neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
ANZEIGE
ich benötige noch einige Meilen bis zum 5.2 für Gold. Nun würde ich gerne alles buchen, bin jedoch etwas unsicher, da mein letzter Rückflug am 4.2 : 23:59(!!) startet, und entsprechend am 5.2 morgens landet. Aegean sagt 'until 5.2.2017' gilt nun der Start auf dem Ticket (4.2 - 23:59) oder die Ankunft? hatte jemand evt. schon ähnliches?

willkommen im VFT. Im Grundsatz das Abflugsdatum. Mir wäre aber diese Planung zu knapp und mit zu viel Risiko verbunden. Kannst ja zur Not nicht mal mehr Meilen kaufen wenns nicht aufgeht.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
892
40
München
ich benötige noch einige Meilen bis zum 5.2 für Gold. Nun würde ich gerne alles buchen, bin jedoch etwas unsicher, da mein letzter Rückflug am 4.2 : 23:59(!!) startet, und entsprechend am 5.2 morgens landet. Aegean sagt 'until 5.2.2017' gilt nun der Start auf dem Ticket (4.2 - 23:59) oder die Ankunft? hatte jemand evt. schon ähnliches? LG und vielen Dank, Fabian
Warum muss es auf den letzten Drücker sein mit den Flügen ?
Ich würde Aegan anschreiben bzw. mir das schriftlich geben lassen dass deinen Meilen
für den Flug so gutgeschrieben werden. Dann hast Du wenigstens was in der Hand.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Warum muss es auf den letzten Drücker sein mit den Flügen ?
Ich würde Aegan anschreiben bzw. mir das schriftlich geben lassen dass deinen Meilen
für den Flug so gutgeschrieben werden. Dann hast Du wenigstens was in der Hand.

Bis du die Antwort per email hast, das sie dir keinen Brief schreiben können, ist das Datum längst vorbei :)

Wenn der Flug planmäßig geht, wird der auch mit dem richtigen Datum gutgeschrieben. Was ist aber meiner Flugzeitverlegung um 1 Minute nach hinten?
Da hast du keine Chance, denn der Beförderungsvertrag mit der Airline ist von A nach B und nichts anderes!

Würde ich niemals so machen!
 

Mr. Tom

Reguläres Mitglied
16.12.2014
31
0
DUS
So ich hab dann auch was gefunden, es ist ein schöner Sonntagsausflug (von 0650-2205h) bei SK geworden: DUS-CPH-ARN-HEL-CPH-DUS bis nach HEL in P zurück in W... gibt dann 4800 Meilen.

Der damals angegebene Run DUS-HEL geht (auch als Tagestrip) für um die 250 EUR (teilweise auch noch was drunter) und mit einem Stop weniger (Hin bzw. Rück via CPH oder ARN): komplett bei SAS in SAS Plus gebucht (BK A, also 1200 Meilen/Segment bei A3).
Macht ebenfalls 4800, aber nochmal was billiger als die damals ca. 340 EUR, die aufgerufen wurden. Und an vielen Terminen verfügbar...
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
647
215
Nachdem dieses Jahr der Run STR/HER/ZRH nicht funktioniert habe ich gerade meine benötigten 4 Segmente auf STR/ATH/DUB/ATH/STR gebucht.
Auf dem Hinflug voller Tag mit Übernachtung in Athen. Direct-Turnaround über Nacht in Dublin und auf dem Rückflug in Athen 4 Stunden Aufenthalt.

Gebucht auf 2 Tickets über Flüge.de für insgesamt 95,98 €. Je nach Einstieg Zahlung mit Amex oder Entropay oder Flüge.de MC gebührenfrei.
Gibt insgesamt 4.242 Statusmeilen in P und U. Upgrade-Voucher jedoch wie bekannt nicht verwendbar. Ich werd's überleben.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.429
Auf der Homepage von A3 nur unwesentlich teurer, dafür kann man allerdings auch in einer höheren, und damit upgradefähigen Buchungklasse buchen. Gerade bei Flügen um die 4 Stunden sicherlich keine schlechte Investition.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Nachdem dieses Jahr der Run STR/HER/ZRH nicht funktioniert habe ich gerade meine benötigten 4 Segmente auf STR/ATH/DUB/ATH/STR gebucht.
Auf dem Hinflug voller Tag mit Übernachtung in Athen. Direct-Turnaround über Nacht in Dublin und auf dem Rückflug in Athen 4 Stunden Aufenthalt.

Gebucht auf 2 Tickets über Flüge.de für insgesamt 95,98 €. Je nach Einstieg Zahlung mit Amex oder Entropay oder Flüge.de MC gebührenfrei.
Gibt insgesamt 4.242 Statusmeilen in P und U. Upgrade-Voucher jedoch wie bekannt nicht verwendbar. Ich werd's überleben.

An welchem Datum fliegst Du?
 

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Hallo ihr Profis,
ich hätte da mal eine Anfrage. Bin derzeit A3 S und hab noch bis April Zeit um auf Gold hoch zu kommen. Dazu fehlen mir noch etwas über 10k Meilen. eigentlich ziemlich viel um die mal eben so zu erfliegen, aber auch eigentlich auch zu wenig um es nicht zu versuchen....
Somit also die Frage, habt ihr ne gute Idee für nen Run um die fehlenden Meilen ggf noch zu kriegen?
 

Ra1994

Neues Mitglied
14.07.2016
22
0
SK nach amerika oder Asien ab ARN/CPH/OSL haben immer gute tarife auch übers weekend und sollte reichen für 10k meilen.
 

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
146
164
näher an TXL als SXF
Hallo ihr Profis,
ich hätte da mal eine Anfrage. Bin derzeit A3 S und hab noch bis April Zeit um auf Gold hoch zu kommen. Dazu fehlen mir noch etwas über 10k Meilen. eigentlich ziemlich viel um die mal eben so zu erfliegen, aber auch eigentlich auch zu wenig um es nicht zu versuchen....
Somit also die Frage, habt ihr ne gute Idee für nen Run um die fehlenden Meilen ggf noch zu kriegen?

Hallo Oggy,
willkommen im VT. Ich fürchte du musst hier als Erstes n bissl lesen. Es gibt viele Inspirationen zum Sammeln.
Ansonsten sollten deine Angaben bzgl. Startflughafen, Budget, etcetwas umfangreicher sein damit dir jemand ne gute Idee zur Verfügung stellen kann.

ml15
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
SK nach amerika oder Asien ab ARN/CPH/OSL haben immer gute tarife auch übers weekend und sollte reichen für 10k meilen.

Und auch ET könnte eine gute Wahl sein, ansonsten einfach hier mal ein paar Seiten lesen/überfliegen, da sollte dann was passendes dabei sein.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Hallo, folgende Frage:

ich habe ein Ticket mit Aegean von Frankfurt nach Stuttgart über Thessaloniki gebucht, sprich FRA-SKG-STR.
Ankunft in SKG ist um 14.50 Uhr, Rückflug nach Stuttgart bereits am gleichen Tag um 17.30 Uhr. Nun müsste die Verbindung im Normalfall ja gut ausreichen (sind ja immer immerhin 2 Stunden 40 Minuten Aufenthalt), da der Flughafen von Thessaloniki nicht der größte ist. Was wäre aber in dem Falle, dass der Hinflug massiv verspätet wäre und es für den Anschlussflug (also den Rückflug nach STR) nicht mehr reichen würde? Die komplette Route ist auf einem Ticket gebucht (E-ticket*Nummer 3909...; gebucht bei Flugladen.de), also keine separate Buchung. Kümmert sich die Airline (also Aegean) in diesem Fall um die Umbuchung usw.? Und: Dies müsste dann für mich kostenlos erfolgen, da auf einem Ticket gebucht - richtig?

Besten Dank!
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.195
563
LEJ
Hallo, folgende Frage:

ich habe ein Ticket mit Aegean von Frankfurt nach Stuttgart über Thessaloniki gebucht, sprich FRA-SKG-STR.
Ankunft in SKG ist um 14.50 Uhr, Rückflug nach Stuttgart bereits am gleichen Tag um 17.30 Uhr. Nun müsste die Verbindung im Normalfall ja gut ausreichen (sind ja immer immerhin 2 Stunden 40 Minuten Aufenthalt), da der Flughafen von Thessaloniki nicht der größte ist. Was wäre aber in dem Falle, dass der Hinflug massiv verspätet wäre und es für den Anschlussflug (also den Rückflug nach STR) nicht mehr reichen würde? Die komplette Route ist auf einem Ticket gebucht (E-ticket*Nummer 3909...; gebucht bei Flugladen.de), also keine separate Buchung. Kümmert sich die Airline (also Aegean) in diesem Fall um die Umbuchung usw.? Und: Dies müsste dann für mich kostenlos erfolgen, da auf einem Ticket gebucht - richtig?

Besten Dank!

Klar, die buchen prophylaktisch in FRA auf den ICE nach Stuttgart um :eek:
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Ok, das ist mir klar (sobald ich merke, dass der Flug zu spät losgeht, breche ich ab und fahre direkt nach STR mit dem Zug zurück). Mir geht es nur um die generelle rechtliche Lage. Zwar ist das Routing "bescheuert", gleichwohl ist alles auf einem Ticket gebucht, sodass sich Aegean, falls es am Ende aus irgendwelchen Gründen doch zu knapp werden sollte (und ich dann in Thessaloniki gestrandet bin), um den Anschluss nach Stuttgart kostenlos kümmern - richtig? :confused:

Danke.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Ok, das ist mir klar (sobald ich merke, dass der Flug zu spät losgeht, breche ich ab und fahre direkt nach STR mit dem Zug zurück). Mir geht es nur um die generelle rechtliche Lage. Zwar ist das Routing "bescheuert", gleichwohl ist alles auf einem Ticket gebucht, sodass sich Aegean, falls es am Ende aus irgendwelchen Gründen doch zu knapp werden sollte (und ich dann in Thessaloniki gestrandet bin), um den Anschluss nach Stuttgart kostenlos kümmern - richtig? :confused:

Danke.


Du wirst schon dein Endziel erreichen. Kostenfrei. Aber vielleicht buchen Sie doch wirklich auf LH Flugnummer und den ICE um. Dann bist du früher am Ziel und hast nicht mal Anspruch auf Entschädigung ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Das ist schon richtig. Mir ging mit meiner Frage aber eher darum, was passiert, wenn beim Start noch nicht hundertprozentig absehbar ist, ob es für den Anschluss reichen wird oder nicht. Sollte ich die Reise dann von vornherein abbrechen, oder es "darauf ankommen lassen", nach SKG fliegen und dort auf eine entsprechende Anschlussverbindung "pochen", was ja - rein rechtlich - nicht verkehrt wäre.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC
Also 2 Stunden und 40 Minuten sind in SKG mehr als dicke. Sofern der Flug nicht mindestens 2 Stunden und 20 Minuten Verspätung hat, bekommst Du den Anschluss (SKG ist auf kurze Umsteigeverbindungen eingestellt).
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.298
1.279
TXL
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Nicht dass ich je mit A3 zu tun gehabt hätte, aber ich möchte behaupten, dass dies NICHT beim Online-Check-in passiert, sondern bei Verzögerungen beim Boarding (=einsteigen). Macht doch Sinn, oder ;)

Der OLCI dürfte in der Tat zu weit vor Kenntnis der Störung liegen.
Sofern Kontaktdaten hinterlegt sind hat A3 mich schon per SMS erreicht, einmal wurde ich in der A3 Lounge in ATH "abgefangen". Wenn A3 Dich erreichen will, werden sie das schaffen - zur Not beim Boarding.

Sollte die Airline nicht aktiv werden, kann man auch selber proaktiv handeln - meine Erfahrungen mit der A3 Hotline sind sehr gut. Die werden Dich aber nur umbuchen, wenn es wirklich gar keine Chance mehr gibt den Flieger zu erreichen und es keinen späteren Flug gibt.

Dazu muss ich sagen, dass meine letzten IRROP Erfahrungen mit A3 aus 2013 stammen.