ANZEIGE
Hier ein kurzer Trip-Report zu meinem MR MUC-SKG-LCA-SKG-MUC
Am Freitag Abend ging es von MUC-SKG mit einer Nacht in SKG und dann am nächsten Tag SKG-LCA und directreturn LCA-SKG und dann gleich weiter wieder SKG-MUC, so dass man gegen 18:40h wieder in MUC ist; alles auf einem Ticket über Expedia gebucht für rund 111€ plus Übernachtungskosten in SKG.
Also das Fazit ist, dass dieser Directreturn in LCA, bei dem einige meinten, dass das ggf. ein Problem sein könnte, bei mir überhaupt kein Problem war. Wir sind am Finger angekommen und eine Dame vom Groundpersonal hat mich dann begleitet, so dass ich die Connected Flights finde - hätte man aber auch selbst hinbekommen - ist alles gut ausgeschildert. Dann ging es kurz nur durch die "abgespeckte" Sicherheitskontrolle und man musste auch nicht die Passkontrolle passieren etc. Wichtig ist nur, dass man bereits seinen Boardpass in Zypern für den Rückflug nach SKG haben muss, sonst wird das nichts!
Auch geht jetzt in SKG die Fastlane als Gold-Member, selbst wenn man kein Businessclass Ticket hat.
Noch eine kleine persönliche Anmerkung zu dem Hotel Avalon in SKG. Also das Abholen und Bringen klappt perfekt. Das Personal ist auch freundlich und das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und auch gut. Was aber überhaupt nicht ging, war die Matratze! Ich hatte ein Zimmer im EG (Nr 207) und die Matratze war so hart, dass die nicht einmal ansatzweise nachgegeben hat. Also wer zu Hause auf Futons schläft, sollte also keine Probleme haben. Alle anderen werden wohl so wie ich fast kein Auge zu bekommen! Das ist, wie gesagt, meine persönliche Meinung. Vielleicht habe ich ein falsches Zimmer bekommen, aber ich würde auf Grund dieser Erfahrung dort NIE wieder buchen!
War auch FR/SA auf nem MR in SKG - wenn man zwei, drei Stunden in der Stadt hat, ist das Zaliki auch ok und sehr günstig. Man sollte nicht viel erwarten aber dann passt es (in diesem Fall DZ 69 € inkl. 6.000 MM).
@kingjoe, hast Du gestern über die Lounge geboarded in SKG? Dann haben wir uns gesehen, habe von da den Bus 2 Min danach nach STR genommen...