neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Meine Buchung ist vom 26.2.-14.3.; leider kann man den Flug in der Matrix nicht darstellen, so dass ich keine Fare Rules posten kann. Einfach direkt auf der Ethiopian-Seite schauen!

• Like
Reaktionen: el_philipo

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.032
139
Kann mir jemand einen Run zusammenstellen?
Wohne in Wien, oft in Frankfurt und München. Sollte max. 1000€ kosten.
Ja, ich weiss, wir sind nicht bei wünsch dir was, aber vielleicht macht es manchem Spass :D

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Es gibt ja immer wieder günstige Angebote noch USA mit Air Canada und auf Flügen, die auch auf AC-metal stattfinden, da gibt es bei A3 in den günstigen Buchungsklassen (z.B. K, L) immer noch 50% Meilen.

Die Verbindungen zwischen Kanada und den USA werden dann aber mit Air Canada Rouge durchgeführt - weiß jemand wie es sich dann verhält mit der Meilengutschrift bei A3?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Es gibt ja immer wieder günstige Angebote noch USA mit Air Canada und auf Flügen, die auch auf AC-metal stattfinden, da gibt es bei A3 in den günstigen Buchungsklassen (z.B. K, L) immer noch 50% Meilen.

Die Verbindungen zwischen Kanada und den USA werden dann aber mit Air Canada Rouge durchgeführt - weiß jemand wie es sich dann verhält mit der Meilengutschrift bei A3?

https://de.aegeanair.com/milesandbonus/how-to-earn/all-airlines/#AIRCANADA

Steht doch hier beschrieben, nicht?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Nur als Warnung für alle, die in den nächsten Tagen in SKG sind: Seit ein paar Tagen blockieren die Landwirte in Griechenland etliche Verkehrsverbindungen, u.a. auch die Hauptstraße Thessaloniki – Flughafen (eine Kreuzung vor dem Flughafen).

Vom Avalon ist es derzeit kein Problem, da auf der anderen Seite, vom Zentrum sollte man aber etwas mehr Zeit einplanen und insbesondere, wer mit dem Bus fährt, eher nach den Echtzeit-Informationen in der App gehen, da der Flughafenbus wegen der Blockaden einen ziemlichen Umweg fährt und somit nicht wirklich nach Fahrplan…

Wie lange das noch so weitergeht bzw. wie sich die Lage entwickelt – keine Ahnung. Letztes Jahr hatten sie auch mal die Zufahrtsstraße zum Flughafen selbst blockiert (bin damals die ca. 2km zu Fuß gegangen…). Also rechtzeitig informieren und entsprechend Zeit einplanen.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bin ich exbir? :D Nach der Lektüre hier habe ich im Avalon gebucht.
Der war gut!
Ich war kürzlich im Athina, nix Besonderes aber ok für eine Nacht. Shuttle hat super geklappt, kurzer Anruf und 5-10 Minuten später wurde ich abgeholt.

Das Avalon habe ich jetzt auch mal gebucht für einen Trip nach LCA, den ich dieses Jahr noch machen werde.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
War Ende Januar für eine Nacht im Avalon. Habe aufgrund einiger Berichte auf Tripadvisor die höchste Kategorie gewählt (EUR 20 mehr) und war zufrieden, speziell mit dem reichhaltigen Frühstück.

Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
War Ende Januar für eine Nacht im Avalon. Habe aufgrund einiger Berichte auf Tripadvisor die höchste Kategorie gewählt (EUR 20 mehr) und war zufrieden, speziell mit dem reichhaltigen Frühstück.
Zum Frühstück im Athina kann ich leider keine Aussage machen, denn ich war schon vor dem Frühstück wieder unterwegs. Dafür gab es in der Lounge dann was zu essen.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
696
313
ZRH
Hallo. Am So. von meinem Trip aus HER zurück. Im Avalon in SKG war ich auch schon, empfehle jedoch das Galaxy in Heraklion. Vom Flughafen Bus 5 in die Stadt. 1.2 €. LH - Lounge in ATH tip top.

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
Wie sind denn die Frühstückszeiten im Avalon? Und wenn ich am Flughafen ankomme, rufe ich da einfach wegen des Shuttles an?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hallo. Am So. von meinem Trip aus HER zurück. Im Avalon in SKG war ich auch schon, empfehle jedoch das Galaxy in Heraklion. Vom Flughafen Bus 5 in die Stadt. 1.2 €. LH - Lounge in ATH tip top.
Von SKG mit dem Bus bis Heraklion, da biste ja Tage unterwegs...;)

Du meintest wahrscheinlich Thessaloniki.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
696
313
ZRH
Logisch. Ist im Text auch lesbar, dass ich in HER war. ;)
Dass ich den Einschub vom Avalon machte, hat mit der momentanen Threadunterhaltung zu tun. Da habe ich den Vergleich für einen Run gezogen und empfehle anstatt SKG + Avalon das Galaxy in HER, sofern man eine Übernachtung einplant.

• Like
Reaktionen: johnny_who

Tillmann

Reguläres Mitglied
19.04.2016
51
6
Wenn ich in der Matrix 2 günstige A3 OW (mit Umsteigen in GR) zu einem RT kombiniere geht der Preis nochmals etwas runter. Leider lässt die A3 Multileg Suche nur 2 Flüge zu und bei OTAs (Expedia, Opodo, Skycheck...) kriege ich den Tarif nicht nachgebaut. Jmd eine Idee?

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
326
14
MUC
Wenn ich in der Matrix 2 günstige A3 OW (mit Umsteigen in GR) zu einem RT kombiniere geht der Preis nochmals etwas runter. Leider lässt die A3 Multileg Suche nur 2 Flüge zu und bei OTAs (Expedia, Opodo, Skycheck...) kriege ich den Tarif nicht nachgebaut. Jmd eine Idee?

Selbiges habe ich letztens auch festgestellt. Schlussendlich ging das nur beim OTA kissandfly (über momondo gesucht) zu buchen, ob man dem Geschäft vertraut, muss man allerdings selbst entscheiden :D

• Like
Reaktionen: Tillmann

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
warum? Auch wenn man das über Expedia als ein Ticket buchen kann?

am Fr Abend MUC-SKG nächster Tag SKG-LCA und dann gleich wieder zurück LCA-SKG-MUC und das für 111€

Hier ein kurzer Trip-Report zu meinem MR MUC-SKG-LCA-SKG-MUC
Am Freitag Abend ging es von MUC-SKG mit einer Nacht in SKG und dann am nächsten Tag SKG-LCA und directreturn LCA-SKG und dann gleich weiter wieder SKG-MUC, so dass man gegen 18:40h wieder in MUC ist; alles auf einem Ticket über Expedia gebucht für rund 111€ plus Übernachtungskosten in SKG.

Also das Fazit ist, dass dieser Directreturn in LCA, bei dem einige meinten, dass das ggf. ein Problem sein könnte, bei mir überhaupt kein Problem war. Wir sind am Finger angekommen und eine Dame vom Groundpersonal hat mich dann begleitet, so dass ich die Connected Flights finde - hätte man aber auch selbst hinbekommen - ist alles gut ausgeschildert. Dann ging es kurz nur durch die "abgespeckte" Sicherheitskontrolle und man musste auch nicht die Passkontrolle passieren etc. Wichtig ist nur, dass man bereits seinen Boardpass in Zypern für den Rückflug nach SKG haben muss, sonst wird das nichts!

Auch geht jetzt in SKG die Fastlane als Gold-Member, selbst wenn man kein Businessclass Ticket hat.

Noch eine kleine persönliche Anmerkung zu dem Hotel Avalon in SKG. Also das Abholen und Bringen klappt perfekt. Das Personal ist auch freundlich und das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und auch gut. Was aber überhaupt nicht ging, war die Matratze! Ich hatte ein Zimmer im EG (Nr 207) und die Matratze war so hart, dass die nicht einmal ansatzweise nachgegeben hat. Also wer zu Hause auf Futons schläft, sollte also keine Probleme haben. Alle anderen werden wohl so wie ich fast kein Auge zu bekommen! Das ist, wie gesagt, meine persönliche Meinung. Vielleicht habe ich ein falsches Zimmer bekommen, aber ich würde auf Grund dieser Erfahrung dort NIE wieder buchen!