neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
In einem älteren Beitrag wurde in Athen auf AirBnB verwiesen. Da gibt es ein paar in Flughafennähe. Also ich für meinen Trip geschaut hatte, habe ich eins 4 min vom Flughafen gefunden mit Apartments ab 40€. Außerdem mit kostenlosem Flughafentransfer.

Habe jetzt tatsächlich über Airbnb gebucht und hoffe für 50€ auf ein sauberes Bett/Dusche. Generell bin ich eigentlich kein großer Fan von Airbnb.

Ich werfe mal noch das Hotel Avra in Rafina in die Runde.

Interessanter Tipp, allerdings scheint das Hotel im Winter zu schließen.

Zusatz: Großen Mietwagen mieten und darin schlafen geht auch.

Airport- oder Mietwagensleeping brauche ich nicht mehr :eek:. Auch die Couchsurfing-Zeit habe ich hinter mir. Hätte der Flughafen ATH Duschmöglichkeiten ginge im Sommer sicherlich noch die Kombination aus Mietwagen und Strand; im Winter aber natürlich keine Alternative.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Das dachte ich eigentlich auch. Nur bei Ankunft nach 2 Uhr nachts und Weiterflug um 6.40 standen Sofitel-Preise von über 200 Euro diesen Sommer einfach in keinem Verhältnis mehr….

Bei 4h wäre ich wohl auch am Flughafen geblieben, hätte aber dann vermutlich auch auf das Schlafen verzichtet. 3x sinnlos im Terminal rumrennen, einen Film auf dem Tablet und dann noch zwei Drinks in der Lounge bis endlich das Boarding und somit der Schönheitsschlaf beginnt.

• Like
Reaktionen: Mario

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Bei 4h wäre ich wohl auch am Flughafen geblieben, hätte aber dann vermutlich auch auf das Schlafen verzichtet. 3x sinnlos im Terminal rumrennen, einen Film auf dem Tablet und dann noch zwei Drinks in der Lounge bis endlich das Boarding und somit der Schönheitsschlaf beginnt.

Am Flughafen schlafen mache ich auch nicht. Ab 3.00 Uhr gehe ich in die A3-Lounge, und dann gegen 5.00 Uhr zum Frühstück in die LH-Lounge (wobei letzteres nächsten Sommer bei innergriechischen Anschlüssen wohl nicht mehr geht, da alles OA).

Ganz davon abgesehen, dass der Flughafen ATH nachts an WE in der Hochsaison so überfüllt ist, dass Du garantiert keine freie Bank zum Schlafen finden würdest. Ich frage mich wirklich, warum da nicht mal ein günstigeres Hotel aufmacht. Das Sofitel ist ja wirklich sehr schön, nur für solche Fälle brauche ich kein 5-Sterne-Hotel.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

Noskro

Erfahrenes Mitglied
[..] Ab 3.00 Uhr gehe ich in die A3-Lounge [..]

Weißt du das aus eigener Erfahrung oder aus dem Internet? Ich war nämlich auch 100% davon überzeigt im Internet 3 Uhr als Öffnungszeit gelesen zu haben. Als ich um 3 davor stand, war aber noch geschlossen und die Öffnungszeit 4 Uhr stand dran (so wie dann auch auf der webseite). Vielleicht hat sich das geändert oder es stand nur falsch im Netz (oder ich hatte mich da falsch erinnert und du dich vertippt ;) )

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Meines Wissens 3 Uhr im Sommer (und aus eigener Erfahrung tatsächlich offen), 4 Uhr im Winter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Noskro

frogster

Reguläres Mitglied
26.09.2014
71
0
Vielleicht der falsche thread, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:
Mir fehlen noch ein „paar“ Meilen bis Ende Februar um meinen Status zu verlängern. Nachdem ich über Weihnachten sowieso zur Familie fliegen werde wollte ich die Gelegenheit gerade zum Absichern des Status nützen nachdem die Differenz Eco / Biz (Klasse Z) bei der LH (Mutig – ich weiss J ) auf der Strecke günstiger ist als ein zusätzlicher Mileage Run oder die 4 A3 Flüge.
Versuche ich einen Flug über LH direkt zu buchen kriege ich immer nur J und P zur Auswahl – ich versuche aber Z zu bekommen. Einen Preis dafür finde ich über Matrix aber alle Tools mit denen ich früher Erfolg hatte (United, FCM Travel Solutions Deutschland, etc. spucken mir nur full biz oder P aus – und nichts dazwischen). Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich bei der Lufthansa eine spezifische Buchungsklasse erzwingen kann?

A

Anonym-36803

Guest
Bei United selbst geht es m.W. noch. Hier mal ein Beispiel:

united_lh_z.PNG

www.united.com => All search options => Fare preferences: Fare Class Z eintragen. Bei der Flugauswahl dann eben Requested Fare Class auswählen.

Ansonsten kann Dir das auch jedes Reisebüro gegen einen kleinen Obolus wie gewünscht buchen.

Edit: Geht auch, wenn es kein Codeshare ist:

united_lh_z_2.PNG

Moderiert:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Vielleicht der falsche thread, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:
Mir fehlen noch ein „paar“ Meilen bis Ende Februar um meinen Status zu verlängern. Nachdem ich über Weihnachten sowieso zur Familie fliegen werde wollte ich die Gelegenheit gerade zum Absichern des Status nützen nachdem die Differenz Eco / Biz (Klasse Z) bei der LH (Mutig – ich weiss J ) auf der Strecke günstiger ist als ein zusätzlicher Mileage Run oder die 4 A3 Flüge.
Versuche ich einen Flug über LH direkt zu buchen kriege ich immer nur J und P zur Auswahl – ich versuche aber Z zu bekommen. Einen Preis dafür finde ich über Matrix aber alle Tools mit denen ich früher Erfolg hatte (United, FCM Travel Solutions Deutschland, etc. spucken mir nur full biz oder P aus – und nichts dazwischen). Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich bei der Lufthansa eine spezifische Buchungsklasse erzwingen kann?

Sofern Z auf Deiner Strecke kostenlos umbuchbar ist, lässt sich P z.T. auch dadurch ausschließen, dass man unter der Woche / ohne den für P normalerweise erforderlichen Mindestaufenthalt o.ä. sucht, dadurch Z "erzwingt", und dann hinterher auf das gewünschte Datum umbucht. Würde ich allerdings nur machen, wenn Du Dich a) mit den Tarifen auf Deiner Strecke wirklich auskennst, und b) sicher bist, dass am gewünschten Datum Z verfügbar ist (Verfügbarkeit von P ist dafür keine Garantie - hatte schon öfter Fälle, wo mittlere Biz-Buchungsklassen ausgenullt waren, P aber verfügbar - etwa, um Touristen günstige Biz-Tickets zu bieten).

Ansonsten ist ein Reisebüro die bessere / sicherere Lösung.

randolff

Neues Mitglied
03.09.2014
14
0
Guten Abend zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach Hilfe und würde mich freuen, wenn ich sie hier fände.

Ich bin aktuell A3 S und zum Erreichen des A3 G fehlen mir noch 2776 Tier miles inkl. 2 A3 legs und das alles bis Ende diesen Jahres (wobei ich es vor Weihnachten erledigen muss!).
1000 Tier miles kann ich ja käuflich erwerben, blieben also 1776 noch mit A3 zu erfliegende meilen.
Was ich nun suche ist ein one day return von MUC aus, zusätzlich habe ich noch 2 upgrade voucher welche ich natürlich gerne einsetzen würde.
Wenn ich es richtig sehe, gibt es von MUC aus folgende Direktverbindungen (in Klammern die gcmap Entfernungsmeilen):
ATH (944 miles)
SKG (772)
LCA (1455)
CFU (727)
HER (1130)
KLX (935)
Das Problem ist nun bei google flights ist die günstigste Verbindung ca. 400€ - was für MUC - ATH - MUC irgendwie teuer ist.
Wie und wo suche ich denn am besten? Und wie kann ich denn unterschiedliche Buchungsklassen suchen und buchen?

Dankbar für alle Antworten!

Cheers

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Außer ATH und SKG sind das meines Wissens saisonale Sommer-Verbindungen, und als same day return bleibt ohnehin nur MUC-SKG mit 2 Verbindungen pro Tag. Das einzige, was zeitlich sonst noch an einem Tag ginge, wäre MUC-ATH / ATH-SKG-MUC.

Preise habe ich jetzt nicht geschaut, relativ kurzfristig und in der Vorweihnachtszeit wird das mit Billig-Preisen aber wohl schwierig werden. 400 Euro sind auf den Strecken da eher günstig.

Ansonsten würde ich auf der A3-Seite suchen (da siehst Du auch Meilengutschrift und Buchungsklasse) bzw. - wenn Du eine bestimmte Buchungsklasse brauchst - über ein Reisebüro buchen.

• Like
Reaktionen: randolff

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Eben mal ganz schnell die A3-Gabeln die es über die letzten Monate gab geprüft. MUC-SKG-STR am Samstag 17.12 (10:20-19:00) gibts bei Kayak gefunden ab 215€. Laut Expedia Buchungsklasse S, was immerhin 100% MEilen gibt und Upgrade Voucher zulässt. Fehlen nur immernoch n paar hundert Meilen...

• Like
Reaktionen: randolff

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Guten Abend zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach Hilfe und würde mich freuen, wenn ich sie hier fände.

Ich bin aktuell A3 S und zum Erreichen des A3 G fehlen mir noch 2776 Tier miles inkl. 2 A3 legs und das alles bis Ende diesen Jahres (wobei ich es vor Weihnachten erledigen muss!).
Cheers

Bin jetzt nicht so tief im Thema drin, aber war der Qualifikationszeitraum nicht bis Ende November?

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.032
212
FRA
Nur für die 'alten' A3G, wer sich neu qualifiziert (und danach klingt es hier) hat ähnlich wie bei BAEC einen individuellen QUalifikationszeitraum

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wer fliegt denn an einem Wochenende im Jan und/oder Februar die Strecke STR-SKG-MUC oder eine andere Kombi über SKG? Gerne Nachricht per PM.

AirChiller

Neues Mitglied
27.12.2016
1
0
Hallo alle zusammen,

Habe eine Frage bezüglich A3... evt. kann mir jemand helfen.

ich benötige noch einige Meilen bis zum 5.2 für Gold. Nun würde ich gerne alles buchen, bin jedoch etwas unsicher, da mein letzter Rückflug am 4.2 : 23:59(!!) startet, und entsprechend am 5.2 morgens landet. Aegean sagt 'until 5.2.2017' gilt nun der Start auf dem Ticket (4.2 - 23:59) oder die Ankunft? hatte jemand evt. schon ähnliches?

LG und vielen Dank, Fabian