neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
ANZEIGE
Mhm gute Frage, wenn es um die Plätze in Biz geht, dann empfehle ich Reihe 2, weil man da seine Füße unter den Vordersitz strecken kann. Bei Eco währe die Exit Row eine gute Wahl

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Abgesehen von der Exitrow sind auch die Plätze in den vordersten Eco-Reihen (bis Reihe 5 oder 6) empfehlenswert, da dort die Sitzreihen oft noch den etwas größeren Business Class-Abstand haben.

BRN

Reguläres Mitglied
21.12.2014
33
0
Any ideas für MR nach BKK, bei dem der Luxus nicht zu kurz kommt?

Anforderung ist 18./19.12.2015 hin (any Airport in Europa) und 11./12.01.2016 wieder zurück; 2 PAX (meine +1 möchte gerne A3 Gold machen); Business only

Mein Favorit: BUD-VIE (OS), VIE-BKK (OS), BKK-BRU (TG) und BRU-BUD (SN), für 1950 EUR alles in Z: gibt ca. 25000 Meilen
Da wäre 772 von OS mit neuer, guter Biz und 330 von TG mit sehr guter Biz dabei. Die Lounge in BRU mag ich ebenfalls. LH matched den Preis, bucht aber dann alles in P und gibt damit keine Meilen. Für Ideen wäre ich sehr dankbar!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Wenn Du nicht sowieso in / nahe BUD wohnst: Ex-ATH hat OS ähnlich günstige Z-Tarife und Du könntest - je nach Deinem Wohnort - auf dem Flug nach ATH gleich noch ein paar A3-Segmente (und Meilen) sammeln.

• Like
Reaktionen: Mirovic

BRN

Reguläres Mitglied
21.12.2014
33
0
Mein Heimatflughafen ist BRN (kleiner Scherz) resp. ZRH. Einen Zubringer brauche ich auf jeden Fall. Die vier legs auf A3 haben wir aber schon anderweitig eingeplant.

Wo hast Du die OS Z-Tarife eigentlich gefunden? Ich sehe sie bei keinem der gängigen OTAs.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Tarife schaue ich in Expertflyer nach. Verfügbarkeiten zu Deinem Datum habe ich aber nicht überprüft, kann gut sein, dass Z ex-ATH nicht verfügbar und der Flug daher deutlich teurer käme (und somit von den OTAs nicht oder erst irgendwo weit unten angezeigt wird).

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Auch noch was interessantes, was Sameday funktioniert:
TXL-ATH 1120-1505 / ATH-BRU 1650-1920

skycheck.de (AIDU/AmEx) zu 40,83 Euro
oder tripadvisor.de (Flugladen/SÜ) zu 46 Euro - klappt u.a. am 20.11.

Da ist wenigstens auch der Rückflug BRU-TXL am 21. auf SN auch passend billig für 26 Euro über tripadvisor/Flugladen buchbar.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.705
449
STR
Als reiner Spaß- und Genussflieger, fliege ich die zweite Hälfte der benötigten Meilen diese Jahr auf A3 selbst ab.
STR-HER-LGW, FRA-SKG-STR, STR-(SKG)-ATH-LHR, alternativ STR(-SKG-)ATH-CDG

Dieser Weg erscheint mir im Moment günstiger und risikoloser als mit SK, ich hoffe nur A3 entwertet ihre eigenen Billig-Eco-Klassen nicht.
Im ersten Halbjahr hatte ich noch einige Flüge auf LX, bis zur plötzlichen "Entwertung" von K,E,L,T.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Als reiner Spaß- und Genussflieger, fliege ich die zweite Hälfte der benötigten Meilen diese Jahr auf A3 selbst ab.
STR-HER-LGW, FRA-SKG-STR, STR-(SKG)-ATH-LHR, alternativ STR(-SKG-)ATH-CDG

Dieser Weg erscheint mir im Moment günstiger und risikoloser als mit SK, ich hoffe nur A3 entwertet ihre eigenen Billig-Eco-Klassen nicht.
Im ersten Halbjahr hatte ich noch einige Flüge auf LX, bis zur plötzlichen "Entwertung" von K,E,L,T.

Ist das jetzt eine reine Vermutung von dir, dass SK was ändern könnte an den Buchungsklassen, die für A3 interessant sind? Immerhin ist ja SK nicht wie LX Teil der LH-Group.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.705
449
STR
Ist das jetzt eine reine Vermutung von dir, dass SK was ändern könnte an den Buchungsklassen, die für A3 interessant sind? Immerhin ist ja SK nicht wie LX Teil der LH-Group.

Ja, ist eine Vermutung von mir. Da SK im eigenen Programm und auf M&M für die Billigklassen weniger Meilen vergibt und bei M&B bisher alle Klassen gleich bepunktet werden (100%/600).
Wenn bei SK das optiontown upgrade durchgeht, sind es 200%/1200 Meilen meist zu einem recht guten Preis.
Leider passieren Änderungen grundsätzlich von jetzt auf gleich. :sick:

• Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Danke für den Hinweis, dass SK selbst im eigenen Programm weniger Meilen vergibt. M&M und alles was da dazu gehört ist ja in den "Billigklassen" sowieso nicht mehr relevant.
Optiontown ist aber meiner Meinung nach eine andere Sache, weil es da dann auch in verschiedenen Programmen die den höheren Buchungsklassen entsprechenden Meilen gibt.
Ich drücke mal die Daumen, dass keine Änderungen in der nächsten Zeit anstehen, denn ich habe noch einige Tickets abzufliegen mit den Skandinaviern und Optiontown klappt auch nicht immer bzw. immer möchte ich auch nicht die Extrakosten dafür bezahlen.

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Anti-Run (ja, ich brauchte die *G-Benefits und hatte wie üblich keine Lust auf den Gefriemel mit zwei Accounts):

Date Company Description Award miles Tier miles
1 29/05/2015 LOT Krakow-Warsaw (KRK - WAW) - LO3906 - W 38 38
2 29/05/2015 LOT Warsaw-Moscow (WAW - SVO) - LO0677 - W 180 180

Kostenpunkt 300 EUR (auf dem Hinflug gabe es geringfügig mehr Meilen)

M

MrLuckylynx

Guest
Anti-Run (ja, ich brauchte die *G-Benefits und hatte wie üblich keine Lust auf den Gefriemel mit zwei Accounts):

Date Company Description Award miles Tier miles
1 29/05/2015 LOT Krakow-Warsaw (KRK - WAW) - LO3906 - W 38 38
2 29/05/2015 LOT Warsaw-Moscow (WAW - SVO) - LO0677 - W 180 180

Kostenpunkt 300 EUR (auf dem Hinflug gabe es geringfügig mehr Meilen)

kannst du das kurz erklären? Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder ich weiß auch nicht... Also ich verstehe das Routing etc. schon aber was hat dir das gebracht? Danke! :)

• Like
Reaktionen: johnny_who

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
In der Tat muss ich da schlicht von A nach B. Und die Alternativen sind nicht besser....

Auf dem Hinflug gab es insgesamt 38 Meilen (38 Meilen von Warschau und 0 von Moskau nach Warschau). Das war nämlich ein LO-Codeshare auf SU-Metall. Knapp 1.20 EUR pro Meile also bei dem Ticket. Ganz groß!

Ach ja, und falls die Frage aufkommt, wie es bei Miles and More aussieht: 375 Meilen + Exekutivzuschlag falls vorhanden. Da kann man die Ratio dann auf gigantische 0.80 EUR (0.64 EUR) pro Meile steigern. Und ganz ehrlich: Dafür probiere ich keinen Kartenwechsel...

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Ein kleiner Hinweis für alle, die mit vier A3 Segmente den Goldstatus verlängern wollen. Ich hab meine vier Segmente in Eco gebucht und anschließend mit Gutscheinen das Upgrade in die Business (Klasse I) durchgeführt. Mittlerweile sind zwei Wochen vergangen und die Segmente sind noch nicht in meinem Account sichtbar. Deswegen habe ich heute bei Aegean angerufen. Aegean sagt, die Segmente müssen manuell nachgetragen werden, automatisch passiert wegen der Awardbuchungsklasse I sonst nichts. Das Problem ist dort also bekannt. Gutgeschrieben werden natürlich nur die Economy Meilenwerte.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Bei mir erschienen die upgegradeten Segmente genau einen Tag später als die nicht-upgegradeten, ohne jedes zusätzliche Eingreifen.

Aber YMMV, frag Anonyma.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.077
222
Berlin (TXL)
Bei mir sind sie sogar vorher da gewesen. Aussage stimmt definitiv nicht (mehr). Das war ganz am Anfang mal so

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Ich habe nicht geschrieben, dass es immer so sein muss, sondern dass es bei mir heute so war. Deswegen der gut gemeinte Tipp für andere, die ihre Segmente auch vermissen, einfach mal anrufen. Wenn Sie Segmente ohne weiteres Zutun im Account erscheinen, umso besser. Wäre mir auch lieber gewesen.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.077
222
Berlin (TXL)
Ich habe nicht geschrieben, dass es immer so sein muss, sondern dass es bei mir heute so war. Deswegen der gut gemeinte Tipp für andere, die ihre Segmente auch vermissen, einfach mal anrufen. Wenn Sie Segmente ohne weiteres Zutun im Account erscheinen, umso besser. Wäre mir auch lieber gewesen.
Sorry, wenn es so rüberkam, als würde ich Dir einen Vorwurf machen wollen. Ich meinte natürlich die Aussage des A3 Agents

• Like
Reaktionen: shalem