• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

Starfire

Neues Mitglied
23.07.2020
13
4
ANZEIGE
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe für einen Einkauf am 21.8. über 8,XX EUR 4 Punkte bekommen und diese bereits bei einem Amazon-Einkauf eingelöst.
Für Bezahlungen, die in den Umsätzen als "autorisiert" stehen, sind noch keine Punkte gutgeschrieben. Sobald das "autorisiert" verschwindet (also vermutlich gebucht wurde) gibt es scheinbar auch die Punkte. Ist halt die Frage wie oft das Buchen stattfindet - auf jeden Fall nicht sofort / taggenau wie bei der LBB. Bis zum Monatsende dauert es aber auch nicht.

Nachtrag:
Ich hab grad mal in der App auf Abrechnungen geschaut.
Dort wurde per gestern eine Abrechnung über 0 EUR und Status "bezahlt" hinterlegt - eine Benachrichtigung dafür wurde aber nicht verschickt - weder in der App noch per Mail. Deshalb war die an mir komplett vorbeigegangen - zumal auch in der Umsatzliste kein Hinweis auf den Wechsel des Abrechnungszeitraums auftaucht. Wert ist 0 wegen der Startgutschrift, der eine Einkauf am 21.8. ist ja unter 25 EUR gewesen.
Ich hoffe mal wenn der Betrag der Abrechnung nicht 0 ist, dann kommt eine Benachrichtigung :confused: .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Und da hast Du auf der Kostenseite die Boni noch gar nicht berücksichtigt.
Und hast noch keine Kosten an fremde Dienstleister und auch keine harten Zahlungsausfälle berücksichtigt.

0,3% CC-Provision werden diese Kosten niemals decken.
 
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.018
6.223
Ist eben was neues, etwas unbekanntes, etwas geheimnisvolles. Das hat mit Tatsachen nichts zu tun, das ist einfach Psychologie, die hier gut bedient und angefixt wird.
vor allem aber durch den versprochenen Bonus (der, wie praktisch, auch dazu dient, die Leute noch mehr Umsatz bei Amazon machen zu lassen)
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter

pm2063

Neues Mitglied
07.11.2010
7
13
Eine Interesse Nachricht in einem anderen Forum

Ich habe in den letzten Tagen einige Kämpfe mit dem lieben Support und der Datenschutzabteilung ausgefochten. Die letzte Antwort ist aber ziemlich interessant:

Die Antragsstellung für die Amazon Visa Kreditkarte erfolgt in zwei Etappen. Die erste Etappe erfolgt direkt auf der Seite von Amazon. Hier werden unter anderem folgende Daten abgefragt:

Persönliche Daten (Name, Anschrift, Kontaktdaten)Familienstand, Anzahl der Kindermonatliches Nettoeinkommen, sowie monatliche AusgabenKontodatenAnhand der angegebenen Daten erfolgt die Prüfung des Antrages. Erfolgt im Anschluss keine positive Rückmeldung, haben wir keine Einsicht in die Details welche zur Ablehnung des Antrags geführt haben. Diese müssen entsprechend direkt bei Amazon erfragt werden.


Bei positiver Rückmeldung erfolgt die Weiterleitung auf die Seite von uns. Bei dieser zweiten Etappe haben wir die Möglichkeit aktiv in den weiteren Antragsprozess zu schauen und Sie entsprechend unterstützen.


Aufgrund der Tatsache, dass wir Sie weder mit Ihrem Namen noch Ihrer E-Mailadresse in unserem System finden konnten, erfolgte die Ablehnung in der ersten Etappe. Wir bitten Sie, sich daher an Amazon zu wenden. Sollten Sie dort keine hilfreichen Informationen erhalten, unterstützen wir Sie gern. Übermitteln Sie uns hierfür die oben genannten Daten.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.018
6.223
Danke für die Info. Spannende Frage ist, ob hier Amazon als Unterauftragnehmer von Santander agiert. Könnte man so sehen, da die Kreditkarte ja von Santander angeboten wird. Santander lässt einfach den ersten Schritt durch Amazon erledigen. Das entbindet sie allerdings nicht von der Verantwortung, da sie für die gesamte Verarbeitungskette verantwortlich sind. Der Verbrauchen kann ja gar nicht nachvollziehen, welcher Schritt von wem erbracht wird. Das ist ihm auch nicht zuzumuten.
 
  • Like
Reaktionen: quonos

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
132
67
Konnte sie soeben beantragen. Hatte echt Bammel bei den ganzen Ablehnungen. Angegeben wurde: Verheiratet, 1 Kind, zur Miete, Schufascore ca. 94-95%, Zahlungsart: Vollzahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Bei mir is die Beantragung nun auch freigeschaltet… bin nur am überlegen, ob ich wirklich eine weitere Kreditkarte brauche.
 

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
95
39
Soeben die Karte erhalten und mal Revolut in Angriff genommen. Aufladungen werden als "Geldautomaten" Umsätze gebucht, somit nicht zinsfrei.
Next Step mal die Erhöhung des Limits testen.
 

tirregbo

Neues Mitglied
17.10.2023
7
8
Karte gestern als Vollzahler beantragt. Mit Nachweisen umgehende Erhöhung des Kreditrahmens auf 6500€. Gestern Einkauf bei Amazon und heute morgen Zahlung kontaktlos per Google-Wallet an der Tankstelle ohne Probleme. Pushmitteilung in der App unverzögert. Bonuspunkte und 25€ von Amazon sind noch nicht zu sehen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.830
Habe die Karte jetzt auch erfolgreich beantragt. Habe bei der Anmeldung Teilzahlung 10 % angegeben (ich denke das ist „attraktiver“ für die Bank) und direkt nach Freischaltung auf Vollzahler umgestellt.
Anhang anzeigen 265818
Das in Kombination mit Deinem Nick-Namen macht Sinn, da gehen die Ampeln bei den Bankstern direkt auf grün.

Wir sind jetzt also schon an dem Punkt, wo wir bestrebt sind möglichst schlechte Bonität vorzutäuschen, damit man von einer Bank angenommen wird?

Ich bin definitiv zu alt für diese 💩.
 

pm2063

Neues Mitglied
07.11.2010
7
13
Karte gestern als Vollzahler beantragt. Mit Nachweisen umgehende Erhöhung des Kreditrahmens auf 6500€. Gestern Einkauf bei Amazon und heute morgen Zahlung kontaktlos per Google-Wallet an der Tankstelle ohne Probleme. Pushmitteilung in der App unverzögert. Bonuspunkte und 25€ von Amazon sind noch nicht zu sehen.
Zum Verständnis:
Nachweis == Zugriff auf alle deine Konten für den Dienstleister (Tink oder so)?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.332
1.879
Na super. Erste größere Zahlung machen wollen, Hotel vor Ort über knapp über EUR 3.000. Extra vorher Guthaben überwiesen, da die EUR 2.000 Limit ja nicht ausreichen. Also definitiv ausreichend verfügbar, steht auch so in der App. Und dann Zahlung abgelehnt. Ganz toll. So wird das nix als Nachfolger der Amazon Visa der LBB, wenn nur kleinere Zahlungen durchgehen und größere vermutlich "aus Sicherheitsgründen" abgelehnt werden. Ist ja noch schlimmer als die Metro FS...
 
  • Like
Reaktionen: Robbens und Creditme

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
563
299
Na super. Erste größere Zahlung machen wollen, Hotel vor Ort über knapp über EUR 3.000. Extra vorher Guthaben überwiesen, da die EUR 2.000 Limit ja nicht ausreichen. Also definitiv ausreichend verfügbar, steht auch so in der App. Und dann Zahlung abgelehnt. Ganz toll. So wird das nix als Nachfolger der Amazon Visa der LBB, wenn nur kleinere Zahlungen durchgehen und größere vermutlich "aus Sicherheitsgründen" abgelehnt werden. Ist ja noch schlimmer als die Metro FS...
Versteh die Ablehnung auch nicht, da ja Card Control vorhanden oder? Meist gibt es keine Probleme, wenn dies vorliegt...
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Na super. Erste größere Zahlung machen wollen, Hotel vor Ort über knapp über EUR 3.000. Extra vorher Guthaben überwiesen, da die EUR 2.000 Limit ja nicht ausreichen. Also definitiv ausreichend verfügbar, steht auch so in der App. Und dann Zahlung abgelehnt. Ganz toll. So wird das nix als Nachfolger der Amazon Visa der LBB, wenn nur kleinere Zahlungen durchgehen und größere vermutlich "aus Sicherheitsgründen" abgelehnt werden. Ist ja noch schlimmer als die Metro FS...

Hat die Karte ggf ein Tageslimit?
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
388
ANZEIGE
Na super. Erste größere Zahlung machen wollen, Hotel vor Ort über knapp über EUR 3.000. Extra vorher Guthaben überwiesen, da die EUR 2.000 Limit ja nicht ausreichen. Also definitiv ausreichend verfügbar, steht auch so in der App. Und dann Zahlung abgelehnt. Ganz toll. So wird das nix als Nachfolger der Amazon Visa der LBB, wenn nur kleinere Zahlungen durchgehen und größere vermutlich "aus Sicherheitsgründen" abgelehnt werden. Ist ja noch schlimmer als die Metro FS...
Pünktchensammler außer Rand und Band....
Ich hoffe, der Urlaub ist ohne 0,5% Amazon- Rabattmarken finanzierbar.