neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Insofern wäre ich mit zumindest mit Trips auf 2 Tickets o.ä. vorsichtig. Abgesehen von wahrscheinlich recht häufigen Verspätungen und Ausfällen könnten sich auch die Flugpläne der Airlines noch ändern.

Die günstigen Preise kommen jedoch nur zustande, wenn das ganze auf einem Ticket gebucht ist. Beide Segmente haben die gleiche Buchungs- und Ticketnummer und somit liegt die Verantwortung bei Aegean.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Bezog sich jetzt auch nicht konkret auf diese „Oneway“-Ticket von DUS nach MUCo.ä. Aber es gibt ja vielleicht auch den einen oder anderen, der das noch um innergriechische Segmente ergänzt oder sonstige Routings auf getrennten Tickets konstruiert. Und da wäre ich etwas vorsichtig bzw. würde eher via ATH fliegen...
 

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Nachdem ich in der Vergangenheit schon mal einen Hinweis mit TLV gegeben habe, geht es diesmal für rund 160€ (was ich ich persönlich immer noch als ein guter Preis für TLV finde):

MUC-TLV-MUC mit A3 ab Nov. aufwärts. Primäre Abflugdaten Mi+ Do hin und wichtig So zurück. Für ca. 230€ gehe dann auch andere Zeiten/Tage. Einfach mal google flights anschmeißen und man findet da noch viele Optionen...

Vielleicht ist es von Interesse, um Segmente + ein paar Meilen mit Urlaub zu verbinden.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

RSF

Neues Mitglied
07.05.2017
4
0
STR
Hallo Bastl,

ich bin Neuling hier. Ich habe mich auch sehr interessiert mit Tricks zum billig fliegen.
Eine Frage und zwar du hast echt Top Preise bekommen aber die Strecke bringt nicht zu viel Mileage oder? Darf ich fragen hat die Tickets etwas Vorteile gebracht zu deine Frequent Flyer Status oder so? Oder hast du es gebucht einfach nur wegen ganz billigen Preise?

Vielen Dank im Voraus.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.599
3.562
Darf ich fragen hat die Tickets etwas Vorteile gebracht zu deine Frequent Flyer Status oder so? Oder hast du es gebucht einfach nur wegen ganz billigen Preise?

Vielen Dank im Voraus.

Isoliert betrachtet bringt ein günstiges A3-Ticket weder viele Meilen noch Vorteile bei irgendeinem Vielfliegerprogramm.

Für letzteres muss auch der Rest passen. Ich empfehle daher, viel zu fliegen und sich mit den Regeln der einzelnen Programme zu beschäftigen. Danach kann man das für sich bestmögliche Programm auswählen.

Wenn man eh nicht viel fliegt, braucht man eigentlich auch kein Vielfliegerprogramm und erst recht keinen Vielfliegerstatus.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo und RSF

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
In diesem Teil des Forums dreht es sich um MR, daher sind Meilen und/oder Segmente zum günstigen Preis Hauptthema. Da Meilen/Segmente für sich nichts bringen, geht es indirekt auch um Vielfliegerprogramme. Nur um billige Tickets geht es in einem anderen Unterforum.

In diesem Faden geht es um die Erlangung oder Erhalt des Aegean Goldstatus, für den auch ein paar A3 Segmente notwendig sind.
 
  • Like
Reaktionen: RSF

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.963
13.324
Kommt darauf an, was Du willst - billig abreissen (dann zweimal so eine lustige "realpreisige" Umsteigeverbindung via ATH fuer Appel+Ei, wie sie hier ab und an diskutiert werden), oder etwas nett touristisch interessantes zu einem Normalpreis, dann Deutschland-ATH/SKG-Insel h/r. Was Du willst, und was im zweiteren Fall fuer Dich touristisch interessant ist, weisst nur Du.
 
  • Like
Reaktionen: vielfliegerei

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Wenn Du keinen Urlaub in GR/CY planst und keine Lust auf sinnloses Rumfliegen hast, könntest Du auch schauen, ob Du irgendwelche anderen Flüge geplant hast, die sich mit A3 via ATH routen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: vielfliegerei

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
Kommt darauf an, was Du willst - billig abreissen (dann zweimal so eine lustige "realpreisige" Umsteigeverbindung via ATH fuer Appel+Ei, wie sie hier ab und an diskutiert werden), oder etwas nett touristisch interessantes zu einem Normalpreis, dann Deutschland-ATH/SKG-Insel h/r. Was Du willst, und was im zweiteren Fall fuer Dich touristisch interessant ist, weisst nur Du.

Dieses mit der Insel verknüpfen haben wir die letzten zwei Jahre gemacht. Ob sich dieses Jahr dieses Sa/So return 2 mal lohnt, weiß ich noch nicht so ganz..
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
413
74
ERF
letztes jahr bin ich direct turnaround geflogen
txl-ath-lhr-ath-fra
start Samstag 11:15 in Berlin und Sonntag 10:30 wieder in Frankfurt.
rund 4000 meilen und 4 segmente für um die 110€ gute meilenratio und 4 segmente mit wenig zeitaufwand
 
  • Like
Reaktionen: handballgoaly

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ich rate mal: Loungezugang bei *A Flügen (natürlich ohne A3 sonst zu nutzen).

Ich kann das zum Teil nachvollziehen, denn A3 ist für meine Zielgebiete auch eher schwierig. Ich sammle allerdings auch nicht dort, die einfachen Zeiten habe ich verpasst und jetzt ist mir das A3 Gold zu umständlich geworden. Billiger als andere *A Gold ist es vermutlich immer noch zu erreichen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.586
3.649
BER
Die Matrix spuckt nette 3-Stopp-Routings mit u.a. MJT für ~150 EUR aus, teilweise auch mit längerem Aufenthalt.

War irgendjemand mal in letzter Zeit auf Lesbos? Wie ist die Lage da heutzutage? Ich nehme mal an, die Flüge sind nicht ohne Grund so niedrig bepreist (im Vergleich zu allen anderen A3-Inseldestinationen).
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Gegenfrage: Wofür benötigst Du einen A3*G?

Ich vermute mal, der *G ist schon vorhanden, die Frage, wie erneuern. Irgendwann sind wohl die Ziele erschöpft, wenn man es nicht mit dem höheren non-A3-Flüge-Requali-Modus schaffen will. Ich werde dieses Jahr wohl den A3*G auch nicht schaffen, da ich gerade anderes im Fokus habe. TK*G reicht noch bis 09/19.

Warum braucht man den *G. Ich denke, diese Frage erübrigt sich dann wohl.
 

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
Ich rate mal: Loungezugang bei *A Flügen (natürlich ohne A3 sonst zu nutzen).

Ich kann das zum Teil nachvollziehen, denn A3 ist für meine Zielgebiete auch eher schwierig. Ich sammle allerdings auch nicht dort, die einfachen Zeiten habe ich verpasst und jetzt ist mir das A3 Gold zu umständlich geworden. Billiger als andere *A Gold ist es vermutlich immer noch zu erreichen.

Ja die Lounges sind meist ausschlaggebend.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich vermute mal, der *G ist schon vorhanden, die Frage, wie erneuern. Irgendwann sind wohl die Ziele erschöpft, wenn man es nicht mit dem höheren non-A3-Flüge-Requali-Modus schaffen will.

Es gibt ja doch sehr viele Inseln und andere Ziele in Griechenland bzw. A3 fliegt ja auch zig andere Destinationen an - ich mache mir keine Sorgen, dass die irgendwann erschöpft sein könnten. Außerdem darf man ja auch Ziele mehrfach anfliegen ;)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.963
13.324
Was aber schon passieren kann, ist, dass PSO-Routen anderweitig vergeben werden - Sitia-Kasos-Karpathos-Rhodos war z.B. eine tolle Strecke, um ein Segment zu bekommen. Ist aber nun an SkyExpress gegangen. Immer noch eine schoene Strecke, aber eben ohne A3-Benefit.
 
  • Like
Reaktionen: Hene und johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Was aber schon passieren kann, ist, dass PSO-Routen anderweitig vergeben werden - Sitia-Kasos-Karpathos-Rhodos war z.B. eine tolle Strecke, um ein Segment zu bekommen. Ist aber nun an SkyExpress gegangen. Immer noch eine schoene Strecke, aber eben ohne A3-Benefit.

Ok, dann ist eben mal eine Strecke verloren gegangen, aber ich befürchte nicht, dass SkyExpress jetzt zu einem großen Player wird. Stand Mai 2017 besteht die Flotte der Sky Express aus sieben Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 22,9 Jahren und das sind alles kleine Flieger.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
294
44
hamburg
Nichts ganz gigantisches aber quasi das nordische Penadant für Flüge von Stuttgart nach Frankfurt
Freitags im November in HAM starten und Sonntags in HAM landen. 4 Legs für gute 100 € - und dazwischen bisschen Athen und Hannover als direct turnaround

ist auch so buchbar bei manchen OTAs +/- paar euro (z.B. Kayak als zwei bzw. vier einzelne Legs)
1.PNG
2.PNG
 

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
Ich habe jetzt mal geschaut und überlege 10.11.-13.11. von HAM nach JTR zu fliegen. Kostet knapp 170 €. Ist okay, oder kann man das noch optimieren?
 
  • Like
Reaktionen: bogdan