[URL="http://www.expertflyer.com/?a=s"]Results from ExpertFlyer.com[/URL]
[B]Fare Basis Airline Booking Trip Type Fare Cabin Min/Max Advanced
Class Stay Purchase Req
ZEU50CH OU Z Round-Trip 126.00 (CHF) B 01/12M 05[/B]
[B]MINIMUM STAY[/B]
TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 1 DAY AFTER DEPARTURE
FROM FARE ORIGIN.
[B]MAXIMUM STAY[/B]
TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 12 MONTHS AFTER DEPARTURE
FROM FARE ORIGIN.
[B]STOPOVERS[/B]
2 STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT - 1 IN EACH DIRECTION AT EUR 50.00 EACH.
[B]TRANSFERS[/B]
UNLIMITED TRANSFERS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT
PERMITTED AND EMBEDDED SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT.
[B]ROUTINGS[/B]
EH01* /WITHIN THE EASTERN HEMISPHERE/ PUBLISHED RTG 1223
1. ZRH-SN/OU/LX/LH-ZRH/MUC/FRA/DUS/BRU-OU-ZAG
2. ZRH-SN/OU/LX/LH-ZRH/MUC/FRA/DUS/BRU-OU-ZAG/ZAD/SPU/
PUY/DBV-OU-ZAD/PUY-OU-ZAG
3. ZRH-OU-ZAG/ZAD/SPU/PUY/DBV-OU-ZAD/PUY-OU-ZAG
4. ZRH-OU-ZAG
[B]CANCELLATIONS[/B]
BEFORE DEPARTURE FOR TOTALLY UNUSED TKT REFUND FEE EUR30/OR EQUIV - PER COMPONENT
AFTER DEPARTURE FOR PARTIALLY USED TKT REFUND FEE EUR30/OR EQUIV - PER COMPONENT
[B]CHANGES[/B]
ANYTIME CHANGES PERMITTED FREE.
[B]RDB[/B]
LH = Z-cl
OU = Z-cl
LX = D-cl
Das Tolle am Tarif ist, dass interessante Routings zugelassen sind. Gemäss jetzt gültigem Flugplan sind bis zu 3 Legs pro Weg buchbar. So habe ich folgendes Routing gebucht:
ZRH LH MUC
MUC OU DBV (Codeshare op by LH)
DBV OU ZAG
ZAG OU SPU
SPU LH MUC (Codeshare op by LH)
MUC LH ZRH
Routing kostet CHF 441.- total und sollte 7000 M&B Meilen abwerfen . 6.3 Rp/Meile (cpm) für C-cl ex ZRH ist meiner Meinung nach ein sehr guter Deal!
Dieses Routing online zu Buchen habe ich nicht geschafft, Grund dafür sind wohl die OU Codeshares, welche in den Onlineportalen immer auf LH gebucht werden und dann das doppelte kosten. Aber ein Reisebüro des vertrauen kann es buchen und ohne Probleme berechnen und ausstellen. Tarif/Routings sind aber auf matrix.itasoftware.com abbildbar
Hmmm, und weißt Du denn in welcher Buchungsklasse die OU Codeshare Flüge gutgeschrieben/gemapped werden? Sollte das in "P" gemapped werden bekommst Du bei A3 keine Meilen für diese Legs....
09.04. und 16.04. - jeweils Samstag - STR-HER-LGW/TXL-HER-LGW für 18,99/25,99 Euro mit AmEx oder für 23/31 über tripadvisor mit SÜ. Es müssten 9 Tickets pro Flug verfügbar sein.
Laut A3-Meilenrechner gibt es für TXL-HER-LGW 2688 Prämienmeilen (2239 Statusmeilen) und für STR-HER-LGW 2616 Prämienmeilen (2179 Statusmeilen), sofern man Gold ist - da lohnt sich das fliegen zu diesen Preisen
Wissen tue ich es nicht explizit. Aber ein Anschlussflug von LH bucht sich ebenfalls in der Z-cl, so nehme ich an, dass gleiches auch für die OU Codeshare Flüge auf LH gilt. Sehr unwahrscheinlich, dass die OU Z-cl bei LH in P-cl mappt. Bisher war dies immer ein Indiz wie die Buchungsklassen auf den op Carrier gemapped werden.
Dann erklär mir doch bitte, wieso die Anschlussflüge von LH in Z-cl gebucht werden und nicht in P-cl. Und bei LX in D-cl und nicht in P-cl ?Ich wäre mir da nicht so sicher. Ein Hinweis dass evtl NICHT in Z gemappt wird zeigt doch -wie von dir beschrieben- wie der Preis hochgeht wenn man unter LH Flugnummern bucht und nicht unter OU Codeshare!
Aber ich hoffe natürlich für Dich dass es nicht in P gemappt wird.
Dann erklär mir doch bitte, wieso die Anschlussflüge von LH in Z-cl gebucht werden und nicht in P-cl. Und bei LX in D-cl und nicht in P-cl ?
Hatte mich vor ein paar Wochen doch entschieden meinen G bei A3 zu verlängern. Normalerweise müßte ich die Requali mit Hilfe von 24.000 Meilen auch schon geschafft haben, da aber bei einem TK flight aus dem Aug. TK hartnäckig behauptet, dass ich nicht auf der Passenger Liste stehe fehlen mir noch 2.199 Meilen bzw. 199 Meilen um die restlichen fehlenden Meilen kaufen zu können.
Problem ist, dass ich vermutlich bis Mitte November lediglich Skyteam Flüge habe.
Meine Überlegung war via LH Airrail noch die fehlenden Meilen zu generieren. Funktioniert das noch bei M+B und wenn ja wieviele Meilen bekommt man für eine Stecke Köln-Frankfurt (die Angaben der LH homepage 57Euro > Buchungsklasse Y scheint ja wohl kaum realistisch zu sein)? Ferner würde mich interessieren, ob man die Meilen auch gutgeschrieben bekommt, falls man den Zug "verpasst".
Danke im Voraus für feedbacks.
Sofern der AirRail tatsächlich in Y bucht, bringt es 950 Meilen. Ich hatte das bisher nur ein paar Mal in S, da hat es 250 Meilen gegeben.
Klappt zu ca 90% auch wenn man den Zug verpasst, ist mir allerdings noch nicht passiert.
Y halte ich für durchaus realistisch!
Die andere Frage beantwortet sich durch das von mir beobachtete Kontrollverhalten an Bord des ICE.
Habe jetzt einfach mal Köln-Frankfurt in Y für morgen als Airrail für 62 Euro gebucht. Mal schauen, ob es klappt und noch Meilen bei M&B gibt. Werde hier Rückmeldung geben. Wie lange dauert Gutschrift bei Airrail normalerweise?