Neue Airline: Marabu Airlines mit Ferienflügen ab Sommer 2023 ab Hamburg und München

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
ANZEIGE
Die Condor muss aufpassen, dass sie von dem Chaos bei Marabu keinen Image-Schaden davonträgt. Die Leute verbinden das schon.

Der kleine Marabu macht dem großen Condor das Image kaputt. Ist der Ruf erst ruiniert, lässt sich’s..
Naja, aber die Condor ist doch selber noch im Umbruch. Der Druck auf dem Markt ist doch groß. Ungeniert würde ich es nicht laufen lassen.

Und ja, Attestor steht dahinter. Aber, das versteht der kleine Mann nicht und ist ihm egal. Grundsätzlich wundere ich mich, ob nicht irgendwann behördliche Institutionen mal ein Machtwort reden müßten.

... Gerade wo die Sommersaison nun los geht und ja die Frühjahrsferien schon nicht ganz rund liefen. Wenn dieser Sommer wieder eskaliert, dann wird von irgendeinerstelle was passieren müssen. Die Stimmung im Land ist doch schon angespannt wegen Inflation / Krieg. Wenn jetzt noch der heilige Jahresurlaub eskaliert... Es hieß heute ja auch schon irgendwo in den Nachrichten, französische Zustände wären auch hierzulande denkbar. Muss ich nicht haben...

• Like
Reaktionen: Münsterländer
10.02.2012
4.453
2.311
10.02.2012
4.453
2.311
daraus Comedy pur:

Trotzdem räumt das Unternehmen in einer Stellungnahme vom 12.Juni ein: "Die aktuelle Performance entspricht jedoch noch nicht den Ansprüchen, die Marabu an sich stellt." Für Stabilisierungsmaßnahmen des Flugbetriebs sei eine Task Force ins Leben gerufen worden. Und einige Maßnahmen wurden wohl bereits umgesetzt: "Flugpläne werden entzerrt, sodass Verspätungen und Umleitungen reduziert werden. Wir sind zuversichtlich, unsere Startschwierigkeiten bald überwunden zu haben."

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Wenn überhaupt hat das Reisebüro beim Verkauf denen im Winter 2022/23 gesagt, das der Flug wahrscheinlich von Condor ausgeführt wird. Genaues erfahren die Reisenden erst 1-2 Wochen vor Abflug. Beim nächsten Mal wird dann (wenn überhaupt) gefragt ob es vielleicht mit einer anderen Airline geht. Wenn es dann heist, ja klar, kostet 100€pP mehr und sie sind dann auf LH/4Y/Condor winken die ab, die 4-500€ bleiben doch besser in der Urlaubskasse.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.557
9.404
Dahoam
Der kleine Marabu macht dem großen Condor das Image kaputt. Ist der Ruf erst ruiniert, lässt sich’s..
Vielleicht meinen sie es dass sie damit genauso erfolgreich wie der Monopolist mit schlechten Image im Lande werden.

Und ja, Attestor steht dahinter. Aber, das versteht der kleine Mann nicht und ist ihm egal. Grundsätzlich wundere ich mich, ob nicht irgendwann behördliche Institutionen mal ein Machtwort reden müßten.
Warum soll eine Behörde hier einschreiten? Verspätungen sind ja nicht sicherheitskritisch. Das wäre eher etwas für Verbraucherschutzzentralen. Ansonsten regelt sowas doch der freie Markt.

Der Vollständige halber: Flug MUC-SUF jetzt erneut auf 17:35 verlegt. Das sind dann exakt 24 Std.! Da man nicht mehr selber fliegen kann soll später ein 319 übernehmen: Chair HB-JOJ. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...
Vielleicht sollte man bei den EU-Entschädigungen nicht nur einen Kompensationswert ab einer bestimmten Zeit einführen, sondern eine Erhöhung der Kompensation wenn die Verspätung zunimmt. So gibt's für eine Airline erstmal zu verhindern diese eine Schwelle zu erreichen, ist sie mal überschritten ist es der Airline doch egal, teurer wird's danach ja nicht mehr. Würde es mit jeden weiteren 6 Stunden der Satz erhöht wäre es sicher im Interesse der Airline möglichst schnell aktiv zu werden.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Warum soll eine Behörde hier einschreiten? Verspätungen sind ja nicht sicherheitskritisch. Das wäre eher etwas für Verbraucherschutzzentralen. Ansonsten regelt sowas doch der freie Markt.
Mir geht es hier eher um das 'Sicherheitsrisiko'. Es gab doch schon Tumulte. Und wenn da dutzende in Terminals campen, weil Flug immer wieder verzögert wird... Egal. Finde das ganze befremdlich. Die 2700 € werden ja bei den ganzen EU261 auch nicht reichen.

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
ES-MBB scheint Probleme in SPC zu haben. Vor 40 min gepusht -aber nix rührt sich. 0 Uhr München? Ich denke das hat sich erledigt;-) War ja schon der SPU Flieger der ewig weiter verspätet wurde -vielleicht hat die Kiste eine Macke....
Ansonsten gings nach SUF dann doch plötzlich 2 Std. eher los -ich hoffe es sind alle mitgekommen;-)

Zuletzt bearbeitet:

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
547
Mir geht es hier eher um das 'Sicherheitsrisiko'. Es gab doch schon Tumulte. Und wenn da dutzende in Terminals campen, weil Flug immer wieder verzögert wird... Egal. Finde das ganze befremdlich. Die 2700 € werden ja bei den ganzen EU261 auch nicht reichen.

Meine Hoffnung wäre tatsächlich eher, dass sie ihren Passagierabfertiger verlieren. Die sind ja aktuell schwer zu finden, es gibt keine Betriebspflicht auf Passagierseite mehr und wie man so hört tut man sich bei der AHS in MUC zusehends schwer Leute zu finden, die sich an ein MBU Gate stellen.

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
547
FAO-MUC ist jetzt auf ES-MBA geplant, der Outbound weiterhin auf -MBB.
Ein weiteres Zeichen dafür, dass das MBU OCC anscheinend nicht weiss was es tut oder aber keine brauchbare IT hat und sie Flüge einzeln planen anstatt Rotationen.