neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.960
13.318
ANZEIGE
bis Mitte März 2018 [...]Hat jmd ne Idee wo man für ne Woche in GR hin kann? Die Inseln sind mit 15 Grad ja leider noch nicht wirklich sooo warm...

Wir fahren immer im Maerz eine Woche nach Kreta. Das taeten wir nicht, wenn das Wetter voellig beschissen waere ;) Da ist es schon sehr fruehlingshaft. Klar, keine 30 Grad, und das Wasser ist auch noch recht frisch, aber fast immer T-Shirt-Wetter.

• Like
Reaktionen: el_philipo

Cide

Reguläres Mitglied
05.12.2016
68
1
Wenn es nicht unbedingt Griechenland sein muss, ginge auch Zypern. Da ist es vergleichsweise warm und preislich ist der Flug im Januar/Februar auch noch im Rahmen.

• Like
Reaktionen: haraldw

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Tach zusammen,
ich bräuchte bis Mitte März 2018 noch 3 Flüge auf A3 (oder OA) Metall, jetzt überleg ich, ob es sinnvoll ist da so nen Tagestrip mit hin und zurück (ggf mit 1 ÜN wenn's nicht anders geht) zu machen, oder vllt nen Kurzurlaub draus zu machen.
Hat jmd ne Idee wo man für ne Woche in GR hin kann? Die Inseln sind mit 15 Grad ja leider noch nicht wirklich sooo warm... Würde aber natürlich auch jedes andere (halbwegs warme) Ziel in Kauf nehmen.

Bzw wie findet ihr solche Routen? Ich such zwar auch immer in der Matrix oder bei Skyscanner, aber wie kommt irh auf die Ziele? Einfach wahllos durch klicken, oder gibt's da nen System?

Dank euch!
Wenn es nur um 3 Segmente geht, dann guck dir halt an, welche Strecken zu dem dir passenden Zeitraum ab FRA (oder sonstigem passenden Startort) von A3 angeboten werden. Viel mehr als ATH, SKG und eventuell ein oder zwei (all-Eco) Strecken auf die Inseln werden es nicht sein. Und dann entsprechend ab dem Ort in GR einen Inlandshüpfer nach ATH oder SKG oder eben eine der Inseln mit direktem Rückflug nach FRA suchen und das als Multistop oder 2-3 einzelne Flüge einbuchen.
Also z.B. FRA-ATH-SKG-FRA oder ähnliche Varianten. Das lässt sich dann auch an einem Tag abreisen, wenn man sich GR nicht angucken will. Ich mache soetwas aber eigentlich immer als Wochenendausflug, also z.B. FR Abend FRA-ATH, eine oder zwei Nächte dort, dann ATH-SKG-FRA. Manchmal muss man schauen, ob stattdessen SKG-STR oder so besser/billiger ist, auch wenn man dann natürlich ab dort irgendwie nach Hause kommen muss.

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Da ich im März nach HKG muss habe ich eine Frage zu der Meilengutschrift bei A3.
ZRH-ARN-HKG ergibt mit SAS in etwa 12000 Entfernungsmeilen oneway.
Wenn ich das bei SAS in Economy Plus buche, wieviel meilen würde ich bei A3 bekommen?
Buchungsklasse wäre A

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Vielen Dank für de Antworten.
Dann wären es ca.24000 Meien bei A3?

Zuletzt bearbeitet:

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Kurze Frage, weil ich über die Suche nicht erfolgreich war (was am Fehlen von Informationen oder Unzulänglichkeit bei mir bei der Suche liegen kann):

Wie schaut das mit den SAS-Flügen op by Flybe und op by Citijet aus mit den Meilen? Scheint kein Codeshare sondern Wetlease zu sein, sollte dann auch A3-Meilen geben, oder?

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Kurze Frage, weil ich über die Suche nicht erfolgreich war (was am Fehlen von Informationen oder Unzulänglichkeit bei mir bei der Suche liegen kann):

Wie schaut das mit den SAS-Flügen op by Flybe und op by Citijet aus mit den Meilen? Scheint kein Codeshare sondern Wetlease zu sein, sollte dann auch A3-Meilen geben, oder?

Cityjet ist Wetlease, hatte ich auf CPH-DUS und zählte normals als SK Flug.

Welche Strecke wäre denn mit Flybe?

• Like
Reaktionen: martin82

Mask

Reguläres Mitglied
15.08.2014
34
11
BER
Bei ET gibt's vereinzelt im Februar und März noch ARN-ADD-JNB für ~450 Euro (z.B. 07.02-10.02), falls jemand spät dran ist mit seiner Qualifikation/Requalifikation, wie ich. Anderer Startflughafen ist viel teurer, aber CDG, BRU, sogar TXL ist für relativ geringe Aufpreise als Endpunkt zu haben.
Ich habe ARN-ADD-JNB am 10.03 und am 12.03 JNB-ADD(27h Aufenthalt)-CDG gebucht, hänge da jeweils noch was mit SAS TXL-CPH-ARN (Meilen) und Aegean CDG-ATH-TXL(Segmente+Meilen) dran. Wenn jemand zufällig in den gleichen Maschinen sitzt, meldet euch doch mal.

• Like
Reaktionen: el_philipo

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
189
31
Huhu,

wäre das hier eine Möglichkeit, den Silberstatus zu erreichen?
bildschirmfoto2018-02onueh.png
SAS Plus auf ARN-LPA-ARN ist Buchungsklasse A
Heißt, der 200% Multiplikator müsste dann also aufgerechnet werden, oder?
Das würden knapp 10.780 Meilen ergeben, verbunden mit Zubringern und den 2 Segmenten ist ja aufjedenfall der Silberstatus drin.
Oder täusche ich mich da..
Tut mir Leid, was Meilenprogramme angeht kompletter Neuling.