neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Noskro

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Aufgrund einer falschen Angabe bei der Buchungsklasse fehlen mir 2270 Meilen. 2000 kaufe ich aber jetzt brauche ich einen Tipp für das möglichst günstige Erfliiegen der 270. Swiss, Croatian bringen wohl keine. Was ist mit lot? 140 nach Warschau. A3 selbst scheint auch nach SKG zu teuer und SAS liegt über 200. Irgendjemand einen Tipp? Danke

Also LOT FRA-WAW gab bei mir in L 139 Meilen. Noch zurück und es sollte mit den gekauften reichen.
Alternativ kannst du auch nochmal schauen ob du die 100€ für den Meilenkauf nicht auch in die Flüge investieren kannst... 4 Segmente mit SAS geben auch 2400 Meilen (4x600) oder Aegean nach Zypern reicht da auch für. Die Frage ist halt einfach ob du möglich wenig Zeit investieren willst, oder das noch mit einem Kurztrip verbinden möchtest. Und wie Mario sagt ohne Startort/-gegend und Zeitraum ist es schwer nach genauen Preisen zu suchen. Falls du allerding wie ich vermute noch bis nächsten Mittwoch hast sind 140€ bei Lot natürlich die einfachste und schnellste Lösung (wenn du 135 Meilen bei 25% - sprich 540 Meilen von Warschau aus weg abfliegen kannst).

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Mea culpa. Standort ist Muc und es sollte am nächsten WE klappen, also von Freitag ab 21h bis Sonntag Abend oder Montag 08.00 Uhr. Natürlich ist reisen schöner als Meilen kaufen.
finde bisher Samstag MUC-CPH hin und zurück
06:35h – 08:10h (direkt, operated by LH, Klasse: K=100%)
13:05h – 14:45h (direkt, operated by LH, Klasse: U=100%)
292€
oder
06:35h – 08:10h (SAS direkt, operated by LH, Klasse: K=100%)
09:40h – 16:30h (Swiss, mit Umsteiger in ZH)
201€

A

Anonym-36803

Guest
finde bisher Samstag MUC-CPH hin und zurück
06:35h – 08:10h (direkt, operated by LH, Klasse: K=100%)
13:05h – 14:45h (direkt, operated by LH, Klasse: U=100%)
292€
oder
06:35h – 08:10h (SAS direkt, operated by LH, Klasse: K=100%)
09:40h – 16:30h (Swiss, mit Umsteiger in ZH)
201€

Kleiner Tipp: wenn die Flüge op by LH sind, dann gibt es Meilen gemäß der LH-Tabelle und nicht nach der SAS-Tabelle. Und die günstigen LH-Flüge geben gar keine Gutschrift.

Du musst schon "echte" SAS-Flüge buchen.

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
326
14
MUC
Nur mal zur Klarstellung: in der *A zählt immer der operating carrier, d.h. alle LH Flüge geben genau 0 Meilen in K etc.

Edit: John_Rebus war schneller [emoji28]

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Danke, ich hatte sowas befürchtet.
A3 ist aber alles jetzt teuer, weiß jemand, ob Kroatien oder Polen was geht? Warschau oder Zagreb ansehen, ist auch nciht schlecht. Aber bei Momondo/travel2b sind die Angaben zur Buchungsklasse mehr als dürftig.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Danke, ich hatte sowas befürchtet.
A3 ist aber alles jetzt teuer, weiß jemand, ob Kroatien oder Polen was geht? Warschau oder Zagreb ansehen, ist auch nciht schlecht. Aber bei Momondo/travel2b sind die Angaben zur Buchungsklasse mehr als dürftig.

Also alle folgenden Angaben sind ohne Garantie:
Ich hab eben mal in der Kaffeepause ein bisschen rumgesucht. Problem a) ist, dass MUC-WAW nur 121 Meilen (bei 25%) ergeben. Als der Return mit 242 unter den nötigen 270 Meilen liegt. Alternative wäre mit Lot innerpolnisch weiter zu fliegen. Da finde ich eh billigere Preise und einige Verbindungen übers Wochenende. Da Freitag Abend ab 21 Uhr aber schwer wird sind die dann halt oft nur Samstags hin (weilweise erst 23:30 da) und Sonntag zurück... Aber da könntest du mal etwas spielen und schauen ob du was findest. Solange die alle auch von Lot geflogen werden (was bei meiner Stichprobe alle waren) gibt das min 25% Meilen und reicht durch den Inlands-Hüpfer dann für die 270 Meilen neben dem Zukauf.
Gefunden hatte ich ab MUC u.a. Danzig (GDN) 166€, Katowice (KTW) 162€, Krakau (KRK) 200€ - oder 136€ mit wirklich bescheidenen Flugzeiten. Andere Ziele in Polen habe ich nicht tetestet, aber ich würde behauopten alle Lot Ziele sollten da gehen.

Alternativ bleibt noch SAS. MUC-CPH direkt gibt (mit SAS nicht LH) gäbe zwar 1200 Meilen, musst du aber imemrnoch 1000 kaufen. Für 303€ hatte ich jetzt z.B. auch MUC-CPH-ARN-CPH-MUC gefunden (https://www.kayak.de/flights/MUC-ARN/2016-11-18/2016-11-20/f7adbdbfd130f589b7cd5c0cb82cebeb2). 4 Segmente mit SAS = 4x600Meilen = 2400 Gesamt. Du spartst also 100€ vom Meilenkauf.
Zwar auch Sa-So, aber mit immerhin etwas Zeit in Stockholm. Oslo geht auch ist aber etwas teurer wenn man LH vermeiden will. Allerdings musst du da bedeken, dass Stockholm (oder Oslo) mal locker das 2 bis 5-fache kostet im Vergleich zu Polen (nach Gefühl). Ist bei einer Nacht nicht so Wild, aber wenns nur um die Meilen geht schon relevant.

Also ich würde von den Optionen wohl Polen vorziehen. Die Gesmatkosten sind etwas weniger und die Nebenkosten erst recht. Dann einen Flug raussuchen bei dem du Samstag früh fliegst und den ganzen Nachmittag noch am Ziel hast hast plus eventuell Sonntag vormittag. Danzig und Krakau sind schön. Mein Bruder ist oft in Posen und mag es dort... du wirst schon was finden...

Achso: Wie gesagt geben alle Bezahltickets auf Lot Flügen min 25% Meilen bei Aegean. Daher ist die Buchungsklasse eigentlich egal, solange "op by LO"

A

Anonym-36803

Guest
Vielleicht solltest Du auch zuerst mal probieren, ob das Meilen kaufen bei Dir überhaupt funktioniert und dann erst die Flüge buchen. Ich kann mich an einige Berichte hier erinnern, dass die Kreditkarten nicht akzeptiert wurden und sich Bank und M&B gegenseitig die Schuld zuschoben.

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
413
74
ERF
MUC SKG sehe ich für 90 € am Samstag als one way die frage ist wie du wieder günstig zurück kommst :)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC
A3 ist aber alles jetzt teuer, weiß jemand, ob Kroatien oder Polen was geht? Warschau oder Zagreb ansehen, ist auch nciht schlecht.

Die günstigsten Buchungsklasse bei OU (Croatia), z.B. Buchungsklasse L, geben bei A3 keine Meilen und sind damit nicht wirklich eine Option.

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Es dürfte schwer werden 2300 Meilen innerhalb der EU abzureissen, ohne das man Strecken doppelt fliegen muss und das an einem Samstag. Das würde unötig Geld kosten.

Hier ein cooler Vorschlag.

19.11.2016 mit Return

MUC - ATH - MUC mit Air China Nonstop in V, Q. Die ergeben bei A3 als Gutschrift 75% der Meilen (ca. 1415 Meilen) für schlappe 250 Euro.

Die restlichen 1000 Meilen kaufste dazu.

Billiger wirst Du es nicht bekommen. Da bin ich mir fast sicher.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Naja. Ok nicht das günstigste. MUC-CPH-OSL am Samstag und zurück am SO. MUC-CPH wäre LH vermutlich Q (500 flat) (SK zeigt U = 1000 flat). Die restlichen wären SK (ich nehme stark an CPH-MUC am SO mit Cimber ist Wetlease). Macht 325 EUR...500+600+600+600...?

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Naja. Ok nicht das günstigste. MUC-CPH-OSL am Samstag und zurück am SO. MUC-CPH wäre LH vermutlich Q (500 flat) (SK zeigt U = 1000 flat). Die restlichen wären SK (ich nehme stark an CPH-MUC am SO mit Cimber ist Wetlease). Macht 325 EUR...500+600+600+600...?

+ Die Hotelübernachtung

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Leute, vielen Dank!!!! Ihr seid der Wahnsinn. (y)
Ich finde, Polen klingt schon gut, ich check mal Momondo. Da ich meine bessere Hälfte mitnehme, die ihren A3 G schon hat, müssen wir 2x rechnen, was sich bei SAS natürlich niederschlägt. da ist kaufen und 270 Meilen auf 4 Legs (ist das nicht der Wahnsinn?) wohl das beste. wir versuchen jetzt erstmal den Kauf mit Visa und Master.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
19.11.2016 mit Return

MUC - ATH - MUC mit Air China Nonstop in V, Q. Die ergeben bei A3 als Gutschrift 75% der Meilen (ca. 1415 Meilen) für schlappe 250 Euro.

Das ist ja meines Wissens der einzige verbleibende 5th freedom flight von MUC (wenn SQ den Flug nach Manchester zum Monatsende einstellt.
Ich könnte mir vorstellen, dass der große Vogel recht leer runter fliegt nach ATH.
Ist schon mal jemand da runter geflogen mit CA?

M

MrLuckylynx

Guest
Das ist ja meines Wissens der einzige verbleibende 5th freedom flight von MUC (wenn SQ den Flug nach Manchester zum Monatsende einstellt.
Ich könnte mir vorstellen, dass der große Vogel recht leer runter fliegt nach ATH.

wenn ich richtig informiert bin, war am 31.10. rum schon der letzte SQ Flug - leider!

• Like
Reaktionen: johnny_who

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM

Leider nicht. Ich muss ja die Aegean Büchsen nehmen, um meine Legs voll zu machen.

ursonat

Reguläres Mitglied
27.09.2011
29
0
Habt ihr Hoteltips in Thessaloniki in der Nähe zum Flughafen?

Zuletzt bearbeitet:

Big_O

Neues Mitglied
28.01.2014
8
0
So ich hab dann auch was gefunden, es ist ein schöner Sonntagsausflug (von 0650-2205h) bei SK geworden: DUS-CPH-ARN-HEL-CPH-DUS bis nach HEL in P zurück in W... gibt dann 4800 Meilen.

• Like
Reaktionen: 1nsane

molmodman

Reguläres Mitglied
11.07.2011
62
0
So ich hab dann auch was gefunden, es ist ein schöner Sonntagsausflug (von 0650-2205h) bei SK geworden: DUS-CPH-ARN-HEL-CPH-DUS bis nach HEL in P zurück in W... gibt dann 4800 Meilen.

Ich habe das in ähnlicher Form am Dienstag gemacht: MUC-CPH-OSL und zurück an einem Tag. Kosten 300 EUR in SAS Plus (BK A) plus 31 EUR für Parken im P20 in MUC. Gebucht hatte ich erst vorige Woche über den Tiefpreisfinder auf der SAS Homepage, da eine eigentlich fest eingeplante Dienstreise abgesagt und somit ein MR notwendig wurde. Meilen sind bereits heute gutgeschrieben worden.

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Habt ihr Hoteltips in Thessaloniki in der Nähe zum Flughafen?

Habe selbst für nächstes Jahr das Hotel Avalon gebucht, welches lt. Webseite einen kostenlosen Shuttleservice anbietet. Für eine Nacht (nur schlafen; mehr nicht) wird mit das wohl hoffentlich reichen. Habe 54€ für die Nacht bezahlt und konnte noch einen Gutschein einlösen...

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Habe selbst für nächstes Jahr das Hotel Avalon gebucht, welches lt. Webseite einen kostenlosen Shuttleservice anbietet. Für eine Nacht (nur schlafen; mehr nicht) wird mit das wohl hoffentlich reichen. Habe 54€ für die Nacht bezahlt und konnte noch einen Gutschein einlösen...
Avalon habe ich im letzten Jahr auch gebucht für eine Nacht. Abholung vom airport und wieder zurück früh am nächsten Morgen hat wunderbar geklappt. Das wurde in diesem Thread glaube ich schon besprochen.

Dieses Jahr habe ich mir mal bisschen mehr Zeit genommen für Thessaloniki und war im Mai dort für 2 sehr schöne Tage mit gutem Essen, Sightseeing und bißchen Ausgehen am Abend.

Ich weiß, man hat nicht immer die Zeit dafür aber Griechenland ist wunderschön. Ich suche jetzt schon die Destinationen für nächstes Jahr [emoji5]

• Like
Reaktionen: Mario und el_philipo