neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
ANZEIGE
Ich schaue zur Zeit noch für den 25.11., um dort nochmal einen (kleinen Run) zu starten.
Ex-TXL mit einer Übernachtung in ATH.

M

MRHN

Guest
Alles klar, dann bin ich nicht zu doof zum suchen.

Bin selber noch am suchen bzw. habe folgende Routen in die engere Wahl genommen:

TXL - ATH - AMS // AMS - ATH - IST // IST - ATH - TXL für ca. 150 Euro (6.000 Entfernungsmeilen)
oder
TXL - ATH - AMS // AMS - ATH - LHR // LHR - ATH - TXL für ca. 200 Euro (8.000 Entfernungsmeilen)

Der Zeitaufwand ist mit ca. 48h relativ gleich, halt ein Wochenende "on the road".

Wie buchst du das denn?

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
Drei einzelne Tickets. Habe für den 4.-7.11. ähnlich gebucht:
4.-5.11. HAM - ATH - AMS
5.-6.11. AMS - ATH - IST
6.11. IST - ATH - AMS
6.-7.11. AMS - ATH - IST

auf vier einzelnen Tickets

• Like
Reaktionen: shortfinal und demon

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com

Bin selber noch am suchen bzw. habe folgende Routen in die engere Wahl genommen:

TXL - ATH - AMS // AMS - ATH - IST // IST - ATH - TXL für ca. 150 Euro (6.000 Entfernungsmeilen)
oder
TXL - ATH - AMS // AMS - ATH - LHR // LHR - ATH - TXL für ca. 200 Euro (8.000 Entfernungsmeilen)

Der Zeitaufwand ist mit ca. 48h relativ gleich, halt ein Wochenende "on the road".

Wow! Das sind echt gute routings!

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC

oder

Für diesen Preis aber sicherlich gebucht in P oder ähnlich, d.h. nur 75% Statusmeilen und nach den neuen Regeln auch kein Upgrade mehr möglich in die Business.

Trotzdem natürlich eine verhältnismäßig günstige Möglichkeit noch fehlende Meilen zu sammeln.

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
So, hab mich jetzt für Anfang Dezember entschieden, der Preis ist sogar noch auf 186 Euro gesunken.
TXL - ATH - AMS // AMS - ATH - LHR // LHR - ATH - TXL (8.000 Entfernungsmeilen)

Wie buchst du das denn?
Die Flüge sind separat beim günstigsten Anbieter (bei mir 2x Tripsta und 1x Expedia) gebucht, also immer Start - Athen - Ziel.
Die einzige Flugsuche die dir solche "grausamen" Routings (aufgrund der teilweise langen Aufenthalte in Athen) ausspuckt:
www.exbir.de/flugsuche
Für diesen Preis aber sicherlich gebucht in P
Ja genau, alles in P aber es geht mir auch nur um die Meilen um mein Gold bei TK zu sichern. In diesem Fall sind das aber trotzdem attraktive 33,21 Euro pro 1000 M&S Meilen (70% bei Buchungsklasse P).

• Like
Reaktionen: PascalZH

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Bin auch am überlegen, aber 60 Min. in LHR lassen mich noch zögern (im Direct-Turnaround Tread für LHR: in 20-60 min wohl meist NICHT machbar). Erfahrungen mit A3?
Es hatte dort aber auch schon jemand etwas von 20 Monuten geschrieben. Ich hoffe einfach mal, dass die Kombi aus einem Sitzplatz in den vorderen Reihen (rechtzeitig online einchecken) und der Security Fast Lane ausreichend ist. Zudem ist Samstag um 21:15 auch kein riesiger Ansturm mehr sein.

Falls noch jemand Erfahrungen/Tipps hat, gerne her damit!

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
A3 Gold Requali an einem Nachmittag erledigt:

TXL-CPH-ARN-CPH-TXL mit direct turnaround in ARN, SAS Plus Saver, Buchungsklasse A.
Macht 4.800 Meilen bei A3 - nur die Gutschrift fehlt noch :p
Kostenpunkt: 220 EUR.

Sicherlich nicht die günstigste Ratio, dafür aber die zeitsparendste.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
A3 Gold Requali an einem Nachmittag erledigt:

TXL-CPH-ARN-CPH-TXL mit direct turnaround in ARN, SAS Plus Saver, Buchungsklasse A.
Macht 4.800 Meilen bei A3 - nur die Gutschrift fehlt noch :p
Kostenpunkt: 220 EUR.

Sicherlich nicht die günstigste Ratio, dafür aber die zeitsparendste.

Vielleicht solltest du dazu sagen, dass du schon vorher 7200 Meilen und 4 Segmente bei A3 hattest, denn sonst wirkt dein erster Satz etwas irreführend.

marc_m

Aktives Mitglied
03.03.2010
102
0
Mir fehlen bei A3 dieses Jahr noch ca. 4.400 Statusmeilen. (incl. der 4 A3 Segemente)

Nächste Woche muss ich nach AMS.
Habe überlegt : 21.10. : PRG- oder TXL-CPH-AMS mit der SAS. ist günstig und ca. 1000 Meilen.

Dann 22.10. AMS-SGK und 23.10. SGK-TXL/PRG (ca-2500Meilen)

ich hätte 23./24.10. auch noch Zeit für ein weiteres leg.

Hat da jemand vielleicht noch eine Idee wie es ab SKG/ATH noch luktrative Strecken gibt?

Anfang Nov muss ich noch ORD-LAS und evtl. LAS-LAX machen. aber irgendwie sind die "guten" Klassen sehr teuer.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Nächste Woche muss ich nach AMS.
Habe überlegt : 21.10. : PRG- oder TXL-CPH-AMS mit der SAS. ist günstig und ca. 1000 Meilen.

Wieso ca. 1000 Meilen, bei SAS gibt es doch pro Segment ein Minimum von 600 Meilen bzw. 1200 in SAS Plus.
Müssten also bei dir entweder 1200 oder 2400 Meilen werden. Oder wurde da etwas geändert?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Hat da jemand vielleicht noch eine Idee wie es ab SKG/ATH noch luktrative Strecken gibt?

Wie schon mehrfach geschrieben: LCA – oft kaum teurer als innergriechisch, gibt aber die internationalen Meilen. Dazu auch hohe Frequenzen. Wenn es Dir dagegen rein um die Segmente geht, ist wohl ATH-SKG am einfachsten (höchste Frequenzen).

M

MRHN

Guest
Bei meiner Suche nach einer Requali habe ich folgendes gefunden, was vielleicht für den ein oder anderen interessant sein kann:

22.11.
DUS-ATH via CPH
ATH-BRU in Business Class.

für 178€

F

Feuilvleiger1985

Guest
...
Die Flüge sind separat beim günstigsten Anbieter (bei mir 2x Tripsta und 1x Expedia) gebucht, also immer Start - Athen - Ziel.
Die einzige Flugsuche die dir solche "grausamen" Routings (aufgrund der teilweise langen Aufenthalte in Athen) ausspuckt:
www.exbir.de/flugsuche
...

Stimmt doch nicht! Auch beim Original, bei www.skycheck.de, bekommt man das! Sicher nicht noch dieses Deppen von Exb. unterstützen!

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Hat jemand schon mal einen direct-return in LCA gemacht? Es wären sonst 45 Min. lt. Flugplan..., aber auf einem Ticket

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.969
13.331
Ist halt Non-Schengen, also Ein- und gleich wieder Ausreise, falls man in LCA nicht im Transitbereich bleiben kann. Da aber A3 erfahrungsgemaess das Gate lange offen laesst und man auch gleich im Flieger die Crew bzw. am Flieger die Bodencrew ansprechen kann, sehe ich kein groesseres Problem. Und selbst wenn doch - auf einem Ticket ist es das der Airline.

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Ist halt Non-Schengen, also Ein- und gleich wieder Ausreise, falls man in LCA nicht im Transitbereich bleiben kann. Da aber A3 erfahrungsgemaess das Gate lange offen laesst und man auch gleich im Flieger die Crew bzw. am Flieger die Bodencrew ansprechen kann, sehe ich kein groesseres Problem. Und selbst wenn doch - auf einem Ticket ist es das der Airline.

Vielen Lieben Dank für die Ausführung. Da es definitiv auf einem einzigen Ticket (nur eine einzige Ticketnummer) gebucht wird, werde ich das jetzt mal wagen, sonst würde ich es auch nicht machen... Wenn muss sich A3 um mich kümmern [emoji6]

Ist für mich persönlich die beste Preis- und Zeit Option, um die 4 Segmente zusammen zu bekommen. D.h. ich muss keinen Urlaub opfern und eine Nacht in SKG verbringen und bin am Samstag Abend wieder zu Hause.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.430
Das Problem sehe ich in der Busankunft, wie selbst erlebt.
Dass das alles auf einem Ticket ist, ist hilfreich, wenn es der Rückflug weg ist, heißt aber nicht, dass der Rückflug deshalb garantiert erreicht wird.