• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

Tomminho7

Neues Mitglied
02.03.2017
22
9
kannst du mal geschwärzt kleinen peek preview geben bitte ;) ?
Das Bild der Vorderseite kannst du ja direkt bei Amazon sehen. Das Amazon Logo hat einen "Perlmutteffekt".

Die Rückseite ist im Stil von vielen neuen Visa Karten gehalten. Die Daten stehen also hochkant auf der Karte. Positiv aufgefallen ist mir dabei, dass die Schrift etwas "aufträgt" und einen kleinen Glanzeffekt hat. Es ist keine Hochprägung wie bei vielen alten Karten, aber sie steht etwas hervor. Ein Unterschriftsfeld gibt es nicht.

Insgesamt gefällt sie mir, im Vergleich zu meiner Barclays Visa oder auch meiner Bank Norwegian Visa besser. Eigentlich fast zu schade für die Schublade, wo sie erstmal gelandet ist, da der Bargeldbezug ausscheidet und sie bei G-Pay hinterlegt ist.

Was allerdings die Aussparung soll verstehe ich nicht...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.486
6.611
Was allerdings die Aussparung soll verstehe ich nicht...
Hat folgenden Hintergrund (lt. ING):
Neue Kerbe verbessert Barrierefreiheit
Mit einer neuen Kerbe an der kurzen Seite der Karten macht die ING Deutschland einen weiteren Schritt in Richtung Barrierefreiheit. Die fühlbare Kerbe erleichtert insbesondere blinden und sehbehinderten Menschen das richtige Einführen der Karten an Geldautomaten und Terminals.
 

Talahon

Neues Mitglied
28.08.2024
19
49
Die sind echt schnell dran. Dienstag beantragt, heute Karte und 25€ Gutschrift da.
IMG_5328.jpeg IMG_5327.png
 

Tomminho7

Neues Mitglied
02.03.2017
22
9
Hat folgenden Hintergrund (lt. ING):

Danke für die Info. Dann steckt ja zumindest ein (vermeintlich?) sinnvoller Grund dahinter. Ich hatte eine reine Designspielerei vermutet. Wobei aus meiner Sicht auch der Chip ertastbar ist und die Kerbe somit wiederum überflüssig wäre...
 

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
82
8
Mit vorgeschalteter Curve kann man die Amazon-Karte mit ApplePay nutzen. Allerdings wird der bezahlte Betrag als Bargeldverfügung am Automaten verbucht. Daher gibt es kein Cashback.
 
  • Like
Reaktionen: rcoo und Smooth

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
258
Mit vorgeschalteter Curve kann man die Amazon-Karte mit ApplePay nutzen. Allerdings wird der bezahlte Betrag als Bargeldverfügung am Automaten verbucht. Daher gibt es kein Cashback.
Also tatsächlich sogar via Curve dann unbrauchbar für Apple Pay weil ohne Cashback gibt’s genug andere Karten.
 
  • Like
Reaktionen: Smooth

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
355
108
Mit vorgeschalteter Curve kann man die Amazon-Karte mit ApplePay nutzen. Allerdings wird der bezahlte Betrag als Bargeldverfügung am Automaten verbucht. Daher gibt es kein Cashback.
War es nicht so, dass der Cashback am Ende des Monats kommt?
Wie lief es bei anderen Zahlungen?
 

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Guten Morgen, wie ist der Abrechnungszeitraum der Karte, insbesondere im Monat der Beantragung?

In Antrags bzw. Freischaltungsprozess stand zwar was, ging mir aber zu schnell

Danke
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
821
410
Die Santander lässt sich bei Beantragung folgende drei Scores übermitteln:
1. „Individuelles Scoremodell Santander Cons.. Bank“
2. „SCHUFA Banken 3.0“
3. „SCHUFA Bestandsscore Banken 3.0“
Am Tag der Beantragung hatte ich folgende (chronologisch):
1. 89.8
2. 96.2
3. 99.28
Basisscore bei 98.78

Bei deren individuellen Score sieht man, der war schon unterirdisch schlecht.
Evtl. spielt die Anzahl bisheriger Karten wirklich eine Rolle (u auch Dauer?).

Ich hab 2x KKs glaube drinstehen.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
821
410
Nachtrag: Ausm Bekanntenkreis hat jmd gerade, selbstständig, mit einem 93er Basisscore die Karte erfolgreich beantragt.
Glaube > 3 KKs stehen im SCHUFA Bestand drin. Der Basisscore ist bei 93 da es n paar neuere Sachen gibt.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.293
865
Meine Karte kam heute auch. Beantragt hatte ich sie Mittwoch Nachmittag.
In der Schufa standen zu dem Zeitpunkt 3 Kreditkarten und 4 Girokonten.
Ist nun meine 7.te Kreditkarte.
(Einige Kreditkarten sowie Giros stehen nicht in der Schufa)
 
  • Like
Reaktionen: Reval

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Hab ihr in der Schufa bisher auch nur die Anfrage zur Kreditkarte, aber nicht die Ausgabe stehen (kam heute per Post an)?
Das sollten sie ja melden.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
821
410
vllt sind die technisch so fortgeschritten dass die AI Es evtl garnicht mehr nachmeldet ;)
 

bkbssn

Neues Mitglied
17.12.2019
5
0
Werden Revol.-Aufladungen via Curve auch nachträglich kategorisiert als cashback-berechtigter Umsatz? Hat dazu schon jemand Erfahrungen machen können?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.986
2.749
Aufgrund dieser Info und der Tatsache, dass bei mir die Beantragung immer noch nicht freigeschaltet ist, habe ich gerade nochmal per Whatsapp nachgefragt:
"[2.9., 08:22] Amazon Zinia: Ab heute ist der Antrag für alle Amazon-Kunden freigeschaltet.
[2.9., 08:23] Amazon Zinia: Du kannst es heute oder spätestens morgen noch einmal versuchen."
 

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
180
135
Konnte heute beantragen, wurde aber ebenfalls abgelehnt. Ist mir bisher noch nie passiert. Keine Ahnung was Amazon/Santander/OpenBank da für Kriterien heranzieht. Es ist für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar bei einem Schufa-Score von ~99%. Aber was solls. Dann eben nicht. Nervig finde ich nur, dass die unnötige Anfrage der OpenBank meinen Score jetzt um knapp 1% runtergezogen hat.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
821
410
Bekannter konnte auch soeben beantragen, was die letzten zwo Wochen nicht ging. Auch hier, Antrag durch.
In Schufa stehen verschiedenste Sachen, mehrere KKs Konten…

@Enterhaken würde aufgrund automatisierter entscheidung um weitere prüfung anfragen.
2. die fragen noch irgendwas anderes ab. infoscore oder sowas. am besten auch mal dort nachschauen…
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
924
52
MUC
Ging bei mir gerade auch, Antrag wurde angenommen. Score ~92%, 3x Giro und schon 10 Kreditkarten in der Schufa.
Habe aber Teilzahlung ausgewählt und werde es dann direkt auf Vollzahlung umstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

donsandro

Reguläres Mitglied
10.10.2014
59
2
Bonn
ANZEIGE
Bei mir ist der Antrag durch, 2000€ ramen, PostID verfahren auch durch.
Nur die App hängt noch im schritt 3 von 9
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ging bei mir gerade auch, Antrag wurde angenommen. Score ~92%, 3x Giro und schon 10 Kreditkarten in der Schufa.
Habe aber Teilzahlung ausgewählt und werde es dann direkt auf Vollzahlung umstellen.
So hab ich auch vorgehabt.