• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

Starfire

Neues Mitglied
23.07.2020
11
4
ANZEIGE
Ist jemand von euch, wo es jetzt klappt, Prime-Mitglied und hatte die alte Karte?

Hab nach den Meldungen hier heute beantragen können (wurde auch genehmigt) - vor ein paar Tagen noch nicht. Bin Prime-Mitglied und hatte auch die alte Karte bis zum letztmöglichen Zeitpunkt (war in einer späteren Kündigungsrunde).

Wie im Schufa-Thread schon gesagt, hat die Anfrage den Score ca. 0,5% nach unten gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: vlugangst

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
53
28
Hatte auch ewig die LBB Karte. Heute wurde ich freigeschaltet und ….. abgelehnt.
Komischer Verein. Die Kriterien soll mal einer verstehen. Ich kaufe fast täglich bei Amazon ein. Wäre eigentlich prädestiniert für die Karte . Naja….
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
200
155
Hatte auch ewig die LBB Karte. Heute wurde ich freigeschaltet und ….. abgelehnt.
Komischer Verein. Die Kriterien soll mal einer verstehen. Ich kaufe fast täglich bei Amazon ein. Wäre eigentlich prädestiniert für die Karte . Naja….
Das Problem ist, nicht Amazon selbst vergibt die Karte. Wäre das so, würde es mich auch wundern weshalb ich sie nicht bekomme. Aber so naja keine hervorragende Schufa aktuell und die Bank kennt mich null. Aus deren Sicht kann ich eine Ablehnung nachvollziehen.

Aber zum Glück bin ich auf die Karte jetzt auch nicht angewiesen, von daher egal.
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
140
93
Kann mir kaum vorstellen, dass Amazon hier nicht gewisse Annahmequoten vorgegeben hat - oder eben doch nicht und das war ein Preis für die Karten, dass die Bank das komplett steuert Vs. Cashback. Immerhin ist Amazon ein Massenanbieter mit einem extrem hohen Anteil im Online Retail. Auch die Rezensionen als Stimmungstest bei Amazon lesen sich bisher überwiegend negativ.

Das Thema Annahmequoten bei Kreditvergabe ist z.B. von Apple mit Goldman Sachs in den USA in der Presse bekannt geworden, was in einschlägigen Branchenzeitungen zu gewissen negativen Berichten über das Goldman Apple Card Kreditbuch geführt hat (Stichwort Annahme von Subprime Kundschaft). Man mutmaßt, dass Apple hier Vorgaben gemacht hat.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.322
396
STR
Score hab ich gerade nicht aktuell, aber eigentlich ja. Wahrscheinlich zu viele andere Karten und Konten…
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Kann mir vorstellen, dass ich schon zu viele Produkte in der Schufa hab… idk
Hab mal sowohl bei der Schufa, als auch der Openbank eine Auskunft nach DSGVO angefordert… bin gespannt.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
493
283
Hat schon jemand beantragen können, der kein prime Mitglied ist? Bei uns hat die Frau die prime Mitgliedschaft (aufgrund eBooks und so), jedoch will ich die Karte auf mich beantragen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Hat schon jemand beantragen können, der kein prime Mitglied ist? Bei uns hat die Frau die prime Mitgliedschaft (aufgrund eBooks und so), jedoch will ich die Karte auf mich beantragen.
Ja, ich.

Musste aber noch diverse Nachweise hochladen, deren Prüfung noch aussteht.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
493
283
Hab mich eben mal mit den Daten meiner Frau eingeloggt. Sie ist auch noch nicht berechtigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Steuerbescheid und Wohnsitznachweis (Versorgerrechnung, m.E. totaler Quatsch, die Anschrift steht doch auf dem Perso)
Na aller Achtung, was die alles wollen. Ich hatte schon viele Karten aber bisher brauchte ich nur Nachweise um das Limit zu erhöhen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Limit erhöhen will ich dann eh auch gleich, die 2.000 € reichen mir nicht. Von demher hätte ich den Steuerbescheid eh eingereicht.

An dieser Stelle wollen sie ihn wohl gleich wegen KYC (Source of Funds).
 
  • Like
Reaktionen: aadw

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
119
68
DD/DRS
Limit erhöhen will ich dann eh auch gleich, die 2.000 € reichen mir nicht. ...
Interessanter Punkt. War das (mögliche) Prozedere zur Limit-Anpassung hier bereits Thema?
In einem anderen Forum ist von einer notwendigen Registrierung beim "Finanzaggregator Tink" die Rede. Wäre tatsächlich ein No-Go...

 
Zuletzt bearbeitet:

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
91
38
So, alles geklappt soweit und das Limit ist auf 2000,00 €. Weiß jemand wie lange es dauert bis die Plastikkarte hier ist? Darüber finde ich nichts in den Texten.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.651
Kann mir jemand erklären warum manche Leute hier so scharf auf die Karte sind? Ich sehe da nichts was mich dazu veranlassen würde noch eine weitere Karte in der SCHUFA zu haben.
Versuche ich auch zu verstehen:
- kein ApplePay
- Gebühren im Nicht Eurobereich
- kein kostenloser Bargeldbezug möglich
- geringes Cashback, wer kauft denn bitte so viel bei Amazon ein?!
- Santander als Partner, auch eher ein dubioser Laden
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.651
Naja man muss sich doch nur Openbank mal anschauen, die sind schon merkwürdig mit einigen Dingen. Das wirkt alles nicht sehr professionell. Kann ja jeder anders sehen, für mich ist das einfach ein wenig suspekt dort.
 
  • Haha
Reaktionen: nuri

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.029
1.632
Merkwürdig und dubios sind schon zwei Paar Schuhe. Und Openbank und Santander auch. Und hier ne Lektüreempfehlung bzgl. Santander.
Ich verstehe was Du meinst, ja Santander ist eine seriöse grosse Bank.

Man könnte es auch am Beispiel von Walmart darlegen, denn die haben in Deutschland auch keinen Erfolg gehabt mit ihren in Amerika sehr erfolgreichem Businessmodell.

Die neue Amazon-Karte ist für mich jedenfalls eine Enttäuschung.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Santander ist auf Platz 4 der größten Banken in Europa. Wären sie so miserabel, hätten sie sicher nicht diese Größe erreicht.

Damit auch sicherlich um einiges seriöser als so manche VR Bank, wo manche Foristen grosse Stücke draufhalten.

Ich bin froh, dass es überhaupt noch was im Co Brand Geschäft gibt. Und das keine kleine Bude sich um das Thema kümmert.