neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
ANZEIGE
z

Es empfiehlt sich also, den Meilenkauf nicht erst am letztmöglichen Tag gegen 23:50 Uhr zu starten, denn dann könnte die Sache in die Hose gehen.

PS - Wer bei der Requali für A3 noch Meilen kaufen muss, der sollte sich vielleicht im Wenigflieger-Forum anmelden ;)

Ich gebe zu, dass ich letztes Jahr auch 500 Meilen gekauft habe. Nicht weil ich zu wenig fliege oder zu wenig A3/OA (ich verwende M&B praktisch ausschließlich für A3/OA-Flüge) fliege, sondern weil ein relativ großer Teil meiner A3-Flüge irgendwelche Anschlussflüge auf LH/LX-Ticket sind, wo ich meine M&M-Nummer verwende und es mir zu blöd/riskant war, am Umsteigeflughafen die FFP-Nummer zu ändern o.ä.

Wobei es am Ende aber auch so gereicht hätte (und in dem Punkt, nicht bis zum letzten Moment zu warten, stimme ich Dir völlig zu…), und sich mittlerweile bei mir das Problem dadurch gelöst hat, dass die innergriechischen Segmente bei M&M gar keine Meilen mehr geben und ich mir die Meilen ein paar Wochen nach dem Flug nachträglich bei M&B gutschreiben lasse. Und u.a. deswegen dieses Jahr die Requali bereits im Juni hatte und weit über die 12.000 Meilen komme.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Es gibt von DUS nach AMS mit A3 immer wieder sehr guenstige Tarife.
Habe am 6.12. fuer 51 Euro gebucht.
Da ich normal von DUS nach HKG fliege spare ich bei Abflug von AMS die Kosten sogar komplett ein.
Nur eine Uebrnachtung kommt dazu, die ich aber in DUS auch gebraucht haette.

Fliege zwar genug um auch ohne A3 legs auszukommen, aber ich sammele lieber bei SK da das Gold dort noch ein Gepaeckstueck mehr bedeutet.

DUS nach AMS? Mit A3? Ich steh grad auf dem Schlauch :confused:

nn9000

Reguläres Mitglied
07.06.2012
40
0
ich brauche für die Requalifikation in 2017 noch 7700 Meilen inkl. der 4 A3 Segmente. Ich schaue gerade ab PRG oder BER via ATH ein paar Optionen durch...

Hat jemand vielleicht einen Tip wie ich die Meilen mit 4 bzw. 6 Segementen in einem Rutsch erfliegen kann... habe es mit "C" Tarifen probiert aber die sind im Oktober irgendwie releativ teuer...

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Was findest du relativ teuer?
TXL-VIE-ATH in Z mit OS bringt return 8000 Meilen und ist mit 530€ für Business ein normaler Preis.
Die 4 Segmente machst du sinnigerweise ab ATH, diese gibt es auch kurzfristig schon ab 50€.
Falls die Meilen dann schon stimmen, kannst du dir beim Return nach Deutschland auch andere Verbindungen suchen.

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
ich brauche für die Requalifikation in 2017 noch 7700 Meilen inkl. der 4 A3 Segmente. Ich schaue gerade ab PRG oder BER via ATH ein paar Optionen durch...

Hat jemand vielleicht einen Tip wie ich die Meilen mit 4 bzw. 6 Segementen in einem Rutsch erfliegen kann... habe es mit "C" Tarifen probiert aber die sind im Oktober irgendwie releativ teuer...
Schau nach Flügen mit SAS in Y+.
Alternativ halt TXL-ATH-LHR/PAR/MAD/ROM/MXP/LCA... das lässt sich teilweise recht günstig buchen. Von ATH nach D geht's halt meistens morgens, sodass direct returns oft nicht so einfach zu finden sind.

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Geht eigentlich das Bepreisen der kreativen A3 Oneways (DUS-AMS) bei google flights nicht mehr oder ist das ein temporäres Problem?

hktraveller

Reguläres Mitglied
18.03.2014
72
0
Hong Kong
Scheint seit einiger Zeit nicht mit Google Flights zu funktionieren. Folglich: bei Skyscanner etc. probieren, probieren, probieren...
Geht doch auf der A3 Webseite. Allerdins leicht versteckt. Plan -> Book a flight -> more options. Man muss allerdings wissen ob der Weiterflug am selben oder naechsten Tag ist. Bei den OTAs gehts dann meist noch ein wenig billiger.

hktraveller

Reguläres Mitglied
18.03.2014
72
0
Hong Kong
Habe mir heute Mal die Zeiten angesehen. MUC-SKG-FRA, FRA-SKG-MUC Sowie FRA-SKG-FRA und MUC-SKG MUC sind ohne Uebernachtung moeglich.

Eventuell auch VIE-ATH-SKG-STR (kommt drauf an ob 50 Minuten in ATH reichen zum Umsteigen). Habe das nicht auf ein Ticket bekommen.
In jedem Fall kann man da aber 4 legs mit 1 Uebernachtung hinbekommen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Eventuell auch VIE-ATH-SKG-STR (kommt drauf an ob 50 Minuten in ATH reichen zum Umsteigen). Habe das nicht auf ein Ticket bekommen.
In jedem Fall kann man da aber 4 legs mit 1 Uebernachtung hinbekommen.

50 Minuten reichen grundsätzlich problemlos, da ja mittlerweile zentrale SiKo (ich hatte schon mehrfach 40-Minuten-Verbindungen, sowohl A3-A3 als auch LH-A3). Auf 2 getrennten Ticket natürlich trotzdem ein Risiko, denn viel Verspätung darf Dein erster Flug nicht haben...

Und wie schonmal geschrieben: Aufgrund der geplanten Bauarbeiten an den Start-/Landebahnen SKG diesen Winter (Details stehen wohl immer noch nicht fest bzw. Fraport hat wohl Bedenken geäußert...) würde ich Umstieg in SKG auf 2 Tickets meiden; wenn das so kommt, wie bis jetzt geplant, dürften da einige Flüge ausfallen...

• Like
Reaktionen: hktraveller

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Geht doch auf der A3 Webseite.

Jain.

Was dort nicht geht, ist zum Beispiel eine Übersicht über mehrere Wochen. Du mußt mühsam jeden Tag einzeln prüfen. Bei Google konnte man komfortabel mehrere Startpunkte und Ziele an mehreren Tagen durchsuchen nach einem günstigen Flug. Das geht bei A3 selbst nicht. Bei Google Flights mußtest Du nicht angeben, ob Du in ATH, SKG, HER oder sonstwo umsteigen oder eventuell sogar 3 legs mitnehmen willst. Das ging automatisch.

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Jain.

Was dort nicht geht, ist zum Beispiel eine Übersicht über mehrere Wochen. Du mußt mühsam jeden Tag einzeln prüfen. Bei Google konnte man komfortabel mehrere Startpunkte und Ziele an mehreren Tagen durchsuchen nach einem günstigen Flug. Das geht bei A3 selbst nicht. Bei Google Flights mußtest Du nicht angeben, ob Du in ATH, SKG, HER oder sonstwo umsteigen oder eventuell sogar 3 legs mitnehmen willst. Das ging automatisch.
Such doch über die Matrix...
Google Flights geht auch, nur bei "komplizierteren" Umsteigeverbindungen und bei Flügen mit OA wird der Preis nicht (immer) angezeigt .

Zuletzt bearbeitet:

ursonat

Reguläres Mitglied
27.09.2011
29
0
Hallo zusammen, hättet ihr noch Tips für eine Requalifikation (ca 7.5k Punkte) im Zeitraum 27.10.-03.11. ab muc, gerne einige Tage Sonne? Dank im Voraus!

• Like
Reaktionen: lobo

ZRH777

Reguläres Mitglied
05.03.2012
26
0
VIE
Hallo zusammen, hättet ihr noch Tips für eine Requalifikation (ca 7.5k Punkte) im Zeitraum 27.10.-03.11. ab muc, gerne einige Tage Sonne? Dank im Voraus!

Ethiopian Airlines gibt in allen Eco Buchungsklassen 100% und z.B. nach Kapstadt (+-12000 Meilen) schon für 600 EUR zu haben! Etwas billiger gehts wenn du von VIE fliegst.

• Like
Reaktionen: el_philipo

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ethiopian Airlines gibt in allen Eco Buchungsklassen 100% und z.B. nach Kapstadt (+-12000 Meilen) schon für 600 EUR zu haben! Etwas billiger gehts wenn du von VIE fliegst.

Naaaaaja, für nen "Weekendtrip" ist das wohl eher ungünstig. Entweder Du hast auf dem Hinweg, oder auf dem Rückweg 62 Stunden Aufenthalt in ADD :D Mir würde eigentlich noch alles fehlen für den Gold verlängern bei den Griechen (die ich ja eigentlich sehr gut mag). Aber das wird dieses Jahr wohl nix mehr. Entweder nächstes Jahr die 24K (+4 Legs) nachholen oder beim Döner die 25K im 1. Requali Jahr vorziehen damit ich bis 2021 *G hätte. Oder doch nur auf die Requali des Emerald bei OW konzentrieren. Schwere Entscheidungen stehen ins Haus :cry:

• Like
Reaktionen: Alps

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.961
13.323
Naaaaaja, für nen "Weekendtrip" ist das wohl eher ungünstig. Entweder Du hast auf dem Hinweg, oder auf dem Rückweg 62 Stunden Aufenthalt in ADD :D

Dann FRA-JNB. Jeweils mit direktem Anschluss ueber Nacht, Freitag abend hin, Samstag mittag an, Sonntag mittag zurueck, Montag morgen an.

Ging auch mal als Direct Return (was dann aber ziemlich hart ist), aber ich glaube, das machen sie nicht mehr in der billigen Buchungsklasse.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Die Inhalte und Rechtschreibung von Worten ändern sich mit der Zeit.
Ich denke du meinst die Ware namens Vielflieger. Ist doch gut, dass die sich unter Termindruck noch gut verkauft ;).

H

HGFan

Guest
Ich möchte im Frühjahr ein wenig Urlaub in GR machen.
Gibts irgend welche Tipps für A3 was man optimieren kann wenn man bucht?
40€ fürs Gepäck ist auch nicht gerade Gratis.
Gibt es was für inner Gr Flüge zu beachten?

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Meine Erfahrung ist, dass es sich anbietet, direkt bei A3 zu buchen - ich versuche hier aber auch nicht jeden Cent zu sparen.
Flüge innerhalb von Greichenland werden von Olympic durchgeführt, die Hauptrouten auf A3-Metall, die anderen Strecken auf OA-Metall.