neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
ANZEIGE
hab für nächstes jahr mal wieder muc-ath-lhr-ath-fra als direct turnaround gebucht. Gleich noch die C Voucher auf ATH LHR eingesetzt...
Zu welchem Kurs und wo gebucht? Hab meistens das Problem nicht upgradefähige Buchungsklassen zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
413
74
ERF
Hin
P Flex Aegean Seite (mit Flex Upgradeable)
Muc- Ath - Lhr 120 €
Rück
P Light
Lhr- Ath -Fra 58 € travelgenio

• Like
Reaktionen: el_philipo

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
War alles nur eine Frage der Zeit bis dieses Loch gestopft wurde. Je bekannter etwas wird desto schneller ist die Party vorbei...

Sorry das ist Blödsinn.

Die Google Flights-Suche ist ja kein "Loch". Das wären hier höchstens die günstigen Umsteigeverbindungen und die gibt es ja immer noch.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.537
9.357
Dahoam
Sorry das ist Blödsinn.

Die Google Flights-Suche ist ja kein "Loch". Das wären hier höchstens die günstigen Umsteigeverbindungen und die gibt es ja immer noch.

Man müsste sich ansehen ob an den Tarifen irgendwas geändert wurde so dass Google die nicht mehr so einfach finden kann. Vielleicht ist es auch nur ein Versehen dass man sie nicht mehr findet genauso wie dass es wohl eher ein Versehen war dass man sie so einfach findet. Irgendwas hat sich jedenfalls geändert, entweder die Google-Suche oder die Tarifregeln.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Man müsste sich ansehen ob an den Tarifen irgendwas geändert wurde so dass Google die nicht mehr so einfach finden kann. Vielleicht ist es auch nur ein Versehen dass man sie nicht mehr findet genauso wie dass es wohl eher ein Versehen war dass man sie so einfach findet. Irgendwas hat sich jedenfalls geändert, entweder die Google-Suche oder die Tarifregeln.

Hmm aber dann müsste doch, nach weiterleitung zu Expedia oder auch Aegean selber, der Tarif dann nicht verfügbar sein? Komische Sache irgendwie.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris

Wenn A3 die Tarife nicht mehr verkaufen will, warum verkaufen sie sie dann weiterhin?

Die Monatssuche geht für alle anderen Airlines auch nicht mehr. Ich denke, dass Google Flights irgendwas am Code geändert hat und jetzt funktioniert das Feature nicht mehr.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Wenn A3 die Tarife nicht mehr verkaufen will, warum verkaufen sie sie dann weiterhin?

Die Monatssuche geht für alle anderen Airlines auch nicht mehr. Ich denke, dass Google Flights irgendwas am Code geändert hat und jetzt funktioniert das Feature nicht mehr.

Hmm wie meinst Du das, für alle anderen Airlines auch nicht mehr? Also gestern z.b. für simple AMS-LHR-HKG-BKK Flüge ging das bei mir schon noch...

Andere Frage ob meine Sichtweise soweit OK sein könnte. S Buchungsklasse ist immer Upgradefähig oder. Es beschränkt sich ja nur auf die UPT Go Light Fares. Dann könnte ich also im Expertflyer nach offenen S Buchungsklassen suchen auf z.b. ZRH-ATH-LHR und dort wo auch I noch 1 und mehr drin hat, sollten dann auch die Vouchers eingesetzt werden können. Stimmt meine Einschätzung?

Ich werde wohl leider leider dieses Jahr den Gold nicht verlängern (QR hatte zu gute Angebote, sodass ich mich dort jetzt auf den Platinum konzentriere), aber lieber dann versuche nächstes Jahr nochmals von Silver wieder zu Gold kommen zu können. Also 24K Meilen mit 4 A3 Flügen, dann könnte ich meine Vouchers doch noch einsetzen für Flüge nächstes Jahr.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Andere Frage ob meine Sichtweise soweit OK sein könnte. S Buchungsklasse ist immer Upgradefähig oder. Es beschränkt sich ja nur auf die UPT Go Light Fares. Dann könnte ich also im Expertflyer nach offenen S Buchungsklassen suchen auf z.b. ZRH-ATH-LHR und dort wo auch I noch 1 und mehr drin hat, sollten dann auch die Vouchers eingesetzt werden können. Stimmt meine Einschätzung?
.

Grundsätzlich ja. Bleibt die Frage, ob solche Routings wie ZRH-LHR via ATH als oneway oder als Gabelflug interpretiert und in ersterem Fall (oneway-Umsteigeverbindung) irgendwelche married segments mit eventuell abweichenden Verfügbarkeiten ins Spiel kommen...

Wobei A3 die Verfügbarkeit von I meinem Eindruck nach allerdings pro Segment steuert, unabhängig von irgendwelchen Umsteigeverbindungen und married segments (sieht man in Expertflyer, wenn auf A3-A3-Umsteigeverbindungen I nur auf einem Segment verfügbar ist).

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelzwerg

Reguläres Mitglied
14.03.2016
31
0
VIE/GRZ
Hallo
Ich arbeite gerade in der nähe von FRA und habe Sa 12 bis Mo 14 Freizeit. Da mir für die Requali noch 2560 Meilen und 4 Segmente fehlen will ich das Wochenende nutzen. das Problem hier ist dass ich knapp 500 meilen zuwenig zusammenbekomme. Har jemand von euch eine Idee ? Preismässig will ich nicht über 300€ kommen.
Mein Routing bisher:
Bildschirmfoto vom 2017-08-08 20:35:40.png

Hoffe das gehört hierher ansonsten bitte ein Hinweis:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelzwerg

Reguläres Mitglied
14.03.2016
31
0
VIE/GRZ
Hallo
Ich arbeite gerade in der nähe von FRA und habe Sa 12 bis Mo 14 Freizeit. Da mir für die Requali noch 2560 Meilen und 4 Segmente fehlen will ich das Wochenende nutzen. das Problem hier ist dass ich knapp 500 meilen zuwenig zusammenbekomme. Har jemand von euch eine Idee ? Preismässig will ich nicht über 300€ kommen.
Mein Routing bisher:
Anhang anzeigen 102882

Hoffe das gehört hierher ansonsten bitte ein Hinweis:eek:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Oder eben - falls Du bereits Silber oder Gold bist - die 4 Segmente fliegen, und die fehlenden 500-1000 Statusmeilen dann kaufen.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Jetzt muss ich mal um Hilfe fragen. Kenn jemand einen Weg Flex Flüge wo anders als auf der A3 Webseite zu buchen?

Konkret will ich einen Flüg FRA-ATH-BCN buchen. in GoLight bekomme ich den auch bei diversen OTAs gebucht. Zwecks Upgrade voucher hätte ich den aber gerne in Flex. Nur die A3 Seite gibt mit nach Eingabe meiner Daten, bzw nach Login einen Fehler aus: "we are unable to confirm your selected flights".

Gabeln nach z.B. FCO gehen.

Hat jemand eine Idee oder ist das einfach bad luck?

Cide

Reguläres Mitglied
05.12.2016
68
1
Du kannst auch Go Light buchen, wenn die Buchungsklasse nicht P, U oder T ist und dann upgraden. Dann ginge es auch über OTAs oder z.B. ein Reisebüro.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Du kannst auch Go Light buchen, wenn die Buchungsklasse nicht P, U oder T ist und dann upgraden. Dann ginge es auch über OTAs oder z.B. ein Reisebüro.

Stimmt. Danke. Allerdings geht dann der Preis nochmal deutlich nach oben - unabhängig davon was ein entsprechendes Reisebüro noch aufschlägt um das zu buchen, da die OTAs alle vermutlich im günstigsten P einbuchen.

Ich rechne auch gar nicht mit einer einfachen (und günstigen) Lösung. Und notfalls wirds halt Eco ohne Upgrade... aber das Problem hatten sicher schon andere und vielleicht hat einer ja eine nicht offensichtliche Lösung gefunden ;)

• Like
Reaktionen: A320Family

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Stimmt. Danke. Allerdings geht dann der Preis nochmal deutlich nach oben - unabhängig davon was ein entsprechendes Reisebüro noch aufschlägt um das zu buchen, da die OTAs alle vermutlich im günstigsten P einbuchen.

Ich rechne auch gar nicht mit einer einfachen (und günstigen) Lösung. Und notfalls wirds halt Eco ohne Upgrade... aber das Problem hatten sicher schon andere und vielleicht hat einer ja eine nicht offensichtliche Lösung gefunden ;)
Ist denn auf der Strecke an dem Datum noch P, U, T offen? Wenn nicht, dann werden die OTAs da (höchst wahrscheinlich) auch nicht einbuchen. Dann wärest du da relativ (aber nicht zu 100%) auf der sicheren Seite.
Alternativ wird es wohl nur über ein Reisebüro klappen, das wird dich dann halt rund 25€ TSC kosten.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ist denn auf der Strecke an dem Datum noch P, U, T offen? Wenn nicht, dann werden die OTAs da (höchst wahrscheinlich) auch nicht einbuchen. Dann wärest du da relativ (aber nicht zu 100%) auf der sicheren Seite.
Alternativ wird es wohl nur über ein Reisebüro klappen, das wird dich dann halt rund 25€ TSC kosten.

Ja. P ist wie gesagt noch offen. S als nächst-günstigste BK kostet laut Matrix ~110€ mehr, was es mir dann eben nicht wert ist. Die 45€ zu Flex wären ok, was ich aber nicht gebucht bekomme.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Kurzes update:
Nachdem ich weder gestern Abend noch heute es geschafft habe den Flug in Eco (BK egal) bei irgendeinem OTA zu buchen habe ich erstmal aufgegegen. Überall bricht der Bezahlvorgang einfach ab.
Wenn sich nicht noch irgendwas ergibts, gehts halt für 80€ mit LH Eco Hin und die Segmente kommen schon mit irgendwas anderem zusammen. Trotzdem Danke für die Vorschläge

• Like
Reaktionen: mno2

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Kurzes update:
Nachdem ich weder gestern Abend noch heute es geschafft habe den Flug in Eco (BK egal) bei irgendeinem OTA zu buchen habe ich erstmal aufgegegen. Überall bricht der Bezahlvorgang einfach ab.
Wenn sich nicht noch irgendwas ergibts, gehts halt für 80€ mit LH Eco Hin und die Segmente kommen schon mit irgendwas anderem zusammen. Trotzdem Danke für die Vorschläge

Wiso nicht für 20-30 Euro ein Reisebüro für die Buchung beauftragen?

Wenn ich etwas nicht buchen kann online leite ich meine Wunschflüge dann ans Reisebüro weiter, welche denn Flug dann so buchen wie ich das will.