KF: Neue Airline - Air Belgium

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.248
12.284
www.red-travels.com
ANZEIGE
#offtopic: Kinderkrankheiten? Wo hast du das denn gelernt?.. hier etwa? :D

Glückwunsch an alle, die ein Ticket ergattern konnten!

Off: kennst du das nicht? ist vielleicht zu sehr durch meinen Job übergegangen als Releasewechsel oder Roll-outs kamen:D Übersetze "technical teething troubles" mit Kinderkrankheiten oder nicht? :eek:

on: outet sich wer ein Ticket hat & welche Klasse :p
 
  • Like
Reaktionen: fluchzeuch

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.546
25.107
MUC
Der erste Testflug ist seit 11:35 in der Luft. Mal sehen, wohin es für die Testflieger noch geht:

ABB340.jpg
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.546
25.107
MUC
Hier die komplette Route des ersten Testflugs:

ABB340_1.jpg


Und auch der zweite Testflug nahm eine ähnliche Route, wenngleich die zwei Ehrenrunden über der Nordsee eingespart wurden und dafür Dänemark noch etwas weiter nördlich besucht wurde:

ABB340_2.jpg
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.546
25.107
MUC
In welcher Flughöhe war das durchschnittlich? Kann gerade selbst nicht schauen. Flugwetter war heute bei euch auch gut?

39.000ft, also etwas zu hoch für meinen Geschmack, um die Aussicht perfekt genießen zu können. Trotzdem wäre ich gerne an Bord gewesen, um zu erleben, was Air Belgium sich für den Service überlegt hat. Ich hoffe ja noch darauf, dass ein anderer Forist dabei war und uns bald berichten wird.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.248
12.284
www.red-travels.com
39.000ft, also etwas zu hoch für meinen Geschmack, um die Aussicht perfekt genießen zu können. Trotzdem wäre ich gerne an Bord gewesen, um zu erleben, was Air Belgium sich für den Service überlegt hat. Ich hoffe ja noch darauf, dass ein anderer Forist dabei war und uns bald berichten wird.

Ohje das ist ja mies. Gut da oben ist halt weniger los, die meisten auf der Kurzstrecke halten sich ja eher um FL360 auf.

Schön wäre das auf jeden Fall, mich interessiert schon allein das Essen in der Eco.

Ich fliege ja auch ab sonstwo Langstrecke also ist CRL nicht weniger attraktiv, wenn es zudem noch für den günstigen Return was vernünftiges zu futtern gibt warum also nicht!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.546
25.107
MUC
Ich fliege ja auch ab sonstwo Langstrecke also ist CRL nicht weniger attraktiv, wenn es zudem noch für den günstigen Return was vernünftiges zu futtern gibt warum also nicht!

Und da sind wir auch direkt wieder zurück bei der Diskussion über die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells von Air Belgium. So richtig günstig ist ein CRL-HKG-CRL-Return weder in Y noch in C. Und CRL ist auch nicht der Nabel der Welt. Für die beiden Probeflüge wurde ja kostenloses Parken offeriert und bei 50€ in C oder 40€ in Y+ hätte ich die knapp 200km Anreise mit dem eigenen PKW in Kauf genommen, zumal ich wirklich neugierig auf deren Service bin. Aber bei den aktuell aufgerufenen Preisen für die regulären Flüge käme ja auch noch die Anreise und das Parken in CRL dazu. Dann lieber ab DUS mit Umsteigen in FRA, DXB, PEK, SIN o.ä. nach HKG, dazu mit Meilen und Statusvorteilen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.248
12.284
www.red-travels.com
Es verschiebt sich leider alles um ca. 5 Wochen, Erstflug nach HKG ist nun für den 03. Juni terminiert.
Schuld sollen die fehlenden Überflugrechte für Russland sein.

https://www.hln.be/reizen/eerste-vl...-uitgesteld-vergunning-niet-in-orde~a378a2e0/

na wie geil ist das denn... ist da jetzt noch mehr Zeit für Rundflüge?! Wann wollte Air Belgium ursprünglich starten und was hindert sie jetzt genau dran? Das AOC haben sie doch schon erhalten, was fehlt heute wieder?
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
734
195
Für den Juni hat man die Flugtage die verkauft werden, vorsichtshalber von 4 auf 2 reduziert.
Ich hoffe die Investoren haben einen langen Atem, da wurden einige Hausaufgaben nicht erledigt.
Das die Airline entgegen der Planung immer nicht in den GDS-Buchungssytemen präsent ist, ist auch noch ein weiteres Problem.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
734
195
Die Überfluggenehmigung für Russland ist angeblich erteilt worden. Momentan ist der 3.Juni als der erste Flugtag im Verkauf.
Der Flugplan wird langsam hochgefahren, im Juni zwei Flugtage, Juli/August 3 Flugtage und ab September wie ursprünglich geplant 4 Flugtage pro Woche.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.276
8.976
BRU
Irgendwie erinnert mich dieses ganze Unterfangen an diese griechisch-kanadische Airline (Skygreece oder so ähnlich), die vor ein paar Jahren ein paar Monate lang Flüge Griechenland – USA/Kanada durchgeführt hat, dann aber recht schnell wieder verschwand. Gegründet von ein paar reichen griechisch-stämmigen Amerikanern oder Kanadiern, ebenfalls erst lange Verzögerungen, bis es zu den angekündigten Flügen kam, dann von Anfang Probleme mit Verspätungen (technicals und zu wenig Flugzeuge), dann Annullierungen, und etwas später wurde der Betrieb wieder eingestellt.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.407
108
BSL
Eine wirklich neue Airline auf der Langstrecke erfolgreich zu machen passiert nicht so oft, die Wahrscheinlichkeit zu scheitern ist sehr hoch.
Ich wüsste auch nicht warum das ausgerechnet den Belgiern gelingen sollte, aber, wer weiß ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.663
6.611
Gerade in MUC gesehen, der vermutlich schönste Vogelden Europa derzeit zu bieten hat. Leider schwer bis gar nicht zu bekommen, zumindest nicht innerhalb des selbst gesteckten Budgetrahmens.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.663
6.611
Fängt schon mal schlecht an, bzw. geht schlecht weiter:
https://www.routesonline.com/news/3...m-revises-hong-kong-frequencies-in-june-2018/
[FONT=&quot]Air Belgium in recent schedule update adjusted planned [/FONT][FONT=&quot]Brussels Charleroi – Hong Kong [/FONT][FONT=&quot]service, set to commence on 03JUN18. Apart from the launch date remains unchanged, the airline is adjusting operational frequencies, where it’ll operate 2 weekly flights, instead of 4.[/FONT]

[FONT=&quot]Planned 4 weekly service is now scheduled from 01JUL18.[/FONT]

[FONT=&quot]KF851 CRL1410 – 0740+1HKG 343 37[/FONT]
[FONT=&quot]KF852 HKG1140 – 1815CRL 343 15[/FONT]