neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
ANZEIGE
Das Problem sehe ich in der Busankunft, wie selbst erlebt.
Dass das alles auf einem Ticket ist, ist hilfreich, wenn es der Rückflug weg ist, heißt aber nicht, dass der Rückflug deshalb garantiert erreicht wird.

Gibt es nicht eine "Connecting Flights" Ankunft - so sieht es auf der Map vom Flughafen aus...
In Athen hatte ich mit A3 auch schon mal so einen Direkt-Rückflug. Dort hatte man mich am Gate abgeholt und gefragt, ob ich nicht sitzen bleiben möchte... Busankunft ist natürlich ein valides Argument... Mal sehen[emoji51]

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.967
13.330
Ich schnacke in solchen Situationen mit der Crew und bitte um eine Extrawurst: Sitzenbleiben, Direkttransfer ans Abfluggate oder wenigstens Warten mit dem Schliessen des Fluges, bis ich meine normalen Ankunfts- und Abflugwege geschafft habe und wieder am Gate bin. Gab schon alles drei und hat immer funktioniert.

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Darf ich noch jemanden der hiesigen Gemeinde heute Nacht auf dem letzten A3-Nachtflug der Saison ex-HAJ nach SKG und weiter nach ATH begrüßen? ;)

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
Lassen sich keine einzelnen AIRail Segmente mehr buchen? Finde bspw. keine Verfügbarkeit mehr für FRA-QKL. Die Lufthansa Seite meldet, dass kein passender Tarif gefunden werden kann...

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
483
Gibt es nicht eine "Connecting Flights" Ankunft - so sieht es auf der Map vom Flughafen aus...

Ja, die gibt es. Sofern das nicht vorher mit A3 abgesprochen wurde, wuerde ich aber davon abraten. Das dauert ewig. Lieber komplett 'raus und wieder 'rein.

R.Stoner

Neues Mitglied
17.11.2011
6
0
Hallo,

hat von euch jemand einen Vorschlag um bis 23.11. noch 9026 Meilen zusammen zu bekommen (in 1..2 Tage / günstig).27k hab ich schon. Danke
Akt. Status: Silber

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Hallo,

hat von euch jemand einen Vorschlag um bis 23.11. noch 9026 Meilen zusammen zu bekommen (in 1..2 Tage / günstig).27k hab ich schon. Danke
Akt. Status: Silber

Wird halt schwierig mit der Masse an Informationen welche du hier preis gibts. Schon mal hier im Forum entsprechende Thread konsultiert? Kannst ja vieles bei A3 gutschreiben lassen.

R.Stoner

Neues Mitglied
17.11.2011
6
0
Hallo Zocky,

ich bin die Suche, sowie den Thread, wie auch "A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm" durchgegangen.
Es gibt hier auch viele Beispiele, welche aber wohl von den Flugrouten im Winterprogramm einige eingestellt wurden.
Also ich möchte gern A3G erreichen bis 23.11.
Es fehlen mir 9026 Status-Meilen dazu
Aktueller Status ist A3-Silber (45k Premiummeilen + 2 Upgrade Voucher verfügbar) + FTL (80k Premiummeilen)
Start und Ende des Runs sollte TXL oder MUC sein.
1-2 Tage hätte ich Zeit dafür (Mo-Fr).

Was fehlt noch?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.430
Dann will ich mal nicht so sein und ausnahmsweise mal einen möglicherweise hilfreichen Beitrag schreiben.
Unter der Woche sehe ich wenig Chancen.
Du buchst für Freitag 18.11. bei SAS ein Ticket TXL-ARN mit Rückflug am Sonntag 20.11 ARN-TXL für ~ 140 € in SASGo. Dies bringt 1.200 Meilen.
Am Samstag fliegst Du in SASplus ARN-AGP-OSL mit Weiterflug am Sonntag OSL-ARN für ~360 Euro , das sollte etwas mehr als 8.000 Meilen geben.
Zusammen mehr als 9.200 Meilen also genug.

Ohne Gewähr natürlich.

R.Stoner

Neues Mitglied
17.11.2011
6
0
Danke dafür. Ein Punkt fehlt in meiner Info, sehe ich gerade. Ich benötige die 9000 Meilen inklusive 4 Segmente mit A3:cry:
Wochenende auch möglich.

Zuletzt bearbeitet:

R.Stoner

Neues Mitglied
17.11.2011
6
0
Was hast du denn bis jetzt selbst gefunden?

Angefangen hab ich altmodisch, die Aegean Flugpläne von TXL/MUC/PRG in eine Excel zu bringen.
Danach die Ziele, welche angesteuert werden (ATH/SKG/KLX) irgendwie zu kombinieren, dass was sinniges rauskommt.
Leider sind die Flugpläne von Aegean nicht so einfach herauszufinden. Über die Webseite werden Streckenziele angegeben, welche Sharing sind und mit Ausnahme Flughafen MUC (vorbildlich), finde ich keine Streckenpläne (An welchem Wochentag flieg was wo ab und wo hin).
Wenn ich etwas gefunden hab, und das bei Expedia/Skycheck etc. eingebe kommt entweder kein Flug gefunden oder Preise wo ich eine Weltreise anhängen könnte. Da es in dem Thread doch um --> Meilen Run zu A3G geht... dachte ich das die meine Frage ggf. auch andere Forumsmitglieder interessiert.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Benütze doch eifach mal Google Flights, gib entsprechende Abflugorte und Endziele ein, wähle A3 aus und dann kannst du basteln.

Die wirklich guten und auch günstigen A3-MR's findest du gesucht als Oneway auf Kayak oder Momondo. Aber auch da gilt, probieren, probieren und nochmals probieren. Du kannst einfach zwei beliebige A3-Destinationen als Oneway eingeben und Glück haben, dass es da eine gute Kombination gibt. Kannst du z.B. HAM-MUC eingeben und du bekommst dann mit A3 HAM-ATH-MUC mit Übernachtung in ATH.

• Like
Reaktionen: R.Stoner

molmodman

Reguläres Mitglied
11.07.2011
62
0
Ist folgende Rechnung richtig?

MUC-CPH-OSL und return OSL-CPH-MUC jeweils gebucht als SAS Plus sind 4*1200 Meilen bei M&B. (Annahme: SAS Plus bucht in eine Buchungsklasse welche bei M&B mit 200%/1200 Meilen gelistet ist).
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, die Buchungsklasse bei Testbuchungen auf der SAS Homepage zu sehen.

Danke!

A

Anonym-36803

Guest
Ist folgende Rechnung richtig?

MUC-CPH-OSL und return OSL-CPH-MUC jeweils gebucht als SAS Plus sind 4*1200 Meilen bei M&B. (Annahme: SAS Plus bucht in eine Buchungsklasse welche bei M&B mit 200%/1200 Meilen gelistet ist).
Die Entfernung für MUC-CPH und CPH-OSL ist jeweils unter 600 Meilen, daher zählt der Mindestwert und es gibt 4*1200 Meilen.

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, die Buchungsklasse bei Testbuchungen auf der SAS Homepage zu sehen.
Nachdem Du die Flüge auf flysas.com ausgewählt hast, rechts oben unter "Price and Info" auf "SAS Plus" klicken (nach dem Datum). Dann auf "Show detailed price rules" und "Penalties & Surcharges". Dort findest Du die Buchungsklasse.

sas_bk.PNG

Edit: Alternativ nach der Flugauswahl unten auf Next klicken und auf der nächsten Seite ("Fill in passenger details") rechts auf das "SAS Plus" neben dem "Fare Rules" klicken.

sas_farerules.PNG

Moderiert:
A

Anonym-36803

Guest
Komisch, auch wenn du Flüge ausgewählt hast?

Anhang anzeigen 88620

Ich hab' den "Fehler" gefunden. Einer der Flüge (MUC-CPH), die ich ausgewählt habe, ist op. by Cimber, und dann kann für das ganze Routing keine Gutschrift angezeigt werden.

Wähle ich nur "echte"/"reine" SAS Flüge aus, geht es.
SAS_eb.PNG

Trotzdem wundert es mich, Cimber müsste doch ein Wetlease sein.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Ich beabsichtige, ZRH-ATH-FCO mit A3 zu fliegen, Umsteigezeit in ATH wäre lediglich 50 Minuten. Hat man da überhaupt eine Chance, den Anschlussflug zu erwischen? Was müsste man speziell beachten (online-checkin funktioniert nur für das 1. Segment, man müsse sich anschliessend am Transferdesk melden)?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.430
Ich beabsichtige, ZRH-ATH-FCO mit A3 zu fliegen, Umsteigezeit in ATH wäre lediglich 50 Minuten. Hat man da überhaupt eine Chance, den Anschlussflug zu erwischen? Was müsste man speziell beachten (online-checkin funktioniert nur für das 1. Segment, man müsse sich anschliessend am Transferdesk melden)?

Zigmal hier diskutiert , läuft!

• Like
Reaktionen: Alps