• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
396
Na super. Erste größere Zahlung machen wollen, Hotel vor Ort über knapp über EUR 3.000. Extra vorher Guthaben überwiesen, da die EUR 2.000 Limit ja nicht ausreichen. Also definitiv ausreichend verfügbar, steht auch so in der App. Und dann Zahlung abgelehnt. Ganz toll. So wird das nix als Nachfolger der Amazon Visa der LBB, wenn nur kleinere Zahlungen durchgehen und größere vermutlich "aus Sicherheitsgründen" abgelehnt werden. Ist ja noch schlimmer als die Metro FS...
Pünktchensammler außer Rand und Band....
Ich hoffe, der Urlaub ist ohne 0,5% Amazon- Rabattmarken finanzierbar.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.025
1.629
Das tun die wenigsten Banken. Das wird meist irgendwo in den Bedingungen vergraben.
Das Problem ist aber, dass die LBB-Karte wirklich sehr gut war innerhalb EU.

Ich hatte da immer 10k€ drauf und 7,5k€ Limit.
Nicht einmal gab es eine Sperre oder Ähnliches, man konnte theoretisch die 10k€ als Bargeld ziehen, wenn ich denn verschiedene ATM aufgesucht hätte.

Die Karte war einfach top und mein daily innerhalb €.
Zusätzlich ordentlich Punkte bei Amazon.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.524
1.140
Das Problem ist aber, dass die LBB-Karte wirklich sehr gut war innerhalb EU.

Ich hatte da immer 10k€ drauf und 7,5k€ Limit.
Nicht einmal gab es eine Sperre oder Ähnliches, man konnte theoretisch die 10k€ als Bargeld ziehen, wenn ich denn verschiedene ATM aufgesucht hätte.

Die Karte war einfach top und mein daily innerhalb €.
Zusätzlich ordentlich Punkte bei Amazon.

Wie oft brauchst Du 10000€ Bargeld?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.025
1.629
Wie oft brauchst Du 10000€ Bargeld?
Gar nicht.
Was ist an dem Text mit dem Wort „theoretisch“ unklar?

Trotzdem ist es eben möglich.
Meine Sparkasse gibt z.B. adhoc am Schalter max. 5k€ und gucken dann wahrscheinlich schon blöd und man wartet wegen irgendwelchen Zeitmechanismen.

Die 10k€ waren zur Erhöhung meines Limit. Es gab sehr lange Zeit auch eh Negativzinsen oder 0 Zinsen.

Ja, da gibt es dann schon manchmal im Urlaub Umstände in meinem Fall.
 
  • Like
Reaktionen: jojo2002

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.524
1.140
Gar nicht.
Was ist an dem Text mit dem Wort „theoretisch“ unklar?

Trotzdem ist es eben möglich.
Meine Sparkasse gibt z.B. adhoc am Schalter max. 5k€ und gucken dann wahrscheinlich schon blöd und man wartet wegen irgendwelchen Zeitmechanismen.

Die 10k€ waren zur Erhöhung meines Limit. Es gab sehr lange Zeit auch eh Negativzinsen oder 0 Zinsen.

Ja, da gibt es dann schon manchmal im Urlaub Umstände in meinem Fall.

Die Frage ist, inwiefern das interessant ist, wenn man es dafacto nie braucht.

Ich habe für 10.000€ bessere Verwendung als Zinsen oder Erhöhung eines Limits. Und eine Kreditkarte habe ich nicht um mit Guthaben zu zahlen, sondern um mit Geld zu arbeiten, was ich derzeit noch anders verwende.

Die meisten Geldautomaten in meiner Umgebung schmeißen pro Tag nur zwischen 200-500€ bei einer Kreditkarte aus. Da ruf ich halt einen Tag vorher an und erspare mir die Stadtrundfahrt
 

dadaismu

Aktives Mitglied
09.04.2023
248
82
Die Frage ist, inwiefern das interessant ist, wenn man es dafacto nie braucht.

Ich habe für 10.000€ bessere Verwendung als Zinsen oder Erhöhung eines Limits. Und eine Kreditkarte habe ich nicht um mit Guthaben zu zahlen, sondern um mit Geld zu arbeiten, was ich derzeit noch anders verwende.

Die meisten Geldautomaten in meiner Umgebung schmeißen pro Tag nur zwischen 200-500€ bei einer Kreditkarte aus. Da ruf ich halt einen Tag vorher an und erspare mir die Stadtrundfahrt
Das kenn ich selber die einzige die das nicht macht mit dem limit war die TF Bank.
 

dadaismu

Aktives Mitglied
09.04.2023
248
82
Bei mir is die Beantragung nun auch freigeschaltet… bin nur am überlegen, ob ich wirklich eine weitere Kreditkarte brauche.
Bei mir nicht und der account ist über 10 Jahre alt...
Andere Person die ich kenne kauft kaum was hat echt miesen score in der Schufa kann beantragen (y)(y)"
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.303
874
Bei mir nicht und der account ist über 10 Jahre alt...
Andere Person die ich kenne kauft kaum was hat echt miesen score in der Schufa kann beantragen (y)(y)"
Naja hat doch nix mit dem Schufa Score zu tun, ob man beantragen kann oder nicht. Den kennt Amazon ja nicht.
 

RiverCoke

Neues Mitglied
02.12.2019
12
0
Heute endlich verfügbar und direkt angenommen worden.
Sofortige Erhöhung auf 6k wollten sie noch nicht.

Muss ich wohl langsam antrainieren - hatte erst Angst die nicht zu bekommen.

Gibt es Gebühren fürs Aufladen von Revolut? Bzw. ist bekannt ob das als Bargeldverfügung zählt?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.303
874
Heute endlich verfügbar und direkt angenommen worden.
Sofortige Erhöhung auf 6k wollten sie noch nicht.

Muss ich wohl langsam antrainieren - hatte erst Angst die nicht zu bekommen.

Gibt es Gebühren fürs Aufladen von Revolut? Bzw. ist bekannt ob das als Bargeldverfügung zählt?
Zählt als Bargeld. Und Limit erhöhen kann man beliebig oft Anfragen in 500er Schritten. (Geht zumindest bei mir so).
 

RiverCoke

Neues Mitglied
02.12.2019
12
0
Schade, hätte ich gerne als Alternative zur Hilton Honors genutzt, um zusätzlich ein wenig Tagesgeld Zinsen mitzunehmen.
Dann ist das leider auch vorbei :(
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.303
874
Schade, hätte ich gerne als Alternative zur Hilton Honors genutzt, um zusätzlich ein wenig Tagesgeld Zinsen mitzunehmen.
Dann ist das leider auch vorbei :(
Ist es nicht viel schöner zu sparen, zu sehen wie das eigene Geld sich vermehrt und man dadurch Zinsen generiert?
Mir wäre dieses Karussell jeden Monat viel zu aufwendig.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd