Danke, ich hatte sowas befürchtet.
A3 ist aber alles jetzt teuer, weiß jemand, ob Kroatien oder Polen was geht? Warschau oder Zagreb ansehen, ist auch nciht schlecht. Aber bei Momondo/travel2b sind die Angaben zur Buchungsklasse mehr als dürftig.
Also alle folgenden Angaben sind ohne Garantie:
Ich hab eben mal in der Kaffeepause ein bisschen rumgesucht. Problem a) ist, dass MUC-WAW nur 121 Meilen (bei 25%) ergeben. Als der Return mit 242 unter den nötigen 270 Meilen liegt. Alternative wäre mit Lot innerpolnisch weiter zu fliegen. Da finde ich eh billigere Preise und einige Verbindungen übers Wochenende. Da Freitag Abend ab 21 Uhr aber schwer wird sind die dann halt oft nur Samstags hin (weilweise erst 23:30 da) und Sonntag zurück... Aber da könntest du mal etwas spielen und schauen ob du was findest. Solange die alle auch von Lot geflogen werden (was bei meiner Stichprobe alle waren) gibt das min 25% Meilen und reicht durch den Inlands-Hüpfer dann für die 270 Meilen neben dem Zukauf.
Gefunden hatte ich ab MUC u.a. Danzig (GDN) 166€, Katowice (KTW) 162€, Krakau (KRK) 200€ - oder 136€ mit wirklich bescheidenen Flugzeiten. Andere Ziele in Polen habe ich nicht tetestet, aber ich würde behauopten alle Lot Ziele sollten da gehen.
Alternativ bleibt noch SAS. MUC-CPH direkt gibt (mit SAS nicht LH) gäbe zwar 1200 Meilen, musst du aber imemrnoch 1000 kaufen. Für 303€ hatte ich jetzt z.B. auch MUC-CPH-ARN-CPH-MUC gefunden (
https://www.kayak.de/flights/MUC-ARN/2016-11-18/2016-11-20/f7adbdbfd130f589b7cd5c0cb82cebeb2). 4 Segmente mit SAS = 4x600Meilen = 2400 Gesamt. Du spartst also 100€ vom Meilenkauf.
Zwar auch Sa-So, aber mit immerhin etwas Zeit in Stockholm. Oslo geht auch ist aber etwas teurer wenn man LH vermeiden will. Allerdings musst du da bedeken, dass Stockholm (oder Oslo) mal locker das 2 bis 5-fache kostet im Vergleich zu Polen (nach Gefühl). Ist bei einer Nacht nicht so Wild, aber wenns nur um die Meilen geht schon relevant.
Also ich würde von den Optionen wohl Polen vorziehen. Die Gesmatkosten sind etwas weniger und die Nebenkosten erst recht. Dann einen Flug raussuchen bei dem du Samstag früh fliegst und den ganzen Nachmittag noch am Ziel hast hast plus eventuell Sonntag vormittag. Danzig und Krakau sind schön. Mein Bruder ist oft in Posen und mag es dort... du wirst schon was finden...
Achso: Wie gesagt geben alle Bezahltickets auf Lot Flügen min 25% Meilen bei Aegean. Daher ist die Buchungsklasse eigentlich egal, solange "op by LO"