neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Sven0705

Neues Mitglied
02.03.2015
21
0
FRA
ANZEIGE
OTA kann ich die Flex Klasse nicht aussuchen

Der Coupon schließt ja nur drei GoLight-Buchungsklassen vom Upgrade aus: f) nicht möglich zu einem Sitzplatz-Upgrade durch Prämienmeilen sind die Buchungskategorien: U, P, T, des GoLight-Tarifs.

Von daher sollte doch beispielsweise diese Verbindung upgradefähig sein:

expediaBildschirmfoto 2017-04-02 um 14.27.05 Kopie.jpg

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.228
400
VIE
Da es auf ATH-SOF in der Dash keine C gibt wird es mit dem Upgrade schwierig. ;-)

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
331
176
MUC
zwar ein alter Hut, aber immer wieder gut zum aufwärmen:

STR-SKG-MUC für 24€ bei Momondo

strmucmom24.jpg

Wer den umständlichen Weg (Visa Entropay) gehen will, kann den Preis auf 16,80€ drücken

strmucedr16.jpg

Edit: das ging fix, keine 60min später bei den 'extrem billigen'

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.599
3.562
zwar ein alter Hut, aber immer wieder gut zum aufwärmen:

STR-SKG-MUC für 24€ bei Momondo

Wer den umständlichen Weg (Visa Entropay) gehen will, kann den Preis auf 16,80€ drücken

Edit: das ging fix, keine 60min später bei den 'extrem billigen'

Danke für den Tipp, ich hab gerade für den 24./25.11. gebucht. Preis drücken über Entropay hat bei mir aber nicht funktioniert. Opodo & edreams wollten bei Zahlung mit Kreditkarten jeweils knapp über 40, wobei es keinen Unterschied machte, welche Karte man genutzt hätte.

Ich hab dann über die Matrix und den Schmieraffen bei AC für 30 Dollar gebucht. Passt ;-)

• Like
Reaktionen: Bastl und Noskro

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.195
4.416
GRQ + LID
Damit sind wohl die allseits bekannten Matrix Powertools gemeint und eine Buchung bei AC.

Danke, davon wusste ich nocht nicht! Hier gibt's mehr: https://www.flyertalk.com/forum/tra...ipt-orbitz-dl-ua-aa-ba-cz-ib-la-lh-lx-tk.html

Dann noch eine Meldung von SAS: neue Route ex-HEL. ARN-AGP sind 1.875 Meilen laut gcmap.com, HEL-AGP sind dann 2.086, könnte in Plus (macht dann 200%) interessant sein. Den ein oder anderen Juser hat's in Direct-Turnaround ex-ARN schon gemacht.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
462
25
FRA, Aachen
Die meisten A3 Oneway Tarife die ich in der Matrix finde sind irgendwie nicht buchbar. Finde sie zwar auch über die Flugsuchmaschinen, aber letztendlich gehen die Buchungen jeweils bei Fluege.de, Kiss & Fly und Flugladen nicht durch. Auch über die Matrix und AC geht es nicht. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht oder gibt es noch einen Weg den ich versuchen kann?

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ich denke nicht, dass du die Frage in richtigen Thread stellst, aber egal.
Die Matrix ist eine Suchmaschine, die meistens richtige Ergebnisse bringt. Falls nicht, kannst du niemanden verklagen.
OTAs, die nur bei Vollmond um Mitternacht und nur bei Zahlung in Sonnensteinen einen bestimmten Preis anbieten, versuche ich zu vermeiden.
Hast du die Buchung auch mal bei der Airline versucht?
Alternativ kannst du dich aus der Matrix mal zu Google Flights lenken lassen, um gleich Links zu OTAs zu sehen.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
462
25
FRA, Aachen
Ich denke nicht, dass du die Frage in richtigen Thread stellst, aber egal.
Die Matrix ist eine Suchmaschine, die meistens richtige Ergebnisse bringt. Falls nicht, kannst du niemanden verklagen.
OTAs, die nur bei Vollmond um Mitternacht und nur bei Zahlung in Sonnensteinen einen bestimmten Preis anbieten, versuche ich zu vermeiden.
Hast du die Buchung auch mal bei der Airline versucht?
Alternativ kannst du dich aus der Matrix mal zu Google Flights lenken lassen, um gleich Links zu OTAs zu sehen.

In welchem Thread passt es denn? Hier wird doch ständig über die Oneway Tarife diskutiert die über ATH/SKG routen und nur als Mileage Run Sinn machen.

Dass die Matrix nicht immer die tatsächliche Verfügbarkeit widerspiegelt ist mir bewußt. Wie gesagt der Tarif wird mir bei mehreren OTA angezeigt die hier genutzt werden, ist aber letztendlich nicht buchbar. Die Buchungsklassen scheinen verfügbar zu sein aber der Tarif wird wohl nicht richtig geladen. Mich interessiert ob es hier ähnliche Erfahrungen gibt oder einen Trick gibt es irgendwie doch eingebucht zu bekommen. Beispiel FRA-ATH-LHR am 20.10

Die Tarife sind nicht bei der Airline buchbar.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
462
25
FRA, Aachen
Das selbe Problem habe ich gerade auch - möchte HAM-ATH-LHR buchen, den Flug gibt es auch so auf aegeanair.com, die Buchung bricht im letzten Schritt aber ab. Ich wollte dann mal anrufen bei denen - Du sagst, die können das auch nicht buchen?

Angerufen habe ich nicht. Ich meinte eigentlich nur, dass man diese Tarife eigentlich nicht auf aeganair.com findet. Das dachte ich zumindest, da es in der Vergangenheit immer so war.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ich hätte die Frage bei "smarter buchen" eingestellt, da ich annahm die Probleme liegen bei den OTAs der extrabillig Fraktion.
Da meine Lieblingsseite (für Y) auch Probleme macht und die Airlineseite nicht mitspielt, wird das Problem tiefer liegen.
Vielleicht ist für A3 der 20.10 schon im Winterflugplan und dieser noch nicht bereitgestellt.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
So, gerade angerufen - sehr kompetente deutschsprachige Agentin! Sie hat mit mir alles auf der Website nachgebaut (da kostet der FlexFlug 107 Euro) und gesagt, dass das online nicht zu buchen geht, nur telefonisch. Dann unterscheiden sich leider die Preise, ich habe jetzt für Flex 175 Euro bezahlt (inklusive 20 Euro Booking fee).

Schade, es gibt also keine webbasierte Lösung, man muss anrufen und dann ggf. mehr bezahlen.

• Like
Reaktionen: Kapi1904

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Vielleicht ist für A3 der 20.10 schon im Winterflugplan und dieser noch nicht bereitgestellt.

Der Winterflugplan bei A3 ist veröffentlicht, und Flüge lassen sich ganz normal buchen.

Wie schon weiter vorne geschrieben: Die A3-Website macht gerne Probleme bei Umsteigeverbindungen, wo mehr als 6 Stunden (weiß jetzt die genaue Stundenzahl nicht) zwischen den Flügen liegen. Ob sich derartige "Oneways" von HAM nach LHR dort überhaupt buchen lassen oder A3 da nicht eher einen Gabelflug berechnet, ist nochmal eine andere Frage (habe damit keine Erfahrung).

Wenn es wirklich reguläre Oneway-Tarife auf solchen Strecken gibt, müssten die sich eigentlich über jedes Reisebüro oder telefonisch über A3 buchen lassen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Nur als Warnung: Für SKG sind im kommenden Winter Arbeiten an der Start- und Landebahn geplant, mit deutlichen Einschränkungen auf Kapazitäten und Flugbetrieb. U.a. soll teilweise die derzeitige Taxiing-Bahn als Start- und Landebahn verwendet werden (ohne CAT-System, in einem Nebelloch wie SKG…).

Hätten eigentlich schon diesen Winter stattfinden sollen, allerdings haben sich die Vorbereitungen usw. dann so lange hinausgezögert, dass die erst im Juli fertiggeworden wären, woraufhin sie – u.a. auf Protest von Tourismusverbänden und Fraport (die im Rahmen der Privatisierung gerade einen Großteil der griechischen Regionalflughäfen übernommen haben) – die Arbeiten auf den nächsten Winter verschoben wurde. Wollen jetzt wohl irgendwann im Oktober oder November beginnen, sofern sich nicht wieder irgendwas ändert…

Insofern wäre ich mit zumindest mit Trips auf 2 Tickets o.ä. vorsichtig. Abgesehen von wahrscheinlich recht häufigen Verspätungen und Ausfällen könnten sich auch die Flugpläne der Airlines noch ändern.