neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
ANZEIGE
Ende des Jahres gibt es auch sehr nette Oneways.
TXL/CDG-ATH-IST
Teils ab 25€ buchbar mit gängigen OTA Tricks.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ende des Jahres gibt es auch sehr nette Oneways.
TXL/CDG-ATH-IST
Teils ab 25€ buchbar mit gängigen OTA Tricks.
Hört sich gut an, aber was genau sind denn gängige OTA Tricks?

Ich buche bei den OTAs bei solchen Strecken immer Hin-/Rückflug getrennt, um den OTA-Rabatt zwei Mal abzustauben und ansonsten ist es natürlich gut, wenn einem möglichst viele Zahlungsmittel zur Verfügung stehen (Amex, Visa-Electron etc.), um eben auch da von allen Rabatten zu profitieren. Gibt es da noch weitere Tricks?

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Hallo zusammen,

habe für meine 4 Segmente für Anfang November DUS-SKG (89EUR) und SKG-TXL (42EUR) (jeweils via ATH) gebucht. Alle 4 legs mit Voucher auf C upgegradet. Blöderweise ist der Trip verbunden mit einer Übernachtung in SKG. Alles andere ging aus beruflichen und privaten Gründen nicht.

Auch wenn die Frage jetzt off-topic ist: Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen für ein Hotel in Flughafennähe? Lande Abends in SKG und am nächsten Morgen geht es schon um 6:30 wieder zurück.

Danke. Miro.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Auch wenn die Frage jetzt off-topic ist: Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen für ein Hotel in Flughafennähe? Lande Abends in SKG und am nächsten Morgen geht es schon um 6:30 wieder zurück.

Danke. Miro.

Also in der Nähe vom Flughafen fallen mir folgende Hotels ein
- Hotel Nikopolis (als einziges auch ideal mit dem Flughafenbus zu erreichen)
- Athina Airport Hotel
- Hyatt Recency
(die beiden letzteren sind mit dem Bus nur eher umständlich bzw. in der Nacht gar nicht erreichbar, ob die Shuttles anbieten, weiß ich nicht)

Selbst geschlafen habe ich dort noch nie. Das Hyatt und das Nikopolis kenne ich von Veranstaltungen (beide von den Anlagen her recht schön und luxuriös, Preise weiß ich aber nicht), das Athina Airport dürfte eher ein einfacheres Hotel sein.

• Like
Reaktionen: Mirovic

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
162
7
Hallo zusammen,

habe für meine 4 Segmente für Anfang November DUS-SKG (89EUR) und SKG-TXL (42EUR) (jeweils via ATH) gebucht. Alle 4 legs mit Voucher auf C upgegradet. Blöderweise ist der Trip verbunden mit einer Übernachtung in SKG. Alles andere ging aus beruflichen und privaten Gründen nicht.

Danke. Miro.

Ich hab während meines MR im Avalon Hotel für 43 Euro gepennt. Hotel war wirklich unterer Durchschnitt, aber Dusche war sauber, Frühstück brauchte ich nicht und kostenloser Hotel Shuttle hat funktioniert (Ankunf 23:00, Abflug 6:30).

• Like
Reaktionen: Mirovic

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.077
222
Berlin (TXL)
Hallo zusammen,

Danke. Miro.
Ist wirklich Ernst gemeint: Miete einen Mietwagen und schlafe darin auf dem Parkplatz.

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
War kürzlich im Iris Hotel. Ist völlig ausreichend für einen Kurztrip. Betten waren sehr bequem und das Hotel war sauber. Flughafentransfer hat auch jedes mal ohne Probleme geklappt. In SKG nur aufpassen, rechtzeitig vor Ort zu sein, da die Sicherheitskontrolle auch mal länger dauern kann. Fast Lane ist nicht immer offen.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich hab während meines MR im Avalon Hotel für 43 Euro gepennt. Hotel war wirklich unterer Durchschnitt, aber Dusche war sauber, Frühstück brauchte ich nicht und kostenloser Hotel Shuttle hat funktioniert (Ankunf 23:00, Abflug 6:30).

Danke für Infos zu Preis und zum Shuttle. Ist manchmal mühsam die Infos zum Shuttle rauszufinden.

A

Anonym-36803

Guest
In SKG nur aufpassen, rechtzeitig vor Ort zu sein, da die Sicherheitskontrolle auch mal länger dauern kann. Fast Lane ist nicht immer offen.

In SKG gibts m.W. keine Fastlane mehr - auch nicht für A3*G. Mit Business Class Ticket lassen einen die Aufseher aber seitlich an der Schlange vorbei.

• Like
Reaktionen: el_philipo

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
In SKG gibts m.W. keine Fastlane mehr - auch nicht für A3*G. Mit Business Class Ticket lassen einen die Aufseher aber seitlich an der Schlange vorbei.

Das ist auch mein Wissensstand. Fastlane (in dem Sinne dass einen der Ticket-Kontrolleur nach vorne lässt) nur für Business Class-Kunden.

Wobei Abflug um 6.30 aber kein so großes Problem sein sollte, da relativ wenig Flüge. Und im November schon gar nicht. Ein Alptraum ist dagegen jetzt im Sommer vormittags so ab 8 oder 9 Uhr, wo an manchen Wochentagen die Anzahl an Abflügen die Kapazitäten des Flughafen deutlich zu übersteigen scheint (hat man wohl aus lauter Freude über die vielen Touristen ignoriert). Hat mich so weit gebracht, dass ich im August selbst für SKG-ATH den Aufpreis für ein C-Ticket gezahlt habe, da ich auf diese Endlos-Schlangen keine Lust habe...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Richtig! Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Allerdings lassen die Business Class Gäste auch nicht immer durch, so jedenfalls meine Erfahrung.

Die offizielle Regelung ist aktuell meines Wissens, dass man mit Business vorgelassen wird. Allerdings muss man manchmal explizit drauf hinweisen, dass man Business fliegt, weil sie es an der Kontrolle übersehen. Bzw. wenn nicht klar ersichtlich „Business“ auf der Bordkarte steht, akzeptieren die das teilweise auch nicht (ging so weit, dass ich mit OS-OLCI-Bordkarte, wo nur „C“ draufsteht, zum CI-Schalter musste, um mir dort eine neue Bordkarte ausdrucken zu lassen).

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Weiß nicht wer von euch gestern die A3 Vorschläge von BobKop auf FT gesehen hat.
TLV-ATH-MAD or MAD-ATH-TLV
A3: TLV⇄MAD one way €66/$73 3.3 cpm (2221 miles, 2 segments)

Ich würde sehr gerne mal TLV und MAD würde sich sogar vielleicht mit der LAN von FRA aus erreichen lassen.
Hätte jemand Interesse das vielleicht kurz vor Weihnachten (zwischen 18. und 24. Dez) zu machen? Gerne auch zu anderen Terminen.
Ich wollte einfach nur mal fragen, ob sich nicht Leute finden, die noch Meilen und/oder Segmente für A3 brauchen oder einfach nur so Lust haben.

Habe inzwischen ein wenig nach Flügen geschaut, die günstigen Tarife sind alle Buchungsklasse P was dann bei A3 leider nur 75% an Meilen einbringt.

Zuletzt bearbeitet:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Hätte jemand Interesse das vielleicht kurz vor Weihnachten (zwischen 18. und 24. Dez) zu machen? Gerne auch zu anderen Terminen.
Ich wollte einfach nur mal fragen, ob sich nicht Leute finden, die noch Meilen und/oder Segmente für A3 brauchen oder einfach nur so Lust haben.

Hi!
Der Zeitraum vom 14.12 bis 20.12 könnte bei mir eventuell passen.....
Zeitraum weiß ich dann aber erst Anfang September genau!

Jedoch sicherheitshalber noch ein kurzer aber wichtiger Hinweis:
Der geplante Zeitpunkt im Dezember ist dann aber für die Requalifikation für 2016 schon zu spät!
Stichtag ist im November...... :idea:

Andererseits beginnen aber ja die ersten schon wieder mit der Jagd für 2017! ;)

Gruss aus München
Markus

E

embraer

Guest
Weiß nicht wer von euch gestern die A3 Vorschläge von BobKop auf FT gesehen hat.
TLV-ATH-MAD or MAD-ATH-TLV
A3: TLV⇄MAD one way €66/$73 3.3 cpm (2221 miles, 2 segments)

Heute durch Zufall entdeckt: Im DEZ/JAN, HAM / TXL mit A3 via ATH nach ARN für 47-52EUR (one-way), allerdings mit Nacht in Athen

Zurück gab es auf den ersten Blick nur SK zu 27-50EUR.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
SKG - Thessaloniki Zentrum
Wie sieht es da eigentlich mit Verbindungen aus?
Welche Verkehrsmittel bieten sich da an, was ist am Sinnvollsten preislich/zeitlich?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Welche Verkehrsmittel bieten sich da an, was ist am Sinnvollsten preislich/zeitlich?

Flughafenbus, kostet 2 Euro und fährt ca. alle 30 Minuten (Juli/August öfter), Bus Nr. 78 (alternativ geht auch 79 bis IKEA, und von dort mit dem Bus 2,3 oder 8 - dauert aber länger).

ΟΑΣΘ

Alternativ kannst Du natürlich auch ein Taxi nehmen.

• Like
Reaktionen: johnny_who

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc

Also ich nehme dann doch eher gerne gemütlich das Taxi in die Stadt!
Beim letzten Trip im Frühjahr spätabends vom Flughafen zum Holiday Inn (Nähe Bahnhof) war der Preis unter 20 Euro und die Fahrt hat ca. 10 Minuten gedauert...
20 Euro ist zumindest mir jetzt nicht zu viel aber andererseits bin ich wohl auch kein richtiges "Sparbrötchen" wie manch einer hier? ;)

Gruss aus München
Markus

• Like
Reaktionen: johnny_who

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe

Wir hatten auch ein Taxi genommen. Allerdings wurden wir einmal über den Tisch gezogen. Fahrer ist ein riesen Umweg gefahren, als ich ihn darauf angesprochen hatte wusste er von nix.
Und dann gabs noch komische Zuschläge für Gepäck. Ein Handgepäcktrolley nochmal 7€ on top. Fand ich alles etwas komisch.
Hinweg war bei uns 35€ Rückweg 20€
Wir waren im Daios luxury living Hotel, kann ich sehr empfehlen.

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5

Danke dir. Auf das Avalon bin ich auch schon aufmerksam geworden. Denke für paar Stunden Aufenthalt sollte der Standard reichen.
Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass der Shuttle für einen Abflug um 6:30 noch reicht. Aber notfalls kann man ja auch ein Taxi nehmen (hoffentlich; )

Edit:
Habe jetzt aber auf der Avalon-Hotelwebseite folgendendes gesehen: :)

Free Transfer
The hotel offers its guests, who do not have a means of transport, their free transfer to central areas of Thessaloniki such as:
• “Macedonia” National Airport (distance:2.5km, total time: 5 minutes) 24hours-everyday

Zuletzt bearbeitet:

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ist wirklich Ernst gemeint: Miete einen Mietwagen und schlafe darin auf dem Parkplatz.

Wäre eine Überlegung wirklich Wert. Allerdings fühle ich mich einfach nicht mehr jung genug für so eine Aktion :cry: Vor 10 Jahren hätteich es bestimmt gemacht :D