neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
927
206
ANZEIGE
Hi,

als "Anfänger" der gerade sein *Gold bei A3 plant möchte ich die Meinung von Euch Experten zu meinem geplanten Mileage Run einholen.
Habe durch eine Langstrecke in diesem Jahr einige Meilen auf dem Konto, vier A3-Metall Flüge habe ich auch schon absolviert-so habe ich in den letzten Wochen versucht Runs zu finden die für mich akzeptabel sind (Zeitaufwand, Budget etc)

Hier nun ein selbst gebasteltes Routing mit SAS:
SAS01.jpg
Dieses Routing sollte mir die noch fehlenden 6000 Meilen (5 Segmente/pro Segment 1200 Meilen) bringen. Ergibt 0,057 ct pro Meile. Das ganze ginge übrigens auch in der günstigsten Buchungsklasse (O) zu buchen, dann werden es 3000 Meilen für €200 (0,066 ct pro Meile). Rechnung ist ohne Bonusmeilen.

Was haltet ihr davon? Wäre euch der Preis pro Meile zu hoch?
Ich bin eigentlich kein Fan von Langstrecken MileageRuns-ausser ich kombiniere dies mit meinem Urlaub-, ich mag diese kurzen Legs an einem Tag. Startpunkt ist immer MUC.

Freue mich über Eure ehrlichen Meinungen - evtl sogar Verbesserungstips / Hinweise etc.

Viele Grüße

Jörg

Anhänge

• SAS01.jpg
    SAS01.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 87

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.387
770
MUC/EDMM
(...)
Was haltet ihr davon? Wäre euch der Preis pro Meile zu hoch?
(...)

"zu hoch" ist immer relativ. Dein Routing wäre für meine Ansprüche völlig ok. Aber andere User hier werden sicherlich noch Optimierungsbedarf sehen.

Aber was Anderes. Die weißt schon, dass Du die 4 Segmente auf A3/OA von Stufe Silber auf Gold benötigst. Bist Du schon Silber?

"To upgrade from Silver to the Gold Tier, all you need to do is fly Aegean or Olympic Air at least four times and earn 24,000 Tier Miles within 12 months"

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
927
206
Aber was Anderes. Die weißt schon, dass Du die 4 Segmente auf A3/OA von Stufe Silber auf Gold benötigst. Bist Du schon Silber?

"To upgrade from Silver to the Gold Tier, all you need to do is fly Aegean or Olympic Air at least four times and earn 24,000 Tier Miles within 12 months"

Ja vielen Dank - das wusste ich und momentan bin ich Silver!

jacque6

Neues Mitglied
13.08.2010
11
0
Hallo in die Runde!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Auch ich beschäftige mich mit dem Thema Statusverlängerung. Habe eine Nachricht von Aegan bekommen, dass der Gold Status Ende Nov2015 ausläuft.

Bei mir steht nun für dieses Jahr meine letzte China Reise an:

FRA-PEK mit AirChina in Z
PEK-TAO mit AirChina in F
NGB-PEK mit AirChina in F
PEK-FRA mit AirChina in Z

Reicht das für die Verlängerung?

Danke für Eure Hilfe. Habe leider keine genauen Infos gefunden. Frage lieber mal die Spezialisten :)

Zuletzt bearbeitet:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
... nicht vergessen, ab Oktober sollen ja die Infos publiziert werden, wie (und für wie viel Geld) man als Gold-Mitglied Statusmeilen kaufen kann. Die knapp 1.000 Meilen lassen sich also evtl. dazukaufen.

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Das hört sich interessant an! Finde aber nur 4 Segmente für 85€ mit Stopover über Nacht.
4 Segmente mit vernünftigem Anschluss ab 107€.
Oder meinst du One-Way?! :)

EDIT: ok, doch gerade noch was für 89€ gefunden. Aber wofür braucht man denn 5 Segmente? :)

Zuletzt bearbeitet:

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.214
95
MUC, EWR, VIE
Das hört sich interessant an! Finde aber nur 4 Segmente für 85€ mit Stopover über Nacht.
4 Segmente mit vernünftigem Anschluss ab 107€.
Oder meinst du One-Way?! :)

EDIT: ok, doch gerade noch was für 89€ gefunden. Aber wofür braucht man denn 5 Segmente? :)

Nur für den Post 5 mal hört sich besser an(y)

• Like
Reaktionen: demon

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Und für Zürich nach Tel Aviv für 170 EUR RT hört sich auch gut an und wurde sofort gebucht. LX und LY ziehen einem da schnell das Geld aus der Tasche.

Roli2000

Neues Mitglied
01.09.2010
21
0
Auch ich bin nach 20 Jahre Senator (mit mehr oder weniger ohne Unterbrechung) nun ein Opfer der neueren LH Policies geworden und auf A3 umgeschwenkt.

Silber habe ich in wenigen Wochen erreicht und jetzt auch alle Meilen die ich für Gold brauche. Fehlt also nur noch der MR für 4x A3 Metal. welcher im Nov./Dez. 2015 erfolgen soll. Am liebsten so schnell wie es geht ohne viele Übernachtungen.
Ist jemand bitte so nett und sagt welches Routing ich ab FRA (eingeschränkt auch MUC) ich nehmen so und wo es gut zu buchen wäre?

Vielen lieben Dank!!

Und etwas off Topic aber womöglich hat ja jemand Lust zu antworten:

Nachdem ich bemerkt habe wie wenig Meilen man auf einmal bei A3 im Vergleich zu LH gut geschrieben bekommt (mit denen man ja auch nicht wirklich was anfangen kann) bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich die beste Entscheidung war!? Vielleicht ist United oder ähnliches doch besser weil dort einfach mehr Statusmeilen bei gleicher Buchungsklasse gutgeschreiben werden? Meinen ersten Economy Plus Flug nach LA in N habe ich gleich mal mit Null Meilen bei A3 quittiert bekommen? Das wäre woanders sicher besser ausgegangen... Ist natürlich offiziell ganz korrekt und hätte ich bei A3 besser gelesen wäre es klar gwesen aber ärgerlich ist es dann doch, denn sooo billig war der Flug nun auch wieder nicht.

Außerdem nervt es beim Buchen mit dem Firmenreisebüro dauernd die ganzen Meilenklassen abzulehnen bei den man nicht oder kaum etwas gutgeschriiben bekommt...

Bin für einen Tip sehr dankbar...

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Meinen ersten Economy Plus Flug nach LA in N habe ich gleich mal mit Null Meilen bei A3 quittiert bekommen? Das wäre woanders sicher besser ausgegangen...

Lass den Flug bei Miles and More nachkreditieren, solange bei M&B keine Meilen gut geschrieben werden geht das probelmlos. :) Ansonsten wertlos sind die M&B Meilen nicht. Die Awardtabelle hat durchaus einige netten Sachen. So sind z.B. Israel etc. in einer Zone mit Europa. Die First Class Awards sind teilw. recht günstig, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roli2000 und PascalZH

Roli2000

Neues Mitglied
01.09.2010
21
0
Vielen Dank für die Tips!!

Das mit den Meilen hatte ich wohl nicht so gründlich gelesen und werde das zum Anlass nehmen gleich mal in Klausur zu gehen...

Nachkreditieren des Eco Plus Fluges in N bei M&M, obwohl auf dem Boarding Pass A3 steht? Wieviel Monate später geht so was noch, der Flug is aus dem März?

Hat jemand noch eine nette Verbindung durch die ich meine 4x A3 Flüge günstig und schnell hinbekomme?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Nimm auf der aegeanair.com Seite den 7Tages Planner und such raus welche Insel Dich reizen würde ab FRA. Pder nach IST oder TLV etc.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Nachkreditieren des Eco Plus Fluges in N bei M&M, obwohl auf dem Boarding Pass A3 steht? Wieviel Monate später geht so was noch, der Flug is aus dem März?

Nach sechs Monaten ist leider Schluss. Ja das geht, auch wenn M&B auf dem Boardingspass ist(geht ja alles online ;)). Entscheidend ist das keine Gutschrift bei M&B erfolgte. Geht auch für die LH billig Ecoklassen.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Nimm auf der aegeanair.com Seite den 7Tages Planner und such raus welche Insel Dich reizen würde ab FRA. Pder nach IST oder TLV etc.

Wenn es nur um billig, einfach, schnell geht (was eine Schande ist angesichts der Dinge, die Griechenland zu bieten hat), dann keine Insel, sondern man baut ATH-SKG (oder andersherum) ein, also etwa FRA-ATH-SKG-ATH-FRA. Wird oft bedient und ist eine besonders billige Strecke. Ansonsten würd' ich aber eher JTR oder CFU oder so etwas empfehlen.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich werde LEIDER im Nov vor dem QualiTermin auch nur für eine Nacht auf JTR einschlagen, leider. Nächstes Jahr mach ich es besser ;-)
Aber es war halt aus Zürich fast der einzige Termin und Ort der noch vor dem 22.11. möglich war.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.077
222
Berlin (TXL)
Ich werde LEIDER im Nov vor dem QualiTermin auch nur für eine Nacht auf JTR einschlagen, leider. Nächstes Jahr mach ich es besser ;-)
Aber es war halt aus Zürich fast der einzige Termin und Ort der noch vor dem 22.11. möglich war.
Viel Spass beim nachträglichen Fixen des Status. Bis zum 23.11. wird das Segment nicht in deinem Account sein.