neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Also muss ich aufpassen wenn ich meine 4 Segmente 1 Woche vor Ablauf abfliege...

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Es gäbe zurzeit ja noch günstige Business Angebote ab Irland für in die USA. Und die Buchungsklasse P gibt bei Flügen mit Air Canada noch immer 200% bei A3, das wäre sicher noch eine gute Möglichkeit, das Angenehme mit dem Notwendigen für die Statusverlängerung auch nächstes Jahr durchzuführen?

Siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/first-business-class-tarife/83499-dublin-hawaii-business-ab-1488-first-ab-2582-viele-zeiten-airlines-sonst-5.html#post1741188

In der Matrix suchen DUB-HNL mit den Advanced Routingcodes AC+. Es geht via LHR und YVR. DUB-LHR wäre zwar Eco und Air Lingus, aber LHR-YVR-HNL wäre mit AC B777 und B767. Es gäbe auch Kombinationen Londong-Calgary-Vancouver-Honolulu oder zurück via Vancouver-Montreal-London... (BTW gäbe das 32K Meilen)

Achtung. Air Canada Rouge wäre wohl die Frage betreffend der Meilengutschrift... Weiss da jemand was?

Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hat sich erledigt. Steht klar auf der A3 Seite:

(3) – The above booking classes are eligible for accrual on Air Canada, Air Canada Express and Air Canada rouge flights.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
854
11
Wie so viele hier hatte ich auch mal vor einigen Jahren den A3 Gold gemacht. Eine Verlängerung was bisher uninteressant. Da ich jedoch ich in den nächsten Wochen 1x in Athen umsteigen kann und ich ein paar Stunden lose einbauen könnte, würde mich interessieren, ob direkte turn arounds in Athen bzw. Rhodos möglich sind. Oder hätte jemand eine andere Idee wie ich am 14.9 mit 3 Segment von Athen nach DUS zu einem zivilen Preis komme (Abflug nicht vor 0800 Uhr).

Danke im Voraus für feedbacks.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Wer sich Richtung Südamerika umschaut kann bei Avianca hin- und wieder günstige Tarife in der Buchungsklasse "S" finden, geben 100% Meilen bei M&B. AV fliegt ab BCN & MAD nach BOG & hat dank der Konkurrenz oft günstige Angebote gen Südamerika. Auch lassen sich dort einige Meilenoptimierte Routings fliegen, z.B. über BOG & SAL/SJO wenn man von Europa z.B. nach LIM oder GYE/UIO möchte.

• Like
Reaktionen: johnny_who

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Wer sich Richtung Südamerika umschaut kann bei Avianca hin- und wieder günstige Tarife in der Buchungsklasse "S" finden, geben 100% Meilen bei M&B. AV fliegt ab BCN & MAD nach BOG & hat dank der Konkurrenz oft günstige Angebote gen Südamerika. Auch lassen sich dort einige Meilenoptimierte Routings fliegen, z.B. über BOG & SAL/SJO wenn man von Europa z.B. nach LIM oder GYE/UIO möchte.

Ich schaue schon seit geraumer Zeit nach Flügen nach BOG, aber alles, was preislich mit UA, LH etc. konkurriert, bucht bei Avianca in U oder T (=25% M&B-Meilen).

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Hmm bei BOG müsste man evtl. mal nach anderen Zielen suchen und dann einen Stopover in BOG einlegen. z.B. ist SAL & PTY derzeit ab Spanien für 520€ in S zu haben. Wie das dann mit Stop in BOG ausschaut müsstest du mal rausfinden.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.387
770
MUC/EDMM
A3 10k M&B-Meilen (nur Europa).

Aufgrund meines vorgetäuschten Wissens zur Vielfliegerei wurde ich vom Kollegen (und seiner Family) gefragt, wie er am günstigsten 10k M&B-Meilen auf sein A3-Konto bis 22.11.2015 bekommen könnte, möglichst durch Europa-Flüge, möglichst innerhalb von 3..4d. Rein intuitiv hätte ich geantwortet, dass er dies nicht schaffen werde. Aber bevor ich was Falsches sage, ziehe ich den Publikumsjoker und frage lieber hier zuvor nach.

Danke im voraus

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON

Aufgrund meines vorgetäuschten Wissens zur Vielfliegerei wurde ich vom Kollegen (und seiner Family) gefragt, wie er am günstigsten 10k M&B-Meilen auf sein A3-Konto bis 22.11.2015 bekommen könnte, möglichst durch Europa-Flüge, möglichst innerhalb von 3..4d. Rein intuitiv hätte ich geantwortet, dass er dies nicht schaffen werde. Aber bevor ich was Falsches sage, ziehe ich den Publikumsjoker und frage lieber hier zuvor nach.

Danke im voraus

Kostengünstige Variante dürfte eine Verschachtelung der diversen abstrusen A3 OJs (TXL -> CDG via ATH etc.) sein. Mit denen lassen sich rund 2000 Meilen teils schon ab 60 € generieren. Ob sich das zeitlich genau ausgeht kommt auf die Leidensfähigkeit beim Suchen an ;)

• Like
Reaktionen: Foxfire und PascalZH

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC

Danke im voraus
Fällt dem Kollegen aber auch sehr zeitig ein! Die günstigsten Flüge z.B. D-ATH-ARN/CDG/CPH/ARN usw buchen meist in P und bringen deshalb dann auch nur 75%. Wenn es A3-Flüge sein müssen, davon braucht man ja auch welche für die Requali, dann bieten sich auch immer noch Trips nach LCA oder TLV an. MAD-TLV ist auch 'ne vergleichsweise lange Strecke.

Ansonsten viele Hüpfer nach bzw. innerhalb Skandinaviens mit SAS, z.B. Umsteigeverbindung nach OSL oder ARN über CPH, gibt dann gleich 2 x 500.
Die gibt es ja teilweise recht günstig und dann kann man ja noch versuchen Optiontown einzusetzen.
Keine neuen Infos, wurden schon zig Mal durchgekaut, vielleicht hilft es dir ja.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU

Danke im voraus

Hängt davon ab, was er als "günstig" bezeichnet. Mit C-Tickets ist das kein Problem. Beispiel OS Business Z r/t mit einmal Umsteigen (4 Segmenten) wären schon 8.000 Meilen.

Also meinetwegen mit OS via VIE nach ATH r/t (Buchungsklasse Z), und ex-ATH irgendwelche A3-Flüge, die die fehlenden 2000 Meilen geben. Sollte an 3-4 Tagen absolut kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: Foxfire

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.228
400
VIE
Einfach die Forensuche verwenden. ;-)
Und ja ich kenne den Unterschied zwischen M&M und M&B.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.387
770
MUC/EDMM
Einfach die Forensuche verwenden. ;-)
Und ja ich kenne den Unterschied zwischen M&M und M&B.

Hast Du aktuelle Erfahrungen, ob A3 weiterhin M&B-Meilen für "Flüge" mit 9B gutschreibt?
Dass es früher bei manchen Foristen funktioniert haben soll, weiß ich. Aber funktioniert dies noch immer??

PS: Nervige Hinweise auf die Forensuche mögen bei Newbies fruchten. Bei uns alten Hasen kann man voraussetzen, dass dies zuvor erfolgt ist... :doh:

• Like
Reaktionen: Mark.Dragon

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Nun hats mich doch erwischt, 2200 Meilen und die 4 Segmente fehlen.
Kann jemand ein schönes Reiseziel in/um Griechenland empfehlen, für November? :D

lufthavn

Neues Mitglied
19.08.2012
20
0
MR für 7500 Meilen zum A*3 Erhalt benötigt

Moin zusammen,

nun hat es mich tatsächlich erwischt. Da ich dieses Jahr fast nur KLM und AB geflogen bin, steht meine Verlängerung für den A*3 auf der Kippe. Mir fehlen aktuell noch 7500 Meilen sowie vier Aegean oder OlympicAir Flüge. Meine Frage ist nun, ob mir jemand einen guten Hinweis geben kann, wie ich die notwendigen Meilen bis Ende November bekommen kann? Bei mir stehen noch vier LH Flüge an, diese müssten 1450 und 1000 Meilen geben. Abflug wäre bevorzugt in HAM oder TXL (Aegean fliegt laut Webseite im Übrigen bereits ab BER:D). Ich habe auch ein paar Mal über die Strecke TXL, CDG, ATH gelesen, leider konnte ich die auf der Seite nicht finden? Wie kann ich dieses Segment buchen? Zeitlich könnte man die Flüge gerne auf ein oder zwei Wochenenden verteilen.

Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee, wie man das Thema lösen kann?

Danke!

A

Anonym-36803

Guest
Moin zusammen,

nun hat es mich tatsächlich erwischt. Da ich dieses Jahr fast nur KLM und AB geflogen bin, steht meine Verlängerung für den A*3 auf der Kippe. Mir fehlen aktuell noch 7500 Meilen sowie vier Aegean oder OlympicAir Flüge. Meine Frage ist nun, ob mir jemand einen guten Hinweis geben kann, wie ich die notwendigen Meilen bis Ende November bekommen kann? Bei mir stehen noch vier LH Flüge an, diese müssten 1450 und 1000 Meilen geben. Abflug wäre bevorzugt in HAM oder TXL (Aegean fliegt laut Webseite im Übrigen bereits ab BER:D). Ich habe auch ein paar Mal über die Strecke TXL, CDG, ATH gelesen, leider konnte ich die auf der Seite nicht finden? Wie kann ich dieses Segment buchen? Zeitlich könnte man die Flüge gerne auf ein oder zwei Wochenenden verteilen.

Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee, wie man das Thema lösen kann?

Danke!

ad 1.) Nachdem Du nichts zum Budget geschrieben hast: TXL-CPH-SFO mit SAS in Z gibt 2x(1200+10974) =24348 Meilen. Keine A3-Flüge nötig.
ad 2.) Ansonsten ist das ganze Thema schon mehrfach im Sammelthread diskutiert worden: http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/79126-neue-3-gold-mileage-runs.html
ad 3.) BER ist derzeit der IATA-Code der Metropolitan Area Berlin und umfasst sowohl SXF als auch TXL.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hättest Du das früher im Auge gehabt, hättest Du sogar von der günstigeren P-Specials profitieren können. z.B. TXL-DUB-LHR-YYZ-YVR-HNL... Das hätte auch bei A3 noch 200% gegeben in Klasse P und wärst auf so ca. 38000 Meilen gekommen ;-) John_Rebus hat es aber soweit ganz gut ausgedrückt welche Optionen die wohl besten wären im Moment. AC oder SK wären wärmstens zu empfehlen wenns um BIZ geht. SK ebenfalls ECO.

Viel Spass beim raschen planen.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
ich kriege jetzt Expedia und cashback nicht zusammen, weiß nur, dass Expedia ein paar kümmerliche Paybackpunkte rüberwachsen lässt.

Mit Qipu immerhin gigantische 1,50% auf Flugbuchungen... ;)
Payback natürlich auch noch mitnehmen!

Kleinvieh macht ja auch Mist?

Gruss aus München
Markus