neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.079
116
Neuss/Phuket
ANZEIGE
tlv ab/an fra/dus ist mitunter für <200 euro buchbar und hat eine ordentliche meilenausbeute nebst business-class - meileoptimiert gehen fast immer 3 oder gar 4 segmente je wegstrecke und angeblich kann man in tlv ja auch die nacht zum tag machen ;)
 

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Danke an Euch beide. Jetzt hab ich auch den Pfeil entdeckt. Kreta sind 2 Flugnummern, ich hatte das Problem glücklicherweise bei Umsteigern in SKG oder ATH ex MUC noch nie. Dummerweise hab ich erst heute die 2 50% Voucher entdeckt, sonst hätte ich SKGHER noch etwas optimieren können. Aber man kann somit domestic für 60EUR immerhin 500M sammeln.
Zypern waren wir dieses Jahr - das ist nicht nur ein gutes Meilenschnäppchen, sondern auch noch echt schön, wenn man weiß, was man dort anstellt. Ich gebe gerne Tipps. Über's Wochenende ist es etwas schwierig, weil die Zeiten/Verbindungen nicht optimal sind.
Ansonsten zeigt sich: wenn man es sich antun möchte, kann man bei ATH-->ARN fast 3000M <200 EUR abstauben - aber das ist natürlich ehrgeizig für ein WE.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.584
3.649
BER
Fürs Protokoll: Gibt gerade für Nov. 2015 bis März 2016 diverse günstige Flüge mit SAS ex-Oslo nach PVG, Kostenpunkt ab. ca. 320 je nach OTA, bei SAS direkt etwas teurer. Analog zu dem was die letzte Zeit über auch immer mal wieder für HKG angeboten wurde. Bucht in Klasse O. Wenn es keine Änderungen im Chart gibt, sollte das 100% Meilen bei A3 geben, also beim RT etwa 11.400.

Quelle: Fly4Free
 
  • Like
Reaktionen: mosbious

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
A3 Gold läuft am 30.11. aus. Suchen nun seit Stunden in den OTAs einen oder wie Miles-Runs für A3 an einem verregneten Wochenende (von jetzt bis Ende November) ab München. Auch A. König hat nix in seinem Blog. Es fehlen 6000 Meilchen.
In diesem Thread stand mal was von 100EUR RT via ATH nach ARN oder so - kann ich nicht finden. Wenn ich das über Expedia mehrere legs kombiniere, ist der Preis im round the world Bereich, wenn man MUCSKGMUC und SKGARNSKG getrennt bucht, werden es ca. 400 EUR für 3800 Meilen in P.

anything better?
thx

Jetzt mal Hand aufs Herz: wenn dir selbst zum Statuserhalt bei A3 6K fehlen (von 12K), und du bis Jahresende keine Möglichkeit siehst, sie ohne MR zu erfliegen, dann ...:censored: (wtf)
 
E

embraer

Guest
Jetzt mal Hand aufs Herz: wenn dir selbst zum Statuserhalt bei A3 6K fehlen (von 12K), und du bis Jahresende keine Möglichkeit siehst, sie ohne MR zu erfliegen, dann ...:censored: (wtf)

Jetzt mal Hand auf´s Herz, woher weißt du welche regelmäßig geflogenen Buchungsklassen des users Meilen bei M&B bringen? 70 Segmente mit LH in Tango-Buchungsklassen bringen den FTL nebenbei, aber nichts für den Status bei A3. Für nicht wenige lohnt sich sicher den A3 als Status zu erhalten, weil er relativ günstig requalifiziert werden kann (wenn auch mittels privaten Aufwands).
 

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Jetzt mal Hand auf's Herz: Der Max hat recht! Wir sollten unsere A3- oder TK-Karten einschmelzen, die FTL-Karte zurückgeben (umlackieren hat nicht geklappt), dem LH-Vorstand Blumen für die gelungene Meilenpolitik schicken und diesem Forum einen simplen Intelligenztest vorschalten.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Dann kann man das einfach stehen lassen anstelle noch sowas posten zu müssen? Nicht alle wissen oder sehen es immer wenn andere schon so etwasnin den tiefen des VTF vermerkt haben.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Ist es denn das Geld wert, für 1 Jahr zusätzlich A3-G, freiwllig und sinnlos (?) zu investieren?
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Kann die Frage nachvollziehen.
Aber letztlich ist es jedem selbst überlassen, ob es eine sinnvolle Investition ist. Wenn ich die Requali z.B. mit dem Urlaub verbinden kann, dann warum nicht?

Meine persönliche Motivation für A3 Gold: Fliege beruflich im Jahr einigermaßen SAS und LH. Zum Senator würde es niemals reichen. Die mit dem Status verbundenen Vorteile finde ich aber wichtig.

Persönliche Investition: Erstmalig in diesem Jahr 4 Segmente mit A3.

Insofern lohnt es sich -zumindest bei mir- definitiv. [emoji106]
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Ist es denn das Geld wert, für 1 Jahr zusätzlich A3-G, freiwllig und sinnlos (?) zu investieren?

Ist halt die Frage, wo man die Grenzen setzt. Einmal im Jahr ein (verlängertes) WE oder einen Kurzurlaub in Griechenland, um dabei die 4 A3-Segmente mitzunehmen, ist was anderes, als mehr oder weniger den gesamten Status über Mileage Runs zu erfliegen, weil seine eigentlichen Flüge (niedrige Buchungsklassen bei LH usw.) bei M&B nie Meilen geben.

Gerade in letzterem Fall würde ich mich doch fragen, ob M&B das richtige Programm für mich ist. Vom Problem des ständigen Nummernwechsels / Nachkreditierens (wenn man für die Flüge, die bei M&B keine Meilen geben, woanders Meilen haben möchte) mal ganz abgesehen. Mir wäre das zu blöd. Aber wem es Spaß macht: A3 freut sich sicher über die zusätzlichen Kunden auf sonst weniger ausgelasteten / unsinnigen Routings.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Sehe ich im Prinzip ähnlich. Aber jeder setzt die Grenzen eben anders, weil jedem der "Status an sich" einen anderen Betrag wert ist - sonst wäre ja auch keiner SEA-SJU geflogen...

Selber bin ich noch nicht ganz durch mit dem Thema, was ich mit meinem Griechengold mache. Eigentlich wollte ich es halten mit minimalem Extraufwand.

Erflogen habe ich es mir vor Jahren mit einem TK-Flug in C nach Tokio. Und da waren Aufwand und Ertrag ganz gut zu beziffern - Alternative wäre eine Kreditierung bei Miles and More gewesen. Ich habe den "Verlust" durch für mich etwas weniger "wertige" A3-Meilen sowie eine geringere Meilengutschrift gegen die Aussicht auf meherer Jahre Star-Gold abgewogen - die Antwort war klar.

Jetzt ist die Grenze für mich ungefähr da, wo Du sie in deinem Post ziehst. Ich hätte meine Segmente dieses Jahr durch einen Oneway DME-SKG-ATH-TBS und einen Oneway DME-HER abgedeckt. Das ziemlich sinnfreie Routing nach TBS war kaum teurer als ein Direktflug - letztendlich habe ich dann nach EVN umdisponiert, weil wir für unseren Trip durch Armenien und Georgien so das Auto von Freunden nehmen konnten statt 500 EUR für Mietwagen und Transfers auszugeben. Über 3h Flug statt 18h war ich auch nicht so unglücklich.

Jetzt müssten die drei Segmente jetzt irgendwoanders herkommen - und sollte ich nicht noch irgendwie via ATH/SKG/HER nach Mitteleuropa fliegen (auch sinnfrei), werde ich das Gold Gold sein lassen. Der zentrale Benefit des *Gold für mich ist im Moment bei meinem Flugprofil das zusätzliche Stück Freigepäck (Embargo-Lebensmittel aus der EU nach Russland...) und den kann ich recht klar beziffern. Dazu kommt das schöne Gefühl des Status - reicht bei mir aber nicht, um einen "Mileage Run" gegenzufinanzieren.

PS. Und für das Freigepäckproblem gibt es auch eine Lösung namens FTL bzw. Skyteam.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
So mal wieder was zum Thema eine Frage. Ich habe am FR gebucht ZRH-ATH-JTR und zurück noch für November, eine Woche vor Ablauf der Requali Phase (günstige 127 EUR). Gem. Ticket konnte nur die Strecke ZRH-ATH und ATH-ZRH mit den Vouchern auf BIZ upgraded werden. Nun will ich jetzt schon für nächstes Jahr vorbuchen und hab günstig ZRH-ATH-LCA r/t gefunden (166 EUR). Ich hab jetzt noch 2 Voucher übrig, werden diese nun pro Segment oder pro Strecke gebraucht?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Die Vouchers gelten jeweils für ein Segment. Auf ZRH-ATH-LCA r/t kannst Du Dir also aussuchen, welche 2 der 4 Segmente Du upgraden möchtest (Verfügbarkeit von I vorausgesetzt).
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Danke schön. ATH-LCA wär ja wohl besser zuerst. Wenn ich die neuen Voucher nach Requali bekomme kann ich die noch für den Rest einsetzen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Also ich würde eher ZRH-ATH / ATH-ZRH upgraden, lohnt sich von der Länge her mehr als der kurze Hüpfer von Athen nach Larnaca. Zumal da ich schätze, dass die kurzfristige Verfügbarkeit von I auf ATH-LCA allgemein besser sein dürfte, als auf ZRH-ATH, solltest Du mit den neuen E-Vouchers die restlichen Segmente später upgraden wollen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.920
2.758
CGN
Also ich würde eher ZRH-ATH / ATH-ZRH upgraden, lohnt sich von der Länge her mehr als der kurze Hüpfer von Athen nach Larnaca. Zumal da ich schätze, dass die kurzfristige Verfügbarkeit von I auf ATH-LCA allgemein besser sein dürfte, als auf ZRH-ATH, solltest Du mit den neuen E-Vouchers die restlichen Segmente später upgraden wollen.

Die I Verfügbarkeit auf ZRH-ATH ist im Winterflugplan meist sehr gut. Der Flieger ist eher voll mit Touris und Wochenendpendlern, die festgestellt haben, dass es auf der Strecke auch anders geht, als mit mehr "Swissnes", sprich weniger Leistung für mehr Geld.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Zumal mit dem GoLight ich trotz Gold Status ein Freigepäck habe, obwohl auf dem E-Tick 0PC steht, aber über MyBooking 1 Freigepäck steht wegen Gold Status. Meine ersten Griechenflüge und irgendwie gefällt mir das jetzt schon, auch wenn jetzt der eine Flug nach Santorini nur overnight ist wegem Status, der nach Larnaca immerhin ein langes Wochenende. Nur ich hab da nochmals 2 Fragen 1) Seat Allocation, geht das nur über die Hotline wo sehe ich welche Sitze noch frei wären? 2) die 20% mehr mit Gold Status (P gibt International 75% Meilen)? Verlier ich also nur 10% und bekomm 90% statt nur der 75%... Bin etwas verwirrt gerade.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Sitzplatzreservierung geht nur über die Hotline. Da ja ansonsten bei A3 niemand reservieren kann, hast Du da normalerweise ziemlich freie Auswahl.

Die zusätzlichen Meilen sind nur Prämienmeilen. D.h. Du bekommst die Deiner Buchungsklasse entsprechenden Statusmeilen, sowie bei den Prämienmeilen 20% mehr.

Die Anzahl der enthaltenen Gepäckstücke (also bei light das 1 kostenlose Gepäck dank Goldstatus) sollte spätestens beim OLCI korrekt auf der Bordkarte stehen. War zumindest bei mir noch jedes Mal so.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
hmm kann es sein dass es auf seatguru keine seatmaps von Aegean mehr gibt oder nie gab? Da Frag ich mich jetzt grad was die besten Plätze sind in BIZ und Eco zum die gleich noch vorzureservieren.