neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
ANZEIGE
Danke, Mr. Hard. Ich war erst auch überzeugt, dass eine solche kurze Umsteigezeit mit 2x intra-Schengen klappen müsste, bin dann aber stutzig geworden, weil online check-in für den Anschlussflug nicht funktioniert...

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.739
974
CGN
Das der Online-checkin nicht funktioniert kann auch daran liegen, daß du zu früh einchecken wolltest. Hatte ich letztens auch als ich für beide Flüge einchecken wollte.

• Like
Reaktionen: Alps
A

Anonym-36803

Guest
Danke, das war tatsächlich so (obwohl die A3-Website etwas anderes sagt)!

Die 48h beziehen sich pro Segment. Auf bspw. FRA-SKG-ATH oder FRA-SKG-LCA konnte ich für den Anschlussflug immer erst 48h vor dessen Abflug einchecken, und noch nicht zusammen mit dem ersten.

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Für die Strecke netter Preis - aber auf dem Hinweg overnight stay in SKG (was sich definitiv lohnt ;), was den Preis konservativ gerechnet vedoppelt

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
spannenden; nachdem ich mir jedoch die Visabestimmungen durchgelesen habe, ist das mir eindeutig zu umständlich....

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Bin gerade in DME und visafrei für 10h im Transitbereich. Ging sehr einfach. Kommend aus DE und fliege weiter nach TYO über DOH

• Like
Reaktionen: 1 Person

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bin gerade in DME und visafrei für 10h im Transitbereich. Ging sehr einfach. Kommend aus DE und fliege weiter nach TYO über DOH

Solche eine Regelung gibt es ja öfter mal, dass man kein Visum braucht, wenn man in ein Drittland weiterfliegt.

Deutschland - Russland - Deutschland geht aber deswegen noch lange nicht.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bau Dir einen Weiterflug dran, dann hast Du 24 Stunden visafreien Transit.
Meinst du, dass man sich auch einen einfachen Flug mit A3 buchen könnten und einen Weiterflug mit A3 oder einer anderen Airline, aber in ein Drittland.
Oder anders gefragt, müsste der Flug Deutschland-Russland-Drittland auf einem Ticket sind, damit kein Visum fällig wird?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.969
13.331
Das koennen auch zwei Tickets sein, habe ich schon oft gemacht. Vorsichtig waere ich hoechstens bei Schengen-Russland-Schengen, also es sollte vielleicht nicht ganz absurd sein und nicht gerade eine offenkundige Umgehung sein. FRA-DME-ZRH koennte z.B. problematisch sein.

Baltikum geht z.B. immer, weil es dem braven Sowjetmenschen voellig normal erscheint, dass man erst in die Hauptstadt fliegt und dann innerhalb des Landes verteilt wird. Make Russia great again ;)

ursonat

Reguläres Mitglied
27.09.2011
29
0
Guten Tag zusammen, hättet ihr noch Tips für 10.500 benötigte Meilen bis Mittwoch nächster Woche inkl. 4 Strecken A3? Langstrecke nach Toronto werden auf aegean nicht mit Meilen angegeben, für Singapur ist die Buchungsmaschine auch nicht gerade hilfreich. In Griechenland suche ich mir gerade einen Wolf... Dank im Voraus für Hinweise...

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Die 4 A3 Legs müssen schon mit Aegean oder Olympic geflogen werden. Meines Wissens nach, fliegen beide keine Langstrecken, somit dürften die 10.500 Meilen sehr schwer werden. Also musst Du wohl splitten. Die 4 A3 Flüge + 1 sinnlos Meilenfähigen USA Flug. Ich denke, das es anders gar nicht geht.

ursonat

Reguläres Mitglied
27.09.2011
29
0
mit A3 Flugnummer wird Toronto und Singapur angeboten, jeweils ab Athen. Aktuell allerdings entweder ohne Meilenangabe oder in der falschen Buchungsklasse (a3 homepage). Sinnlos Flug ist dabei ok.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Guten Tag zusammen, hättet ihr noch Tips für 10.500 benötigte Meilen bis Mittwoch nächster Woche inkl. 4 Strecken A3? Langstrecke nach Toronto werden auf aegean nicht mit Meilen angegeben, für Singapur ist die Buchungsmaschine auch nicht gerade hilfreich. In Griechenland suche ich mir gerade einen Wolf... Dank im Voraus für Hinweise...

Da hat aber einer recht lange gewartet. Jetzt dürfte es teuer werden.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Die 4 A3 Legs müssen schon mit Aegean oder Olympic geflogen werden. Meines Wissens nach, fliegen beide keine Langstrecken, somit dürften die 10.500 Meilen sehr schwer werden. Also musst Du wohl splitten. Die 4 A3 Flüge + 1 sinnlos Meilenfähigen USA Flug. Ich denke, das es anders gar nicht geht.

Sehe ich auch so!
Schau mal bei United vorbei, deren Buchungsklassen werden akzeptabel gemappt... ;)

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Die 4 A3 Flüge werden Dir um die 3000 Meilen in Eco bringen. DE - ATH - SKG. Dann fehlen Dir immer noch 7.500 Meilen. Ich würde mal SAS checken, die haben oftmals günstige Premium Eco Tarife. Das Ziel ist ja bei Dir Egal. Als Gutschrift bekommst Du 200% der Meilen bei A3. Dann haste das im Sack. Musst Dich halt nur beeilen :-D

Wieviel Meilen wären die normale Requali, ohne die A3 Legs?

• Like
Reaktionen: johnny_who

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Der Flug sollte schon über 10k an Meilen in BK W Eco geben. 100% Meilen bei A3. Teuer ist er dabei auch nicht wirklich.

flug.png

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Nicht Eurobonus. Das ist die Karte von SAS. Du solltest den Flug nur bei SAS machen und dann bei A3 gutschreiben lassen.