonus abgeschlossen haben?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
Wenn Dir Deine Oma 5 EUR schenkt, nachdem Du ein Kochbuch gekauft hast, wird die Preisbindung auch nicht unterlaufen.
Das Thema hatten wir hier doch nun wirklich schon mehrfach: Wenn ein Anbieter Cashback von mehr als ca. 2% (Geringfügigkeitsgrenze) für Buchkäufe gewährt, auch wenn es ein Dritter ist, ist das ein Unterlaufen der Buchpreisbindung. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Buchhändler den vollen Preis erhält oder nicht, oder ob es gebundled wird oder nicht. Auch das Sponsoring von Buchkäufen ist verboten (siehe studibooks.de).

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
ANZEIGE
Quelle? Allein Amazon gibt 3% über seine KK für jedweden Einkauf.