neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Heute durch Zufall entdeckt: Im DEZ/JAN, HAM / TXL mit A3 via ATH nach ARN für 47-52EUR (one-way), allerdings mit Nacht in Athen

Zurück gab es auf den ersten Blick nur SK zu 27-50EUR.
Die Route über ATH nach ARN habe ich schon gebucht (mit Nacht in ATH).

Jetzt habe ich aber auch noch mal eine interessante Möglichkeit gesehen und zwar über ATH nach CPH.
Freitag Abend
19:45 STR-ATH, dann morgens um
08:30 weiter
mit Ankunft CPH um 10:45.

Jetzt könnte man natürlich auch irgendwie mit anderen Airlines wieder zurück nach Deutschland gondeln, aber es geht wohl um 11:35 der Aegean A3811 über ATH zurück nach München.

Meine Frage:
Wäre es möglich diesen "Weiterflug" zu erwischen? Handelt es sich um die gleiche Maschine, die um 10:45 ankommt? Wenn ja, wie würde das funktionieren? Vorraussetzung wäre natürlich OCI und nur Handgepäck.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.445
854
.. das sollte in CPH machbar sein v.a. da es danach aussieht, dass es dieselbe Maschine ist.

btw bei mir im November folgendes:

STR-(SKG)-ATH-LHR mit A3 und nach Hause nach STR mit 4U :)
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Sollte auch aus meiner bisherigen CPH Erfahrung machbar sein. Bin in den letzten 3 Jahren um die 20 mal nach CPH und kein einziges mal an einer Aussenposition (mit LH, SK und AB) angekommen. Das bedeutet mit OCI und Handgepäck solltest du mit großer Wahrscheinlichkeit nach dem Aussteigen und kurzes Warten am selben Gate wieder einsteigen dürfen.

Laut cph.dk Webseite geht die heutige Maschine (A3811) von T2 Gate A15. Ich nehme stark an, dass sie davor auch dort angedockt hat.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
.. das sollte in CPH machbar sein v.a. da es danach aussieht, dass es dieselbe Maschine ist.

btw bei mir im November folgendes:

STR-(SKG)-ATH-LHR mit A3 und nach Hause nach STR mit 4U :)
STR-LHR hatte ich noch gar nicht geschaut. Habe dafür MUC-ARN fix gebucht. Mit dem umsteigen in CPH und nochmaligem Trip nach ATH kann man halt an einem Wochenende noch mal deutlich mehr rausholen. Denn STR-ATH-CPH-ATH-MUC bringt immerhin 4649 geflogene Meilen bzw. 75% davon bei Buchungsklasse P.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Kurze (vielleicht blöde) Frage an die Experten: Wenn ich TXL-CPH return auf dem Rückweg mit Umsteigen in OSL verbinde, bekomme ich dann in Klasse T für den Rückflug 1200 Meilen? Also zusammen mit dem Hinflug in O insgesamt 1800 Meilen?

Danke für eure Hilfe
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Laut Aegean-Plan gibt es jetzt auch Sibirien neu im Programm, allerdings finde ich noch keine Flüge dazu, weiß jemand etwas dbzgl.?

Ich schätze mal, dass das irgendein Codeshare-Flug ist (genauso, wie Singapur oder diverse Ziele in den USA und Australien). Wäre für die A3-Flugzeuge etwas zu weit.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Also OVB-HER/ATH/SKG sind mit einem A320 zwar schon an der Grenze, aber schon noch machbar mit etwa 3000 nm - Ellinair fliegt das schließlich auch mit A319 (der etwas weiter kommt...). Ich würde hier auf einen geplante saisonale Verbindung im Sommer tippen. Charteraufkommen ist da - eine Tochter von Nordwind fliegt auch schon OVB-HER.
 
Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Kurze (vielleicht blöde) Frage an die Experten: Wenn ich TXL-CPH return auf dem Rückweg mit Umsteigen in OSL verbinde, bekomme ich dann in Klasse T für den Rückflug 1200 Meilen? Also zusammen mit dem Hinflug in O insgesamt 1800 Meilen?

Danke für eure Hilfe
Ja, ich finde es auch super, dass SAS für jeden noch so kurzen Flug immer (noch) 600 Meilen gutschreibt und wie schon gesagt wurde, mit Optiontown und SAS Plus lässt sich das ja auch noch steigern.
Was jetzt noch prima wäre, wenn es auch ein innerskandinavisches oder überhaupt ein SAS-PingPong gäbe, so ähnlich wie beim innerpolnischen Pingpong.
Kennt ja jemand irgendwelche Strecken, die immer besonders günstig sind, so 20-30€ pro leg wären ja nicht schlecht. Bisher habe ich leider noch nichts in der Art gefunden.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Off Topic: Wenn ich die Preise für Flüge wie MAD-TLV oder irgendwelche komplett unsinnigen Routings wie von STR nach LON via ATH etc. lese, kann ich langsam verstehen, dass die Griechen in etwa genauso gegen A3 bashen, wie die Deutschen gegen LH. Für die hier geposteten Preise bekommt man nämlich oft nicht mal den innergriechischen Flug (selbst ATH-SKG ist an etlichen Daten im September schon bei 56 Euro aufwärts…).

Letztendlich scheinen die da auch nichts anderes zu machen als LH und Co, die zwar außerhalb DE/CH/AT die Kunden mit Billig-Angeboten locken, die Kunden im eigenen Land dagegen mit höheren Preisen verärgern…
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Oder besser für 5-10 Euro mit 1200 Meilen, oder vielleicht 1800 Meilen pro Leg und Geld raus.

Wann ist es endlich billig genug?

Du regst dich gerne auf, oder? Sind ja deine Nerven, aber hilfreich sind Kommentare dieser Art nicht.

Lass es doch Sache der Airlines sein, welche Flüge sie zu welchen Preisen anbieten und wenn dann bei manchen Strecken aufgrund der Flugzeiten oder der Strecke die Auslastung nicht so hoch ist, dann gehen die Ticketpreise manchmal in den Keller. Warum sollte man die Gelegenheit dann nicht nutzen?
Bei anderen Gelegenheiten, wenn man an Strecken und Termine gebunden ist, dann schlagen die Airlines auch wieder entsprechend zu. Habe auch schon über 1000€ für einen Flug in Y von MUC nach Toulouse bezahlt. Das ist dann halt so. Wenn die Airline sicher wäre, Plätze für viel Geld verkaufen zu können, dann würde sie das auch tun. Ein Sitz, der leert bleibt, der bringt überhaupt keine Einnahmen. Viele Produkte wie Hotelbetten, Kabinen auf einem Kreuzfahrtschiff, Plätze im Flieger sind zeitkritisch und müssen eben bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verkauft werden.

Aber du kannst dich gerne weiter ärgern, da bist du in guter Gesellschaft, denn Carsten Spohr ärgert sich sicher auch jedes Quartal, wenn die neuen Zahlen von FR veröffentlicht werden.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Warum sollte man die Gelegenheit dann nicht nutzen?
Bei anderen Gelegenheiten, wenn man an Strecken und Termine gebunden ist, dann schlagen die Airlines auch wieder entsprechend zu. Habe auch schon über 1000€ für einen Flug in Y von MUC nach Toulouse bezahlt. Das ist dann halt so. Wenn die Airline sicher wäre, Plätze für viel Geld verkaufen zu können, dann würde sie das auch tun

Grundsätzlich hast Du da ja recht. Die Airlines zögern alle zusammen nicht, Zeiten mit erhöhter Nachfrage, Monopolstrecken, kurzfristige Buchungen usw. auszunutzen. Gerade, wenn man eh nur wegen der Meilen/Segmente fliegt, ist es sicher nicht verwerflich, sich möglichst günstige Flüge rauszusuchen.

Was aber nichts daran ändert, dass auch ich einfach manchmal die Erwartungshaltung / Preisvorstellung so mancher hier etwas überzogen finde. Vor allem wenn es darum geht, wie viel (oder besser gesagt wenig) doch die Goldkarte kosten soll. Darum geht es ja hier, und nicht um die eigentliche Beförderungsleistung von A nach B.

Und genau diejenigen, denen es nicht billig genug geht, sind dann wahrscheinlich hinterher die ersten, die anfangen gegen LH zu bashen, wenn es in der SEN-Lounge kein 5 Sterne-Menü mit umfangreichem Angebot an hochwertigen alkoholischen Getränken gibt…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.428
Grundsätzlich hast Du da ja recht. Die Airlines zögern alle zusammen nicht, Zeiten mit erhöhter Nachfrage, Monopolstrecken, kurzfristige Buchungen usw. auszunutzen. Gerade, wenn man eh nur wegen der Meilen/Segmente fliegt, ist es sicher nicht verwerflich, sich möglichst günstige Flüge rauszusuchen.

Was aber nichts daran ändert, dass auch ich einfach manchmal die Erwartungshaltung / Preisvorstellung so mancher hier etwas überzogen finde. Vor allem wenn es darum geht, wie viel (oder besser gesagt wenig) doch das Goldkärtchen kosten soll. Darum geht es ja hier, und nicht um die eigentliche Beförderungsleistung von A nach B.

Und genau diejenigen, denen es nicht billig genug geht, sind dann wahrscheinlich hinterher die ersten, die anfangen gegen LH zu bashen, wenn es in der SEN-Lounge kein 5 Sterne-Menü mit umfangreichem Angebot an hochwertigen alkoholischen Getränken gibt…

Schön gesehen, trotzdem sind es, gerade in diesem Zusammenhang hier, KARTEN.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Grundsätzlich hast Du da ja recht. Die Airlines zögern alle zusammen nicht, Zeiten mit erhöhter Nachfrage, Monopolstrecken, kurzfristige Buchungen usw. auszunutzen. Gerade, wenn man eh nur wegen der Meilen/Segmente fliegt, ist es sicher nicht verwerflich, sich möglichst günstige Flüge rauszusuchen.

Was aber nichts daran ändert, dass auch ich einfach manchmal die Erwartungshaltung / Preisvorstellung so mancher hier etwas überzogen finde. Vor allem wenn es darum geht, wie viel (oder besser gesagt wenig) doch das Goldkärtchen kosten soll. Darum geht es ja hier, und nicht um die eigentliche Beförderungsleistung von A nach B.

Und genau diejenigen, denen es nicht billig genug geht, sind dann wahrscheinlich hinterher die ersten, die anfangen gegen LH zu bashen, wenn es in der SEN-Lounge kein 5 Sterne-Menü mit umfangreichem Angebot an hochwertigen alkoholischen Getränken gibt…

So, auch alles OFFTOPIC
Grundsätzlich hast du auch Recht, dass es eine gewisse Verhältnismäßigkeit geben sollte. Gerade in Deutschland mit dem Quasi-Monopol der LH liess sich ja jahrelang richtig gut Geld verdienen. Ich finde es persönlich oft frustrierend wie LH mit seinen Kunden umgeht. Das geht bei kleinen Dingen los, dass man z.B. selbst mit der teuersten Version der LH-Kreditkarte (mit hoher und von mir bezahlter Jahresgebühr) trotzdem die OPC bezahlen soll. Optional ist da gar nichts, wenn ich schnell buchen will bzw. dann auch gerne die Meilen der KK generieren würde.
Viel nerviger ist es, dass man als Nicht-so-wahnsinnig-Vielflieger in Y in Europa mit so wenigen Meilen abgespeist wird, dass man in hundert Jahren nicht Senator wird und maximal mit Segmenten den Frequent Traveller erreicht. Wenn man dann wenigstens die mit viel Mühe gesammelten Prämienmeilen gut einlösen könnte, aber da wird dann so viel an Steuern und Gebühren verlangt, dass man oft gleich ein reguläres Ticket buchen kann (innerhalb Europas in Y). Natürlich gibt es bessere Möglichkeiten zur Verwertung der Prämienmeilen, aber LH langt aber immer ordentlich zu was die Zusatzkosten angeht.
Das andere Airlines es anders machen wissen wir hier alle. Habe dieses Jahr EWR-LAX für 12.5K Meilen und ca. 5€ Gebühren gebucht. So was gibt es meines Wissens bei LH nicht.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.960
13.316
Was aber nichts daran ändert, dass auch ich einfach manchmal die Erwartungshaltung / Preisvorstellung so mancher hier etwas überzogen finde. Vor allem wenn es darum geht, wie viel (oder besser gesagt wenig) doch die Goldkarte kosten soll. Darum geht es ja hier, und nicht um die eigentliche Beförderungsleistung von A nach B.

Wenn die Airlines ein ertraegliches Reiseerlebnis fuer alle boeten, waeren die verschiedenen "Elite-"Status gar nicht noetig.

Ich hole mir z.B. in der Lounge nur das, was ich eigentlich als normalen Standard am Boden und an Bord von der Airline (und ggf. dem Airport) erwarte.
 

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
A3 Gold läuft am 30.11. aus. Suchen nun seit Stunden in den OTAs einen oder wie Miles-Runs für A3 an einem verregneten Wochenende (von jetzt bis Ende November) ab München. Auch A. König hat nix in seinem Blog. Es fehlen 6000 Meilchen.
In diesem Thread stand mal was von 100EUR RT via ATH nach ARN oder so - kann ich nicht finden. Wenn ich das über Expedia mehrere legs kombiniere, ist der Preis im round the world Bereich, wenn man MUCSKGMUC und SKGARNSKG getrennt bucht, werden es ca. 400 EUR für 3800 Meilen in P.

anything better?
thx
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Wenn Du es an einem WE schaffen willst: MUC-SKG-ATH-LCA / LCA-ATH-SKG-MUC, hin in Business Z, zurück in Economy K finde ich auf die Schnelle im November für rund 550 Euro (A3-Website), und würde 6.100 Meilen ergeben. Wenn ich die von anderen hier geposteten Routings und Preise so sehe, geht es aber sicher irgendwie billiger.
 
  • Like
Reaktionen: CoderF

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Danke Anonyma!!! Sorry, ich war nicht präzise: Wir lieben das Reisen und machen gerne mehrere Wochenenden draus, nach diesem super deutschen Sommer könnte der Herbst hundsgemein werden. Kreta via SKG Ende November für 100 EUR hatte ich schon vor Monaten gefixt. Bringt 1500M und ist ein schönes Wochenende.

Hat noch irgendwer einen Rat?

Übrigens: Wenn man diese 4 Domestic-50%-Voucher einsetzt und "Flex" bucht, gibt es dann 500 Meilen/leg?
Ich finde immer die Klassen auf der A3 Seite nicht, bzw. erst bei abgeschlossener Buchung.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Nein, es zählt rein die Buchungsklasse, ob light oder flex ist für die Meilen irrelevant. Die Buchungsklasse siehst Du ansonsten auch, wenn Du auf der A3-Website nach Auswahl der Flüge Dir links bei der Flugübersicht die Details anzeigen lässt (auf dieses nach unten zeigende Pfeilsymbol klicken).

Pass ansonsten bei Kreta (bzw. allgemein ex-MUC) via SKG auf, ob das nicht irgendeine der durchgehenden Flugnummern mit Zwischenstopp in SKG ist. Die zählen meines Wissens was die Meilen/Segmente betrifft als ein durchgehender Flug.

Ansonsten ist Larnaca allgemein nicht schlecht, um Meilen zu sammeln, da preislich oft kaum teurer als diverse innergriechische Segmente, es aber die Meilen für den internationalen Flug gibt. Wenn Du eh mehrere Wochenenden fliegen willst, kannst Du Dir natürlich das Business Ticket und/oder das zusätzliche Segment SKG-ATH sparen.