neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
ANZEIGE
Hier ein kurzer Trip-Report zu meinem MR MUC-SKG-LCA-SKG-MUC
Am Freitag Abend ging es von MUC-SKG mit einer Nacht in SKG und dann am nächsten Tag SKG-LCA und directreturn LCA-SKG und dann gleich weiter wieder SKG-MUC, so dass man gegen 18:40h wieder in MUC ist; alles auf einem Ticket über Expedia gebucht für rund 111€ plus Übernachtungskosten in SKG.

Also das Fazit ist, dass dieser Directreturn in LCA, bei dem einige meinten, dass das ggf. ein Problem sein könnte, bei mir überhaupt kein Problem war. Wir sind am Finger angekommen und eine Dame vom Groundpersonal hat mich dann begleitet, so dass ich die Connected Flights finde - hätte man aber auch selbst hinbekommen - ist alles gut ausgeschildert. Dann ging es kurz nur durch die "abgespeckte" Sicherheitskontrolle und man musste auch nicht die Passkontrolle passieren etc. Wichtig ist nur, dass man bereits seinen Boardpass in Zypern für den Rückflug nach SKG haben muss, sonst wird das nichts!

Auch geht jetzt in SKG die Fastlane als Gold-Member, selbst wenn man kein Businessclass Ticket hat.

Noch eine kleine persönliche Anmerkung zu dem Hotel Avalon in SKG. Also das Abholen und Bringen klappt perfekt. Das Personal ist auch freundlich und das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und auch gut. Was aber überhaupt nicht ging, war die Matratze! Ich hatte ein Zimmer im EG (Nr 207) und die Matratze war so hart, dass die nicht einmal ansatzweise nachgegeben hat. Also wer zu Hause auf Futons schläft, sollte also keine Probleme haben. Alle anderen werden wohl so wie ich fast kein Auge zu bekommen! Das ist, wie gesagt, meine persönliche Meinung. Vielleicht habe ich ein falsches Zimmer bekommen, aber ich würde auf Grund dieser Erfahrung dort NIE wieder buchen!

War auch FR/SA auf nem MR in SKG - wenn man zwei, drei Stunden in der Stadt hat, ist das Zaliki auch ok und sehr günstig. Man sollte nicht viel erwarten aber dann passt es (in diesem Fall DZ 69 € inkl. 6.000 MM).
@kingjoe, hast Du gestern über die Lounge geboarded in SKG? Dann haben wir uns gesehen, habe von da den Bus 2 Min danach nach STR genommen...

besserfliegen

Reguläres Mitglied
11.08.2011
34
0
FRA
Logisch. Ist im Text auch lesbar, dass ich in HER war. ;)
Dass ich den Einschub vom Avalon machte, hat mit der momentanen Threadunterhaltung zu tun. Da habe ich den Vergleich für einen Run gezogen und empfehle anstatt SKG + Avalon das Galaxy in HER, sofern man eine Übernachtung einplant.

Ich habe dieses Wochenende im Galaxy in Heraklion verbracht. Und war wirklich begeistert vom Hotel. Sehr saubere Zimmer, ein (für griechische Verhältnisse) ausgezeichnetes Frühstück, und, vor allem, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Hier kann ich mich der Empfehlung von snaider nur anschleßen.
Safe travels
besserfliegen

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Wie sind denn die Frühstückszeiten im Avalon? Und wenn ich am Flughafen ankomme, rufe ich da einfach wegen des Shuttles an?

Diesen Sonntag gab es ab 7:15 Frühstück.
Ich habe bei der Busfahrt zum Terminal angerufen und dann beim Schild P5 gewartet. Ging alles ganz schnell, der Shuttle war unerwartet für mich ein normaler PKW.

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
294
44
hamburg
Nicht die Welt aber im Sinne der Wiederbelebung und falls jemand aus dem Süden nach Frankfurt will.
Dienstags und Donnerstags in November mit einer Nacht in Athen für nen Fuffi von Stuttgart nach Frankfurt.
a3.PNG

https://www.kayak.com/flights/STR-ATH/2017-11-16/ATH-FRA/2017-11-17

So etwas wie Tel Aviv als MUC/STR Gabel wie letztes Jahr hätte ich gerne mal wieder. Oder ein Schnapper nach Beyrut

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
So etwas wie Tel Aviv als MUC/STR Gabel wie letztes Jahr hätte ich gerne mal wieder. Oder ein Schnapper nach Beyrut

Dabei musste man TLV noch nicht einmal als Gabel buchen, für einen kleinen Aufpreis war auch MUC-TLV bzw. TLV-MUC (Hin- und Rückflug jeweils getrennt gebucht) als super Deal zu haben.

Vielleicht müssten wir einfach noch mal die alten Sachen durchprobieren...

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Die Frage kam sicher schon einmal, aber egal.
Kann jemand für ATH eine Hotelempfehlung der Kategorie gut & günstig und möglichst nach am Flughafen abgeben? Für SKG gibt es ja ein paar Hotels zur Auswahl, in ATH habe ich bisher nur in der Innenstadt übernachtet.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.228
400
VIE
Für ATH ist das einfach.
Da gibt es genau 1 Hotel direkt am Flughafen - Sofitel

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Eventuell ja das HI Athens - Attica Av, Airport W?

Hotels Athens Greece Hotel Holiday Inn Athens Airport Hotel Accommodation Athens

Transportation
The hotel is only an eight-minute ride from the airport. Τhe airport busses (X93, X95) stop very near to the hotel in both directions. The busses also take you to the suburban railway and metro lines at the airport. The Holiday Inn has an airport shuttle bus as well (please book in advance).

Ich war da mal eine Nacht für damals um die 60 Euro - aber ist schon etwas länger her... :eek:

Gruss aus München
Markus

• Like
Reaktionen: johnny_who

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.214
95
MUC, EWR, VIE
Ich bin heute auch in der Innenstadt zum nächtigen 1 Std. gefahren für 6€ Oneway. Seit den Attrappen von Paketbomben sehr viel mehr Polizei in allen Ecken was mir auch einheimische bestätigten.

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Aktuell gibt es ab Wien auch wieder sehr gute Deals, teilweise auch über Weihnachten und Silvester möglich, z.B. 16.12. - 05.01.: VIE - ADD - WDH - ADD - VIE (610€), VIE - ADD - CPT - ADD - VIE (628€), VIE - ADD - JNB - ADD - VIE (515€), VIE - ADD - DUR - ADD - VIE (515€)...auch als Gabelflüge buchbar, bringt knapp 12.000 Meilen bei A3. Ich habe VIE - ADD - WDH, DUR - ADD - VIE für 582€ gebucht. Vl könnt ihr den Deal ja auch brauchen.

Dafür bin ich noch auf der Suche nach ca. 3400 Meilen für August, günstig innerhalb der EU, also vermutlich mit Aegean oder SAS, bislang hab ich allerdings nichts leisbares gefunden (unter 300€), vl habt ihr ja Tipps ab VIE.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
passt vielleicht nicht so hierher.......aber hat jemand eine Ahnung warum ich folgendes nicht gebucht bekomme?
bricht immer am Ende ab?
Bildschirmfoto 2017-04-01 um 15.24.19.jpg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
passt vielleicht nicht so hierher.......aber hat jemand eine Ahnung warum ich folgendes nicht gebucht bekomme?
bricht immer am Ende ab?
Anhang anzeigen 96538

Die A3-Website hat gerne Probleme bei Umsteigeverbindungen, bei denen mehr als eine bestimmte Stundenzahl (ich glaube, es waren 6h) zwischen den Flügen liegt. Bekommst Du denn bei der Auswahl an Flügen einen Durchgangstarif FRA-ATH-SOF oder 2 Einzelflüge?

Wenn das 2 Einzelflüge sind, könntest Du die Flüge auch getrennt buchen (da eh Übernachtung dazwischen), wenn das durchgehend möglich ist/ billiger kommt, bliebe nur ein Reisebüro.

Upgrades gehen nur auf A3-Ticket. Wobei es aber meines Wissens auf ATH-SOF überhaupt keine Biz gibt.

• Like
Reaktionen: larsfra und TDO

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Die A3-Website hat gerne Probleme bei Umsteigeverbindungen, bei denen mehr als eine bestimmte Stundenzahl (ich glaube, es waren 6h) zwischen den Flügen liegt. Bekommst Du denn bei der Auswahl an Flügen einen Durchgangstarif FRA-ATH-SOF oder 2 Einzelflüge?

Wenn das 2 Einzelflüge sind, könntest Du die Flüge auch getrennt buchen (da eh Übernachtung dazwischen), wenn das durchgehend möglich ist/ billiger kommt, bliebe nur ein Reisebüro.

Upgrades gehen nur auf A3-Ticket. Wobei es aber meines Wissens auf ATH-SOF überhaupt keine Biz gibt.
genau.....es geht nur um FRA-ATH.....separat ist aber teurer.....aber dann werd Ichs wohl über die Hotline buchen

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Eventuell ist es via FCm Travel Solution billiger (http://www.de.fcm.travel/travel-tools/onlinebuchung-deu), konnte dort für mich schon erfolgreich bestimmte buchungsklasssen buchen, bei günstige flüge auch billiger als bei Aegean direkt.