neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.955
13.312
Absolut. Nicht umsonst ist ET zu meinen grossen Afrikazeiten auf Platz zwei meiner meistgenutzten Airlines gelandet und ist ADD mein meistgenutzter afrikanischer Flugplatz. Guter Service, tolles Preis-Leistungsverhaeltnis und einfach die beste (manchmal einzige "echte" ;)) Moeglichkeit, zu etwas obskuren Zielen zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo und Hene

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.955
13.312
Ach, einfach nur der bewundernde Blick auf die mittlerweile extrem umfangreiche Liste an afrikanischen Destinationen, sowohl Mainstream- als auch exotisch.

https://www.ethiopianairlines.com/AA/EN/book/route-network/international-network

Das sucht, abgesehen von TK, die aber etwas unpraktisch zum innerafrikanischen Umsteigen sind, seinesgleichen. Ein Monopol als "vernuenftige" Airline duerfte ET eben wegen TKs und auch KQs erheblich kleinerer Expansion zwar nur noch in Hargeisa und Enugu haben, aber das Netz ist beeindruckend. Zudem liegt ADD einfach gut zum Umsteigen, vor allem fuer asiatische (lies: chinesische) Passagiere.

Meine persoenlichen ET-Erlebnisse zum Thema "obskur" waren das Dreieck ADD-BZV-FIH-ADD, das ich mal geflogen bin, um diesen kuriosen Zehn-Minuten-Huepfer einmal ueber den Kongo mitzumachen. Und ein etwas indirekter Rueckflug von FIH mit schoen vielen Zwischenlandungen und Umsteigereien, um visafrei Laenderpunkte zu sammeln:

FIH-(LOS-)LFW-(COO-DLA-)NDJ-ADD-FRA, bei der der Umstieg in NDJ infolge einer Flugplanaenderung ueber Nacht erfolgte. Was der Chef d'immigration nicht ganz so lustig fand, woraufhin er und der ET-Stationsleiter sich leidenschaftlich anbruellten, wie denn nun mit mir zu verfahren sei :D ET wurde dann verdonnert, mir ein Hotel zu geben und strikt dafuer zu sorgen, dass ich auch ja am naechsten Morgen wieder verschwinden wuerde, ohne illegal ins Land einzusickern :LOL: Also nochmal ungeplant Ndschamena gesehen, feini (y)

Und, um die Kurve zum Threadthema wieder zu bekommen: So viele A3-Meilen brachte das dann doch nicht, weil FIH-LFW-NDJ opb ASKY war, also quasi dem Afrowings von ET ;)
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.584
3.649
BER
Ach, einfach nur der bewundernde Blick auf die mittlerweile extrem umfangreiche Liste an afrikanischen Destinationen, sowohl Mainstream- als auch exotisch.

https://www.ethiopianairlines.com/AA/EN/book/route-network/international-network

Das sucht, abgesehen von TK, die aber etwas unpraktisch zum innerafrikanischen Umsteigen sind, seinesgleichen. Ein Monopol als "vernuenftige" Airline duerfte ET eben wegen TKs und auch KQs erheblich kleinerer Expansion zwar nur noch in Hargeisa und Enugu haben, aber das Netz ist beeindruckend. Zudem liegt ADD einfach gut zum Umsteigen, vor allem fuer asiatische (lies: chinesische) Passagiere.

Das geht mir genauso, je mehr afrikanische Länder ich bereise, desto mehr bekomme ich Lust darauf, mehr zu sehen (nach einer gewissen Regenerationsphase). Gerade die Tage denke ich viel an meinen MR FRA-ADD-DLA zurück, Kamerun ein klasse Land, Afrika in Miniatur, passt (DLA allerdings ein schlimmer Airport voller korrupter Beamter und Douala sollte man auch schnell hinter sich lassen)! FIH müsste man mal allein für die lokale Musikszene auschecken. Und OUA während des grossen Filmfestivals alle zwei Jahre (ohne Filmfestival ist nur halb so spannend). Auch mit ET domestic kann man ja ganz gut Meilen sammeln und dabei einiges von diesem sehr vielfältigen Land sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.955
13.312
Ouaga: Kenne ich nur ausserhalb des Fespaco, und dann ist da der Hund verfroren. Eigentlich soll die Kulturszene auch ohne Festival recht lebhaft sein, davon habe ich nichts gemerkt. Ist aber gut zum Entspannen, wenn man aus einer heiss-fiebrigen pulsierenden anderen westafrikanischen Hauptstadt kommt.

Kin: Die einzige Musikszene, die ich gesehen habe, waren die Clubs, in denen sich die Expat-Community und die lokale Jeunesse Doree zu westlicher Musik vergnuegen. Wer's braucht...

DLA: hatte kein Problem, kein Ansatz, ein Cadeau zu erbetteln. Gut, der Arzt, der praktisch direkt an der Flugzeugtuer auf mich zugeschossen kam und mein Carnet jaune zu inspizieren suchte, wirkte etwas enttaeuscht ueber meinen perfekten Impfstatus ;)
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Hätte jemand einen Tipp für 3 möglichst günstige und schnelle Flüge mit A3 ab ATH, vermutlich am besten domestic?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Domestic sind es OA Flüge... SKG, HER, etc. ab €61 im November... Such mir der ITA-Matrix!
 

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
409
89
BRE HAM BER
DLA: hatte kein Problem, kein Ansatz, ein Cadeau zu erbetteln. Gut, der Arzt, der praktisch direkt an der Flugzeugtuer auf mich zugeschossen kam und mein Carnet jaune zu inspizieren suchte, wirkte etwas enttaeuscht ueber meinen perfekten Impfstatus ;)

In NSI wurde ich während der Sicherheitskontrolle beklaut. Nichts von Wert, aber nun gut, es war dann doch schon irgendwie enttäuschend das bei der Ausreise erleben zu müssen. Auch weil sich alle einfach doof gestellt haben und es aber jeder wusste. "La motivation" war allgegenwärtig, dennoch empfehle ich das Land jedem! Und dazu ging es ja auch noch so günstig, inkl. equipment change und den dann entstehenden freien Reihen hinten im Flieger.. Sehr zu empfehlen als MR!
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo und Hene

Mask

Reguläres Mitglied
15.08.2014
34
11
BER
Falls wer noch kurzfristig relativ viele Meilen braucht und die Positionierung nach ARN nicht scheut: habe gestern ARN-ALC Return auf SK in Premium Economy 9.02 - 11.02 für 112 € (OTA) gebucht. Sollten round about 6500 Meilen bei rausspringen.
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Falls wer noch kurzfristig relativ viele Meilen braucht und die Positionierung nach ARN nicht scheut: habe gestern ARN-ALC Return auf SK in Premium Economy 9.02 - 11.02 für 112 € (OTA) gebucht. Sollten round about 6500 Meilen bei rausspringen.

Wie schaut es bei 50 Minuten Aufenthalt in ALC mit einem direkten Turnaround aus?
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Hier ist ja schon lange etwas ruhiger, aber mit dem aktuellen A3-Sale gibt es doch wieder schöne Segmente-Runs. Z.B. SKG-DUS für 16,59€ nach Abzug aller Cash-Backs, LUX-ATH für 11,29€ oder LUX-ATH-MUC für 24,98€. Selbst bei A3 direkt gibt es Segmente auf STR-SKG für um die 30€ (nach Abzug von 30€ Coupon) und das sogar im Flex-Tarif für nur 2€ Aufpreis gegenüber dem günstigsten Tarif.

SKG-DUS.png
LUX-ATH.png
 

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
Ich müsste bis Ende November noch 10.043 Meilen bei Miles+Bonus erfliegen. Habt Ihnen einen Vorschlag, wo das am Günstigsten geht? Danke!
 

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
OK, die freundliche Ironie habe ich rausgelesen.
Hatte nicht beachtet, dass ich für *G vorher silber erreichen muss. Die 2 Segmente bei Aegean habe ich, fehlen halt noch die o.g. Meilen zu Silber. Abflugort Berlin wäre am einfachsten, könnte aber auch irgendwo hin anreisen. Welche Angaben wären noch hilfreich?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.428
Nicht hilfreich aber interessant wäre die Angabe , warum man einen Silberstatus anstrebt, wenn man durch normales Flugverhalten nicht annähernd die erforderlichen Meilen generiert.
 

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
Ich strebe ja silber an, um gold zu erhalten. Zu deiner Frage:

a) Weil ich ca. 6 innereuropäische Flüge habe, wo er mir nützt (rest ist EW) und
b) ich meine 4 privaten Langstreckenflüge pro Jahr dann bei der Staralliance buche, statt wie bisher immer bei der billigsten Airline.

Werde übrigens voraussichtlich mit 2 SAS Flügen nach Malaga ca 9700 der erforderlichen Meilen für 352 Euro erfliegen. Den Rest bei einem der o.g. Flüge unter a).