neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Ich habe gestern für mich +1 und +0,5 folgendes Routing gebucht:

01.12. MUC-ATH-LHR 67€
02.12. LHR-ATH-MUC 75€ (Ankunft am 03.12)

Preisangaben jeweils pro Person. Gesucht über google Flights (mühselig) und gebucht über Skyscanner

Nur mal wichtige Info/Frage:
Hast Du das auf einem Ticket gebucht oder als zwei einzelne One-way Tickets? Und wenn als one-way Ticket, gibt es Erfahrungen (gerade bei Direct-Return) mit der Registrierung der Ausweisdaten, die selbst bei EU Bürgern dort hinterlegt sein müssen?

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.195
563
LEJ
Nur mal wichtige Info/Frage:
Hast Du das auf einem Ticket gebucht oder als zwei einzelne One-way Tickets? Und wenn als one-way Ticket, gibt es Erfahrungen (gerade bei Direct-Return) mit der Registrierung der Ausweisdaten, die selbst bei EU Bürgern dort hinterlegt sein müssen?

Ich vermute Multi-Stop suche auf Aegeanair.com.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.195
563
LEJ
Wer in 2018 noch vier Segmente an einem Wochenende abfliegen möchte kann sich folgendes anschauen:

19 JAN TXL-ATH / 20 JAN ATH-VIE
20 JAN VIE-ATH / 21 JAN ATH-TXL

Macht in Summe rund 120 EUR in Eco P light buw. 200 EUR in Eco P Flex - für 4 Segmente und 2872 Meilen (= 4.2 ct/m).

Buchbar ist das ganze über die Multi-Stop-Suche bei Aegean.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC
Und wer die vier Segmente mit einem Kurzurlaub von ein paar Tagen verbinden will: Es gibt im Rahmen der aktuellen 40-Prozent-Aktion Januar bis März an vielen Tagen MUC/FRA - ATH - HER und zurück für 206 Euro in Eco P Flex (andere Abflugorte habe ich jetzt nicht nachgeschaut; 1816 Meilen für MUC). Upgrade-Verfügbarkeit sieht auch noch gut aus, Business Class wäre auf allen vier Segmenten vorhanden.

Muss allerdings noch heute (30/8/2017) gebucht werden.

• Like
Reaktionen: el_philipo

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Und wer die vier Segmente mit einem Kurzurlaub von ein paar Tagen verbinden will: Es gibt im Rahmen der aktuellen 40-Prozent-Aktion Januar bis März an vielen Tagen MUC/FRA - ATH - HER und zurück für 206 Euro in Eco P Flex (andere Abflugorte habe ich jetzt nicht nachgeschaut; 1816 Meilen für MUC). Upgrade-Verfügbarkeit sieht auch noch gut aus, Business Class wäre auf allen vier Segmenten vorhanden.

Muss allerdings noch heute (30/8/2017) gebucht werden.

Die 40%-Aktion gilt nur auf Direktflüge, d.h. das dürften die regulären Preise sein. Oder hast Du hier mit getrennten Tickets gesucht?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC
Die 40%-Aktion gilt nur auf Direktflüge, d.h. das dürften die regulären Preise sein. Oder hast Du hier mit getrennten Tickets gesucht?

Ich weiß, deshalb hatte mich das auch gewundert, aber die Tarife wurden als "Promo" ausgewiesen. Getrennt habe ich auch gesucht, das wäre preislich (jeweils Eco Flex P) jedoch aufs Gleiche rausgekommen. Und nach dem 22.3.2018 war plötzlich Schluss mit den ganz günstigen Flügen. :confused:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Und nach dem 22.3.2018 war plötzlich Schluss mit den ganz günstigen Flügen. :confused:

Weil da der Sommerflugplan beginnt (und außerdem Osterferien sind). Und da haben sie bis jetzt auf den meisten Strecken (noch) keine günstigen Tarife geladen. Gerade auf den ganzen saisonalen Verbindungen würde ich da auch noch mit Änderungen rechnen.

Wobei ich nicht ausschließe, dass es Strecken gibt, wo A3 bei Umsteigeverbindungen de facto die zwei Strecken addiert (bis vor ein paar Jahren war das sogar die Regel, und in diesen Fällen wurde es auch bei Promos auf dem internationalen Leg billiger). Mittlerweile haben sie aber meinem Eindruck nach auf den meisten Verbindungen "echte" Durchgangstarife.

• Like
Reaktionen: alex42

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hat jemand noch einen Tipp, wie ich (möglichst ab FRA) über das Wochenende 20.-22.10. bzw. 17.-19.11. möglichst nett an 500 Meilen komme? Mit nett meine ich:
- Abflug Freitags nicht vor 16:45 Uhr
- Am besten was anderes als ein langweiliger Direct Turnaround, also lieber ein Wochenendausflug
- Günstig

Was ich gefunden habe wäre z.B. FRA-ARN-FRA zu passenden Flugzeiten mit SK für etwas um die 100€ - allerdings war ich erst vor kurzem in Stockholm.
Einen passenden Multistop mit A3 selber an dem Wochenende habe ich bisher nicht gefunden, bzw. wenn, dann wären die ähnlich teuer und mit wenig attraktiven Zeiten.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich empfehle dir, dass du diese wenigen Meilen auf deren Website kaufst.
Das wäre ja Schummeln ;)
Ich hätte nichts dagegen, die mit einem Wochenendausflug zu erfliegen, bin ja eh praktisch jedes Wochenende unterwegs, allerdings als Frankfurter oftmals auf der Hansa, bei der es meist nur Null Meilen gibt.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Das wäre ja Schummeln ;)
Ich hätte nichts dagegen, die mit einem Wochenendausflug zu erfliegen, bin ja eh praktisch jedes Wochenende unterwegs, allerdings als Frankfurter oftmals auf der Hansa, bei der es meist nur Null Meilen gibt.

Wäre es da nicht einfacher gewesen, wenn du mal bei Hansens eine höhere Buchungsklasse gebucht hättest, um dann auch Meilen bei A3 zu bekommen?

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Das geht doch nur mit griechischer Kreditkarte...oder hat sich das inzwischen geändert?

Du meinst das "normale" Kaufen von Statusmeilen? Und nicht irgendwelche 1 Meile pro 1€ Umsatz mit CC oder sowas (wie z.B. mit der M&M CC)?
Also soweit ich weiß geht das seit ein paar Jahres ganz einfach und ohne griechische CC. Hab auf die schnelle den Link gefunden (Punkt 4) https://en.aegeanair.com/conditions-notices/milesbonus-terms-and-conditions/
Silber kann 1000 pro Jahr Statusmeilen kaufen, Gold 2000. Zu 25€ je 500 Meilen.

Heißt auch für den Fragestelle, dass eventuell 25€ bezahlen und nen besseren/schöneren/günstigeren Flug irgendwo anders hin besser seien kann

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wäre es da nicht einfacher gewesen, wenn du mal bei Hansens eine höhere Buchungsklasse gebucht hättest, um dann auch Meilen bei A3 zu bekommen?
Sicherlich - wenn man denn bei LH noch Buchungsklassen frei wählen könnte. Ich habe allerdings immer die K, L , T Klassen erwischt und auch immer einen 30€ Gutschein eingesetzt, damit war ich also auf Onlinebuchen eingeschränkt. Ein ganz paar S Klassen sind auch bei, reichen aber eben leider nicht ganz aus.
Da ich dieses Jahr viele Awards und viel One World geflogen bin und einen Jobwechsel hinter mir habe, war nicht genügend Star Alliance in passenden Buchungsklassen dabei.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Du meinst das "normale" Kaufen von Statusmeilen? Und nicht irgendwelche 1 Meile pro 1€ Umsatz mit CC oder sowas (wie z.B. mit der M&M CC)?
Also soweit ich weiß geht das seit ein paar Jahres ganz einfach und ohne griechische CC. Hab auf die schnelle den Link gefunden (Punkt 4) https://en.aegeanair.com/conditions-notices/milesbonus-terms-and-conditions/
Silber kann 1000 pro Jahr Statusmeilen kaufen, Gold 2000. Zu 25€ je 500 Meilen.

Heißt auch für den Fragestelle, dass eventuell 25€ bezahlen und nen besseren/schöneren/günstigeren Flug irgendwo anders hin besser seien kann

Es gab, wenn ich mich an die entsprechenden Beiträge hier im Forum richtig erinnere, wohl phasenweise mit bestimmten (deutschen) Kreditkarten mit irgendwelchen Sicherheitsmechanismen Probleme (weiß jetzt nicht mehr, ob Visa oder Mastercard). Keine Ahnung, ob die mittlerweile gelöst sind.

Mit den meisten Kreditkarten (einschließlich nicht-griechischen) lassen sich die Statusmeilen aber ganz normal kaufen.

• Like
Reaktionen: b23 und Noskro

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Es gab, wenn ich mich an die entsprechenden Beiträge hier im Forum richtig erinnere, wohl phasenweise mit bestimmten (deutschen) Kreditkarten mit irgendwelchen Sicherheitsmechanismen Probleme (weiß jetzt nicht mehr, ob Visa oder Mastercard)

Stimmt. Jetzt kann ich mich da auch an Diskussionen zu erinnern. Aber mir kam des damals schon so vor, dass das kein konstantes Problem war und eher zufällig. Und viele / die meisten habe es ja zumindest irgendwann doch geschafft. Da ich dazu aber schon lange nix mehr gehört habe, denke ich schon, dass das jetzt gehen sollte.

(hoffe ich zumindest weil mir nach aktuellem Stand wohl auch noch ~120 Meilen fehlen werden)

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Es gab, wenn ich mich an die entsprechenden Beiträge hier im Forum richtig erinnere, wohl phasenweise mit bestimmten (deutschen) Kreditkarten mit irgendwelchen Sicherheitsmechanismen Probleme (weiß jetzt nicht mehr, ob Visa oder Mastercard). Keine Ahnung, ob die mittlerweile gelöst sind.

Mit den meisten Kreditkarten (einschließlich nicht-griechischen) lassen sich die Statusmeilen aber ganz normal kaufen.

LH-CC ging nicht, Payback-AMEX funktioniert hingegen problemlos.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
zum Thema Meilenkauf bei A3

Wir stellen fest:
Es scheint nicht immer bei allen problemlos zu funktionieren.

Man sollte sich also genügend Kreditkarten bereitlegen und falls es je nicht klappt mit einer eigenen KK, dann kann man ja auch auf Freunde, Familie usw. zurückgreifen.

Es empfiehlt sich also, den Meilenkauf nicht erst am letztmöglichen Tag gegen 23:50 Uhr zu starten, denn dann könnte die Sache in die Hose gehen.

PS - Wer bei der Requali für A3 noch Meilen kaufen muss, der sollte sich vielleicht im Wenigflieger-Forum anmelden ;)

hktraveller

Reguläres Mitglied
18.03.2014
72
0
Hong Kong
Es gibt von DUS nach AMS mit A3 immer wieder sehr guenstige Tarife.
Habe am 6.12. fuer 51 Euro gebucht.
Da ich normal von DUS nach HKG fliege spare ich bei Abflug von AMS die Kosten sogar komplett ein.
Nur eine Uebrnachtung kommt dazu, die ich aber in DUS auch gebraucht haette.

Fliege zwar genug um auch ohne A3 legs auszukommen, aber ich sammele lieber bei SK da das Gold dort noch ein Gepaeckstueck mehr bedeutet.

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Es gibt von DUS nach AMS mit A3 immer wieder sehr guenstige Tarife.
Habe am 6.12. fuer 51 Euro gebucht.
Da ich normal von DUS nach HKG fliege spare ich bei Abflug von AMS die Kosten sogar komplett ein.
Nur eine Uebrnachtung kommt dazu, die ich aber in DUS auch gebraucht haette.

Fliege zwar genug um auch ohne A3 legs auszukommen, aber ich sammele lieber bei SK da das Gold dort noch ein Gepaeckstueck mehr bedeutet.

Ein Gepäckstück mehr? Also mit meinem A3 hatte ich auch ein Gepäckstück mehr.

Mache ich einen Denkfehler?